Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 24.08.2012, 15:31

Ich? Der Oberhyper? Womit hab ich mir das denn verdient? Geb mal meinen Senf die Tage zu "Stash House" ab, ich seh den bei 4,5/10, also nur geringfügig besser als der Stefan.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 24.08.2012, 16:39

Jeder muss bei LL etwas sein, was er nicht sein möchte. :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.08.2012, 15:03

Coupling - Wer mit wem? - Season 1

Bild

Ganz brauchbare Serie, die sich anscheinend mit Hilfe von keusch angehauchten sexuellen Offenbahrungen vom biederen Setting befreien will. Das funktioniert zumindest solange, bis man Themen nicht künztlich in die Länge zerredet.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.08.2012, 15:23

The Grey

Bild

Solider Survival Thriller, der den Zuschauer die Kälte förmlich spüren lässt, dem Genre aber keine wirklich neuen Aspekte hinzufügen kann. Zu allem Übel muss man dann auch noch bis nach dem Abspann warten...

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.08.2012, 07:33

Ziemlich beste Freunde

Bild

Ist dies das Spiegelbild der Gesellschaft? Schwarzer aus dem Proletariat [Hip Hop, Großfamilie, arbeitslos, kriminell] trifft auf Gelähmten der Bourgeoisie [Villa, bieder, Opernfan, Privatjet], beide ergänzen sich aber prima und der Scharze mischt mit seinem Proletentum das Spießertum auf. Da wird dann ein Falschparker grob angepackt und der Spießer findet das erfrischend. Wie dem auch sei, abseits dessen transportiert der Streifen natürlich eine gehörige Portion Witz und Gefühl und punktet mit einem tollen Soundtrack.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 27.08.2012, 15:15

Hab dem im im Kino mit O-Ton gesehen und deutschen Untertiteln. Wirklich toll der Streifen, nur kann ich mir hier irgendwie keine Synchro vorstellen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.08.2012, 07:45

Die vierte Art

Bild

Ein interessanter Streifen, der sich wunderbar in die Thematik der Paranormalität einreiht und mit einer guten Spannungskurve samt starkem Score aufwartet. Ab sofort schlafe ich nur noch mit einem Handphaser unter dem Kopfkissen!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.08.2012, 16:52

Falling Down

Bild

Bis zum letzten Drittel ganz brauchbare Gesellschaftskritik, die dann aber eher inkonsequent wirkt, da der Typ nicht etwa durch unfähige Servicemitarbeiter etc. abdreht, sondern schon vorher einen an der Klatsche hatte.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.08.2012, 07:37

The Expendables 2

Bild

Rückblickend hatte Teil 1 einen großen Schwachpunkt. Er schraubte die Erwartungen so gen Himmel, dass man fast dazu verdammt war ihn zu lieben und so sah man über einige Defizite wie etwa das Schnittgewusel oder solche inhaltlosen Dialogszenen über Ohren erst einmal hinweg, obwohl man sich innerlich doch etwas ärgerte. Auch das Sequel ist nicht beschwerdefrei, bewegt sich hier aber gänzlich auf einem anderen Level. Punktete Teil 1 mit Eric Roberts noch mit einem fiesem schmierigen Bösewicht, kann sich die Kampfpommes hier dank kaum vorhandender Screentime wenig entfalten, was nicht zwingend ein Manko, aber zumindest schade ist. Da erscheint sogar sein Handlanger Adkins eine Spur fieser, darf im Fight mit Statham aber auch nicht zeigen, wie er ihn platt machen würde. :lol: Auch Dolph kommt nicht so richtig zum Zug, rockt aber immerhin mit seiner geilen verzogenen Fresse und dem Pennerlook auch ohne Einsatz. Sinnlose Diskussionen weichen dem Verlust über einen Freund, die Lücken zwischen der Action ist deutlich kürzer. Diese rockt dann auch derbst, weniger CGI und kein Schnittgewusel mehr, garniert mit einigen genialen Sprüchen, tolle Arbeit Jungs. Highlight ist der Auftritt von Chuck, fast schon stiehlt er damit dem ganzen Team die Show, dazu mit einer genialen Anekdote. Auch wenn Bruce und Arnie deutlich mehr Screentime haben, war es für mich immer noch zu wenig. Trotzdem ist es dann gerade das Dreiergespann, welches im Finale richtig aufräumt und mit gegenseitigen Spitzen das Kino vor Lachen aus den Sesseln wirft. Für Furiore sorgt auch Brian Tyler mit seinem pumpenden Score, dem zwar seit John Rambo nicht wirklich viel Neues einfällt, aber die brachialen Actionszenen gekonnt untermalt. In der Summe ist der Streifen für mich das rundere Paket, welches leider viel zu schnell vorbei ist.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.08.2012, 08:32

:rock:

Wir haben da so nen Thread ... du weißt schon ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2012, 15:15

Die Tuschs - Mit Karacho nach Monaco

Bild

Französische Proletenfamilie gewinnt im Lotto und zieht nach Monaco. Das verspricht zumindest eine Klischeekeule zum Mittagsessen, leider prangt die FSK 0 Freigabe nicht umsonst auf dem Cover. Das Ganze ist ein netter Familienausflug mit den üblichen Erkenntnissen, das Geld die Familie verdirbt und früher alles besser war. Viel eher handelt es sich um eine Propagandakeule, damit der gemeine Proletarier in seinem Loch bleibt. Lustig ist also was anderes, die New Kids würden diese Möchtegern Proleten sowieso in der Luft zerfetzen und selbst die Flodders sind zig Klassen würziger.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.09.2012, 07:40

Die Tribute von Panem

Bild

Spontan würde ich das gezeigte Szenario nicht als Fiktion bezeichnen, sondern als unausweichliche Zukunftsmusik für die US Boys. Fraglich nur wann, denn bevor es die ganze Homo Gesellschaft der Elite geben kann, müssen aktuell fragwürdige Diskussionen um die Homo Ehe schnellstens bei Seite gelegt werden. Irgendwie wünsche ich mir ja ein Crossover aus New Kids und eben den Homos hier, da hätten die Jungs richtig was zu rocken. :lol: Wie dem auch sei, die Weiterentwicklung der Gesellschaft empfand ich hier stellenweise richtig innovativ, der restliche Mix aus Big Brother und Konsorten dafür weniger. Diverse Logikprobleme außen vor, ist es doch fraglich wie lediglich eine Göre der Soziologie entkommen und sich Ethik und Moral bewahren konnte. Kann sie natürlich nicht, aber der Zuschauer braucht ja eine Identifikationsfigur und die darf natürlich nicht grundlos töten und sich nur unter größter Bedrohung etwas zur Wehr setzen. Trotzdem ist diese Soße jetzt nicht gänzlich fad und gerade die erste Stunde doch durchgehend spannend und auch sehenswert.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.09.2012, 17:37

American Pie - Das Klassentreffen

Bild

Fühlte man sich damals mit Teil 1 auf tragische MOF Weise verbunden, klappt das auch wunderbar mit Teil 4. Eine charmante, nostalgische Reise zurück in jugendliche Gefilde, bei denen manN bald merkt, dass Verantwortung, Rotwein und Spießertum die 3 Säulen des Alterns darstellen. Ja, es wird nie wieder so sein, doch ein Trost bleibt, denn egal wie jung die heutigen Teens auch sind, wir waren jünger. Danke!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.09.2012, 08:16

Braddock - Missing in Action III

Bild

Stellenweise wirklich übel samt aufgesetztem Familiendrama, welches eher einer Satire gleicht. Die Action ist zum Schluß ganz brauchbar, auch wenn Hubschraubereinsatze und explodieren MG-Wachtürme mittlerweile extrem abgedroschen wirken und in vielen ähnlichen Filmen deutlich besser eingesetzt wurden. Generell wirkt alles unfreiwillig komisch und wenn Chuck mitten im Lager ohne Deckung um sich schießt, das schwere Geschütz kaum halten kann, wird es eigentlich nur noch peinlich. Wie sich doch die Sehgewohnheiten verändern und da beschweren sich ernsthaft Leute über die Expendables. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.09.2012, 07:39

Chronicle - Wozu bist du fähig?

Bild

Obwohl ich kein Fan von Handkameras bin, passte das hier gut zum Thema, welches einen durchaus interessanten Weg, dazu fern ab von konventionellem Superheldenkram, einschlägt. Letztendlich beschreitet der Streifen dann aber doch den klassischen Weg und zerreißt förmlich das dünne Band, welches über Genie und Wahnsinn entscheidet. Effekttechnisch kann vor allem das Finale überzeugen auch wenn zwischendurch einige übliche Blue Screen Aufnahmen auf sich aufmerksam machen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.09.2012, 16:11

Spiel mir das Lied vom Tod

Bild

Nach Jahren des Meidens und vorzeitigen Ausschaltens endlich mal durchgezogen. Anlaß hierzu war die kürzlich freudige Überraschung beim starken "Zwei glorreiche Halunken", die Sehgewohnheiten haben sich mittlerweile doch verändert. Interessant auf jeden Fall, dass ursprünglich Clint in die Rolle von "Harmonica" schlüpfen sollte, aber zuviel Geld wollte. Rückblickend passt Bronson deutlich besser in die Rolle des schweigenden Unbekannten und man kann fast von Glück reden. Die schöne Claudia habe ich nun auch das erste Mal bewusst wahr genommen und auch wenn ihr Blick immer der Gleiche ist, war die schon ein heißer Feger. :lol: Ganz so gut wie der zuvor erwähnte Streifen war er aber nicht, dazu fehlte es mir bei vielen langen Szenen doch etwas an epischer Breite zumal die Story doch platt ist. Richtig gut wird es immer dann, wenn der Score ertönt, der auch abseits des bekannten Themas zu gefallen weiß.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 08.09.2012, 16:33

Für mich das größte Meisterwerk des Westerngenres! :) Unglaublich spaßiger und romantisch gefilmter Western... Müsste ich irgendwann mal ein Review zu schreiben...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.09.2012, 18:16

Wallnuss hat geschrieben:Für mich das größte Meisterwerk des Westerngenres! :)
"Young Guns 2" rockt mehr! :lol:

:wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.09.2012, 18:39

StS hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:Für mich das größte Meisterwerk des Westerngenres! :)
"Young Guns 2" rockt mehr!
Nix da , Du hast keine Ahnung - "Der Schuh des Manitu" ist das NonPlusUltra :lol: :lol: :lol:

:wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 09.09.2012, 11:37

Auf den Manitu hätte ich irgendwie mal wieder voll Bock. :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.09.2012, 06:18

Lockout

Bild

Solide SciFi Action mit einem gut aufgelegten Guy Pearce, den Genre bedingten üblichen Schwachstellen und einigen eher bemühten Effekteinstellung wie etwa gleich zu Beginn die Verfolgungsjagd. Dank dem Setting aber natürlich gerade für mich sehenswert.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2012, 07:00

Everybody's Fine

Bild

Ruhiger und besinnlicher Familienstreifen um die Sorgen eines Vaters und die kleinen Lebenslügen der Kinder.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2012, 08:00

Transformers 3

Bild

Sehr geile Fortsetzung, die sich mit einigen wenigen dümmlichen Albernheiten aber immer selbst ein Bein stellt. Dafür gewohnt fett inszeniert, was natürlich auch viel dem Score geschuldet ist, der zumindest für mich mittlerweile als Meilenstein wie seinerzeit "The Rock" gilt.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2012, 07:42

Türkisch für Anfänger

Bild

Etwas erzwungener und aufgesetzter Clash der Kulturen samt einigen oldschool Klischees, dennoch charmant und mit schönem Setting.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 20.09.2012, 08:35

Die Serie ist viel besser als das Kino Reboot
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste