Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 23.12.2013, 20:12

Ich finde Lone Ranger ok, aber im Vergleich zum ersten Fluch der Karibik meiner Meinung nach in allen Punkten unterlegen. FDK wirkt auf mich einfach frischer und unterhaltsamer, und hat dazu eine tolle Atmosphäre und fantastischen Soundtrack.
Lone Ranger ist gut inszeniert und hat seine Momente, aber leidet halt unter der Überlänge und die Story lässt den Esprit von FDK 1 vermissen. Der Film ist auch ein Beispiel für Hans Zimmers leider zunehmend langweiligere Kompositionen.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 23.12.2013, 23:29

SFI hat geschrieben:Immer schön, wenn man an Filmen seinen Spaß hat, ich wünsche mir meine jeweiligen Eindrücke ja im Grunde nicht... :lol:
Das ist mir schon klar... :wink:
Und ja, wenn man sich auf Lone Ranger einlässt, kann man imo richtig viel Spaß damit habe... man muss ja nicht unbedingt immer alles bierernst nehmen und mit irgendwelchen anderen Genrefilmen vergleichen! :)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.12.2013, 07:40

Der Film ist auch ein Beispiel für Hans Zimmers leider zunehmend langweiligere Kompositionen.
Absolut. Frage mich eh wieviel tatsächlicher Hans in all den massenhaften Produktionen noch steckt. Das Pensum kann man doch gar nicht bewältigen. :? Vielleicht fungiert Hans aber als Unternehmer und verteilt die Aufträge an diverse Subunternehmer, ein Hans Franchise sozusagen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.12.2013, 10:00

Red Heat

Bild

In Zeiten neuer, zunehmend verschwimmender und dennoch inflationärer Feindbilder, stimmt der Trip in die goldene schwarz-weiße Systemfrage nostalgisch wehmütig. Inhaltlich wird derweil nicht wirklich viel geboten, die eher langweilige Jagd auf den Lump durch das ungleiche Buddy Gespann wirkte seinerzeit schon seltsam ausgelutscht. Immerhin bietet der Streifen ein paar nette Shootouts und dämliche Sprüche.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 24.12.2013, 11:14

SFI hat geschrieben:In Zeiten neuer, zunehmend verschwimmender und dennoch inflationärer Feindbilder, stimmt der Trip in die goldene schwarz-weiße Systemfrage nostalgisch wehmütig.
?????

"Red Heat" war ein Annäherungsfilm im Zeichen von Glasnost und Perestroika, das Filmteam war nicht ohne Grund das erste amerikanische, das auf dem Roten Platz drehen durfte. Als fies wird ja nur der russische Gangster dargestellt, ebenso die restliche Unterwelt, die aber in Amiland wie in Russland mit ihm kooperiert, während sowohl der russische als auch der amerikanische Cop heroisch dargestellt werden. Verstehe die Logik deines Arguments nicht so ganz.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.12.2013, 12:01

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich das damalige klassische Feindbild (trotz Kuschelkurs des Films) vermisse, da mir die Verlagerung des Lumpen hin zum Fundamentalist / islamischen Terrorist samt Instrumentalisierung für Propagandazwecke einerseits und Legitimation zur Aushöhlung der Demokratie andererseits, zu wider ist, während die Systemfrage wenigstens noch Hand und Fuß hatte. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.12.2013, 14:37

Darf ich bitten?

Bild

Charmanter Streifen rund um die Suche nach dem Sinn samt kleiner Flucht aus dem Alltag ohne dabei ins kitschige abzudriften.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.12.2013, 16:23

Wie durch ein Wunder

Bild

Kalkulierte Irritation der Tränendrüse mit vielen Geistern, die in der Form nur bei "The Sixth Sense" als innovativ galten. Dennoch, schön und kurzweilig anzusehen und Erinnerungen wie es einmal in der Jugend mit der Braut um den Hals war respektive hätte sein können, stimmen per se nostalgisch.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.12.2013, 08:01

Die Glücksritter

Bild

Immer wieder gerne gesehene Komödie, deren einziges größeres Manko für mich die überzogene Affenszene darstellt. Neue soziologische Erkenntnisse waren hingegen per se nicht zu erwarten.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.12.2013, 08:32

HeHe - das war der erste "verbotene" Film den ich im Kino geschaut habe - der hat ja FSK 16 (warum auch immer) und ich war gerade mal 12 Jahre alt gewesen. Ich bin trotzdem ins Kino reingekommen, auch wenn der Kartenabreiser etwas doof geschaut hat. :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.12.2013, 15:46

... damals schon MOF oder in Begleitung eines Teens? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.12.2013, 15:49

Nathalie küsst

Bild

Eine bezaubernde Audrey (Haare lang lassen Baby) trifft auf einen MOF, der sich niemals Chancen ausgemalt hätte. Tja und wie das Leben manchmal so spielt wird hier stimmig von beiden Protagonisten zelebriert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.12.2013, 16:29

SFI hat geschrieben:... damals schon MOF oder in Begleitung eines Teens? :lol:
Mit Schulkumpels aus meiner Klasse - somit alle im gleichen Alter. Weiber waren damals noch doof :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.12.2013, 08:06

Wicker Park

Bild

Auch wenn Hartnetts "Hundeblick" vielleicht ein wenig eintönig ist, vermag das durch Flashbacks konstruierte Gesamtbild zu überzeugen und vermittelt eindrucksvoll was die "Liebe des Lebens" bedeuten könnte.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 27.12.2013, 09:13

...der gefällt mir bis heute auch noch immer ziemlich gut.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.12.2013, 14:58

Afair gibt es auch ein Original, bei dem der Thriller deutlicher zum Tragen kommen soll. :?: Finde die "entschärfte" Version aber auch so gut, letztlich geht mir es ja um die Komponente rosa und nicht rot. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.12.2013, 15:06

Message in a bottle

Bild

Sehr gut gespieltes Drama über die Verarbeitung von Trauer und den zaghaften Versuch eines etwaigen Neubeginns. In einer witzigen und gut aufgelegten Nebenrolle: Paul Newman.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.12.2013, 16:36

Die Unfassbaren

Bild

Kurzweiliger, schnittiger und mit viel Show inszenierter Streifen, der einige starke Illusionen zu bieten hat, diese aber zwecks Aufklärung mittels Flashbacks auflöst, somit das stellenweise haarsträubende, auf kalkulierte Zufälle bauende Konstrukt offenbart und den Schrei nach Logik gekonnt überhört. Hat aber dennoch Spaß gemacht.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 30.12.2013, 00:23

fand den sogar noch ein Stückel besser :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2013, 06:51

yupp habe ich gelesen! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2013, 06:57

Wolverine: Weg des Kriegers

Bild

Belangloser Malbuchplot mit typisch einfallslosem Finale samt überraschendem Twist [:roll:], auf der Actionseite unspektakulär inszeniert, musikalisch seltsam tot mit lausigen Japan Klischees ... Hugh ist und bleibt dafür die coole Sau schlechthin und das Setting ist im Vergleich zum ausgelutschten NY wenigstens etwas erfrischend.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.01.2014, 16:15

Statistik 2013

gesehene Filme: 107 [2012: 208 Filme] | davon 3 im Kino
gesehene Serienstaffeln: 42 [2012: 18]
Highlights 2013: Django Unchained | Man of Steel | Oblivion | Downton Abbey
Enttäuschungen 2013: Star Trek: Into Darkness | G.I. Joe: Die Abrechnung | Iron Man 3 | Pacific Rim | The Wolverine | The Lone Ranger
Dreck 2013: Stirb langsam 5
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 01.01.2014, 20:00

Also Downton Abbey ist wirklich ein übler Rocker. Hab die neuen Folgen neulich im ZDF kaum erwarten können. Macht süchtig der Shit.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2014, 07:35

Absolut! Die TV Ausstrahlung war mir gar nicht bekannt, welche Staffel wird denn aktuell gesendet? Sind selbst in Kürze mit Staffel 3 durch, von daher wäre eine TV Ausstrahlung der 4. Staffel durchaus willkommen, da der BD Release wohl noch auf sich warten lassen wird.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.01.2014, 10:53

Die 4. Staffel läuft imo i.M. auf Sky, sollte also nicht mehr allzu lange dauern bis da was kommt.
Ist die wirklich so gut ? Ich habe die damals eher so nebenbei geschaut als auf Sky die erste Staffel lief und ich fand as jetzt nicht so Megamäßig - aber wie gesagt, es lief nebenbei....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste