Der Netlaudio threat - Kostenlose Musik aus dem Netz

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.03.2011, 15:35

Die Downloadtips zum Wochenende

Dub One! - "Blow Dubs EP" (iD.Eology65)
Kosmonaut - "Utopia EP" (iD.Eology 66)


BildBild

Neben Broque ist iD.Eology Records aus Köln ein Label was immer wieder hier bei den Tips auftaucht - diese Woche waren die Macher von iD.Eology so nett & haben direkt mal zwei EPs Online gestellt - Musikalisch sind beide EPs komplett verschieden , aber beide sind auch verdammt gut.
Nummer 65 kommt von Dub One! & Musikalisch gibt es eine Mischung aus Downbeat , Trip Hop , etwas Reagge gewürzt mit einer dicken Brise Salsa - klingt jetzt wie eine ziemlich verrückte Mixtur doch spätestens wenn "Salsa in Dub" mit seiner schönen Akustischen Gitarre kommt liebt man diese EP - versprochen.
Kosmonaut liefert die Katalognummer 66 ab & bringt eine Mischung aus wunderschönen Ambientflächen gepaart mit Breakbeats. Von den Stilen her geht es zwar sehr bunt zu , die Musik als solches ist aber schön entspannend aber gleichzeitig auch so das man locker mit dem Fuß mitwippen kann.
Alles in allen: Zwei EPs die es mehr als verdient haben gehört zu werden - und auch die schönen Covers zum selberbasteln sind eine Erwähnung wert.

Mehr Info Dun One! EP
Mehr Info Kosmonaut EP

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 11.03.2011, 19:28

Zweimal Ideology?! Das WE is gerettet :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.03.2011, 06:46

Habe ich da einen Fan gezüchtet ? :wink:

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 12.03.2011, 09:24

Dub One! fand ich jetzt nur "okay", aber Kosmonaut is schee. :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.03.2011, 16:03

Die Downloadtips zum Wochenende

Zunächst ein kleines Update zur letzten Woche: Das Deutsch-Russische Internet TV Projekt To4Ka hat die beiden Künstler Kosmonaut & Dub One kurz in Wort & Bild vorgestellt - wer also wissen will wer hinter den beiden Projekten steckt der schaue mal hier nach.

Marodelmimo - the Real Life (CC Records 37)

Bild

Ein sehr schöner deeper Techno 4-Tracker aus Frankreich , der vor allen durch seine sehr relaxten Atmo besticht. Der Hit ist imo "Ideologie" der sich ganz langsam aufbaut & durch die schöne fast schon Tranceartigen Fläche sowie dem Frauensample den Hörer in seinen Bann schlägt. Auch "Addiction" geht in diese Richtung ist aber von den Sounds etwas düsterer. Tolle EP - lohnt sich für jeden der auf etwas Spacigen Techno steht.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.04.2011, 16:39

Die Downloadtips zum Wochenende

Audite - Netaudio Nacht Promo Mix (Mixotic 235)

Bild

Drum´n Bass sind im Netaudiobereich etwas weniger präsent , was wohl auch daran liegt das die meisten DJs dieses Musikgenre lieber mit Vinyl auflegen. Doch es gibt sie , die Tracks mit den gebrochenen Beats & dem schnellen Tempo - Audite hat sich durch den Dschungel der Netaudiowelt geforstet & hat 20 Tracks ausgewählt & in diesen feinen Mix zusammengestellt. Fängt ganz ruhig & locker an , doch nach ungefähr 20 Minuten gibt der Junge richtig Gas - hier rollen die Beats das es nur so eine Freude ist. Wer also Breakbeat mag sollte unbedingt diesen Mix mal antesten - der ist wirklich gut geworden.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.04.2011, 14:36

Die Downloadtips zum Wochenende

Seimei & Taimei - Mediterranean Blue EP (Bumpfoot 154)

Bild

Die Temperaturen steigen , wird also mal Zeit für was Sommerliches: Der Titeltrack ist schön Sommerlicher House / softer Hardtrance bei dem eine leicht verfremdete Gitarre im Vordergrund steht - klingt wie eine Strandparty auf Ibiza. Bei "Guitarist" liegt der Focus ganz auf einer klassischen Akustikgitarre , klingt ganz locker & entspannt. Musik die einfach gute Laune macht.
So - der Sommer kann dann mal kommen.

Mehr Infos hier

Harald Walker - Spring 11 (Sonic Walker 111)

Bild

Kurzes (nur 45 Minuten langes) , sehr knackiges DJ Set von Harald Walker mit 11 Tarcks , deren Spannungsbogen von soften House bis hin zu Techno reicht , also nicht vom etwas soften Anfang abschrecken lassen - in der Mitte gibt Harald noch richtig Gas. Lohnt sich , zumal die Tarckliste nur mit aktuellen Tracks gefüllt ist.

Mehr Infos hier

Stroboton - Flashback Forward (iD:eology 64)

Bild

Zum Schluß dann noch zu meinem Listening Hit dieser Woche - die neue iD:eology. Stroboton mischt sich aus so ziemlich allem was es gibt seinen Musikalischen Cocktail an , als da wären (Zitat) "Funk, Disco, Electric Boogie, Synth Pop, House, Salsa, Electronica, Downbeat und Ambient" - somit ist theoretisch auch schon alles gesagt. Das ganze ist dabei unglaublich locker zum weghören das es einfach Spaß macht & man sich das ganze imer wieder anhören kann ohne das es langweilig wird. Absolut Top.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.04.2011, 17:49

Die Downloadtips zum Wochenende

the Easton Ellises - Black Love (Enough Records 268)

Bild

Eine Musikalisch ganz witzige Geschichte: "Black Love" ist ein gut gemachter Rocksong mit Radioqualitäten. Das rafinierte ist aber der Nomis Yor - Feed Your Addiction Remix der irgendwo zwischen House (am Anfang) & Hardtranceelementen (zweite Hälfte) hin & her pendelt. Das Ding ist schön Tanzbar & Clubbig geworden & hat durch den Gesang eine leichte Kommerzielle Note.
Neben Original , Remix & Instrumentalversion gibt es noch Producerpacks & Videos dazu zum runterladen - ein richtiges Rundum Sorglos Paket.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.05.2011, 15:27

Der Downloadtip zum Wochenende

Max Cavalerra - Beyond the Skyline (Broque 73)

Bild

Wenn eine neue Max Cavalerra auf Broque rauskommt werde ich direkt hellhörig , waren seine EPs bis dato immer ein Garant für extrem gute Musikalische Unterhaltung. Auch diesmal enttäuscht Cavalerra nicht & präsentiert einen wunderschönen & sehr Abwechslungsreichen 6-Tracker.
Der Titelsong "Beyond the Skyline" ist ein ganz verträumtes Stück Musik mit einem kleinen Orientsample drin , klingt fast so wie sein letztjähriges Brett "Eternity" hat aber einen ganz anderen Ansatzpunkt - hier gilt: Kopfhörer auf & träumen. Mit "Hells Gateaway" & "Hellboys Rising" gibt es zwei monotone Clubbretter im Berghainstil die im Musikalischen Kontext im totalen Gegenteil zum Titeltrack stehen (nur schade das beide recht seltsam enden). Die übrigen drei Tracks sind ebenfalls hörenswert aber die drei Erwähnten sind extrem gut geworden. Kurzum: Cavalerra enttäuscht nicht , absolut Empfehlenswert.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 06.05.2011, 19:05

Nicht zu verwechseln mit dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Cavalera
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.05.2011, 19:16

Seemi hat geschrieben:Nicht zu verwechseln mit dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Cavalera
:lol:
Nein , der Max Cavalerra den ich meine kommt aus München

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 06.05.2011, 19:17

Seemi hat geschrieben:Nicht zu verwechseln mit dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Cavalera
Ich wollte schon nachfragen :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.05.2011, 07:02

Wäre doch geil wenn es ein & der selbe Typ wäre :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.06.2011, 13:27

Die Downloadtips zum Wochenende

[in]anace - Connected (No Label)

Bild

Bereits etwas älter als eine Woche aber durch Beruf bin ich letzte Woche nicht dazu gekommen dieses DJ Set ausreichend zu würdigen - aber für gute Musik ist es ja nie zu spät.
"Connected" basiert auf der gleichnamigen Party die vor einiger Zeit zwischen Weimar & Leipzig stattfand & wo beide Locations mittels Internet mitteinander verbunden waren.
[in]anace räbt sich tief durch die weiten der Netaudioveröffentlichungen & präsentiert ein wunderbares DJ Set mit Höhen & Tiefen , ganz so das es niemals langweilig wird. Techno , House , Ambient , Dub & noch jede Menge mehr wird hier zu einem großen ganzen.
"[in]anace still knows the art of DJing" schreibt ein User auf Mixcloud - womit er den Nagel auf den Kopf trifft.

Mehr Infos hier

Das Kraftfuttermischwerk - Psy´n Bass (No Label)

Bild

Ronny Kraak ist so nett & veröffentlicht eine rund 10 Jahre alte Nummer die noch recht altmodisch auf richtiger Hardware produziert wurde. Trotz seines Alters klingt "Psy´n Bass" weder altmodisch noch verstaubt - es ist einfach ein schöner Drum´n Bass Track mit leichter Dubnote die wunderbar entspannt klingt. Das beste ist - es fällt gar nicht auf das man es mit gebrochenen Beats zu tun hat.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.07.2011, 15:25

So - endlich hatte ich die Zeit mich dem ganzen Musikkram zu widmen der sich in den letzten Wochen so angesammelt hat

Die Downloadtips zum Wochenende

Karel Craft - Spring's Coming (Mixotic 238)

Bild

Ich sage es direkt: Das hier wird nicht jedem gefallen. Karel Craft mixt sich streckenweise ziemlich rau durch diverse Downbeat , Hip Hop , Drum´n Bass & diverse andere Musikalisch ungerade Bereiche. Das ganze klingt aber wiederum ziemlich frisch , locker & unverkrampft das ich zumindestens wirklich meinen Spaß hatte. Wer also Musikalisch offen für alles ist , mit Hip Hop keine Probleme hat , Scratch Einlagen mag & es überhaupt ziemlich rough mag der ist hier richtig - der Rest läßt besser die Finger von dieser Geschichte.

Mehr Infos hier

Max Cavalerra – Billones de Rayos Solares EP (Broque 75)

Bild

Aufräumen einmal anders: Max Cavalerra hat auf betreiben seiner Frau seine alte Festplatte durchsucht & dabei 5 teilweise 7 Jahre alte Tracks zu Tage befördert die nun das Licht der Welt erblicken. Auffällig ist sicherlich das schon bei diesen alten Sachen Cavalerras Hang zur Ohrwurmmelodie vorhanden war , gleichzeitig sind die Tracks ungewöhnlich "hart" was vor allen an den analogen Sägezahnsounds liegt. Ziemlich Ravig das ganze aber der Cavalerra Touch ist zu spüren. Musik die unbedingt laut gehört werden muß.

Mehr Infos hier

Quadrakey - Nordsee (Prozent 25)

Bild

4 sehr Melodische Tracks die allesamt auf Pianomelodien basieren - das ist zwar manchmal ziemlich süßlich & Haarscharf am Kitsch vorbei , andererseits hat der Titeltrack einfach einen wunderschönen Relaxten Vibe. Auch schön das sehr Housige "Arctic" mit fast 11 Minuten Lauflänge gefällt mit seinem sanften Groove. Wie gesagt , vielleicht etwas arg süßlich das ganze aber für den Sommer nimmt man sowas gerne mit.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.07.2011, 09:25

Die (verspäteten) Downloadtips zum Wochenende

Das Kraftfuttermischwerk – live at Dubstation, Fusion Festival, 02.07.2011 (Eigenveröffentlichung)

Bild

Vergangenes Wochenende fand in Lärz (Mecklenburg-Vorpommern) das Fusion Festival statt. Als Liveact war u.a. Das Kraftfuttermischwerk am Start & Ronny Kraak war dabei so nett & hat das 2 Stündige Set aufgenommen.
Zu hören gibt es zwei Stunden wunderschöne Klänge irgenwo zwischen Ambient , Downbeat & Dub , eben genau die Musikalische Mischung die das KFMW immer ausmacht. Musik zum träumen , sich wohlfühlen , lieben & lachen - alles dabei. Ideale Musik um an Sommerabende wie wir sie i.M. haben in Gedanken auf Reisen zu gehen.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.08.2011, 19:22

Die Downloadtips zum Wochenende

Irgendwie bekomme ich das nicht mehr jede Woche gebacken - jetzt also hier das Best-of der letzten Wochen , denn für gute Musik ist es ja nie zu spät.

Das Kraftfuttermischwerk - Diskontext (No Label)

Bild

HURRA - endlich ist dieser feine Track Online , nachdem bereits vor einigen Monaten ein feiner Videoclip die Runde machte. Ursprünglich war nämlich "Diskontext" für die Geburtstagscompilation von TFE Records gedacht , aber irgendwie ist der dann doch unter den Tisch gefallen - Glück für uns , jetzt gibt es das Teil für lau.
Auffällig ist diesmal der recht straighte 4/4 Housebeat der recht DKFMW untypisch ist , dafür ist die leicht Jazzige Melodie wieder mit absoluten Ohrwurmpotential. Das ganze klingt sehr warm & angenehm & ist vor allen Tanzbar - DKFMW sollte imo öfters mal sowas in Sachen House machen. Top Track , Netaudio at his Best !

Mehr Infos hier

Dubsalon - Durban Chamber LP (iD.Eology 68)

Bild

Dope geschwängerter Dub / Reggae / Roots / Downbeat - irgendwie ist das ganze was es hier zu hören schwer in irgendeine Schublade zu stecken. Aber es ist verdammt cool & gut produziert. Sicher nicht für jedermann aber das hat iD.Eology noch nie gestört. Als Bonus gibt es dann noch einen 30 Minütigen DJ Mix von Saetchmo - also holt die Joints raus & ab gehts.

Mehr Infos hier

Nameless Dancers - End of Night (45rpm Records 50)

Bild

Zum Schluß was zum Träumen - OK , das hier ist Jazz , manchmal etwas kitschig , dann wieder schön treibend. Aber wie so oft hat auch die VÖ etwas an sich was man nicht beschreiben kann , es gefällt einfach. Witzigerweise ist der Drum´n Bass Remix am Ende sogar der beste Track.
Auch hier gilt - nicht für jeden was , da doch sehr süßlich & Loungemäßig.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast