Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 12.05.2012, 18:48

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.05.2012, 08:03

The American

Bild

Fern ab vom Großstadtlärm ansprechender Streifen, bei dem trotz der Ruhe und Langsamkeit immer eine enorme Spannung sowie Knistern in der Luft liegt. Gerade als mir Parallen zu "Spiel mir das Lied vom Tod" auffielen, läuft der der Streifen dann auch im TV eines leeren Cafés.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.05.2012, 17:35

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Bild

Viele coole Gimmicks und eine schwindelerregende Kletteraktion, vielleicht auch noch die Explosion des Kremels sind die einzigen Highlights des Films. Es verwundert zudem, dass Cruise hier ohne mehrfache Kieferbrüche raus kam. :lol: Ansonsten langweilige und wirre Story, die nur darauf abzielt Cruise in Aktion zu zeigen zumal diese technisch so übertrieben sind, dass jegliche Glaubwürdigkeit fehlt. Alle Gesichter bleiben farblos, die Klischeekeule trifft natürlich vor allem den Computer Nerd, der typisch für diese Figur, unwitzige Fließbandjokes von sich gibt.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.05.2012, 08:40

Uff, das hätte ich jetzt net gedacht ... zumal die vollkommen abgedrehte Sandsturmautoverfolgungsjagd fehlt, die ja wohl mal brutalst innovativ weil noch nie gesehen war ... Nochmal mit besserer Laune und ohne SÜD gucken! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.05.2012, 09:34

Die Sandsturmszene gabs auch bei "die Mumie", fand ich jetzt nicht so innovativ, wie eben der ganze Film! :lol: Ich fand aber Teil 3 noch schlechter, von daher... 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.05.2012, 10:28

SFI hat geschrieben:Ich fand aber Teil 3 noch schlechter, von daher... 8-)
Ich fand alle drei MI Filme bis jetzt ziemlich schlecht bis lausig - habe ich keine Ahnung warum die immer so in den Himmel gefeiert werden. :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.05.2012, 15:42

Vielleicht verborgene Scientology Botschaften wie bei "Sie leben" - wir Beide sind halt immun! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.05.2012, 15:44

Das wird es sein :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.05.2012, 15:28

The Ides of March - Tage des Verrats

Bild

Solider Politthriller mit starkem Cast, aber keinen neuen Ideen. Irgendwie viel zu brav außer man betrachtet das Ganze als Doku.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.05.2012, 07:21

Pakt der Rache

Bild

Wie so oft, ein Streifen mit viel verschenktem Potential. Dabei beginnt das Szenario vielversprechend, doch ab der Mitte entwickelt sich der Plot zum lahmen Katz & Maus Spiel mit einem erbärmlich konventionell ideenlosen Finale, wie es selbst ein Regiestudent besser hinbekommen würde.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 22.05.2012, 08:50

...jip, sehe ich ähnlich. Diese 08/15-Dinger sind langsam echt ärgerlich - was ich auch in meinen Bewertungen zum Ausdruck zu bringen versuche.

Hast Du den in 3D gesehen - oder nur das falsche Coverbild gewählt? :shock:

Kannst Deine Einschätzung ja auch noch in den entsprechenden Thread mit dazu packen. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.05.2012, 15:12

Ja eher im Cover vergriffen, 3D Technik ist ein rotes Tuch, weißte ja! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 22.05.2012, 16:32

SFI hat geschrieben:Ja eher im Cover vergriffen, 3D Technik ist ein rotes Tuch, weißte ja! :lol:
:yeah: Im Kino ab und an ist Shice D ja ganz nett daheim aber ein absolutes NoGo
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.05.2012, 07:21

Castle - Season 1

Bild

Charmante Serie, die dank Nathan Fillion auch ohne Action Laune macht. Er würde sicher einen guten Sternenflotten Captain abgeben! 8-)

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.05.2012, 08:40

Fillion wäre in allem genial ...!!!

Alleine sein sekundenkurzer "Auftritt" bei Durch die Nacht mit Michael Rooker und James Gunn auf Arte war einfach nur megakultig ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 23.05.2012, 10:17

freeman hat geschrieben:Fillion wäre in allem genial ...!!!

Alleine sein sekundenkurzer "Auftritt" bei Durch die Nacht mit Michael Rooker und James Gunn auf Arte war einfach nur megakultig ...

In diesem Sinne:
freeman
War auch allgemein eine unterhaltsame Ausgabe von "Durch die Nacht mit..." - aber Rooker ist n' Freak :)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.05.2012, 08:26

Jipp, hätte den eher so als ruhigen Einzelgänger eingeschätzt und dann entpuppt der sich als Psycho light :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.05.2012, 06:38

Männerherzen

Bild

Charmanter Schmunzler mit gut aufgelegtem Cast!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.05.2012, 08:18

Rubbeldiekatz

Bild

Amüsanter Film samt Film im Film mit einem stark verwandelten Schweighöfer und einigen witzigen Einfällen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.06.2012, 15:27

The Descendants

Bild

Irgendwie habe ich jede Woche einen anderen Clooney im Player und die Rollenwahl ist dabei jedesmal extrem verschieden, ob das Statham auch kann? :lol: Der aktuelle Streifen hebt sich neben der Rollenwahl auch wohltuend vom üblichen Setting ab und bringt uns nach Hawaii, genauer gesagt nach Oʻahu, auch wenn das schon der Schauplatz vieler Filme und Serien war. Trotzdem kann der Film über die Laufzeit von knapp 2 Stunden nie richtig zünden, was wohl an dem glaubhaften und realistischen Umgang mit der Situation liegt, die eben nicht auf die übliche Rührseligkeit und Dramaklischees setzt, sondern sogar obendrein auch dafür sorgt, dass in dem Film eigentlich nichts passiert außer eben die Auseinandersetzung mit der Trauer. Klar, irgendwie ist das abseits des Einheitsbreis erfrischend, aber ob es ausgerechnet diese Art Realität in einem Film braucht? Denn augenscheinlich Neues gibt es gerade auf dem Gebiet wahrlich nicht zu erzählen, und trotzdem bietet der Plot auf der anderen Seite natürlich genug Indentifikationspotential für jedermann. Sehr stark auch der Soundtrack, der durchgehend mit "Somewhere over the Rainbow" Musik durchsetzt ist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.06.2012, 15:47

Der ist doch bei der Kritik so Megamäßig abgefeiert worden , ich hatte echt den Eindruck es hier mit einem 11/10 Film zu tun zu haben :lol: . Der Plot erinnert mich Streckenweise grob an "Im Winter ein Jahr" (falls den einer kennen sollte...)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.06.2012, 15:19

Castle - Season 2

Bild

Die Serie ist charmant und nett aber weit davon entfernt irgendwelche Akzente zu setzen, Rätsel raten bieten auch andere Serien.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.06.2012, 16:15

Drive

Bild

Starker Streifen, dessen langsame und intensive Bildersprache samt fantastischem Soundtrack für extreme Spannung sorgt, auch wenn erst einmal nichts passiert. Schon beim ersten "Drive" inszeniert man trotz der eigentlichen ernsten Situation einen absolut fast schon gespenstisch ruhigen Gegenpart, der im lässigen Parken seinen grandiosen Abschluss findet. Leider opfert man diese Ruhe, diese Coolness und inszeniert eine aus meiner Sicht zu übertriebene Gewaltorgie, die der Film eigentlich nicht nötig hat. Gerade die letzte halbe Stunde wirkt dann zusätzlich einfach zu konventionell, der Plot in seinem Grundgerüst zu oft erzählt, das Niveau leidet doch merklich, schade.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.06.2012, 07:17

The Avengers

Bild

Wirklich schade, dass Paramount dieses Konzept nicht schon 2001 auf die Leinwand brachte, um anstatt mit einem durchschnittlichen TNG Streifen das Ende der ST Kino Ära einzuleuten, mit "The Captains" DEN ultimativ feuchten Traum auf die Leinwand zu bringen, wie er wohl aktuell für alle Marvel Fans wahr wurde. Klasse, wie Whedon es schafft, einen inhaltlich leeren Plot auf Transformers Level spannend, mit der perfekten Kombination aus Humor und Ernsthaftigkeit, leichtfüssig und druckvoll auf die Leinwand zu bannen. Schön zu sehen, wie alle Figuren ihren Raum haben, gekonnt das gegenseitige Bashing, die mehr Lacher produzieren als so manche Komödie und natürlich die starken FX-Shots. Obwohl The Avengers im Vergleich zur Transformers Franchise der rundere Film (mit kleineren Störfeuern) ist, hat mir rückblichend gerade Transformes 3 einen Tick besser gefallen, was einfach an der perfekten Kombination etwa von Score und Zeitlupe liegt, an dem es The Avengers vielleicht auch dank dem zwar guten aber nicht überragenden Score doch etwas mangelt. Whedon schafft zwar auch einige kurze wohlwollende Momente der Gänsehaut, aber er wirkt dahingehend eher wie ein Schüler Bays. Auch die Schutt und Aschen Szenen empfand ich in TR3 einen Hauch brachialer und opulenter, ja realistischer. Punktabzug gibt es aber definitiv für eine stellenweise schon offensichtliche Ideenlosigkeit. Es mag teilweise der Vorlage geschuldet sein, aber Würfelspiele, Portale, Alien Invasion, Abfackeln von Straßenzügen, letztes Mittel Atomrakete ... gähn!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.06.2012, 07:13

Männerherzen und die ganz, ganz grosse Liebe

Bild

Sympathische Fortsetzung, die themenbedingt nichts Neues zu erzählen hat, aber dank den charmanten Figuren und etlichen Schmunzlern zu überzeugen weiß.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste