Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.01.2011, 16:13

Tod eines Keilers

Bild

Spannender Krimi rund um Recht und Gerechtigkeit samt schicker Wendungen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.01.2011, 16:05

Stargate Atlantis - Season 5

Bild

SG-1 hatte für mich schon immer B-Serien Charakter, die FX-Shots waren schlecht, die Dorfkulissen immer die gleichen, die Plots abgedroschen, einzig der Humor und die SciFi Komponente hielten mich bei Laune. Zum Schluss fuhr man dann SG-1 komplett an die Wand, verlängerte die Serie immer wieder um eine weitere Staffel, erfand lächerliche Feinde, lancierte neue Crewmitglieder aus C-Serien und verwendete noch offensichtlichere Studiokulissen. Frischer Wind brachte zum Glück Stargate Atlantis, welches mit einem komplett neuen Szenario aufwartete, interessante und arrogant-witzige Charakter für sich verbuchen konnte und endlich auch bei den CGI im neuen Jahrtausend angekommen war. Die ersten beiden Staffeln waren eine Wonne, spannend, packend, dann ging es bergab. Staffel 4 war ein einziges Desaster und auch die SG-1 Dorfkulissen samt langweiliger Plots waren zurück, sicherlich mit ein Grund für die Absetzung der Serie. Immerhin schafft man mit Staffel 5 einen versöhnlichen Abschluss, auch wenn wieder einige miese Lückenfüller dabei sind. Ein weiterer Grund für das Scheitern sind sicher die Drehbücher, die gänzlich unausgereift sind und nur im Ansatz durchdacht wirken. Als Beispiel sei mal hier der Hauptplot in Staffel 5 erwähnt, bei dem es darum geht den Wraith (die sich von der menschlichen Lebensenergie ernähren) ihr Verdauungssystem zu reaktivieren. Wie sich eine komplette Rasse, die seit tausenden von Jahren über keinerlei Lebensmittelproduktionsstrukuren verfügt von heute auf morgen ernähren soll, bleibt der Fantasie überlassen. Nun saugen sie die Menschen nicht mehr aus, nein jetzt werden sie roh gefressen, einfach nur lächerlich. Immerhin ist die Serie ein Hort für gescheiterte Trek Existenzen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.01.2011, 15:25

Supernatural - Season 3

Bild

Qualitativ gibts bei der Serie echt nix zu meckern. Schade nur, dass ich eigentlich kein all zu großer Anhänger von Mystery Serien usw. bin, denn mehr als gute Unterhaltung kommt für mich wohl nie herum egal wie überschwenglich die Kritiken auch sind. So bekommt man dann auch bei Season 3 kurzweiligen Spass mit eigenwilligem aber treffendem Humor geboten, langweilig wird es auf jedenfall nie.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.01.2011, 07:30

Die Legende Von Aang

Bild

Dank massiven schlechten Kritiken gilt vor allem bei diesem Streifen: Eigene Meinung bilden und sich vielleicht doch überraschen lassen. Diverse Dialoge mögen zwar zum Haare raufen sein, nichts desto trotz ist die Grundidee (ok, ich kenne die Vorlage nicht) schon einmal klasse. Visuell stark umgesetzt mit einigen wirklich fantastischen Bildern, weiß zudem auch der Score zu gefallen. Da verzeiht man gerne ein wenig unkoordiniertes Gehampel im Stile alter HK-Fantasy Flicks.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.01.2011, 07:38

...der schlimmste "A"-Film des Jahres. Punkt. Einfach furchtbar. Zurecht verrissen.
Und mir Vorwürfe in Sachen 5/10 bei "Tekken" machen... MEGA-LOL :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.01.2011, 14:44

Bei Aang handelt es sich um eine ästehtische Produktion, die in ihrer Symbolsprache eine Deutung einer bestimmten Lebenswirklichkeit darstellt und durch Kreativiät und Originalität dem Zuschauer Einsichten in eine bekannte Wirklichkeit vermitteln kann, wenn man sich denn darauf einlässt. Sie hat Schwächen, aber sie wirkt nur oberflächlich betrachtet flach. Ein MEGA-LOL sieht daher anders aus. :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.01.2011, 16:04

SFI hat geschrieben:Bei Aang handelt es sich um eine ästehtische Produktion, die in ihrer Symbolsprache eine Deutung einer bestimmten Lebenswirklichkeit darstellt und durch Kreativiät und Originalität dem Zuschauer Einsichten in eine bekannte Wirklichkeit vermitteln kann, wenn man sich denn darauf einlässt. Sie hat Schwächen, aber sie wirkt nur oberflächlich betrachtet flach.
So hätte der Shy sein Desaster selbst nicht besser schönreden können. :wink:

http://www.rottentomatoes.com/m/last_airbender/

Aber nun gut. Jedem das Seine. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.01.2011, 20:49

:lol: Ihr seid halt mittlerweile alle verwöhnte Avatar Sissies, denen man kopierte und abgedroschene Plots in 3D präsentieren muss, damit sie einen Film toll finden. :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.01.2011, 07:47

Ip Man Zero

Bild

Solide Produktion, optisch gewohnt ansprechend, allerdings dank Schauspielerrecycling auch verwirrend. Die deutsche Synchro ist mal wieder hölzern wie zu glorreichen Laser Paradise Zeiten. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.01.2011, 07:52

Die deutsche Synchro ist mal wieder hölzern wie zu glorreichen Laser Paradise Zeiten
Wie geil - ist schon fast ein Kaufgrund :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.01.2011, 07:56

... allerdings durchaus Lippensynchron :lol: Muss auch mal wieder meine ganzen HK Filme auspacken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.01.2011, 08:10

Die Herrschaft des Feuers

Bild

Eher langweiliger Streifen, der trotz des netten Casts samt dem gelungenen Endzeitszenario genauso belanglos bleibt wie das letzte Kinowerk des Regiemanns.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.01.2011, 08:28

Die Herrschaft des Feuers
Oh je - der war vor Jahren bei Premiere mal "Der Topfilm der Woche" :lol:
Das einzige was ich Klasse fand war die Animation des Drachen , der Rest ist wirklich Trashgrütze ohne Ende.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.01.2011, 09:34

Also selten war Mafiuw mäc Konauhey besser als in diesem Film! Für mich liefert der hier DIE Männlichkeitssatire schlechthin! Ich hab mich darum bei dem Film prächtig amüsiert und finde ihn x-fach besser als seinen Ruf! Nur genial ... @ Timo: Airbender war in 3D! (auch wenn es kaum einer bemerkt hat) ;-) ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.01.2011, 07:32

X-Men Origins: Wolverine

Bild

Imo der einzig wahre X-Men Charakter, natürlich entsprechend cool vom guten Hugh dargestellt. Nach dem starken Beginn verliert man sich so langsam in übliche leere Versprechungen vom Oberlump und nervige Rettungsaktionen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 19.01.2011, 15:31

SFI hat geschrieben: Imo der einzig wahre X-Men Charakter,
:yeah: Wolverine fand ich auch schon immer am besten.

Geil fand in der einen Zeichentrick Folge wo alle X-Men auf eine Insel gelockt und durch ein Kraftfeld ihrer Kräfte beraubt wurden als Logan zu dem Bad Ass nur ganz cool meint "Hierfür brauche ich keine Mutantenkraft" und die Klingen aus fuhr, gefolgt von einem "Scheiße tut das ohne Heilkraft weh" :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 20.01.2011, 03:54

Ich sehe den Wolverine-Film so bei knappen 6, was vor allem daran liegt, das er für meinen Geschmack nicht düster genug ist. Auch passt das Pg-13 nicht zu der Rolle, das hätte in dem Film so suppen müssen wie in manchen Comics oder dem Spiel zum Film. Auch kamen mir hier einige sehr geile Charaktere wie Gambit zu kurz und die Animation der Krallen war auch net so das wahre. Dafür aber war erstmal Liev Schreibers Darstellung von Victor Creed mehr als nur gelungen und Hugh Jackman hat seine Sache auch ganz gut gemacht.
Die Story war mir leider etwas zu zahm bzw. auch nicht reißerisch genug, ist aber am sonsten ganz solide.
Unterm Strich bleibt eine kurzweilige Comic-Verfilmung, der irgendwie der Biss fehlt und die Konsequenz, die die Hauptfigur nun mal gebraucht hätte. So wird aus dem Wolf zwar kein Pudel, aber mehr als Dobermann ist es auch nicht...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.01.2011, 07:26

Der 13. Krieger

Bild

Eigentlich kein spektakulärer Streifen und doch kann man den einfachen Plot rund um Verbrüderung und roher Gewalt immer mal wieder snacken. Hauptverantwortlich dafür dürfte natürlich auch der extrem geile Score sein.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.01.2011, 08:57

Gestern hat RTL II da wieder ne ganz eigene Fassung gezeigt ... Hab mal in den Endkampf neigezappt, da wusstest du echt net mehr, was da gerade abgeht ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2011, 06:41

Give 'em Hell Malone

Bild

Netter Streifen, der sich altbekannten Plot Twists (Jagd um einen Koffer) samt (versuchter) stylischer Dialogführung und abgedrehten Typen der Marke Guy Ritchie, Tarantino bedient. Das klappt nicht immer, geht aber als Hommage an alte Detektivfilme der 40er und 50er durch. Herausragend Malone mit seinen staubtrockenen Weisheiten, entsprungen aus einer Anleitung für Machos, einfach köstlich. Was bleibt ist eine kurzweilige Nummer mit wirklichen heftigen Schießereien, ansonsten vorhersehbar und bekannt wie der Spam bei LL.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 21.01.2011, 12:09

SFI hat geschrieben:ansonsten vorhersehbar und bekannt wie der Spam bei LL.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 21.01.2011, 12:14

Full ANL! :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2011, 18:15

The Marine 2

Bild

Im Vergleich zu Teil 1 zwar weniger spektakulär, aber trotzdem gut ansehbar. Negativ sind die CGI Explosionen, die teilweise echt billig sind, positiv hingegen der gute Ted, der eine erstaunlich gute Figur macht und im Gegensatz zum Betonmischer Cena mit Mimik und etwas Schauspiel aufwarten kann. Etwas befremdlich ist der Score, der teilweise wirklich episch ist und stellenweise an "Tränen der Sonne" erinnert, leider aber keine epischen Filmszenen bekommt um zu wirken. :lol:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100031
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.01.2011, 08:16

Mission: Impossible 3

Bild

Über Teil 2 wurde ja viel gemosert und dabei hat der Streifen eigentlich alles, was ein Blockbuster braucht und vor allem deutlich mehr als es Teil 3 hat. Gespickt mit einem löchrigen LOST Plot samt musikalischer Bankrotterklärung (vor allem in Vergleich zu Teil 2) kann der Film eigentlich nix außer Krach machen. Die Brückensequenz rockt zwar gut, der Rest ist Langeweile pur inkl. lahmen Endkampf.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.01.2011, 08:31

SFI hat geschrieben:lahmen Endkampf
Das ist noch untertrieben - ich saß so da :shock: weil ich nicht glauben konnte das da schon alles gewesen sein soll.
Der Film ist ein lahmer Stinker - Punktum. Einzig Seymor-Hoffman ist geil (wie fast immer , egal was er spielt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste