Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.02.2012, 15:57

Apollo 18

Bild

Warum musste man wieder diesen "Found Footage" Weg gehen ... gerade hier hätte sich doch mit ein paar $ mehr ein hervorragender SciFi Thriller realisieren lassen. Aber nein, man produziert Wackelbilder und verrauschte Schocksequenzen umd authentisch zu wirken, zerstört diese Wirkung aber eben mit einer unglaubhafen SciFi Komponente. Nichts desto trotz für Weltraumnerds ansehbar und auch durchaus spannend, mit 75 min Nettospielzeit zudem nicht unnötig gestreckt.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.02.2012, 08:12

Cowboys & Aliens

Bild

Schade, dass denn Machern bei dem doch recht unverbrauchten Storygerüst nichts anderes als eine schäbige Rescue Mission einfällt, bei der dann wieder mehr Leute aus den eigenen Reihen drauf gehen als man retten will. Das Ganze ist handwerklich durchaus gut, leider aber auch irgendwie unspektakulär inszeniert, mit über 2 Stunden Laufzeit zudem etwas lang in Anbetracht des tendenziellen Kaugummicharakters. Musikalisch blitzt für ein paar Sekunden etwas Innovation hervor und generiert ganz schwache Ansätze von Gänsehaut. Speere gegen Hightechwaffen sind dann auch nicht sonderlich prall, dabei gibt es doch genug Beispiele wie man gekonnt Western und SciFi kombiniert.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.02.2012, 20:32

Zu dem Thema Indianerpfeile gegen Außerirdische: Hier war man einfach nur nicht konsequent oder mutig genug, denn im Gegensatz zu den untertechnisierten Cowboys fliegen die Indianer in der Vorlage von Cowboys / Aliens in fliegenden Gleitern durch die Kante ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.02.2012, 15:12

Spartan

Bild

Irgendwie unspektakulärer, wenn auch nicht unspannender Thriller, deswegen schäbige Verschwörung im "24" Rechtfertigungsmodus allerdings für die Tonne ist. Val zeigt schon erste Speckansätze, mittlerweile könnte er ja mal in einem Film mit dem Dicken dessen Bruder spielen. :lol:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.02.2012, 15:42

Footloose

Bild

Was wie ein Step Up Rip Off anmutet entwickelt sich zunehmend zum oberflächlichen Drama samt dramaturgisch groß geschriebener Petition für Freiheit. Es ist auch selten dämlich, dass ein Kuhdorf das Tanzen von Jugendlichen verbietet, nur weil mal ein paar Teens beim Autounfall starben. Meiner Logik nach wäre es sinnvoller gewesen, den Erwerb des Führerschein auf 18 oder 21 anzuheben, aber dann würde der Film ja leider nicht mehr funktionieren. :lol: Da viele Drehbuchmänner während ihrer Ausbildung nur in der ersten Stunde uffbassen, besteht das Charaktergerüst aus dem typischen Einmaleins ... na alle uffgebasst? Genau, also der coole Typ von der Großstadt, die Dorfschlampe mit ihrem Assityp der sie schlägt, der Vater von der Dorfschlampe, der den coolen Typ nicht leiden kann, der neue Sidekick vom coolen Typ und der Quotenafro. Der Assityp und der coole Typ hauen sich um die Dorfschlampe, die ist ja nun mit dem coolen Typ zusammen, der Vater kann ihn nun auch leiden und zum Schluss dürfen sie endlich alle tanzen. Natürlich sind alle Schauspieler schon über 20, spielen aber 16 Jährige Kids, kein Wunder also, dass der echte 16 Jährige MOF Selbstbewusstseinsstörungen bekommt, wenn er in den Spiegel guckt. Klingt scheiße, reicht aber immerhin für eine kurzweilige Unterhaltung

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 25.02.2012, 16:06

...ich seh den Film ja sogar noch besser an. Und hey, sie mussten ja auch von Seiten der Story her dem Original einigermaßen treu bleiben - was ihnen imo ganz gut gelungen ist. Da bleiben einige jener Klischees nunmal nicht aus... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.02.2012, 16:11

Er hat mir durchaus inklusive einiger Verzückungen gefallen und eigentlich tendierte ich auch eher zur 7, aber irgendwie wollte ich mich der Klischeesoße nicht vollends beugen. :lol: Außerdem hätte ich dann doch etwas mehr Dance erwartet, so muss man weiter auf Step Up 4 warten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 25.02.2012, 16:16

SFI hat geschrieben:...so muss man weiter auf Step Up 4 warten.
Ist ja nicht mehr so lang hin. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.02.2012, 07:12

Hangover 2

Bild

Ich konnte schon dem Hype bei Teil 1 nicht folgen und auch das Sequel reißt erwartungsgemäß nicht wirklich viel mehr. Alles ist natürlich etwas abgedrehter, noch überspitzter und die Bangkok Location macht auch Laune... richtig geil sind allerdings nur die Bilder beim Abspann, schade dass der Titel Programm ist, denn die Kacke zu zeigen wäre deutlich lustiger geworden als am nächsten Morgen das Rätsel raten.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 27.02.2012, 16:57

SFI hat geschrieben:die Kacke zu zeigen wäre deutlich lustiger geworden als am nä
Machen se ja vielleicht mal beim dritten und der endet dann mit dem Satz "Nicht schon wieder... hey wo ist eigentlich Stu?" :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 27.02.2012, 17:56

SFI hat geschrieben:Hangover 2


Ich konnte schon dem Hype bei Teil 1 nicht folgen und auch das Sequel reißt erwartungsgemäß nicht wirklich viel mehr.

:liquid6:
Sehe ich genauso, tröste dich. Fand den ersten auch schon gerade mal durchschnittlich, den zweiten hab ich mir bisher verkniffen darum :roll: :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.02.2012, 15:37

Was das Herz begehrt

Bild

Durchaus sehenswerte RomCom, die fern ab von platten Witzen mit zwei stark aufspielenden Altstars punkten kann, aber letztendlich für meine Generation etwas zuviel Mama und Papa in der Kiste ist. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 28.02.2012, 16:05

Ich meine mich zu erinnern, dass ich den damals, als ich ihn gesehen habe, auch für überraschend gut befunden habe. Müsste ich mal überprüfen, man braucht ja auch gelegentlich mal nen rosa Film, um ihn mit der Herzdame anzusehen.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.02.2012, 07:46

Nun beim Thema "rosa" muss sich bei mir keine Frau beschweren, es gab sogar schon Frauen, die wollten endlich mal wieder brutale Kost sehen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.03.2012, 07:10

The Expendables - Extended Director's Cut

Bild

Der DC ist, wie schon vielfach berichtet, in der Tat die rundere Filmfassung geworden. Gerade Dolph profitiert ungemein davon, auch wenn er für meinen Geschmack immer noch zu wenig Screen Time hat. Auch der neue Introsong gepaart mit den ruhigen Momenten im Flugzeug ist ein enormer Gewinn. Trotzdem halte ich Randy Couture für eine krasse Fehlbesetzung, der hat für mich dort einfach nix zu suchen, höchstens vielleicht noch als Bäddie. Da hätte ich lieber Dolph an seiner Stelle gesehen, in dessen Part dann wiederum Daniels, der irgendwie richtig verheizt wird. Zusammenfassend macht der Streifen immer noch Laune und ich denke nach mehreren Sichtungen kann man ihn sich bei folgender Wertung einpendeln lassen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.03.2012, 08:24

Um Daniels isses echt schade, im Grunde hat er ja wirklich nur den derbsten Abgang. Man hätte seinen Fight gegen Li ruhig noch ein wenig ausbauen können.

Gehe ansonsten vollkommen konform mit deiner Meinung zum DC. Vor allem das neue Intro macht richtig Laune, wie ich finde. Denn auch wenn alle Teammitglieder gezeigt werden, wie sie jeder für sich abschalten, bekommt man hier viel mehr das Gefühl, dass das eine richtige Einheit ist, die zusammenhält (gerade weil sie sich auch einfach mal in Ruhe lässt!).

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.03.2012, 08:39

Frage an Soundfreak Timo: Wie war die Deutsche Tonspur ? Wenn es einer sagen kann ob die Scheiße ist dann Du :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.03.2012, 14:58

zuviel der Ehre... leider muss ich gestehen, dass ich ihn mir im O-Ton angeguckt habe. :lol: Wenn du mir aber den betreffenden Zeitindex nennst, höre ich mal nach.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.03.2012, 15:38

Showdown, Expendables festgenagelt in den Kellerräumen, sprinten aus ihrem Verschlag und räumen das Lager vom General auf ... bis ungefähr dahin, wo Jet Li das Kerosin abfackelt ... da isses nen bisserl wacklig ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.03.2012, 07:28

Colombiana

Bild

Irgendwie seelenlose Revenge Nummer, die mit einigen M:I Einsätzen versucht besonders clever oder innovativ zu wirken, aber mehr Unlogik und Langeweile produziert, als einem lieb sein kann.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.03.2012, 07:04

Kill the Boss

Bild

Durchaus gelungene Komödie [alleine schon Farrells Frisur ist genial], die sich aber mal wieder in die typischen Fäkalgags verliert, welche höchstens für den einen oder anderen "Schmunzler" gut sind. Genial auf jeden Fall Jamie Foxx, nervig und überdreht Charlie Day. Eigentliches Highlight ist aber der Auftritt von Mr. Fantastic als "wetwork man". :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.03.2012, 16:34

Eigentliches Highlight ist aber der Auftritt von Mr. Fantastic als wetwork man.
Aber absolut! Eigentlich ein Auftritt, den man am Ende seiner Karriere mal hinlegen kann :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.03.2012, 07:39

Der Fluch von Darkness Falls

Bild

Eigentlich ganz solide Nummer mit einigen netten Schockeffekten, aber eben auch dem typischen 0815 Ablauf samt 10 Jägermeisterprinzip.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.03.2012, 16:34

Killer Elite

Bild

Endlich mal wieder ein Streifen, der mit ordentlich Hand Made Action aufwartet und dazu ein raues und passendes Setting bietet, bei dem Spionage noch mit Arbeit verbunden war. Keine Satelliten, Handys oder moderne Computerüberwachung, da heißt es schön zur Telefonzelle laufen oder mit Funkgeräten arbeiten. :lol: Leider verzettelt sich der Streifen aber auch etwas und will mit Verstrickungen und Verschwörungen besonders innovativ wirken, dies ödet hin und wieder bei einer Laufzeit von fast 2 Stunden dann doch etwas an zumal die Auflösung zwar durchaus realistisch anmutet aber genauso banal erscheint. Trotzdem sehenswerte Nummer, sofern man keinen Actionkracher erwartet und für das Agenten/Thriller Genre offen ist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.03.2012, 14:43

Hardball

Bild

Routiniert inszeniertes Kinder-Sportdrama nach Schema F, welches zum Schluss ordentlich auf die Trändendrüse drückt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste