Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.07.2013, 18:17

Echt ? :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.07.2013, 16:28

Mann tut was Mann kann

Bild

Seit langem mal wieder eine deutsche RomCom mit innovativem Plot: Typ will keine Beziehungen und steht eher auf One Night Stands. Dann lernt er eine Frau kennen, bei der er es sich überlegt! :shock: Wotan ist natürlich wie immer die Eiche im Sturm, Axel Stein hat zum Glück nur einen Miniauftritt, ansonsten gemütlicher Spaziergang zum Ziel ohne Überraschungen, getarnt als Werbeclip für Audi.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.07.2013, 15:57

Dexter - Die erste Season

Bild

Ganz brauchbare Serie, die stellenweise einen Tick zu sehr vorhersehbar ist. Gleichwohl wirkt der Job bei der Polizei wie ein fades Konstrukt, denn wirklich viel zu tun hat er dort kaum. Hier ging es wohl einzig um einen maximalen Kontrast zwischen "good job" - "bad job" herzustellen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.07.2013, 07:31

Herr der Diebe

Bild

Ziemliche Klischeekeule, die es nicht mal ansatzweise schafft den Flair und Charme Venedigs einzufangen und zum Schluß miesen Budenzauber praktiziert.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 23.07.2013, 14:01

SFI hat geschrieben:Herr der Diebe


Ziemliche Klischeekeule, die es nicht mal ansatzweise schafft den Flair und Charme Venedigs einzufangen und zum Schluß miesen Budenzauber praktiziert.

:liquid4:
Den hab ich mal vor einigen Jahren gesehen. Ich fand den damals auch erstaunlich langweilig und unentschlossen. So wirkte der letzte Teil (der miese Budenzauber) ziemlich deplatziert, bewahrt mich aber vor dem einschlafen. Mit 5 Punkten kommt der noch recht gut weg bei dir. Ich hätte den maximal bei :liquid4: gesehen.

Ich vermute aber, dass bei Kindern etwas besser ankommt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.07.2013, 14:54

... war dann doch etwas positiver überrascht, hatte bei dem Titel irgendwie eine alberne "Herr der Ringe" Parodie erwartet. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.07.2013, 08:28

Californication - Die zweite Season

Bild

Solide Fortsetzung mit neuen Aspekten, aber auch Wiederholungen auf den Nebenkriegsschauplätzen. Derweil zeigt gerade die letzte Folge, was davor irgendwie ein wenig gefehlt hat.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2013, 07:12

Das Boot

Bild

Einzigartige klaustrophobische Atmosphäre samt Charakterstudie, die auch 30 Jahre später zeigt, wie unterhaltsam Filme ohne den Fokus auf Effekthascherei sein können. Technisch ist die BD durchaus ein Sprung nach vorne, tonal merkt man aber deutlich das Alter, hier blubbert es mehr verwaschen als differenziert präzise zu drücken.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 27.07.2013, 12:12

Auch wenn die Kritik an der Blu-Ray durchaus berechtigt sein kann, halte ich eine 8/10 für das Boot entschieden zu niedrig, ein unter allen filmischen Gesichtspunkten großartiger Film mit einer (wie du schreibst) düsteren und beängstigenden Atmosphäre und dem Zusammenspiel zahlreicher intelligent entwickelten Charakteren. Muss ich mir auch demnächst mal wieder ansehen...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2013, 15:40

Imo ist der Streifen ist für meine (versauten) Sehgewohnheiten nicht mehr ganz beschwerdefrei. Ich finde den Score trotz seinem genialsten Leittthema überhaupt, nicht präsent genug und orchestral etwas "unterentwickelt". Gerade beim Auftauchen fehlt es an dessen zündender Antriebskraft. Die finale Szene nach dem Absaufen macht zumindest mal leichte Anzeichen wie diese Verschmelzung aussehen könnte, bricht aber gleich wieder ab. Es ist mir klar, dass der Film nicht in dieses Pathos Klischee hineingepresst werden will, aber sieht man sich mal den Schnitt des Videos zum U96 Technoklassiker an und hört sich meinetwegen nur die Passagen mit der Theme an, dann geht das schon mehr in die von mir gewünschte Richtung. :lol: Das finde ich etwas schade, da für meinen Geschmack die subjektiv perfekte Verschmelzung von Musik und Bild ein wichtiger Aspekt darstellt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.07.2013, 08:33

The Tower - Tödliches Inferno

Bild

Spektakulärer Katastrophenthriller, der die brachiale Gewalt von Feuer ziemlich gut einfängt aber auch mit miesen Stereotypen (etwa aus Emmerich Filmen) und typischen asiatischen Klamauk Einlagen aufwartet.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 28.07.2013, 10:38

fand den minimal besser als du

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27020
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.07.2013, 10:42

SFI hat geschrieben:...und typischen asiatischen Klamauk Einlagen aufwartet.
Das ging schon im Trailer mal so gar nicht. Furchtbar, diese Angewohnheit...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 28.07.2013, 14:59

StS hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:...und typischen asiatischen Klamauk Einlagen aufwartet.
Das ging schon im Trailer mal so gar nicht. Furchtbar, diese Angewohnheit...
Würde ich so nicht unterschreiben..zumal der ganze Klamauk purer Dramatik weicht ab dem Moment, wo der Heli ins Gebäude einschlägt...finde, die kriegen den Spagat recht gut hin.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.07.2013, 15:19

Naja der nervige Sidekick ist aber permanent abgedreht, es gibt natürlich Filme mit mehr Anteil, aber gerade in SK auch mit löblich gar keinem Anteil.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 28.07.2013, 15:55

Gerade in älteren Filmen aus Asien (ich hatte den Eindruck, dass es sich inzwischen leicht gebessert hat?) finde ich den Klamauk auch äusserst störend, und dabei schaue ich z.B. gerne Spencer/Hill -Filme, wo die meisten ja nun auch sehr klamaukig sind. Auch dort gibt es zwar manchmal Figuren, die nerven, aber generell unterhalte ich mich dort gut. Der Stil ist wohl halt einfach europäischer, und die Synchro von Rainer Brandt etc. einfallsreicher.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.07.2013, 16:49

Klamauk ist ja nicht gleich Klamauk auch wenn sicher die Sehgewohnheit eine große Rolle spielt. Die Asiaten bieten oftmals diese Zappelphilippe auf, stellenweise sind auch scheinbar normale Dialoge mit hektischer Gestik und Mimik versehen. Vergleichbar wäre das vom Nervfaktor wohl, wenn in einem Spencer Film plötzlich Cindy aus Marzahn oder ähnliche Figuren auftauchen würden. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.07.2013, 09:29

Die spielt doch da mit!? Eben nur mit Bart ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.07.2013, 08:39

Gallowwalkers

Bild

Sehr interessanter Ansatz, der einigen Genrefans dank Arthouse Tendenzen durchaus gefallen könnte. :lol: Die laienhafte, fast schon wie im Schultheater anmutende Darstellung einiger Protagonisten und der "innovative" Plot um Rache an ein paar Lumpen, die sich an der Alten des Rächers vergingen, geben dem Machwerk allerdings den Rest. Wenn sich die Lumpen dem Rächer dann in Überzahl in der Wüste "minutenlang" gegenüber stehen, mag das bei Leone funktionieren, hier leider nicht, zumal sich der Score entspreched als lahm herausstellt. Einige Shoot-Outs wissen immerhin zu gefallen, die Maske mit Latex Fresse hingegen weniger.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.07.2013, 08:51

Californication - Season 3

Bild

Yes Baby! Selten dämliche und übertrieben vulgäre aber dafür umso mehr mit Fun und Provokationen versehene Fortsetzung, bei der die Aktionen der "Glatze" fast schon mehr Hitpotential haben.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.08.2013, 07:53

Männer al dente

Bild

Warum man im neuen Jahrtausend immer noch Etikettierungsprozesse der Homosexualität auf diesem Level verfilmen muss, bleibt verschlüsselt. Vielleicht aber, damit sich der konservative Vater im italienischen Dorf mit einem Herzinfarkt fast verabschiedet und den Sohn verstoßen kann. Das ist traurig für den Vater, alle leiden mit und letztlich muss sich dann sogar noch dessen Frau aus Angst vor der Dorftratschtante verstecken. Unfreiwillig komisch ist das aber nicht, eher peinlich, einige Altgediente werden den Vater aber verstehen und ihn zu seiner Tat beglückwünschen. Daraus lernen werden sie wohl nichts.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.08.2013, 07:25

G.I. Joe: Die Abrechnung

Bild

Typisches 0815 Sequel, welches trotz einiger netter Gimmicks und Krawall, seltsam unspektakulär daherbraust, im Drehbuch einige "Facepalms" bietet, und im Vergleich zur brachialen 1 sowieso in allen Bereichen den Kürzeren zieht. :lol:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.08.2013, 07:52

Californication - Die vierte Season

Bild

Ziemlich abgedrehter Spaß, der vor allem in der letzten Folge mit dem Abendmahl ein Highlight setzt. Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, wie man sich eine High End Anlage in die Bude stellen kann und die Boxen derartig falsch im Raum positioniert. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100077
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.08.2013, 07:43

Voll abgezockt

Bild

Gaunerin (natürlich mit Trauma als Erklärung) und liebenswerter Spießer freunden sich auf ihrem Roadtrip an und werden dabei noch von ein paar Lumpen verfolgt. Grauenhaft abgedroschen und vorhersehbar!

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 09.08.2013, 09:31

SFI hat geschrieben:Voll abgezockt

Gaunerin (natürlich mit Trauma als Erklärung) und liebenswerter Spießer freunden sich auf ihrem Roadtrip an und werden dabei noch von ein paar Lumpen verfolgt. Grauenhaft abgedroschen und vorhersehbar!

:liquid4:
Vielleicht ist er in der Extended-Fassung besser? Oder vielleicht auch nicht :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste