Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 25.10.2013, 08:48

Freeman kam mir zuvor! Die erste geht eher als Apppetittanreger durch, die zweite legt nochmal ein paar ordentliche Schippen drauf!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.10.2013, 14:29

*gespannt sein* :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.10.2013, 15:33

Olympus Has Fallen

Bild

Endlich hat es "Deep Impact" geschafft den großen Bruder zu überholen, lustiger weise spielt auch hier die mittlerweile totale Präsenz "Freeman" den Präsident. Fuqua ist und bleibt mein Mann, der weiß einfach wie man Action zackig und mit gesunder Härte inszeniert. Der Vorteil des Emmerich Vehikels sind aber ganz klar die Lumpen, denn deren Motivation basierend auf, nennen wir es gesellschaftlichen Missständen, ist einfach ambivalenter als das mittlerweile ebenfalls ausgelutschte koreanische Feindbild als direkter Nachfolger der Russen oder des Vietkong. Dafür gehen die Lumpen bei Fuqua deutlich kompromissloser zu Werke, was sie auch unbedingt müssen, damit die Härte des Rächers nicht zum Selbstzweck verkommt. Etwas Angst hatte ich zu Beginn wegen dem Lausbub, zum Glück nimmt ihn Fuqua schnell aus dem Spiel. Auf jeden Fall schön inszenierter Streifen, dessen Blu-Screens auch nicht auffallender sind als beim doppelt so teuren Emmerich Streifen und der eigentlich einfallslose Score rockt auch noch schön pathetisch.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2013, 06:54

Duell der Magier

Bild

Sich abermals wiederholender Wandel vom nervigen Nerd zum Held der Besen, dessen Weg zu seiner Traumfrau mit den üblichen Backsteinen gepflastert ist. Optisch nett inszenziert, musikalisch nett untermalt, mehr als stereotypische Oberflächlichkeit ist aber letztlich nicht drin.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.11.2013, 07:34

Jack and the Giants

Bild

Unspannende Fantasy Klischees optisch einigermaßen reizvoll verpackt, insgesamt jedoch deutlich schlechter als das kleine Büchlein. :lol:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.11.2013, 15:26

Shameless - Staffel 2

Bild

Nun, es ist mir immer noch nicht ganz bewusst, was an dieser Serie scharmlos oder moralisch verwerflich sein will, zumindest nicht in der Hinsicht die Grenzen des guten Geschmacks auszuloten, wie man in Interviews vernimmt. Sie ist trotz einiger krummer Geschäfte eigentlich ein Sammelsurium an im Grunde netten Charakteren, die das vielleicht nicht immer so zeigen können.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.11.2013, 15:49

Für die prüden US Bürger sind die Gallagers schon ziemlich krass :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.11.2013, 15:55

Das dachte ich mir auch, dabei spiegelt das Szenario ja nicht mal ansatzweise die in der Realität vorhandene, stellenweise dramatische Armut wieder. Abseits dem Argument der Prüderie habe ich zudem immer das Gefühl, dass selbst die Bundys schon vor 20 Jahren deutlich mehr polarisierten respektive die Grenzen des guten Geschmacks ausloteten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.11.2013, 15:58

Sagen wir mal so: Es sind schöne, nette Assis :lol:
Wobei ich sagen muß das "Shameless" eine meiner Lieblingsserien ist. Natürlich ist weder Armut noch Alkoholsucht wirklich lustig aber ich amüsiere mich immer köstlich darüber. Ich denke wohl nicht soviel darüber nach wie Du :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.11.2013, 07:40

Wie sieht es denn mit Free TV aus? Von Staffel 3 ist medientechnisch noch nichts in Aussicht?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.11.2013, 07:46

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Bild

Anscheinend war der Streifen jahrelang getarnt, denn erst gut 20 Jahre später habe ich den blinden Fleck entdeckt und für gut befunden. Generell könnte die Laufzeit zwar etwas kürzer sein, die Charaktere aus dem Baukasten machen auch nicht durchweg Laune, dafür geht es aber seltsamerweise sehr pathetisch zu Werke, das Ganze mit einer Partitur gepaart, dessen Gesamtbild augenscheinlich spätere Bay Filme vor das geistige Auge ruft. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.11.2013, 08:53

SFI hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Free TV aus? Von Staffel 3 ist medientechnisch noch nichts in Aussicht?
Die Dritte läuft meines Wissens gerade im Pay TV. Die ersten beiden kamen ja imo noch gar nicht im Free-TV.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.11.2013, 16:41

Alle drei Staffel sind bis jetzt imo nur im Pay TV gelaufen - die vierte kommt im Frühjahr 2014 auf FOX.
Staffel 3 wird wohl auf DVD ebenfalls im Frühjahr 2014 kommen - in den USA kommt die auch erst zum Ende des Jahres hin.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.11.2013, 17:00

Gut zu wissen, also bis dato die nächste Serie antesten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.11.2013, 18:56

Probiere mal "the big C" :wink: Mich würde nämlich mal Deine Sichtweise davon interesieren....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.11.2013, 07:23

Sherlock - Staffel 1

Bild

Sympathische Serie, derweil einige Handlungsmuster des soziopathischen Hauptcharakters stellenweise sehr "Sheldon like" anmuten. :lol: Sets und Kulissen heben sich erfreulich vom US Einheitsbrei ab und auch die Fälle sind spannend inszeniert.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.11.2013, 08:14

Before Midnight

Bild

Linklater bleibt sich treu, entsprechend hoch ist das Trommelfeuer von One-Cut Dialogen, deren Thematik nicht immer spannend, aber jede Menge Authentizität versprühen. Das griechische Setting wirkt entspannend und trägt zur stimmigen Atmosphäre bei einem Essen oder einem Spaziergang bei. Runde 2 zeigt wunderbar wie das transaktionsanalytische Konzept der Kommunikation funktioniert oder vielmehr zur Eskalation einer harmlos beginnenden Diskussion beiträgt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.11.2013, 07:52

Revenge - Staffel 1

Bild

Durchaus interessantes Konzept, dessen Ausführung in den ersten Folgen richtig fies zelebriert wird. Leider hat sich bei den Autoren in Hinblick auf die Stereotypie familieninterner Intrigen seit "Falcon Crest" nichts getan, was stellenweise dann doch einschläfernd und an den Haaren herbeigezogen wirkt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.11.2013, 14:54

Downton Abbey - Staffel 1

Bild

Starke Serie, deren "Langsamkeit" man in der heutigen Schnelllebigkeit wohlwollend aufsaugt, die den zeitgenössischen gesellschaftlichen sowie institutionellen Wandel spannend und mit etwas Humor einfängt und einen fantastischen Soundtrack bietet. Selbst die nicht vermeidbaren Intrigen sind fast schon süss zurückhaltend und gestalten sich etwa im Verstecken einer Schnupftabakdose. :lol:

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.11.2013, 07:48

After Earth

Bild

Storytechnisch etwas mau, auch wenn ich die Grundidee mit der lebensfeindlichen Erde abseits der üblichen atomaren Müllkippe nicht uninteressant fand. Der protegierte Bub macht seine Sache gar nicht so schlecht, die Verhaltens- und Handlungsmuster der beiden Jungs wirken leicht fremdartig und damit als Zukunfstvision vielleicht nicht innovativ aber immerhin wurde beim Drehbuch darüber diskutiert. Der Plot rund um den "Lump" ist kalter Kaffee, seit Starship Troopers orientieren sich anscheinend die meisten Streifen an dessen Aliendesign. Die CGI Tiere sehen derweil immer noch nach CGI aus und auch einige Studiokulissen sind als solche tendenziell erkennbar. Dafür bietet der Streifen einige nette Gimmicks, wartet musikalisch mit einigen Momenten auf, kredenzt eine wirklich feine Weltraumsequenz und ist trotz der banalen Rahmenhandlung irgendwie spannend. In wie weit die unterschwelligen Botschaften der Sekte nun mein Wesen verändert haben, kann ich derweil nicht sagen. :lol:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.11.2013, 17:41

Wildes Deutschland - Staffel 2

Bild

So langsam machen sich in der Tier- und Pflanzenwelt einige Wiederholungen breit. Fast hat es den Eindruck, als wären die einzelnen Folgen ohne Rücksprache mit den anderen Regisseuren entstanden, gibt doch sicher noch mehr als Wildkatzen und Hirsche. :lol: Dennoch, eine erneute faszinierende Bilderpracht, musikalisch pathetisch arrangiert und auf Staffel 2 auch endlich mit der Highlightfolge meiner Heimat. :wink:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2013, 07:39

World War Z

Bild

Es hat sich mal wieder ausgezahlt per se keine Bücher zu lesen oder irgendwelche sonstigen Vorlagen einer Verfilmung zu kennen. Eigentlich strich ich den Streifen nach gelini71´Kurzkritik: DRECK schon geistig von der Leihliste, der Versand war aber leider schon im Gange. Ok, geil ist was anderes, aber der Streifen hat mir gefallen. Hohes Tempo, noch schnellere Lumpen als die seinerzeit schon schnellen Snyder Lumpen, abwechslungsreiche Schausplätze, nette Idee mit Israel und Nordkorea und die Lösung ziemlich einfallsreich. Beltrami hat sich indessen ein wenig von "John Rambo" inspirieren lassen, passte aber schon. Abzüge gibt es für die letzten rund dreißig Minuten, die irgendwie so gar nicht zum Rest passen wollen und fast schon als zwanghafte Hommage an das klassische Genre anmuten, mich in ihrer Art der Inszenierung aber auch nicht weiter störten.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.11.2013, 10:11

Und gerade bei den letzten 30 Minuten hätte ich mir gewünscht, dass der Extended Cut wirklich Extended ist, nämlich mit dem Originalende. Schade drum.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.11.2013, 13:42

Der "Dreck" bezog sich auch auf die letzten 30 Minuten - die ersten zwei Drittel fand ich absolut amtlich fett, aber eben dieser Nachgedrehte Mist hat mir die Laune an dem Film verdorben - leider.....
Hier was ich dazu bei den Narren schrieb
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2013, 16:57

Wie sollte das denn aussehen? Habe die Probleme während des Drehs nicht verfolgt!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste