Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.03.2013, 07:07

Ich sattel hier den Gaul von hinten auf und bevorzuge klar die 4 und 3,2,1 :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 29.03.2013, 10:58

SFI hat geschrieben:Ich sattel hier den Gaul von hinten auf und bevorzuge klar die 4 und 3,2,1 :lol:
die vier ist nicht schlecht, wirkt allerdings für meinen Geschmack zusammengestückelt,zudem ist die beste Actionszene im Showdown die, wo die Gangster andere abschießen, das missfällt mir einfach. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.03.2013, 07:25

Possession - Das Dunkle in Dir

Bild

Ganz brauchbares Gebräu bekannter Versatzstücke ohne große Überraschungen aber mit einem schön inszenierten MRT Scan. *... da schüttelt es mich immer noch... *

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.04.2013, 08:51

Dredd

Bild

Solide Nummer, die auf Dauer aber zu eintönig ja fast langweilig wirkt. Urban, Dark Helmets großer Bruder, ist nicht nur ein Stereotyp sondern vielmehr ein Monotyp, selten so einen nicht vorhandenen Charakter gesehen. Zudem fraglich wozu die dicke Rüstung, außer vielleicht als optische Spielerei, gut sein soll, als Schutz versagt sie zumindest in allen 4 Fällen. :lol: Die Action rockt bei der MG Szene heftig, verliert sich ansonsten in kleineren Scharmützel, die aber immerhin einen ordentlichen Härtegrad aufweisen. Die visuelle Darstellung der neuen Drogen ist hingegen sehr schön geworden und hat Arthouse Charakterzüge. :lol: Slys Original ist abgesehen von der Härte und dem nervigen Sidekick, in allen Belangen deutlich überlegen, fiesere Fresse, erheblich besserer Score, ja sogar eine superbe Charakterzeichnung. :lol:

:liquid2:

korrigierte Prä-1. April Wertung: :liquid6:


Die Twilight Saga 1-3

Bild

Im Vorfeld riskierte ich eine große Fresse und stigmatisierte die Reihe als "Emo Soße" für Kids, ohne auch nur einen Filmschnipsel gesehen zu haben. Nach Wochen der Reflexion wollte ich es genauer wissen und im Nachhinein schäme ich mich für meine Worte. Ich bin ja ein Fan des rosa Films, von daher war klar, dass mir die Reihe schon aus diesem Grund gefallen sollte. Ich wollte es mir aber wohl nicht eingestehen und auch im Forum den Harten markieren. Kurzum, "Twilight" besteht aus vielen bekannten Versatzstücken, die aber durchaus gelungen zu einer wohlschmeckenden Suppe kombiniert werden. Ok, über den Glitzereffekt kann man geteilter Meinung sein, aber irgendwie fand ich die Idee dezent und doch wirkungsvoll umgesetzt. Ich empfehle die Reihe komplett am Stück zu schauen, denn dann wird man vielleicht eher in den Bann gezogen. Heute nehme ich mir die letzten beiden Teile vor und bin sehr gespannt. 8-)

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 01.04.2013, 09:06

SFI hat geschrieben:Die Twilight Saga 1-3
Bild
:liquid8:
Ein Oster-Wunder! :shock: :lol: :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.04.2013, 11:05

Herrje, ich weiß nicht, was ich krasser finde...deine hohe Bewertung...oder die Tatsache, dass du dir die ganze Dröhnung quasi am Stück gegeben hast :wink: :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 01.04.2013, 11:12

Cinefreak hat geschrieben:Herrje, ich weiß nicht, was ich krasser finde...deine hohe Bewertung...oder die Tatsache, dass du dir die ganze Dröhnung quasi am Stück gegeben hast :wink: :lol:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das alles nicht was mit dem Datum zutun hat. :wink:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 01.04.2013, 14:37

StS hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Herrje, ich weiß nicht, was ich krasser finde...deine hohe Bewertung...oder die Tatsache, dass du dir die ganze Dröhnung quasi am Stück gegeben hast :wink: :lol:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das alles nicht was mit dem Datum zutun hat. :wink:
Jep, das war auch mein gedanke :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.04.2013, 15:28

wär aber schon nen krasser 1. April-Scherz...lach :wink: :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.04.2013, 17:46

The Terminator

Bild

Avatar war schlecht, True Lies war schlecht, irgendwie ist alles schlecht, außer Aliens. T1 war seinerzeit der bruudaalste Film für mich, die Herzszene übelst mehr bruudaal und was bleibt heute davon übrig? Schlechte "Stop & Motion" Skelett Shots mit überforderten Charakteren, wie man es von Avatar kennt. Ein Meilenstein sieht anders aus, C-Movie auf D-Movie Niveau. Für die Maintheme:

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 01.04.2013, 18:25

Hey komm... ein Aprilscherz von der Sorte reicht :wink:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.04.2013, 18:37

:shock: Mehr fällt mir dazu nicht ein
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 01.04.2013, 19:14

:00000694

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.04.2013, 23:14

ok, der Wink mit dem Gartenzaun war deutlich...also doch ein Aprilscherz, du Scherzkeks :wink: :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.04.2013, 09:17

Derbst ...

Dein Schnürsenkel ist offen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.04.2013, 11:42

Nachdem ich die letzten Jahre immer einen Fake Film ankündigte, der aber von Euch nie als Fake enttarnt wurde, wollte ich es dieses Jahr etwas offensichtlicher machen. Natürlich habe ich Twilight nicht gesehen und es ist mir auch zukünftig egal, ob meine Äußerungen reine Polemik sind, denn es gibt nun einmal Dinge, die sind für alle Zeiten unmännlich. :lol: Abseits der Offensichtlichkeit habt ihr hingegen nicht bemerkt, dass sich die Wertung von Dredd im FTB und im Review Fred merklich unterscheiden. T1 würde ich zwar 2 Punkte besser bewerten, aber die Aussage war kein Scherz. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 02.04.2013, 11:47

Abseits der Offensichtlichkeit habt ihr hingegen nicht bemerkt, dass sich die Wertung von Dredd im FTB und im Review Fred merklich unterscheiden.
Bemerkt schon, hielt es aber wegen der gleichbleibenden Begründung für einen "Verdrücker!" :wink:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.04.2013, 22:39

Deine Gags sind einfach zu hoch für das Board hier ... such die ne Intellektuellengruppe ey!!!

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.04.2013, 07:25

Das liegt eher am jahrelangen Spam, da weichen wohl die in der Kindheit gebildeten kognitiven Verknüpfungen auf. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.04.2013, 08:53

Oder so ... welche Filme hast du denn in den letzten Jahren erfunden? Wurden die inzwischen gedreht?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.04.2013, 09:07

Freelancer oder Saber Rider von John Woo dicht gefolgt von Saber Rider von Michael Bay :lol: Habe mir sehr viel Mühe mit dem "Original" Text gegeben! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.04.2013, 09:12

LOL, vor allem Saber Rider blieb ja wahrlich in Erinnerung.
Sollte den nicht John Woo machen?
Kewl!

Wobei Saber Rider vom John aber schon fies war! 2 Tage vorm 1.4. abgeschossen ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.04.2013, 09:17

Es sollte ja nicht zu offensichtlich werden. :lol: Dafür habe ich aber die Quellenangaben mit Fehlern versehen! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.04.2013, 16:24

The Man With The Iron Fists - Extended Edition

Bild

Die beste Erwartungshaltung ist keine Erwartungshaltung und wenn man dann mit klassischen Kung Fu Filmen genauso wenig anfangen kann, wie mit Tarantino Filmen, dann ist man hier komplett richtig. Ich kann verstehen, warum der Streifen bei vielen durchfällt, für meinen Geschmack ist das Ganze hingegen astrein inszeniert. Ich habe kein Problem mit Rappern, auch dann nicht, wenn man den Score mit Rap untermalt. Es erscheint zwar irgendwie grotesk in Anbetracht des Szenarios, der Stilbruch macht aber absolut Laune. Optik und Kulissen wissen genauso wie die vielen Charakterparts zu überzeugen und dankend nimmt man zur Kenntnis, dass der Streifen frei von asiatischem Klamauk ist.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.04.2013, 07:28

Brothers & Sisters - Season 1

Bild

Typische Familienserie samt einiger Klischees, deren ambivalente Charaktere aber durchweg viel Witz und Charme versprühen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste