Der Netlaudio threat - Kostenlose Musik aus dem Netz

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.10.2010, 16:52

Die Downloadtips zum Wochenende

Harald Walker - Guten Appetit (Sonic Walker 106)

Bild

Kurzes , sehr knackiges DJ Set von Sonic Walker Labelchef Harald Walker. Schön nach vorne gehender Techno , etwas House - und alles sehr knackig zusammengemixt. Trotz der recht kurzen Laufzeit (42 Minuten) ein sehr gutes Vergnügen - Guten Appetit dabei.

Mehr infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.10.2010, 19:24

Die Downloadtips zum Wochenende

Nameless Dancers - Rain Cafe (45 RPM 39)

Bild

Wenn die Songs Titel wie "Voyage In The Night" , "Smooth! Smooth! Smooth!" oder "Rain Cafe" tragen dann ist die Musikalische Richtung vorgeben: LOunge / Downbeat / Smooth Jazz. Diese 5 Track Ep kommt unglaublich entspannt und locker rüber , die leichten Jazz Anleihen verströmen eine schöne Cafehaus Atmosphäre. Musik für ruhige dunkle Stunden , jetzt wo es kalt draußen ist und es sogar regnet - dann kommt dies hier richtig gut. Einziger kritkpunkt ist das etwas billig klingende Drumming , hier müßte man noch was nachbessern.

Mehr Infos hier

DeepHope - "I want so much to kiss you EP" (NuLogic 50)

Bild

Auch DeepHope sind Musikalisch sehr ruhig , gehen aber in Richtung Deep House. "Deepclicks" hat ganz deepe Sounds in einer ganz angenehmen Atmo , während der Titeltrack ein schöner Deephouse Track mit Gesang (!!!) ist. Sehr deep , sehr angenehm - schöne Musik.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 15.10.2010, 19:47

Ich werd mir mal beide anhören, ab und zu sind bei deinen Tipps ganz brauchbare Sachen dabei. :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.10.2010, 06:53

:D Schön zu hören
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.10.2010, 20:21

Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte :wink:

Bild

Nächste Woche dann hoffentlich wieder mehr
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.10.2010, 19:04

Tja - leider war auch diese Woche Tote Hose :( :( :(

Bild

Haben wir die Saure Gurken Zeit nicht immer im Hochsommer ?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.11.2010, 15:58

Die Downloadtips zum Wochenende

Diese Woche geht es dafür richtig ab !

4Tech - Portable Vol. 3 (Sonic Walker 107)

Bild

Saucooler Techno DJ Mix mit 11 geilen Tracks. Nur das Mixing ist imo etwas eigen was aber dem Vergnügen keinen Abbruch tut. Schöner Sound , einerseits sehr Clubbig andererseits weder monoton noch hart.

Mehr Infos hier

Various Artist - Supakonfekt (Supafeed 10)

Bild

Tolle Compilation mit 10 neuen House Tracks - von Mellow über Deep , etwas Breakbeat bis hin zu Vocal oder Disco House ist alles dabei. Das tolle ist: Alle 10 Tracks sind richtig gut. Eine der besten House Compilation die ich in letzter Zeit gehört habe.

Mehr Infos hier

Hitman - a Story to tell (Broque 68)

Bild

Broque bleibt auch weiterhin eines der besten Netlabels überhaupt (meiner bescheidenen Meinung nach). Die neue von Hitman arbeitet auf der einen Seite mit Elementen aus dem Dub Techno und Deep House - hat aber allerdings im Bassbereich soviel Wumms unter der Haube das eine Schublade dafür zu finden eher schwer fällt. Mal was anderes , frisches im Bereich Techno - lediglich die beiden Downtempotracks wirken etwas deplaziert.

Mehr Infos hier

Swimming Loop - Spherical Harmonies (ACR 08)

Bild

"Atmospheric Drum and Bass" wird als Genre auf der Webseite angegeben und das trifft es wirklich sehr gut. Schöne dicke Soundflächen treffen auf ungerade Beats ohne dabei hektisch oder gar stressig zu wirken. Negativ wirken nur die etwas abgehackten Enden der Tracks die wirken als hätte man zu früh auf die Stop Taste gedrückt. Trotz diesem Mankos: Eine sehr schöne EP zum hören in den Abendstunden.

Mehr Infos hier

Guitoud – Conscious Rasta (Fresh Pulp 53)

Bild

Dieses Album irgendwie mit einem Label zu versehen und in eine Schublade zu stopfen ist verdammt schwer bis unmöglich. Eine Fusion von Ragga , Reagge , Downbeat , Jazz Elemente , etwas Funk , etwas Jazz. Klingt wie ein heilloses Durcheinander , ist aber eine erstaunlich hörbare und sehr angenehme Geschichte geworden. Sicherlich nicht für jedermann bzw was für die breite Masse - wer aber Musikalisch offen ist der sollte sich das mal näher anhören.

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.11.2010, 12:49

Tja - diese Woche mal wieder nix. Was kam war wenig & das wenige war bestenfalls Durchschnitt.
Damit es nicht zu langweilig wird poste ich mal ein Foto einer "geilen Schnitte" - damit ihr was zu kucken hat ;)



Bild
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 12.11.2010, 20:40

Dann werd ich mir einfach die von letzter Woche anhören, die hab ich irgendwie verpasst :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.11.2010, 14:50

Die Downloadtips zum Wochenende

Suburbanism - Sneakerbox EP (La Pikki Pikki Records 02)

Bild

"Sneakerbox" ist ein Astreiner Technotrack der sich während seiner Laufzeit immer mehr steigert was Energie & Intensität angeht. Einfach ein Track der schlicht & einfach nach vorne geht. Die beiden Pianovariationen sind eine nette Dreingabe , kommen aber an das Energiegeladene Original nicht ran.

Mehr Infos hier

White Zone - Phonetix (Mixotic 227)

Bild

Schönes , sehr Deepes DJ Set mit Dub Techno Tracks der letzten Jahre , u.a. mit dem schon lange eingestellten Textonelabel. Sicherlich weder aufregend neu & inovativ aber sehr passend zum momentanen Wetter - der Soundtrack für kalte Herbst/Winter Tage.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.11.2010, 19:01

Die Downloadtips zum Wochenende

Dr Freebs - The Freebie Treat (iD.Eology 62)

Bild

Ein Musikalisch extrem buntes Album welches unmöglich ist in irgendeine Schublade zu pressen , da jeder Song komplett anders ist. Über Jazz & Funk , Ambient zu Techno , Breakbeat zu Lounge , mal instrumental , mal mit Gesang. Das beste ist: Es funktioniert bestens weil Musikalisch von extrem guter & hoher Qualität. Also , alle Scheuklappen runter & sich ganz in diesen bunten Knallbonbon hingeben - es lohnt sich. Ein wunderbares , einfach schönes Album.

Mehr Infos hier

Das wäre es schon für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.12.2010, 12:02

Die Downloadtips zum Wochenende

Nils Hoffmann - Mett EP (Broque 69)

Bild

Love it or Leave it - anders kann man diese komplett zwischen den Stühlen sitzende EP nicht beschreiben. Electronica trifft auf Jazz trifft auf Singer / Songwriter Pop , das allerdings so neben dem Mainstream das man es nicht wirklich in irgendeine Schublade stecken kann. Nix für den Club oder zum abtanzen , eher was für Leute die es gerne mal was schräger mögen und keine Probleme mit Deutschen Texten haben.

Mehr Infos hier

[in]anace - Persistent Basic Waves (Eigenveröffentlichung)

Bild

Ein knapp 2-Stündiges DJ Set welches sich ganz viel Zeit und Raum läßt die Soundlandschaften wirken zu lassen - so dauert es schon mal so 20 Minuten bis überhaupt mal Beats dazukommen. Was mich persönlich sehr beeindruckt hat ist der Spannungsbogen der hier ausgebreitet wird , hier wird man wirklich an die Hand genommen und durch diverse Stimmungen geführt. Ein wunderschönes Set , ideal für die momentanen Temperaturen.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2010, 17:27

Gab mal wieder nix besonderes :(
Lag wohl am vielen Schnee

Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.12.2010, 16:58

Die Downloadtips zum Wochenende

Deto & Gleam - Archives (Digital Diamonds 19L)

Bild

Bereits letzte Woche rausgekommen und mir irgendwie durchgeflutscht - aber für gute Musik ist es ja nie zu spät. "Archives" ist ein kunterbuntes , verdammt gut produziertes Technoalbum. Acht Tracks die von Dub Techno bis hin zum Clubbigen Brett alles drin haben ohne dabei irgendwie stumpfsinnig zu sein. Ein richtig gutes Album: Abwechslungsreich , Spannend , Clubbig - einfach gut.

Mehr infos hier

Das wäre es auch schon für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.12.2010, 16:44

Die letzten Downloadtips für 2010

Etwas später als sonst gewohnt , lag auch daran das einige Sachen erst am Freitag Online waren

Bit Spencer - Beats and Bytes (ID Mix 03)

Bild

Schlechte Laune ? Weihnachtsfrust ? Dann unbedingt diesen knapp Zweistündigen Mix einlegen & die Stimmung bessert sich Augenblicklich. Bit Spencer feuert hier eine Stimmungskannone ab wie ich sie so noch nie gehört habe - alleine die ersten Sekunden vom Intro sind der absolute Burner. Danach geht es ab in Richtung House , Breakbeat , Pop & alles was dazwischen liegt. Wer nach dem Genuß dieses Mixes keine gute Laune hat ist bereits Tod - das Teil ist der absolute Killer , auch das teilweise sehr grobe Mixing paßt perfekt ins Bild.

Mehr Infos hier

Das Kraftfuttermischwerk - Am Ende der Kirschallee (Eigenveröffentlichung)

Bild

Das KFMW ist wieder da - jetzt etwas kleiner (mittlerweile nur noch ein Ein-Personen Projekt) & dadurch auch vom Sound etwas anders. Ambient trifft auf Dub , dazu einige Dubstep Elemente. Vom Sound her etwas melancholisch (passend zum jetzigen Wetter) , dafür teilweise wirklich neuartig instrumentiert (u.a. ein Akkordeon). Wer also gerne am Fenster sitzt & den Schneeflocken beim fallen auf die Erde zuschaut hat jetzt den Soundtrack dafür. Ein wirklich schönes Album , braucht aber so zwei , drei Durchläufe.

Mehr Infos hier

So , das wäre es für dieses Jahr - Im Januar geht es weiter :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.01.2011, 14:45

Die Downloadtips zum Wochenende

So - die Weihnachtspause ist vorbei

Wout - This Part of us (Mixotic 231)

Bild

Ein feines , schön lockeren DJ Mix bringt uns zu Jahresanfang Wout aus Maastrich. Schöne warme Housebeats , locker zusammengemixt & einfach schön zum hören mit einer gelungen Trackauswahl - macht Spaß.

Mehr Infos hier

Das wäre es auch schon für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.01.2011, 15:47

Die Downloadtips zum Wochenende

Etwas dünn noch im Moment , sind wohl alle im Winterschlaf - aber etwas ganz feines ist dann doch noch Online gegangen

Mathias Schaffhäuser - In Concert (Ware free digital 01)

Bild

OK - strenggenommen kein Netaudiorelease aber das Teil ist zu gut um es zu ignorieren. Matthias Schaffhäuser gibt ein richtiges Live Konzert - und das nicht nur am Computer sondern mit diversen echten Instrumenten. Das Ergebniss ist ein rundum gelungenes Techno / House / wasauchimmer Hörerlebniss der kickenden Art. Neben eigenen Material gibt es auch Arbeiten von / mit Trentemöller , Markus Kavka oder [A]pendics Shuffle. Wer Techno mag ist also hier richtig.
Gibt es sowohl als One-Go File wie auch als .zip Datei wo die Tracks einzeln sind , dazu noch ein schönes Cover zu selberbasteln inklusive einer schönen Druckanleitung damit das ganze dann auch richtig gut im Regal aussieht.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 23.01.2011, 11:08

Find ich gut, für's Regal fehlt aber definitiv ein Einleger für die Rückseite :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.01.2011, 16:38

Die Downloadtips zum Wochenende

iD. allstars present iD.EOLOGY - "Because best things are free (Edition Electro/Techno)" (iD.eology 64)

Bild

Das wohl mittlerweile beste Netlabel iD.eology aus Köln ist so frei & haut eine dicke Compilation raus. Ingesamt gibt es 12 neue Stücke diverser Acts die das gesamte Spektrum elektronischer Musik abgreifen. Von sehr geraden nach vorne gehenden Stücken bis hin zu eher Experimentellen Klängen ist alles dabei. Einziger Nachteil: Durch die große Bandbreite ist es imo unmöglich diese Compilation an einem Stück durchzuhören , am besten man arbeitet sich Häppchenweise da durch.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 28.01.2011, 20:10

Dein letzter Tip von Id.eology war ganz brauchbar, also her damit! :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.01.2011, 07:03

Seemi hat geschrieben:Dein letzter Tip von Id.eology war ganz brauchbar, also her damit! :wink:
Das ist imo ein Saugeiles Label - ist schon fast eine Schande das die ihren Kram kostenlos abgeben.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.02.2011, 15:15

Die Downloadtips zum Wochenende

Pasture – The future of past 2 (Broque 70)


Bild

Minicompilation bei denen Broque Künstler von anderen Broque Künstler geremixt werden. Der Hit ist auf jeden Fall der Tim Susa Remix von "Foglossning" , im Original von Hakan Libdo - ein deeper Technotrack mit schönen Analogbass untenrum & jede Menge Drive ohne dabei irgendwie Monton zu sein & dabei eine schöne Atmo schafft. Die restlichen 4 Tracks sind zwar nicht schlecht kommen aber imo nicht an den Libdo Track ran.

Mehr Infos hier

Dario Cantarella - Hysteria EP (Sostanze 23)

Bild

Techno aus Italien ist ja schon sowas wie eine eigene Kategorie - Dario Cantarella macht den typisch Italienischen Tech-House der im Club bestens funktioniert - sehr monoton , sehr nach vorne gehend - purer Clubsound der für zu Hause wohl etwas zu Clubbig ist , wer aber reinen Techno aus Italien mag sollte auf jeden Fall mal reinhören , denn funktionieren tut das Teil auf jeden Fall.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.02.2011, 15:38

Die Downloadtips zum Wochenende

Dan Marshall - "the Forest of Mysteries EP" (Groovecaffe 33)

Bild
Cover ist leider etwas klein da auf der Webseite nur als Flash erhältlich

Heute mal etwas ungerades - nämliche eine Breakbeat EP. Bester Track ist imo der Titeltrack , eine sehr ruhige atmosphärische Geschichte mit schöner Fläche , einem Piano & (relativ) dezenten Beat & leicht melancholisch. Der Startertrack "Times are changing" ist allerdings etwas kitschig mit seiner Pianomelodie , am besten nur kurz anspielen. "Dusk til Dawn" hat leichte Jazz Elemente drin während "Wonderous" an alte UK Breakbeatzeiten erinnert & auch richtig gut ist.
Sicherlich nicht für jeden was da doch etwas speziell - aber alleine von der Produktion her sehr gut gemacht.

Mehr Infos hier

Das wäre es auch schon für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.02.2011, 17:06

Giuliano Rodrigues - My Garden (Mixotic 233)

Bild

Wer auf Progressive House in typischer UK Ausprägung steht der sollte mal unbedingt diesen Mix antesten - 9 neue , komplett unveröffentlichte Tracks Guiliano Rodrigues himself , schön passend zusammengemixt. Fängt schön ruhig getragen an & steigert sich immer mehr bis man halt diesen Progressive Sound hat der irgendwo zwischen House & Trance liegt. Feiner Mix , macht richtig Spaß.

Mehr Infos hier

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.03.2011, 14:50

Die Downloadtips zum Wochenende

Georg Neufeld - Die neue Feldordnung (Broque 71)

Bild

Das Label Broque taucht hier auch in schöner Regelmäßigkeit auf - kein Wunder bei dem konstant guten Output. Die 71. VÖ kommt im Albumformat daher & stammt von Georg Neufeld. Die sehr dunklen Technosounds werden recht Abwechslungsreich verpackt - sei es eher treibend für die Tanzfläche im Titeltrack (übrigens mein Fav. , alleine schon wegen dem Sprachsample am Anfang) bis hin zu ganz bösen Ambient in "Der Tod". Mir persönlich gefallen die längeren Stücke etwas besser als die drei kürzeren , recht Experimentellen Sachen in der Mitte des Albums. Wer es also gerne mal etwas düsterer & sehr Analog mag der sollte mal hier reinhören.
Man beachte übrigens das DJ Feedback auf der Webseite - da sind einige sehr gute Kommentare dabei.

Mehr Infos hier

Krzho - 4 Elements Part 4: Earth (Bumpfoot 151)

Bild

"Earthquake" ist ein richtig schöner Old-School Hardtrance Track mit schönen bösen Acidzwirbel in der Mitte - klingt ungefähr so wie Mitte der 90iger , allerdings nicht in dem damals vorherschenden Tempo (anders gesagt: Es ist nicht so schnell). die anderen Drei Tracks sind allerdings eher Mitläufer aber "Earthquake" lohnt sich für all jene die auf den guten alten "Sound of Frankfurt" stehen.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast