Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2011, 05:33

U 23 - Tödliche Tiefen

Bild

Spanneder Streifen vom Star Trek Regiemann, bei dem man sich mehr über die die miese DVD Qualität als über die Modelle im Schiff ärgert. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.07.2011, 13:45

Zwei glorreiche Halunken

Bild

Ich bin ja bekannt, dass ich alte Meisterwerke noch nie gesehen habe und wenn ich es dann nach einigen Jahrzehnten mal tue, diese auch noch fürchterlich abstrafe. Tja die "Dollar Trilogie", so gehyped wie "Spiel mir das Lied vom Tod" langweilt und so fand ich "Für eine Handvoll Dollar" fast schon grausam eintönig, vor allem wenn man "Last Man Standing" kennt und für gut befindet. Das ach so tolle "Es war einmal in Amerika" ist i.ü. genauso ein Vollflop und so muss man sich fragen, ob der gute Sergio überhaupt was kann oder ob ich einfach nur ein oberflächlicher Rambo bin, der mit tiefgründigen Filmen nix anfangen kann. Immerhin wurde ich hier eines Besseren belehrt, das Intro samt Musik ist ja mal sowas von stylisch geil (jetzt verstehe ich auch den Quentin), man glaubt es irgendwie nicht, dass sich ein solch alter Film dermaßen coolen Stilmitteln bedient. Im Mittelteil zieht sich der Streifen dann zumindest für mich etwas aber immerhin endet das Ganze so geil wie es begonnen hat. Eastwood gefällt mir zudem richtig gut, irgendwie wäre er damals ein Kandidat für eine "Wolverine Verfilmung" gewesen. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.07.2011, 15:58

Das letzte Ufer

Bild

Ein Mann steht in seiner Wohnung bei Melbourne am Herd und bereitet seelenruhig die Flasche für sein Baby zu, kuschelt danach seine Frau und erwähnt nebenbei, dass die tödliche radioaktive Wolke nach dem Atomkrieg bald auch Australien erreichen wird. :shock: In Anbetracht der letzten atomaren Ereignisse aktueller denn je und dazu beeindruckend wie die Leute mit dem Unvermeidlichen umgehen und schließlich aus Angst vor einem qualvollen Tod den Freitod wählen. Die letzte Einstellung zeigt das nun menschenleere Melbourne, die Menscheit ist Geschichte.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.07.2011, 07:56

Der Plan

Bild

Sehr interessanter Plot (erinnert irgendwie an die grauen Männer bei Momo) gepaart mit ordentlich Spannung, allerdings auch etwas zu harmlos was die SciFi Komponente angeht. Im Endeffekt bekommt man nämlich lediglich eine Romanze mit Mystery Touch geboten.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.08.2011, 05:42

Ich bin Nummer Vier

Bild

Schade, dass sich der Streifen selbst so Ernst nimmt, bei all den massenhaften 0815 Klischees aus dem Azubi Lehrbuch, hätte das eine wunderbare Satire werden können. So fand ich das Ganze, angefangen beim Newbie, der sich in die Schnalle vom Footballtyp verliebt, dieser wiederum den Nerds ärgert, während der Newbie dann mit dem Nerd abhängt und den Footballtyp verhaut, trotz der SciFi Komponenten einfach lächerlich. Die Lumpen sind dann auch noch Satire Aliens pur: groß, mit schiefen Zähnen, Glatze, tätowiert und gehbehindert ... LOL Immerhin macht das Finale Star Wars like Spass, auch wenn man sich fragt, wo denn nun die 60 Mio $ Budget genau hingeflossen sind.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.08.2011, 09:27

ich fand den letzten Endes ganz gut. :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.08.2011, 07:07

Sex and the City 2

Bild

Oberflächlicher und dekadenter, mit über 2 Stunden Laufzeit viel zu lang geratener Kram ohne nennenswerte Story. Irgendwann gehen einem die blinkenden Kleider und Make Up Exzesse doch gehörig auf den Zeiger. Die Cattral ist in einigen Einstellungen ein netter Cougar, noch ein paar spitze Ohren und sie könnte mal wieder im nächsten Star Trek mitspielen. :lol: Einziger Höhepunkt ist der Typ von der Alten, der lieber auf der Couch liegt und Film guckt, anstatt Party zu machen ... kenn ich! :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.08.2011, 07:20

The Green Lantern

Bild

Vorab, der Film ist nicht der große Wurf geworden, allerdings haben mich die von freeman kritisierten Attribute weit weniger gestört wie die Mugel auf 10 Uhr, die sich eine XXL Tüte Popcorn wie eine Nagetier mit der vollen Handfläche reingeschoben hat, das Paar (männlich) auf 12 Uhr, welches seine sexuellen Gefühle entdeckte, zudem etliche Szenen lautstark kommentieren musste und irgendein penetrantes, billiges Anmachparfum in meine Richtung versprühte, sowie die Typen auf 18 Uhr, die sich anscheinend ständig mit dem Handy Licht gegenseitig die Sackhaare zeigten. Komischerweise waren in dem Minikino nicht mehr Leute anwesend, klar 3D läuft natürlich im großen Saal und kostet 13,50 EUR. Dafür gabs hier für 9 EUR ein unscharfes Bild, Artefakte und Tonaussetzer. Mein Traum der Zukunft ist einen aktuellen Kinofilm direkt beim Studio bestellen zu können um diesen dann per Streaming in 4k auf den heimischen Beamer zu gucken. Kinos werden dann überflüssiger und bedienen nur noch bestimmte soziale Schichten, herrlich. Zum Film selbst, ja der war ganz dufte, nix Weltbewegendes, nette FX-Shots, hier und da hätte ich es anders gemacht, aber im Großen und Ganzen hat er Spass gemacht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.08.2011, 09:05

:lol:
Voll das Gossenkino...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.08.2011, 15:10

Sucker Punch

Bild

Unkonventionell, ideenreich, dazu ein guter Soundtrack und schnuckelige Babes, trotzdem will der Funke nicht überspringen. Angebliche Tonprobleme gab es auf meiner Disk nicht, also entweder betrifft dies nur eine bestimmte Charge oder aber mein D/A Wandler hat das ausgebügelt. 8-)

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 07.08.2011, 15:18

SFI hat geschrieben: Angebliche Tonprobleme gab es auf meiner Disk nicht, also entweder betrifft dies nur eine bestimmte Charge oder aber mein D/A Wandler hat das ausgebügelt. 8-)
Es gibt da durchaus noch ne andere Möglichkeit:
Deine Ohren sind einfach nicht mehr so gut wie früher mal...

Nur Spaß. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.08.2011, 15:21

Naja stimmt allerdings trotzdem, genauso wie die Libido! :lol: Im HF konnten einige den Fehler ebenfalls nicht reproduzieren. :?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.08.2011, 06:29

The Mechanic

Bild

Routiniert inszenierter Actionthriller, dessen Twist eigentlich für die Bohne ist, aber immerhin so etwas wie Einfallsreichtum vermuten lässt. Highlight ist natürlich die Hifi-Anlage bestehend aus einem Pro-ject Vinyldreher und einem Jolida Röhrenamp. Hier hätte es mich fast von der Couch gerissen, als der gute Foster wie ein Kind den Tonarm hin und her reißt, Statham stinkig wird und ihm das Berühren der Anlage untersagt. Solche unbedachten Einlagen muss ich mir persönlich auch gefallen lassen, ich bin also nicht alleine auf der Welt. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.08.2011, 08:27

Statham und du ... voll die Geeks! Green Lantern Kino klingt, als hätte dich die Gesamtsituation im Kino von der Qualität des Filmes mit Erfolg abgelenkt :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.08.2011, 13:57

Rush Hour

Bild

Eher unwitzige Klamotte, die mir vom Tucker Part zu sehr an Beverly Hills Cop angelehnt ist, die Action ist auch eher dürftig.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 09.08.2011, 14:08

Oha, das hätte ich nicht gedacht. Erst letztens mal wieder Teil 3 gesehen. Klar, eigentlich alles bissl überspitzter Quatsch, aber ich finde alle 3 herrlich komisch 8-)
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.08.2011, 05:21

Bin eh kein Jackie Fan und dann noch das Plabbermaul! :lol: Nichts desto trotz würde ich Teil 2+3 etwas besser einstufen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.08.2011, 14:08

Dogma

Bild

Amüsante Klamotte, die einige interessante Wahrheiten aufdeckt, letztendlich aber nicht bissig genug ist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.08.2011, 06:28

Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht

Bild

Etwas übertrieben mit viel zu vielen Verschachtelungen, ansonsten recht kurzweilig und komisch.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.08.2011, 06:40

Legendary Assassin

Bild

Der Streifen hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Auf der Haben Seite bekommt man einen an große Actionszenen angelehnten, pathetischen Score geboten, der im aktuellen Fall aber irgendwie deplaziert wirkt. Besonderns deutlich wird dies in der Szene, als man Wu Jing am Pier festnimmt und die Polizisten dramatisch in Szene gesetzt ans Pier rennen. Skurril, dass sie nicht wie zuvor das Fahrrad benutzen. :lol: Das Inselsetting ist auf jeden Fall erfrischend, bietet aber trotzdem nichts anderes als die farblosen 0815 Lumpen aus der Konserve. Die Fights sind ordentlich aber weit davon entfernt als spektakulär oder wuchtig durchzugehen. Auch der Schlussfight im Regen gegen 50 Mann ist wenig abwechslungsreich und spätestens seit "Revenge of the Warrior" einfallslos. So hangelt sich dann die Thematik rund um einen Kopf in der Tasche durch die Laufzeit und versucht krampfhaft eine Romanze zu etablieren, ohne diese dann zuzulassen. :roll:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.08.2011, 05:46

Faster

Bild

Optisch hochwertig inszenierter Racheflick, dessen Plot ein wenig an der Selbstüberschätzung des Regisseurs leidet. Die steinerne Mimik mag ja in Anbetracht des Vorfalles noch nachvollziehbar sein, für die banalen Hinrichtungen hätte man indessen jeden Holzkopf wählen können. Natürlich sind die Lumpen alle Abschaum, zudem pädophil, damit der Zuschauer auch Sympathie für den eigentlichen Lumpen empfindet, der sogar Mama mit der Waffe bedroht. Alle Cops sind unfähig und so kann der Gute, trotz der TV Schleife seiner Fresse, seelenruhig die Leute kalt machen. Kurzweilig ist das Ganze natürlich trotzdem und das Gemecker nur oberflächlicher Natur. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.08.2011, 14:00

Der letzte Mohikaner

Bild

Optisch und musikalisch netter Streifen, der mich aber wie so einige andere Historienfilme der 90er nicht vom Hocker haut.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.08.2011, 05:42

Shooter

Bild

Feiner, visuell schön gefilmter Actionflick, bei dem man zwar im ersten Moment froh ist, dass der Gute nicht wie üblich in einer brutalen One Man Revenge Show der Marke Arnie alles nieder reißt, es letztendlich aber doch eine etwas pathetischere und kompromisslosere Vorgehensweise hätte sein dürfen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.08.2011, 07:37

True Justice - Deadly Crossing

Bild

Die Optik wirkt selbst für eine TV Serie ziemlich billig, irgendwie wurde hier der 80er Studiolook mit modernen HD Cams eingefangen, aber immerhin gibts weniger Hinterhof als in so manchem Ostblock Streifen, auch wenn es in ganz Seattle keine belebten Straßen gibt. Abseits dessen fragt man sich ob das Drehbuch von einem Kind stammt. "Wir müssen tun was zu tun ist um unseren Job zu tun" oder "Ich geh rein, dann gehen wir spazieren ... kurz was gelabert um dann nochmal zu sagen "Ich geh rein, dann reden wir". LOL - Einige kurze Actioneinsätze vom Dicken bekommt man dann auch noch geboten, mehr als Hände umdrehen und auf den Kopf hauen ist aber nicht mehr drin. Er sitzt lieber mit Sonnebrille in einem auffälligen schwarzen Van und predigt seinen Untergebenen Unauffälligkeit. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 18.08.2011, 08:55

"Shooter" sehe ich eigentlich genauso. Hätte etwas wuchtiger sein dürfen. Die Story ist ganz nett, die Action ok, aber reißt keine Häuser ein :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste