Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.03.2012, 07:12

The Double

Bild

Erst einmal war ich überrascht, dass man schon nach kurzer Zeit einen nicht ganz unerheblichen Twist auflöst, fand dies aber dann doch recht sinnvoll, da man sich damit von den sonstigen Final-Aha Effekten absetzt, zumal man auch noch etwas anderes in der Tasche hat. Ansonsten ist der Streifen leider nur durchschnittlich geworden, irgendwie spannend, aber irgendwie auch wieder nicht. Schlampereien wie etwa das unveränderte Aussehen von Gere bei 20 Jahre alten Rückblenden trüben das Bild zusätzlich.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.03.2012, 07:57

...sehe ich ganz genauso. :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.03.2012, 15:58

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Bild

Ganz netter aber irgendwie auch selten dämlicher Schmunzler bei dem eindeutig zuviel Asia typisches Gewusel übernommen wurde.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5116
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 16.03.2012, 16:08

kenne ich auch.
Also, ich meine mich zu erinnern, dass ich den von der action her sehr unspektakulär empfand. War auch nicht viel drin und so...oder?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.03.2012, 16:11

Diverse Schläge auf den dicken Kopf, hier und da ein paar Schießereien... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.03.2012, 08:09

Attack the Block

Bild

Was passiert bei einer Party im Zoo, wenn ein Affe ein Fisch fickt? Genau: Big Gorilla Wolf Motherfuckers. Ein herrlicher Blödsinn mit einem Schwung Sozialkritik, einem gesunden Selbstverständnis seinen Block zu verteidigen und stellenweise überdrehten Klischeetypen, die in ihrem Herzen doch nur Kinder sind.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.03.2012, 15:05

Ich war von dem leider ein wenig mehr enttäuscht, als ich es im Vorfeld befürchtet hatte. Ich hätte mir den einfach witziger und bissiger gewünscht. So lief er und irgendwie bin ich dann zwischendurch mal weg, hab überlegt die Wäsche abzunehmen usw. Hat mich leider nicht gepackt und Nick Frost wird imo komplett verschenkt. Frage mich, wo da soviele Rezensenten die angeblich so genialen Auftritte von ihm gesehen haben. War ich vermutlich wirklich Wäsche abnehmen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.03.2012, 16:22

...war ebenfalls etwas entäuscht und fand ihn letztlich nur "okay". Hat auf jeden Fall seine Momente (Stichwort: Feuerwerk in der Wohnung), wird ab der Hälfte allerdings zunehmend konventioneller und hätte speziell in der Phase etwas mehr Kreativität vertragen können. Während Frost tatsächlich keinen sonderlich überragenden Eindruck hinterlässt, hat die weibliche Hauptdarstellerin imo in den meisten Kritiken eigentlich nicht genügend Lob abbekommen, denn sie füllt den Part gut mit Leben und behauptet sich wacker gegenüber den anderen "vordergründigeren" Figuren...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.03.2012, 05:46

Stellenweise gehe ich damit durchaus komform und zum Ende hin war ich auch versucht dahingehend abzuwerten, der Alien Bonus und die einfach abgefuckte Idee stimmten mich aber etwas versöhnlicher. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 18.03.2012, 11:14

Ich fand ihn sehr gut. Hatte zwar auch mehr Comedy erwartet, aber hab mich dann damit abgefunden, dass der Film eben anders als erwartet ist. Und gerade die Drama/Sozialkritik-Untertöne fand ich sehr stark.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.03.2012, 07:19

Paranormal Activity 3

Bild

Nach der imo lahmen 2 eine deutliche Steigerung mit ordentlich Potential für Kälteschauer.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.03.2012, 06:11

Die Legende von Beowulf

Bild

Nur weil man etwas machen kann, ist das noch kein Freibrief es auch zu tun. Daran hätte sich der gute Robert halten sollen und anstatt Revoluzzer zu spielen, das größzügige Budget in ein episches Meisterwerk verwandeln sollen. Die Zutaten sind dafür nämlich reichlich vorhanden, was in doppelter Hinsicht ärgerlich ist. Zum einen rockt die "Sage", sie trotzt vor Männlichkeit, Verbrüderung und roher Gewalt, zum anderen hat der Streifen mit einem pumpenden Score und einem charismatischen Hauptdarsteller, der die zuvor genannten Attribute fast alleine perfekt in Szene setzt, schon zwei Pluspunkte auf seiner Seite, leider versaut die Animationsgrütze einem dann komplett den Tag. Vor allem wenn man sich den rohen Outlander anschaut, der ja nun gerade mal gut 1/3 kostete, wird dem Zuschauer bewusst, was das hier hätte werden können. Trotzdem ist der Streifen für mich kein kompletter Reinfall, da er abseits der visuellen Vergewaltigung doch etliche brauchbare Szenen hat.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.03.2012, 07:31

Contagion

Bild

Interessanter Streifen, der abseits der üblichen Klischees fast schon dokumentarisch den Ablauf einer Epidemie zeigt. Dabei verzichtet man auf Action, Effekthascherei, bedrohliche Musik oder übermäßige Dramaturgie. Fast schon nüchtern wird das Szenarion abgespult und wirkt dadurch sehr authentisch und realistisch.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.03.2012, 15:35

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Bild

Visuell tolle Nummer, die inhaltlich lediglich das Einmaleins des Rätselratens mit einigen kindertauglichen Hampeleien verknüpft.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 25.03.2012, 17:48

Den sehe ich ähnlich, dank des Nostalgiebonus (ich hab die Comics als Kind geliebt :D ) komme ich aber auf :liquid7:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.03.2012, 05:23

I Am Legend

Bild

Schauspielerisch gelungener Streifen, desses zu Beginn trostlose Atmosphäre Mutantenklischees geopfert wird, aber durchaus sehenswert ist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.03.2012, 08:03

Little Murder - Spur aus dem Jenseits

Bild

Irgendwie skurrile Nummer, die Krimi mit Drama und Mystery vermischt und nie so recht zünden will.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.03.2012, 15:11

Crazy, Stupid, Love

Bild

Die Suche nach der Männlichkeit, der Womanizer, der plötzlich die Richtige trifft, ja all dies ist kalter Kaffee und wurde in zig Schmunzlern verwurstet. Selten zuvor wurde das ganze aber so liebevoll und amüsant kombiniert, dazu mit einem grandiosen Höhepunkt versehen, dass es einen aus den Latschen kippt. Köstlich!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 31.03.2012, 15:17

Jip, sehe ich ebenfalls so. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.04.2012, 06:12

Boston Legal - Season 5

Bild

Gewohnt starke, leider viel zu kurze Final Season, die noch einmal grandiose Episoden bietet und die amerikanische Gesellschaftsstruktur so richtig durch den Kakao zieht. :lol:

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5116
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.04.2012, 21:13

Crazy Stupid love ist wohl der neue Rosa-Kult-film, scheint ja bisher den meisten hier zu gefallen. :wink: :D
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.04.2012, 06:57

Tja mit dem Alter zeigt eben jeder harte Mann rosa Tendenzen. Es ist aber schön zu sehen, dass ich als Clubgründer der "lachsfarbenen Hemden" endlich Mitstreiter gefunden habe. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.04.2012, 14:43

Zwei an einem Tag

Bild

Was zu Beginn wie eine typische RomCom anmutet, entwickelt sich zunehmend zum Drama mit Druck auf die Tränendrüse. Toller Score samt Zeitreise, die nicht ganz synchron verläuft [Snap war 92 und nicht 93, Army of Darkness lief 93 nicht 94 und das Nokia 5110 gabs afaik erst 98 und nicht 95] :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.04.2012, 16:18

Liebe beugt die Zeit ... weiß man(n) doch ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.04.2012, 07:27

... denke eher der Drehbuchmensch war erst 20 und kannte all die Dinge nur vom Hörensagen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste