Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 11.02.2013, 11:10

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben:SFI !?!?!? SPACEBALL motherfuckin MEL BROOK nur ne 3 geben !?!?!?!?!?sry ,aber biste sicher das Du nicht nen anderen Film gesehen hast ? :shock: :shock: :shock:
dachte ich aber auch, der rockt doch immer wieder die Hütte, ich finde so ziemlich die beste Parodie überhaupt

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 11.02.2013, 15:19

Guckt euch ja nicht den Rest seines FTBs an, ihr bekommt sonst bei manchen Bewertungen einen Herzinfarkt :lol: .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.02.2013, 15:29

The Punisher hat geschrieben:Guckt euch ja nicht den Rest seines FTBs an, ihr bekommt sonst bei manchen Bewertungen einen Herzinfarkt :lol: .
Das kannst Du zu meinem auch schreiben :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.02.2013, 16:14

Nennt sich EIGENE Meinung! Kennen viele eben nicht, weswegen sie immer noch Lemmings auf dem Amiga spielen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.02.2013, 16:40

Das Problem mit der eigenen Meinung: Deckt sich diese nicht mit denen von anderen bekommt man eine auf die Mütze :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 11.02.2013, 16:48

Wer heutzutage noch Lemmings auf dem Amiga spielt, ist aber bestimmt selbst keiner. :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.02.2013, 18:21

Lemmings war doch ein cooles Spiel (nur so nebenbei) :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.02.2013, 07:53

Fire with Fire

Bild

Prominent besetzter Thriller, der in freudiger Erwartung ganz ganz kurz die üblichen Wege verlässt um dann hupend wieder in die Einbahnstraße einzubiegen. Nun hat man hier schon einen Feuerwehrmann und anstatt direkt einen Rachefeldzug in bester Feuerwehrmann Tradition zu starten [dagingehend gab es selbst bei Sudden Death mehr Feuerwehrmann Sinnhaftigkeit], verliert man sich in einer D-Variante von Taken, bei der das Opfer nun Jagd auf die Lumpen macht, aber in diesem Fall ja eigentlich gar nichts kann außer eben Feuerwehrmann zu sein. Die teilweise recht drastischen Revengeszene werden dann immerhin passend mit Kotzanfällen oder Zögern des Feuerwehrmanns garniert, so dass es wenigstens ein wenig nach Zivilist ausschaut. Potential irgendwie verschenkt aber trotzdem solide Kost für zwischendurch.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 12.02.2013, 10:50

SFI hat geschrieben:Nennt sich EIGENE Meinung! Kennen viele eben nicht, weswegen sie immer noch Lemmings auf dem Amiga spielen.
Sie sei dir unbenommen. Sie zu hinterfragen, aber doch erlaubt sein dürfte. Mehr Spaß machen dies. ;)
Yoda sprach :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.02.2013, 08:47

Game of Thrones - Season 1

Bild

Verwundert blickt der Leser jetzt auf das Posting, denn was zum Teufel hat "Game of Thrones" mit "Southpark" gemein? Nun, eigentlich nur einen Gag, der sich dort zum Runnig Gag entwickelte, aber im Falle von "Game of Thrones" deutlich überraschendere Ausmaße annimmt.
Spoiler
Show
"Oh Mein Gott , sie haben Boromir getötet", dicht gefolgt von "Oh Mein Gott, sie haben Conan getötet" - "Ihr Schweine".
Obwohl letzteres durchaus vertretbar ist, schmerzt Ersteres enorm und schürt den Hass auf die Schweine. Den braucht es langsam auch, denn eine gewisse Langatmigkeit ist der Serie bis dato nicht von der Hand zu weisen und doch möchte ich anmerken, dass ich davon irgendwie fasziniert bin. Endlich eine Serie, die sich Zeit nimmt, die keine Effekthascherei betreibt, um sich in den Mittelpunkt zu stellen oder ihr Konzept vorschnell, wie etwa das Paradebeispiel "24", verheizt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.02.2013, 15:39

Step Up: Miami Heat

Bild

Wer meint er kenne alle platten 0815 Plots, der kennt diesen Streifen noch nicht, denn hier ist der Plot nicht nur platt, nein er kopiert vielmehr einen platten Plott, wodurch diese Kopie seltsam platter wirkt. :lol: Nach der doch sehr enttäuschenden 3, fackelt man hier eine Tanzchoreographie sondergleichen ab, die Choreopraphie im Museum ist der pure Wahnsinn und geht fast schon in Richtung Arthouse. Abseits dessen hangelt man sich von Choreographie zur Nächsten, das Storygerüst dient einzig als Füllmaterial um die Cams in die nächste Location, also vielmehr vor den nächsten BlueScreen zu schieben. Die Sets wirken dermaßen steril, dass der Einsatz hier schon sehr ins Auge fällt, vor allem auch wenn ein Slum nach Sommerdomizil samt schönen Menschen ausschaut. Trotzdem mach der Streifen richtig Laune, bietet am Schluß eine Überraschung aus den Prequels und Kathryn McCormick schaut dufte aus .

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.02.2013, 18:24

...klingt doch schonmal gut und wird mich zudem auch gewiss recht nett an meinen Miami-Urlaub vor so ziemlich genau einem Jahr erinnern. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.02.2013, 07:50

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Bild

Nun, wie jemand bei so einem Werk die historische Unkorrektheit kritisieren kann (obwohl, war er dabei?) bleibt mir ein Rätsel. Kurzweilig, rasant mit einigen netten Einfällen inszenierter Spaß, dem eigentlich nur die kurze Laufzeit und die dadurch bedingten schnellen und etwas hektischen Zeitsprünge zum Verhängnis wird. Abgerundet wird das Ganze mit einem recht gefälligen Score.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.02.2013, 16:06

Eraser

Bild

Dufter Actionkracher, in dem Arnie effektiver zur Sache geht als in so mancher vormals indizierter Kinderaction.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.02.2013, 08:31

96 Hours - Taken 2

Bild

Die Klasse des Vorgängers erreicht der Streifen wirklich nicht, was einmal an dem Motiv der Lumpen liegt und zum anderen an der Handkantenaction. Die Ausgangsituation in Teil 1 war perfide, mit das Schlimmste was man einer Frau antun kann, die Lumpen waren widerliche Dreckspatzen, die man selbst als Zuschauer nur hassen konnte und so empfand man jede Tötung als gerechtfertigt. Hier geht es nur noch um Rache und selbstverständlich kann man den Vater verstehen, sein Motiv ist schließlich älter als die Bibel. Das Schnittgewusel ist stellenweise einfach nur erbärmlich, es fehlt an Effektivität, Härte, Druck und Erbarmungslosigkeit, gerade auch weil der Charakter Mills immer wieder von der Aktion in die Reaktion getrieben wird. Trotzdem macht das Szenario immer noch Spaß, spannend, schnell, treibend sind die Attribute, Istanbul als Location erfrischend, obwohl das eingefangene Stadtleben mehr als peinlich ist, denn anscheinend beherbergen alle moslemischen Länder generell vermummte Taliban, so zumindest wohl das Klischeedenken der Produzenten.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.02.2013, 07:28

Looper

Bild

Den Lobeshymnen kann ich nicht so ganz Folge leisten. Sicher, es gibt wirklich feine Ideen, natürlich zum einen die Idee des Looper selbst aber auch solche genialen Sachen der Marke Verkrüppelungsszene, dazu nette Gimmicks und ambivalente Charaktere. Generell scheint das gesamte Szenario 2044 sehr realistisch die Zukunft der USA wiederzuspiegeln. :lol: Auch bei dem Szenario der Zeitreise hat man sich Gedanken gemacht und die Sache verläuft innerhalb theoretisch korrekter Parameter. Dämlich oder vielmehr weniger innovativ wird es bei der Sache rund um den neuen Oberlumpen, dessen Geheimnis eigentlich direkt bei der ersten Erwähnung der Mutation offensichtlich ist, wodurch der spätere Versuch des Rätsels Lösung gemächlich zu präsentieren, scheitert. Entsprechend geriet mir die Farmszene doch ein wenig zu lang und ermüdend. Zusammenfassend nichts desto trotz ein gelungener Genrebeitrag abseits vom üblichen Hochglanzdünnschiss, mit einigen kleineren Allüren.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.03.2013, 08:17

Castle - Season 4

Bild

Nach dem starken Cliffhanger in Staffel 3 geht es samt neuer (unnötiger) Chefin und vielen Standard Fällen eher gemütlich weiter. Dank sympathischer Charaktere immer noch gute Unterhaltung aber doch etwas schwächer als Staffel 3.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2013, 07:56

Im Sumpf des Verbrechens

Bild

Netter Thriller samt gutem Twist, dessen finale Actioneinlagen im lustigen 60er Bond Style aber eher kontraproduktiv wirken.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 04.03.2013, 08:57

Den hatte ich auch schon in der Hand, aber dann doch nicht gekauft. Vielleicht dann doch mal, klingt nach einem Film der mir gefallen könnte und immerhin hat Jeb Stuart das Drehbuch geschrieben.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2013, 18:23

Lief gestern im TV, hatte zwar schon eine BD im Player, bin aber dann hängen geblieben. Mein erster TV Film seit Jahren. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2013, 19:02

Alex Cross

Bild

Ein optisch stark veränderter und gut aufspielender Matthew Fox trifft auf einen Pummel, dem man die Rolle als Ermittler und Psychologe nicht so ganz abnehmen will. Was sich inhaltlich als gute Thrillerkost anbahnt, endet im Einheitsbrei bekannter Versatzstücke.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.03.2013, 19:27

...hmmm, wertungstechnisch bist Du mit Deinen 5/10 aber nahezu an der höchsten Spitz der allgemeinen Wertungsskala bei dem Film.
Irgendwie trau ich mich gar nicht an den ran... :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2013, 20:07

Ich glaube die schlechten Wertungen (obwohl es etwa bei amazon auch Wohlwollendes zu berichten gibt) basieren zum großen Teil auf der Wahl des Charakters Cross. Es muss wohl ungefähr so sein, als besetze man James Bond mit Vin Diesel. :lol: Handwerklich ist er durchaus solide und Matthew Fox´Performance ist imo auch ein Blick wert.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.03.2013, 07:50

Paranormal Activity 4

Bild

Nach der recht gelungenen Nummer 3, nimmt man dessen Konzept wieder auf und kopiert sogar dessen Finale, was mehr als einfallslos wirkt. Nette Idee, die Wii mit einzubeziehen, der Rest ist unterirdisch schlecht.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.03.2013, 09:03

In der Cinema schneidet Cross sogar richtig gut ab, wobei man gerade Fox eine extrem starke Performance bescheinigt ... Aber da die Cross Streifen allgemein nie mein Ding waren, werde ich nix verpassen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste