Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 18.11.2012, 15:26

Seit wann bist du denn so auf O-Ton fixiert? Ich erinnere mich noch gut an diese Diskusion :lol:

SFI hat geschrieben:dt. Ton ist net zufällig druff?
The Punisher hat geschrieben:O-Ton reicht doch :wink:
SFI hat geschrieben:Bin Alemanne und kein Angelsachse! :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2012, 15:30

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt

Bild

Langweilige 00 Nummer, bei der selbst der Bösewicht irgendwie seltsam langweilig anmutet. Auch lustig die Schlägerei mit den 3 Lumpen, bei der man schön sieht, wie Moore den Kopf des Lumpen immer kurz vorm Aufschlagen an die Wand, abbremst. Generell sieht das eher nach Sandkastenrauferei raus. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2012, 15:34

The Punisher hat geschrieben:Seit wann bist du denn so auf O-Ton fixiert?
Wüßte jetzt nicht wo man aus meinem Satz eine Fixierung herausliest. Gerade solche millitätischen Filme mit Technogebabbel wie auch Star Trek profitieren durchaus im O-Ton, ich bevorzuge aber nach wie vor Synchro. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 18.11.2012, 15:54

SFI hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Seit wann bist du denn so auf O-Ton fixiert?
Wüßte jetzt nicht wo man aus meinem Satz eine Fixierung herausliest.
Du hast letztens irgendwann schon mal was mit "Film ist besser im o-Ton" geschrieben, daher die Frage :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 18.11.2012, 17:54

SFI hat geschrieben:James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
Sehe ich als einer der schwächeren Bondfilme. Haben die Macher damals offenbar selbst gemerkt und gingen über die Bücher.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 18.11.2012, 19:17

für mich hatte er seinen Reiz ;)
kann deine Meinung aber teilweise nachvollziehen ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2012, 19:54

James Bond - Der Spion, der mich liebte

Bild

Endlich scheint man da angekommen zu sein, wo Bond hingehört, immer etwas größer als der Rest der Filmwelt. Hier passt vieles und stört weniges, macht Laune. Der "Beißer" schaut irgendwie nach Arnies Bruder aus. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 18.11.2012, 22:53

Sehr schön, ist sogar mein Lieblingsbondfilm. :wink: Hier passen einfach alle Elemente, die einen Bondfilm ausmachen, perfekt zusammen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 18.11.2012, 23:07

sehe den auch sehr stark, gerade in Anbetracht der Entstehungszeit und so. ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.11.2012, 07:22

Der perfekte Ex

Bild

Vielleicht sollte der Captain zukünftig in diesem Genre verweilen, steht ihm auf jeden Fall besser als der blaue Anzug. Abseits dessen, charmante RomCom nach Schema F mit einigen kleinen Abwandlungen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.11.2012, 19:23

James Bond - In tödlicher Mission

Bild

Auch ganz dufte, allerdings finde ich die mittlerweile 3. olympischen Winterspiele etwas langweilig, dafür macht die Unterwasseraction Spaß. Das Finale ist dann leider eine kleine Enttäuschung, auch wenn die Kletterpartie schön inszeniert ist.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 21.11.2012, 19:37

Einer meiner Lieblings Bonds, ich finde den einfach klasse.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 22.11.2012, 08:52

"Moonraker" lässt du aus wegen den schlechten Weltraumszenen (wobei ich sie ganz ok fand)?

Mag "In tödlicher Mission" auch. Der Showdown hätte auf jeden Fall actionreicher sein können, aber ansonsten ein guter Film.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.11.2012, 09:02

John Woo hat geschrieben:"Moonraker" lässt du aus wegen den schlechten Weltraumszenen (wobei ich sie ganz ok fand)?
Doch der kommt noch, nur hatte der HD-Stream zu dem Zeitpunkt so seine Aussetzer!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.11.2012, 09:28

Sag niemals nie

Bild

Irgendwie seltsam das Ganze, ein Bond der keiner ist und doch machte Connery kaum eine bessere Figur als hier geschehen. Wie viele Bonds startet der Streifen spannend, präsentiert sich mit dieser bestimmten Faszination, um dann zum Ende immer langweiliger werden. Gerade bei den Gadgets fragt man sich, wozu nun eigentlich der Überseetransport eines Motorrads gut war, welches eigentlich nicht wirklich etwas kann. Dies müssen sich ein paar andere Leute wohl auch gedacht haben und so wurde wohl die Idee für Street Hawk geboren. :lol: Kurzum, der Streifen ist ein seltsamer Mix aus Bond und Indiana Jones, so mein spontaner Gedanke, natürlich etwas degenerierter. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.11.2012, 16:58

Starship Troopers: Invasion

Bild

Eine wirklich deutliche Steigerung zu den beiden Vorgängern mit einer schönen Story Fortführung. Schade, dass man da nicht 100 Mio. $ in die Hand nahm und das Teil als Realverfilmung drehte. Die Story macht wie gesagt Laune, auch wenn hier deutliche Anleihen zu "Aliens" vorhanden sind, die restlichen Charaktere sind natürlich die üblichen Stereotype, trotzdem hat man mit dem bekannten Trio genug Identifikationspotential. Die Inszenierung ist straight sowie actionreich und man fragt sich in jeder Sekunde, wie das wohl als Realverfilmung ausgesehen hätte, denn gerade die Weltraumszenen, aber auch etliche pathetische Heldenszenen schreien förmlich danach. Persönlich stehe ich etwas auf Kriegsfuß mit Anime Streifen, als Realverfilmung mit entsprechend hochwertigen FX-Shots, wäre die 9/10 locker drin gewesen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.11.2012, 15:03

James Bond - Moonraker

Bild

Es ist schon ein seltsames Crossover. Da findet man sich auf der Erde samt antiquierter 70er Technik und plötzlich herrscht Star Wars, samt lustiger und irgendwie einzigartiger Laserparade. Naja persönlich stört mich das natürlich nicht wirklich, schade nur, dass man mit dem Plot und den sehenswerten Stationsets nicht einen klassischen SciFi gedreht hat. So wirkt das freilich fast schon aufgezwungen, als wollte man auch etwas vom damaligen SciFi Hype profitieren.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.11.2012, 15:46

SFI hat geschrieben:James Bond - Moonraker

als wollte man auch etwas vom damaligen SciFi Hype profitieren.
Exakt so war es auch :wink:

Wikipedia hat geschrieben:Moonraker ist das 11. Bond-Abenteuer. Ursprünglich war jedoch geplant, In tödlicher Mission (For your eyes only) als elften Bond zu drehen, der am Ende des Abspanns des Films Der Spion, der mich liebte (The spy who loved me) als Fortsetzung angekündigt wurde. Das nach dem ein Jahr zuvor erschienenen Star Wars ausgebrochene Science-Fiction-Fieber veranlasste Bond-Produzent Broccoli jedoch zum Umdenken, weshalb seiner Meinung nach unbedingt ein Weltraum-Bond folgen musste. Das Resultat war Moonraker, der mit Abstand aufwändigste und teuerste Bond-Film mit Roger Moore.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.11.2012, 15:49

Megashark gegen Crocosaurus

Bild

Steve Urkel und ein starker Score sind die einzigen positiven Attribute dieser miesen Soße. Schon der Beginn ist lustig, denn der aus der Totale gezeigte CGI Zerstörer ist in Wahrheit gar keiner, sondern lediglich ein Schiffsdeck mit einem Maschinengewehr bestückt dazu im Hintergrund noch mit diversen Blumentöpfen geschmückt. :lol: Die Haiflosse ist größer als der Hai selbst, die CGI auf Amiga Niveau und wirklich schauderhaft.

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.11.2012, 15:52

The Punisher hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:James Bond - Moonraker

als wollte man auch etwas vom damaligen SciFi Hype profitieren.
Exakt so war es auch :wink:
Denke eher, er hat das Star Trek Drehbuch gelesen! :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.11.2012, 16:01

Camel Spiders

Bild

Tja der Film hat den Vorteil, dass Spinnen generell widerlich sind und somit wirkt der Streifen trotz mieser Spinnen CGI. Ansonsten bleibt natürlich nichts übrig, eine eingeschlossene Gruppe schießt sich mal mehr mal weniger erfolgreich den Weg frei, fertig. :lol:

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.11.2012, 16:12

Supershark

Bild

Geil, ein hüpfender Hai, der gegen einen Panzer kämpft und das gar nicht mal so übel wie man es vermutet hätte. Dazu gesellen sich einige wirklich gelungene Unterwasseraufnahmen und viele brauchbare Bikini Girls.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.11.2012, 16:21

Ähm - Moment
SFI hat geschrieben:James Bond - Moonraker

Bild

Es ist schon ein seltsames Crossover. Da findet man sich auf der Erde samt antiquierter 70er Technik und plötzlich herrscht Star Wars, samt lustiger und irgendwie einzigartiger Laserparade. Naja persönlich stört mich das natürlich nicht wirklich, schade nur, dass man mit dem Plot und den sehenswerten Stationsets nicht einen klassischen SciFi gedreht hat. So wirkt das freilich fast schon aufgezwungen, als wollte man auch etwas vom damaligen SciFi Hype profitieren.

:liquid7:
vs.
SFI hat geschrieben:Der hat miese Weltraum Shots, wird mit Sicherheit nichts. :lol: Ansonsten ist mir das Alter eigentlich schnuppe, denn ein guter Film sollte wie ein guter Track sein, zeitlos. 8-)
Wie geht denn das jetzt zusammen ? :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.11.2012, 16:31

Ich bin ein Mann, ich kann meine Meinung ändern, wann und vor allem wie oft ich will. :lol: Naja als SciFi Streifen ist er doch auch scheiße, die letzte Sichtung war zudem Jahrzehnte her, irgendwie hat mich der Weltraum Trash dann aber doch gepackt. Die schöne Musik samt der Raumstation, der Shuttle taucht aus dem Schatten auf, schön bedächtig wie "2001", den ich seinerzeit i.ü. auch verteufelte. :lol: Machmal ist es eine Szene, die alles verändert.

Ansonsten frage ich mich viel eher, ob du immer noch nicht gelernt hast wie man in einem Forum richtig zitiert? Braucht es wirklich das komplette Posting? In anderen Foren hättest du dafür eine Verwarnung bekommen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.11.2012, 18:13

River of Darkness

Bild

Tja und so trennt sich nicht nur beim Wrestling die Spreu vom Weizen. Wer sich über die schauspielerischen Qualitäten eines Cena beschwert, der sollte das hier gucken und wird sogar "The Rock" als wahrhafte Schauspielgröße erkennen müssen. Hier gibt es gleich 3 Banausen zu bewundern, wobei der Oberbanause als Sheriff nun rein gar nichts auf die Reihe bekommt und etliche Szenen, glotzend, mit "Ich weiß es nicht" kommentiert. :lol: Auch benutzt die Synchro oftmals Imperfekt, was seltsam geschwollen klingt. :lol:

:liquid1:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste