Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2011, 06:39

Space Battleship Yamato

Bild

Endlich mal wieder eine fette Space Oper, viele Weltraumschlachten, eine wahnwitzige Mischung aus Wing Commander, BSG, Star Wars und Starship Troopers. Tolle FX-Shots samt heroischen Ansprachen, Zeitlupen und ein toller Score runden das Paket ab. Abzug gibts mal wieder wegen der etwas zappeligen und abgedrehten asiatypischen Inszenierung, damit werde ich einfach nicht warm. Das Finale wird zudem etwas zuviel hinaus gezögert ... in der Situation noch eine Diskussionsrunde bei Arte anzufangen ist schon geil, Sisko hätte das Alien Schiff in der Zeit 10 mal gerammt. :lol:

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2011, 14:57

Airline Disaster

Bild

Gar nicht mal so übel, selbst das CGI Flugzeug sieht annehmbar aus. Lustig wird es erst, als ein Weltraumlaser das Flugzeug abschießen soll und dabei den Kampfjet trifft. Die angekündigte Explosion findet aber nicht statt, der Jet ist einfach weg .. blubb und weg! :shock: :lol: Die Präsidentin mit ihrer Zottelfrisur stammelt nur wirres Zeug und ist zu keinem Zeitpunkt Frau der Lage. Trotzdem solider Streifen... für Trash.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2011, 07:46

Thor

Bild

Thor ist tendenziell unterhaltsam und wartet mit einer spannenden Kombination aus Mythologie und SciFi auf. Ohne Thors peinliche und großkotzige Sidekicks aus dem Fantasy TV-Nachmittagsprogramm, sowie dem lausigen Robotershowdown im Kuhdorf, wäre das sogar ein rundum gelungener Film geworden.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2011, 16:01

XXX 2: The Next Level

Bild

Ich mag den Streifen trotz miesem CGI Zug und Ghetto-Klischees. Coole Mischung aus G.I. Joe (irgendwie), Fast & Furious und James Bond und dazu macht der gute Cube für seine Verhältnisse auch einen guten Job. Mit etwas mehr Härte und besseren FX-Shots, hätte das ein richtiger Kracher werden können.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.09.2011, 07:32

Point Blank - Over and Out

Bild


Lustig, da attestiert "Blade Runner" in einem Review 2002 dem Rourke noch das Karriereende und das mit Recht, auch wenn uns die Zukunft natürlich eines besseren belehrt hat. Wie dem auch sei, der Film ist langweilger und grober Unfug, C-Movie Lock mit miesen Schauspielern, noch mieseren Sets, unpassendem Soundtrack, aber mit immerhin einigen netten Ballereien.

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2011, 08:08

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Bild

Es ist ja wirklich nicht so, dass Filme immer mit Bombast Szenen aufwarten müssen, gerade weil ja Teil 2 und 3 mäßig bis schlecht waren, hätte ich hier zugunsten von Spannung und Gänsehaut durchaus darauf verzichten können. Im 4. Abenteuer gibt es dann auch einfach keine einzige große Szene, Blödeleien, nerviges Bashing und unwitzige Szenen durch die Bank auch wenn Sets, und Kulissen wie immer stimmig und hochwertig sind. Da nun aber neben fehlenden Krawallszenen auch der Inhalt seicht ist, reichts halt nun nicht einmal für einen NoBrainer Blockbuster der Marke Transformers, sondern höchstens für ein im Vergleich zu den Vorgängern fast schon anmutendes B-Movie Sequel. Dafür entschädigt etwas die Cruz, also optisch, ich mag sie einfach. Das man dann in einem Piratenabenteuer nicht ein einziges Seegefecht zeigt, ist für mich die miese Krönung. Trotzdem etwas besser als die Obergurke Nr. 3.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 20.09.2011, 09:20

Ogottogott...was hatn der Bruckheimer in der letzten zeit genommen, dass da son Shit bei rauskommt??? :roll: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.09.2011, 09:27

Cinefreak hat geschrieben:Ogottogott...was hatn der Bruckheimer in der letzten zeit genommen, dass da son Shit bei rauskommt??? :roll: :wink:
Naja, mit $1,039,511,325 allein in den Kinos: Einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Ich denke, der Brucky ist sehr zufrieden. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2011, 14:24

... ja denke ich auch und von der Kohle kann man locker die noch seichteren Teile 5+6 drehen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2011, 14:35

Three Kings

Bild

Gelungener ersthafter Kriegsklamauk mit teilweise bitterböser Gesellschaftskritik.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.09.2011, 08:09

An den Piraten waren eigentlich nur die Einlagen um Depp und Rush halbwegs witzig, der Rest war einfach too much von Jack ... und die Cruz fand ich großräumig verschenkt. Lag aber sicher auch daran, dass sie bei den Dreharbeiten schwanger war, da wollte man ihr sicher net zuviel zumuten ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2011, 14:49

About Schmidt

Bild

Gut gespieltes, teils bissiges Drama rund um Selbsterkenntnis und den wahren Wert des Lebens. Kann man schon mal vorab bis zur eigenen Rente üben. :lol:

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2011, 15:05

Invasion - Angriff der Körperfresser

Bild

60 Minuten Gebüsch, fast kommt es einem vor, als fahre das Auto im Kreis, anders kann man sich die immer gleich wirkenden Feldwegeinstellungen nicht erklären. :lol: Das ganze Mockumentary Gedöns ist zwar jetzt kein Komplettreinfall, kann aber wegen der SciFi Komponente für sich keinen Realismus "Schock" Effekt verbuchen.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.09.2011, 07:58

Station Agent

Bild

Gemütlicher und teilweise auch skurriler Streifen über 3 Fremde, die durch Zufälle und Hartnäckigkeit Freunde werden, ein Hoch auf die Langsamkeit.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.09.2011, 08:13

New Kids Turbo

Bild

Der Film zeigt wieder, dass selbst unsere kleinen Nachbarländer bessere Trash & Klischeefilme drehen können als unsereins. Gerade wenn man solche Schinken wie Manta Manta oder wie sie alle heißen als Vergleich nimmt, dann wirken die New Kids jedesmal wie die große Mutter, quasi der Herr der Ringe des Proletenfilms. Der Film ist der Superlativ von grenzdebil, er ist dermaßen politisch homo, dass es eine wahre Freude ist. Abgefahrene Vollassi Dialekte, die nicht einmal ein richtiger Prolet so genial rüberbringen könnte. Dazu die besten Tracks der Boxauto und Kerweszene gepaart mit einem heroischen Score, der aus Bay Blockbustern stammen könnte. Selten war Dreck dermaßen geil. Dafür kann ich nur eine Wertung zücken:

:liquid10:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.09.2011, 05:33

The Fighter

Bild

Solide inszeniertes Boxer-Familien Drama, welches mal wieder eindrucksvoll zeigt, wie wandelbar Bale in seiner Rollenwahl ist. Der ganz große Wurf ist der Streifen allerdings nicht, denn auch wenn das Ganze auf wahren Begebenheiten basiert, kann sich der Streifen eben nicht dem typischen Underdog Siegenszug verwehren, so dass wirkliche Überraschungen ausbleiben.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.09.2011, 11:16

SFI hat geschrieben:New Kids Turbo
Einfach der Kultfilm des Jahres, Jahrzehntes und Jahrtausends! Teil II wird folgen und angeblich wird sogar eine Pornoversion kommen ... mit den Originaldarstellern ... Rock on!!! Dei Worte müssen in den Fred zum Film!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.09.2011, 13:51

:lol: Den werde ich mir in Kürze mit ein paar Kumpels noch mal geben. Vorher noch paar Kurze und dann auf zur Verbreitung von Unsitte und Anarchie. Man kann nur hoffen, dass ich danach nicht die Bude auseinander genommen bekomme. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2011, 07:13

8MM

Bild

8MM war einer meiner ersten Filme auf DVD, 58 EUR teuer, damals mangels Internetbezugssquellen und altem Jugendschutz nur unter der Ladentheke beziehbar. Gekauft hatte ich ihn, weil er FSK 18 war und brutale Action verprach. :lol: Entsprechend war ich über die Gurke enttäuscht, keine wilden Schießereien, kein bombastischer Soundtrack, Vollgrütze. Nun ändern sich ja zum Glück die Sehgewohnheiten und mittlerweile steht man eher auf Spannungsbögen, achtet auf stimmige Kulissen und Sets, Kamera usw., so dass der Streifen aus diesem Blickwinkel wirklich gelungen ist, auch wenn die Thematik nach wie vor schwer verdaubar und das gezeigte Milieu für den kleinbürgerlichen Mann nicht wirklich nachvollziehbar ist.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 27.09.2011, 10:40

58 Euro? Allmächtiger :shock:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2011, 14:42

meinte natürlich Reichsmark! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2011, 07:10

Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

Bild

Harmloser Schmunzler, dessen Titel in Anbetracht des gezeigten lahmen MOF Lebens irreführend ist. Zudem ist das Ganze inklusive Ende schon nach kurzer Sichtung komplett vorhersehbar... warum? Na weil es jeder ü30 MOF genauso am eigenen Leib erfährt. :lol: Wie dem auch sei, die Furzszene war das Highlight, danach will man nur noch schlafen. :shock:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.10.2011, 07:18

The Warrior's Way

Bild

Optisch sagenhafter WEastern mit vielen skurilen Figuren, aber inhaltlich im Endeffekt nichts anderes als altbekannte Revenge Kost.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 03.10.2011, 09:05

...jip, der ist cool. 8-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.10.2011, 06:16

Alarmstufe: Rot 2

Bild

Schon knuffig, wie damaliges technisches Posertum heutzutage zur Witznummer degradiert wird. Da wird mit einem Toshiba Notebook (wahrscheinlich noch mit Windows 3.11) ein Satellit gehackt und mit brutalen 1GB RAM die Codes geknackt. Heute kann ich mit 1GB RAM nicht mal mehr Excel öffnen. :lol: Naja wie man in einem Actionfilm derartige Ablenkungen erfährt? Irgendwie passiert da gar nicht mehr sooo viel, selbst das Finale ist doch recht kurz und der Oberlump erfährt einen vergleichsweise harmlosen Tod. Trotzdem ist der Streifen natürlich immer noch sehenswert und die Mucke ist eh geil.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste