Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 02.01.2014, 14:26

Im ZDF lief um Weihnachten rum erst Staffel II. Da ist man mit Sky sicherlich aktueller.

Die Sogwirkung der Serie zu begründen ist schwierig. Lãsst man die z.T. arg überzeichneten Gutmensch- und / oder Badass-Attitüden der Hausbewohner mal beseite, wird Zeitgeschichte aus unterschiedlichsten Perspektiven geschildert und süffisant kommentiert. Das imho größte Erfolgskriterium sind die unglaublich geschliffenen Dialoge und diese Schauspiel-Monster, welche fast durch die Bank zeigen, was Theaterschauspielerei letztlich bedeuten kann. Es gibt viele Ensemble-Szenen, die einfach grandios funktionieren, es passiert enorm viel in den Gesichtern, genauso wie es knistert...schwer zu beschreiben. :lol:

Kann man imho schon gut nebenbei sehen. Man muss auch gar nicht wach sein dabei, Iron Man 3 hat dies ja signifikant herausgearbeit. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2014, 14:57

... würde ich so unterschreiben! Selbst die angesprochenen Badass Attitüden sind mit viel Gespür inszeniert, da die kleinen Intrigen immer innerhalb der zeitgenössischen Wert- und Moralvorstellungen plaziert sind, aus heutiger Sicht also eher einem kleinen Streich gleichkommen, aber damals freilich Karrieren zerstören konnten. Schauspielerisch ist das in der Tat ein wahres Highlight. Afair war DA 2011 auch die am besten bewertete TV Serie des Jahres. Kann mir aber auch vorstellen, dass die "Langsamkeit" für manche Sehgewohnheit zu staubig aristokratisch sein dürfte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.01.2014, 15:11

Kann mir aber auch vorstellen, dass die "Langsamkeit" für manche Sehgewohnheit zu staubig aristokratisch sein dürfte.
Langsamer als "Mad Men" ? :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2014, 15:20

Noch nicht gesehen, taugt die was?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.01.2014, 15:25

Also ich bin ein Fan der Serie, ist aber auch nicht jedermanns Sache. Ist extrem langsam, im Grunde wird sogar gar nix erzählt. Ist eher das "wie", die gesamte Ausstattung und der Versuch den Zeitgeist der 60iger rüberzubringen mit dem damaligen alltäglichen Rassismus ("Die Neger !") oder wie man damals mit Kindern umging.
Ist auf jeden Fall ein riesiger Kritikerliebling mit jede Menge Auszeichnungen - Dreimal der Golden Globe und viermal den Emmy als beste Dramaserie sagt schon alles.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.01.2014, 07:55

Downton Abbey - Staffel 3

Bild

Ein erneuter Hochgenuss hinsichtlich Dialoge, Ausstattung und Musik. Das Ganze charmant garniert mit zeitgenössischen Themen: Frauenwahlrecht, Beginn des Fordimus, der sozialen Arbeit... warum man jedoch ein derartiges Ende herbeiführt, verzeihe ich den Machern nie... :evil:

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.01.2014, 07:39

Elysium

Bild

Durchaus unterhaltsam, mit nettem Score und einigen sehenswerten FX-Shots, verliert sich der Streifen zunehmend im Einheitsbrei samt terminatorischem Lumpenpack.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.01.2014, 07:12

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Bild

Eigentlich sollte die FSK bei ihrer Freigabeprüfung auch das Drehbuch berücksichtigen, dann würde so mancher Film vielleicht mit einer FSK 0 durchkommen. Hatte Teil 1 schon seine Schwächen, verunklimpft das Sequel den mythologischen Habitus mit allerlei Albernheit und findet in der Mottenkiste zudem keinerlei neuen Ansätze außer die Gang auf die Suche nach dem golden Vlies zu schicken.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.01.2014, 15:36

Recoil

Bild

Stellenweise dilletantisch inszenierter Kuschelfilm, bei dem die Haue durch seltsame Zeitlupen Shots ihrer Wucht beraubt wird ... immerhin gabs in der finalen Szene einen kleinen Schmunzler zu verzeichnen: Der Lump greift erst zur Machete und entscheidet sich dann für die Sichel. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.01.2014, 07:14

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser

Bild

Ein durchaus gut aufgelegtes Team mit einem spielfreudigen Anthony Hopkins und einigen netten Actionmomenten auf der Habenseite, werden durch zunehmende Drehbuch Allüren und der wirklich nervigen Dreiecksgeschichte versalzen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.01.2014, 06:59

Castle - Die komplette fünfte Staffel

Bild

Genüssliche Fortführung der Abenteuer, die ein paar wirkliche Highlights bieten. Da wäre beispielsweise die Folge auf der SciFi Convention zu nennen, bei der ein alter Trek Veteran Phaser verkauft und ein anderer sogar Regie führt und natürlich die Doppelfolge im "96 Hours" Stil.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.01.2014, 15:38

Seelen

Bild

Wer bei "After Earth" noch vergebens nach versteckten Subtexten suchte, wird hier sehr viel schneller fündig, zumindest dann, wenn "to be Emo" mit melancholischen in die Weite schweifenden Blicken einher geht. Viel mehr passiert nun dann auch nicht und dennoch transportiert der Streifen eine angenehme Wärme, getragen von einem wirklich meisterhaften Score, der ihn trotz Überlänge irgendwie sehenswert macht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 20.01.2014, 18:39

SFI hat geschrieben:und ein anderer sogar Regie führt
Das dürfte wahrscheinlich Jonathan Frakes sein? Auch Robert Duncan McNeill führt bei vielen Serienepisoden Regie.

Red 2 fand ich auch sehr enttäuschend. Die Story wirkt überladen und viele Charaktere kommen im Vergleich zum ersten Teil deutlich schlechter weg.

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 20.01.2014, 18:58

SFI hat geschrieben:Castle - Die komplette fünfte Staffel

Genüssliche Fortführung der Abenteuer, die ein paar wirkliche Highlights bieten. Da wäre beispielsweise die Folge auf der SciFi Convention zu nennen, bei der ein alter Trek Veteran Phaser verkauft und ein anderer sogar Regie führt und natürlich die Doppelfolge im "96 Hours" Stil.

:liquid8:
Castle: "Wollen sie damit sagen, dass er/sie hier auf der Convention mit einem Phaser getötet wurde?...Das wird ja immer besser." :lol:

Ingesamt fand ich Staffel 5 schwächer. Die Fälle waren z.T. zu abstrus. Die recht geile Hintergrundstory um Beckett wurde zudem zunehmend vernachlässigt. Ich hab aber noch 2 Folgen vor mir. Teile ich mir ein, 35€ hab ich bei iTunes gelatzt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2014, 06:37

@ John Woo: ja Frakes!

@ Elkjaer-Larsen: Ja da hast du sicher recht, denke aber, man hat sonst kein heißes Eisen mehr im Feuer und will sich das vielleicht noch ein wenig aufsparen. :? Itunes ist aber ziemlich teuer, dafür bekommt man ja auch das DVD Set, welches man zumindest wieder verkaufen könnte. :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.01.2014, 09:33

Der I-Tunes Preis ist ja mal eine Riesenfrechheit! Für alle 5 Staffeln wärs ok, aber eine Staffel???

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 21.01.2014, 12:25

Naja schon in HD. Hatte via Lovefilm - VOD vorher die ersten Staffeln in HD gesehen und hatte keinen Bock auf Abstriche danach.

Kabel 1 wäre ja auch noch gegangen. Die haben aber die Folgen komplett durcheinander gezeigt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2014, 16:23

35€ nur für Streaming oder inklusive Digital Download?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.01.2014, 16:54

Müßte DL sein - finde ich trotzdem happig
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 21.01.2014, 17:45

SFI hat geschrieben:35€ nur für Streaming oder inklusive Digital Download?

Ja Download, 1,2GB pro Folge (imho 22 oder 23 Stck.). Meine auch, dass es 1080p war. Guck ich nach.

Und klar happig. Aber wer weiß, wann da mal 'ne BD hierzulande kommt. Und wenn, wird Amazon die zunächst sicher für mind. 30€ feilbieten.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.01.2014, 09:21

Gut, ok, das HD ist ein Argument. Da hat ja Buena Vista bei uns den Schuss nicht gehört ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.01.2014, 17:32

42

Bild

Schon seltsam, da machen sich die US Boys auf um die Welt vom Faschismus zu befreien, vergessen aber vor ihrer eigenen Haustür zu kehren. Abseits dessen netter Streifen, bei dem man sich aber langsam fragt, wieso wirklich alle wahren Begebenheiten im US Sport immer den gleichen Verlauf haben. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.01.2014, 17:37

Kick-Ass 2

Bild

Nun gut, die klassische Heldennummer das Kostüm an die Wand zu hängen und dann im rechten Moment doch seinen Mann oder Frau stehen ist natürlich irgendwie abgedroschen, macht aber bei der richtigen Inszenierung in Form der hier glaubhaften Sinnkrise mindestens genauso viel Laune, wie die 42. Ansprache vor der finalen Schlacht. Der Ass-Kicker macht also verdammt viel richtig und ich hätte nach den für mich eher mauen Trailern keinen so guten Film erwartet. Klar, der Überraschungseffekt der Skurrilität brennt etwas auf Sparflamme, es fehlt vielleicht an diesen atmosphärisch dichten Momenten wie BDs "Opfer" aus der Eins, und dennoch macht das Gebotene dank einiger wirklich spleenigen Gestalten, wohl und hart dosierter Action sowie einem erneuten sehr guten und einfallsreichem Score jede Menge Laune.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.01.2014, 06:57

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Bild

Durchaus interessante Variation des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse, der jedoch mit der inszenierten "Titanic" Smachtszene von 0 auf 100 ins kalkulierte Peinliche abdriftet und sich davon nie mehr erholt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.01.2014, 15:55

Wie ausgewechselt

Bild

Nette Klamotte mit den üblichen Klischees, ein paar "Wurm" Witzen und dem üblichen Hellau auf Familienwerte.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste