Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.08.2013, 16:07

... noch abgedroschener? Der Film wird aber sicher seine Fans finden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.08.2013, 22:28

Shootout - Keine Gnade

Bild

Routinierte Vorstellung mit sehr gesunder Härte, straff inszenierten Shootouts, typischem Hill Soundtrack und einem gut aufgelegten Sly auf der Haben Seite, welche allerdings etwas am 0815 Plot samt der vollen Klischeekeule krankt. Gleichzeitig hätte ich Cinemascope optisch schicker gefunden.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.08.2013, 07:53

Oblivion

Bild

Visuell ansprechende Hausnummer, deren Plot dankenswerterweise etwas über den sonstigen Klopapierdrehbüchern angesiedelt ist, allerdings auch keine wirklich neuen Täuchungsmanöver präsentiert. Man kann sich natürlich fragen, warum es in der Höhenluft so warm ist oder es sich so gut atmen lässt, aber in dem Fall lässt man gerne den visuellen Spielereien den Vortritt. Auch tonal bietet Oblivion ein wahres Feuerwerk, welches mit dem sehr guten Score abgerundet wird. Das Bild der BD wartet derweil ebenfalls mit Referenzcharakter auf.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.08.2013, 09:11

Hahahaha, ich hatte also doch recht, dass Oblivion bei dir viiiiieeel besser wegkommt als Star Trek! :lol: Und du wolltest nicht glauben, dass der dir ne Beule in der Hose macht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.08.2013, 09:13

Also die Beule suche ich zwar noch, aber in Anbetracht der unvorhersehbaren Trek Gurke, ist das Ergebnis hier auch nicht verwunderlich. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.08.2013, 09:14

SFI hat geschrieben:Also die Beule suche ich zwar noch
Na das ist ja nicht neu hihihihihi

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.08.2013, 10:07

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie Du es ganz weit weggeworfen hast das dieser Film was für Dich sein könnte :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.08.2013, 14:59

Naja das Apple Design schreckte mich in der Tat ab, derweil verschwieg der gesehene Trailer sämtliche positiven Attribute des Films. :lol: Andererseits bin ich nach dem Mai Trauma für SciFi Soße deutlich empfänglicher.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.08.2013, 07:21

Sinister

Bild

Dank gelungener Neuarrangierung bekannter Zutaten samt der guten Performance von Hawke kann der Streifen mit einer dichten Atmosphäre und etlichen gut plazierten Schreckmomenten aufwarten. Dennoch wird man das Gefühl nicht los, kennt man Einen, kennt man Alle.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 24.08.2013, 08:51

...freut mich, dass er Dir gefallen hat. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.08.2013, 07:20

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Bild

Kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Flick nach Schema F, bei dem vielleicht etwas die als Studio erkennbaren Sets stören oder die Tatsache, dass Augsburg zu Beginn des 19. Jahrhunderts deutlich mehr Einwohner als die hier gefühlten 30 hatte. :lol: Dafür wartet der Streifen mit einem erstaunlich hohem Blutzoll auf, der vor 20 Jahren wohl locker für eine Indizierung gereicht hätte. :shock:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.09.2013, 07:53

Californication - Die fünfte Season

Bild

Dank einer Inflation an Obszönitäten sowie zunehmender Überzeichnung der Charaktere verliert die Serie zunehmend an Tiefgang und wird zur Satire ihrer selbst.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.09.2013, 17:21

Armee der Finsternis

Bild

Mittlerweile unfreiwillig komischer Klamauk mit kleinem Nostalgiebonus.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.09.2013, 17:24

Another Earth

Bild

Interessanter Streifen, bei dem die SciFi Komponente fast zum Alibi verkommt um nicht auf den ersten Blick als klassisches Drama rund um Schuld & Sühne entlarvt zu werden.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.09.2013, 16:34

Star Trek: Enterprise - Season 2

Bild

Bei Season 2 wird in vielen Episoden die fehlende Kreativität nach 15 Jahren Trek in Folge deutlich. Wie Bakula selbst im Interview erwähnt, sind Season 1 und 2 nichts weiter als aufgewärmte Geschichten im neuen Gewand, einen wirklich neuen Weg beschritt man erst in der nächsten Season. So hat Season 2 auch einige wirkliche "Stinker" zu bieten, kann aber auch mit einigen sehr guten Episoden sowie einer wahren Highlight Episode namens "Cogenitor" aufwarten, in der fern ab von Effekthascherei und dem bösen Alien der Woche ein moralisches Dilemma zum Tode führt. Doch auch die üblichen Durchschnittsepisoden machen immer dann Freude, wenn Dinge, die im späteren Trek Universum selbstverständlich sind, hier ihren Anfang finden wie etwa "Condition Red" oder "Photonen Torpedos".

Das Bild ist für eine BD eher durchschnittlich, die FX Shots wurden wie schon in Season 1 hochskaliert, was man ihnen in einigen Einstellungen auch ansieht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2013, 15:25

Homeland - Die komplette Season 1

Bild

Die illegale Überwachung sowie der Verstoß gegen sämtliche Grundrechte durch die Protagonistin, wird spätestens seit dem NSA Skandal von der hier etwas überzeichneten Fiktion zur Realität. Generell scheint die Serie die paranoiden Tendenzen der Weltpolizei anzuheizen, Labeling Approach par excellence. Da werden schon einmal Hisbollah und Al-Qaida als best friends in einen Topf geworfen und per se ist jeder verdächtig. Da helfen imo auch die wenigen kritischen Blicke auf die Terrorpolitik der letzten Jahre nicht wirklich, denn die folgenden Handlungsmuster (Folterung) schieben diesen eher einen Alibicharakter zu. Letzlich hat die Serie inhaltlich auch gar nicht so viel zu bieten und lebt fast alleine von der ambivalenten aber etwas überzeichnenten Hauptdarstellerin. Generell scheint der "24" Verschnitt ohne Echtzeit darauf bedacht zu sein, nur nicht zu viele Twists zu lancieren, was zwar einen Hauch von Realismus mit sich bringt, aber die Spannung nach 2 Folgen kontinuierlich zu Grabe trägt. Den Karren aus dem Dreck ziehen kann dann nur noch die Tochter des Lumpen, denn die amerikanische Familie siegt über alles. :roll: Hier hätte man einfach kompromissloser sein müssen und verschenkt einiges an Potential zu Gunsten eines "Cliffhangers". So gesehen übler Progaganda Dreck mit trivialem Unterhaltungswert, bei dem dank des Jazz lastigen Scores immerhin etwas unpassendes Arthouse mitschwingt.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.09.2013, 15:46

Du bist der erste von dem ich höre das die Serie nicht so dolle sein soll :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2013, 15:49

Freut mich! :lol: Letzlich bedarf der Inhalt nach den neuesten Entwicklungen einfach einer neuer Betrachtungsweise, ganz objektiv bewerten konnte ich zugegebermaßen nicht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.09.2013, 15:50

Das die Serie ein US Remake ist dürfte Dir aber wohl klar sein :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2013, 15:52

Ja, aber wohl ziemlich lose und zudem brav an die eigene Ideologie von vorgestern angepasst. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.09.2013, 15:57

Kenne beide nicht, weswegen ich mir dahingehend kein Urteil erlauben kann....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.09.2013, 16:55

Broken City

Bild

Handwerklich feiner und eher ruhiger Thriller mit einigen atmosphärischen Bildern samt guter Spannungskurve.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.09.2013, 08:05

Spartacus: Vengeance

Bild

Inhaltlich extrem dünne Fortsetzung, die außer Sex, Gewalt und Schmierentheater zu Hofe, nicht mehr viel zu bieten hat. Über die Präsenz von Liam Mylntyre wurde ja schon viel gesagt, nun gut, er kann ja am wenigstens dafür auch wenn er bei Twilight wohl irgendwie besser aufgehoben wäre. Fein auf jeden Fall die bittersüssen Dialoge am Hof, als Mischung aus Poesie und List, das geniale Mid-Season Finale und das Kampfszenen untermalende Choral Epic.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2013, 14:58

Continuum - Staffel 1

Bild

Bin momentan noch etwas unschlüssig, was man dem Zuschauer eigentlich für eine Ideologie verkaufen will. Letzlich hat sich der Spätkapitalismus zu einer realistischen Konzerndikatur entwickelt, so dass die Rebellen die eigentlichen Sympathieträger sein müssten, handeln sie doch mindestens einmal innerhalb der marxistischen Philosophie. Leider sind sie aber augenscheinlich nichts weiter als brutale Lumpen, deren Interaktion eigentlich nur dazu dient um die vielen coolen Gimmicks des Chicks im Einsatz zu zeigen. Auf jeden Fall hat man einige Fäden gesponnen, die wohl zukünftig noch einige Überraschungen bieten werden, bisweilen bleibt es aber höchstens ein solider Start ohne Aha-Effekt.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2013, 07:24

Fast & Furious 6

Bild

Brachialer Brocken, der deutlich weniger rund als die 5 läuft, aber zumindest für das einmalige Sehen mit einigen netten Krawallszenen aufwartet. Abzüge leistet sich der Streifen beim konstruierten Plot samt Tempoeinbrüchen und abseits der zwar rockenden Actionszenen, bei deren physikalischen Logik. Zugegeben fand ich den Fubu Track ziemlich geil.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast