Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2013, 07:26

The Raid

Bild

Es ist schon mehr als ärgerlich wie man sich hier brachial und sehr steil choreographiert durch das Haus kickt und dabei wichtige Details, wie etwa pathetische Figurenzeichnung, Plot oder Score extrem stiefmütterlich behandelt. Interessant wiederum, welche fiesen Fressen man da bei den Lumpen ausgepackt hat, das ganze Szenario wirkt trotz der stellenweisen comichaften Metzelorgie durchaus realistisch, die "Hide and Search" Szenen bieten wirklich Atmosphäre pur, aber bei aller Liebe zum Realismus, so wirklich Freude will auch dank der Tiefgaragenoptik sowie den Farbfiltern nicht wirklich aufkommen. Die Tonspur ist mit das schlechteste was ich die letzten Jahre gehört habe, klingt fast wie das alte Prologic auf VHS, die Bildqualität stimmt höchstens bei den Close Ups. :roll:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.01.2013, 19:24

Reaper: Season 1

Bild

Grundsympatische Serie, die wohl im Fahrwasser von Supernatural keine wirkliche Chance hatte. Ray Wise als Teufel ist klasse, das ganze Szenario mit einem Hybrid Auto, homosexuellen Dämonen und dem Baumarkt als Arbeitsplatz witzig bis urkomisch.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.01.2013, 08:18

God Bless America

Bild

Nette Mediensatire mit vielen Wahrheiten, die aber in Anbetracht der aktuellen Amokläufe, insbesondere im Kino, doch einen bitteren Beigeschmack hat. Nichts desto trotz eine feine Sache, wenn Trekkies den Dünnpfiff der Medienwelt und aktuellen Gesellschaft erklären, was ja mittlerweile auch in Deutschland immer mehr zum Trend wird.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.01.2013, 07:26

Das Bourne Vermächtnis

Bild

Der Film hat im Vergleich zu seinen Vorgängern 2 große Vorteile: Jeremy Renner und Rachel Weisz, die schon im Gedankengang ein besseres Gespann abgeben, als Määdd und seine Puppen. Tja und was macht man dann? Man spinnt das Rad zugegeben etwas weiter, bietet ein paar Auflösungen, verliert sich aber im selben Einheitsbrei wie zuvor, die arme Rachel muss natürlich gerettet werden und als Finale lanciert man eine stundenlange Verfolgungsjagd, die irgendwie stark an Teil 2 erinnert. Ein paar schnell geschnittene aber gut inszenierte Handkeilereien und durchaus einige Spannungsmomente sind dann aber doch auf der Habenseite zu verbuchen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 28.01.2013, 10:31

SFI hat geschrieben:Das Bourne Vermächtnis

:liquid6:
Ich fand vor allem verheerend, wie schnell er zu Ende war, ohne irgendwas vernünftig abzuschließen..

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.01.2013, 16:31

Das kommt noch erschwerend dazu, ist aber in Anbetracht einer Fortsetzung nur konsequent. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.01.2013, 18:09

Sehe ich noch einen Tick schwächer. Der schwächste der Franchise.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.01.2013, 09:50

StS hat geschrieben:Sehe ich noch einen Tick schwächer. Der schwächste der Franchise.
Word! War extrem enttäuscht. Ohne Rachel wär der Kinobesuch für mich fast zur Nullnummer verkommen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 29.01.2013, 10:21

freeman hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Sehe ich noch einen Tick schwächer. Der schwächste der Franchise.
Word! War extrem enttäuscht. Ohne Rachel wär der Kinobesuch für mich fast zur Nullnummer verkommen.

In diesem Sinne:
freeman
Schließe mich an... hoffentlich werden die Pläne für weitere Sequels begraben oder man steckt dies mal mehr Arbeit in Script und Konzeption des Films.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 29.01.2013, 11:09

McClane hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Sehe ich noch einen Tick schwächer. Der schwächste der Franchise.
Word! War extrem enttäuscht. Ohne Rachel wär der Kinobesuch für mich fast zur Nullnummer verkommen.
In diesem Sinne:
freeman
Schließe mich an... hoffentlich werden die Pläne für weitere Sequels begraben oder man steckt dies mal mehr Arbeit in Script und Konzeption des Films.
Ich wäre nur dabei, wenn sie einen finalen Teil mit Cross und Bourne unter der Regie von Mr. Greengrass stemmen. 8-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.02.2013, 07:28

Was passiert, wenn's passiert ist

Bild

Ziemlich seichtes Vehikel mit allerhand Klischeetalk der Marke "Wie konnte das passieren, wir haben doch nur einmal" - "Muss ich dich jetzt heiraten?" - gepaart mit oberflächlichen Problemen der schwangeren Hühner und entmannten Pantoffelhelden.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.02.2013, 23:52

Kurzum, ein Film aus dem Hartz 4 Leben. Fand den stellenweise einfach nur hysterisch dämlich ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.02.2013, 07:33

Nur, dass hier Geld mal wieder keine Rolle spielte und selbst bei Protagonisten, die angeblich finanziell gerade so über die Runden kommen, Meridian Hifi Geräte für zig 1000 $ in der Wohnung stehen. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.02.2013, 07:36

The Raven

Bild

Obwohl neben Ausstattung und Kulissen auch die Optik und der Score recht ansprechend geworden sind, kann man sich für die etwas zu lang gezogene Doppelfolge von "Castle" nicht allzu sehr begeistern. :lol: Bei Alice Eve sieht es derweil so aus, als hätte sie sich erst frisch von Mumps erholt. :?

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.02.2013, 07:19

Reaper: Season 2

Bild

Nach wie vor feine Unterhaltung, die noch ein paar Absurditäten drauf packt, aber nun ja leider in der Hölle versandet ist.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.02.2013, 16:40

Kampf der Titanen

Bild

So langsam wird der Streifen zum Phänomen und reiht sich neben den "13. Krieger" ein, der ebenso weder richtig gut noch richtig schlecht ist, aber irgendwie immer wieder zum Gucken einläd. Endlich habe ich mir auch einmal die deleted scenes und das alternative Ende angeguckt und hätte beides im Film begrüßt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.02.2013, 16:42

Spaceballs

Bild

Hätte "The Asylum" seinerzeit Filme produziert, dann wäre dieses Schundwerk herausgekommen, welches zwar durchaus einige nette Szenen bietet, fern ab dessen aber in allen Bereichen sehr trashig wirkt.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 08.02.2013, 17:06

SFI !?!?!? SPACEBALL motherfuckin MEL BROOK nur ne 3 geben !?!?!?!?!?sry ,aber biste sicher das Du nicht nen anderen Film gesehen hast ? :shock: :shock: :shock:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 08.02.2013, 17:48

SFI hat geschrieben:Spaceballs

Hätte "The Asylum" seinerzeit Filme produziert, dann wäre dieses Schundwerk herausgekommen, welches zwar durchaus einige nette Szenen bietet, fern ab dessen aber in allen Bereichen sehr trashig wirkt.

:liquid3:
Dir ist bewusst, dass das teilweise bewusst billig und eine Parodie ist??? Man kann den ja von mir aus unlustig finden, aber sich an den Effekten und ähnlichem aufzuhängen ist schon arg seltsam. Mal abgesehen, dass "Spaceballs" heutzutage optisch immer noch mehr hermacht als es vermutlich je ein Asylum-Film tun wird.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.02.2013, 18:19

Ich denke auch mal Du hast den Film zu Ernst genommen :wink: Alleine das längste Raumschiff aller Zeiten müßte doch total Deine Baustelle gewesen sein.

Über die Witze kann man sicherlich geteilter Meinung sein - keine Frage. Als Parodie auf Star Wars funktioniert es aber trotzdem ganz gut
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 08.02.2013, 18:32

Spaceballs ist eine sehr geile Star Wars Parodie, alleine die Instant Film Szene ist köstlich ("Instant Filme, der Film ist fertig bevor er gedreht wurde" :lol: )
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 08.02.2013, 19:00

Oha SFI, Spaceballs nur 3 Punkte zu geben war echt mutig von dir. Und dann noch mit Asylum-Filmen vergleichen...

Auch wenn ich nicht deiner Meinung bezüglich des Filmes bin -> besser als deine Meinungsbekundung lässt sich das Bild des einsamen Einzelkämpfers (du bist wahrscheinlich der einzige der den Film hier so schlecht findet) nicht aufzeigen. Das ist 80er Jahre pur. Du gehörst hier hin, keine Frage. Der letzte große Antiheld: SFI!

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 08.02.2013, 19:03

Reaper fand ich damals auch sehr lustig. Schade, dass das mal wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.02.2013, 19:18

Der letzte große Antiheld: SFI!
:rock:

Ansonsten ist mir die Parodie doch tatsächlich verborgen geblieben. Finde Star Wars ja auch blöd und dachte immer jenes wäre schon die Parodie auf Star Trek. :shock: Von daher dachte ich, dass wäre eine offizielle Fortsetzung des Ammenmärchens. Man lernt also nie aus. :lol: Natürlich mache ich auch eine Parodie an den Effekten fest, immerhin gab man sich ja auch Mühe beim Interieur, warum also nicht auch bei den FX-Shots und damit meine ich nicht etwa die Idee des Wohnwagens. Das angesprochene tolle lange Raumschiff sah einfach grottig nach Plastik aus, Punkt. Die Witze fand ich vielleicht als Bub lustig, aber heute ist das so trashig wie die restliche Brooks Gülle, ein Relikt vergangener Zeiten. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass eine Parodie nur so gut sein kann, wie ihr Vorbild und da ist ja eigentlich gar nichts zu holen. Da ist selbst Galaxy Quest in allen Belangen die deutlich rundere Parodie. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 09.02.2013, 00:33

Imma diese ausreden :lol: :lol:

egal,jedem das seine....btw...gn8
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste