And soon the Darkness (2010)

Mindfuck, Terror, Psycho-Shocker ... kurzum: Alles was auf euer Gemüt schlägt.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

And soon the Darkness (2010)

Beitrag von StS » 14.04.2011, 20:33

Platzhalter fürs Original

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.04.2011, 20:36

Bild

Originaltitel: And soon the Darkness
Herstellungsland: Argentinien-USA-Frankreich
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Marcos Efron
Darsteller: Amber Heard, Odette Yustman, Karl Urban, César Vianco, Michel Noher, ...

In "And soon the Darkness" (2010) – Marcos Efron´s Remake eines hierzulande unter dem Titel "Tödliche Ferien" veröffentlichten britischen Thrillers aus dem Jahre 1970 – durchleben zwei junge amerikanische Touristinnen (Amber Heard und Odette Yustman) im argentinischen Hinterland einen wahrhaftigen Albtraum, als eine von ihnen eines Tages Opfer einer Verschleppung wird…

Zur Kritik geht´s hier!

:liquid5:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 14.04.2011, 23:41

Danke fürs Review, hatte den wegen Amber und Karl auf der Liste. Leihe mir den dann mal, aber nicht mit alzu hohen Erwartungen.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.04.2011, 07:46

Hohe Erwartungen darf man auch auf keinen Fall haben - und auch keine, die in Richtung "Filme ohne viel Gewalt und so haben heutzutage keine Daseinsberechtigung" tendiert. Wie geschrieben: Der Film ist ein unorigineller, aber durch und durch solider Thriller. :wink:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 15.04.2011, 11:34

Finde ich auch mal schön, muss ja nicht immer mit Folterszenen angereichert sein. Ein solider Thriller brauch keine Gewalt, letztendlich sollte nur Spannun drin sein, etwas das viele "Horrorfilm"- Regisseure leider nicht mehr wissen.
Wie ist eigentlich The Spiral? Ist ja von Adam Green, der steht auch noch auf meiner Liste.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.04.2011, 12:00

Jip, aber in diesem Fall muss man auch sagen, dass die Vorhersehbarkeit doch das Aufkommen von einem höheren Maß an Spannung verhindert - nur so als Info vorab... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.05.2011, 08:28

And Soon the Darkness (der auf der DVD von Kinowelt enthaltene Flüstertrailer zum Original ist der Burner!) braucht für meinen Geschmack ein wenig zu lange, um zu Potte zu kommen, zumal er in dem langen Einstieg seine Hauptfiguren auch kaum über Körperlichkeiten und Klischeebilder hinausgehend verortet. Als Frau Yustman dann verschwindet wird die Ereigniskette dichter, der Film spannender, Frau Heard aber nicht zwingend besser oder stärker. Ich hab mir nach der Hälfte gewünscht, Frau Yutsman hätte den ermittelnden Part übernommen. Sie wirkt in ihrem Part doch deutlich engagierter als Frau Heard. Urban wirkt auch net sonderlich inspiriert (Volltreffer vom Stefan ;-) ). Die Darsteller der Argentinier machen einen guten Job, leiden aber darunter, dass das Drehbuch auch bei den Einheimischen über Klischeebilder nicht hinauskommt. Dafür gibt es meines Erachtens schon hübsche Ansichten Argentiniens, die Geisterstadt war Atmosphäre pur und die Natur auch sehr fein, stark kontrastriert durch eine eher wenig farbenfrohe Optik, was dem Film immer einen hübsch bedrohlichen Unterton gab. Den ganzen Showdown empfand ich als konzeptionellen Schwachsinn, aber nunja ... Im Großen und Ganzen belanglos (was schon durch die hammerlangweilige Mucke von tomandandy unterstrichen wird) aber guckbar ...
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste