Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Prisoners
Durchaus sehenswerter Streifen über das moralisch-ethische Grunddilemma von Selbstjustiz, welches schauspielerisch allerfeinst von den beiden Protagonisten getragen wird. Dennoch, mit etwas zu langer Laufzeit und einem kleinen Platten hinsichtlich der flachen Auflösung [trotz dem heftigen Motiv] für mich kein Überfilm wie vielerorts dargestellt.
Durchaus sehenswerter Streifen über das moralisch-ethische Grunddilemma von Selbstjustiz, welches schauspielerisch allerfeinst von den beiden Protagonisten getragen wird. Dennoch, mit etwas zu langer Laufzeit und einem kleinen Platten hinsichtlich der flachen Auflösung [trotz dem heftigen Motiv] für mich kein Überfilm wie vielerorts dargestellt.
Universal Soldier: Regeneration
Irgendwie finde ich den sogenannten Ostblocklook ja stark stigmatisierend, gerade UniSol Teil 42 verwandelt die blühenden böhmischen Landschaften in ein atomar verseuchtes Ödland, das Ganze geht stellenweise sogar als s/w Film durch. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang ja die bunten Screenshots von Kinowelt. :? Gut, das Fabrikgebäude als Setting taugt wahrscheinlich auch nur in s/w, ansonsten ist bei dem Film einfach nicht viel zu holen.
Irgendwie finde ich den sogenannten Ostblocklook ja stark stigmatisierend, gerade UniSol Teil 42 verwandelt die blühenden böhmischen Landschaften in ein atomar verseuchtes Ödland, das Ganze geht stellenweise sogar als s/w Film durch. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang ja die bunten Screenshots von Kinowelt. :? Gut, das Fabrikgebäude als Setting taugt wahrscheinlich auch nur in s/w, ansonsten ist bei dem Film einfach nicht viel zu holen.
Bitch Slap
Die im Kleid fixierten Moppen bleiben echt in jeder Einstellung stabil, was den Fokus von den vielen schäbigen Blue-Screens ablenken soll, deren Qualität sicher nicht mehr als Stilmittel durchgeht. Bin nach der Sichtung immer noch etwas irritiert und verwirrt was man den nun von dem Film halten soll, aber die ganzen VSX Weiber machen schon mächtig Laune.
Die im Kleid fixierten Moppen bleiben echt in jeder Einstellung stabil, was den Fokus von den vielen schäbigen Blue-Screens ablenken soll, deren Qualität sicher nicht mehr als Stilmittel durchgeht. Bin nach der Sichtung immer noch etwas irritiert und verwirrt was man den nun von dem Film halten soll, aber die ganzen VSX Weiber machen schon mächtig Laune.
Space Prey - Der Kopfgeldjäger
Der Titel ist echt Verarsche pur, da gibt es exakt zwei Weltraumszenen, oder vielmehr kurze Shots von wenigen Sekunden, die zudem noch im Trailer vorkommen. Ach, im Original heißt er ja Hunter Prey, sowas aber auch. Im Nachhinein war es aber die bessere Idee, das ganze Szenarion auf der Planetenoberfläche abzuwickeln, da die Weltraum CGI an die Playstation 1 erinnern. Die übliche Klischeesoße ist natürlich nervig, nicht aber die Idee die Jagd aus Sicht der Aliens zu inszenieren. So gesehen ganz brauchbarer C-Movie.
Der Titel ist echt Verarsche pur, da gibt es exakt zwei Weltraumszenen, oder vielmehr kurze Shots von wenigen Sekunden, die zudem noch im Trailer vorkommen. Ach, im Original heißt er ja Hunter Prey, sowas aber auch. Im Nachhinein war es aber die bessere Idee, das ganze Szenarion auf der Planetenoberfläche abzuwickeln, da die Weltraum CGI an die Playstation 1 erinnern. Die übliche Klischeesoße ist natürlich nervig, nicht aber die Idee die Jagd aus Sicht der Aliens zu inszenieren. So gesehen ganz brauchbarer C-Movie.
Flying Fortress
Warum man auf die Idee kommt mit läppischen 3 Mio. $ einen Kriegsfilm zu inszenieren der den Luftkrieg zum Thema hat, ist mir schleierhaft. Entsprechend fliegen dann auch hunderte Zeichentrick Flugzeuge durch die Lüfte, was einfach schäbig ausschaut. Ansonsten braucht sich nach diesem Film niemand mehr über unrealistische Blockbuster amüsieren, denn wenn sich eine B17 gegen mehrere Messerschmitts durchsetzt, wird es peinlich.
Warum man auf die Idee kommt mit läppischen 3 Mio. $ einen Kriegsfilm zu inszenieren der den Luftkrieg zum Thema hat, ist mir schleierhaft. Entsprechend fliegen dann auch hunderte Zeichentrick Flugzeuge durch die Lüfte, was einfach schäbig ausschaut. Ansonsten braucht sich nach diesem Film niemand mehr über unrealistische Blockbuster amüsieren, denn wenn sich eine B17 gegen mehrere Messerschmitts durchsetzt, wird es peinlich.
House of the Rising Sun
Um noch einmal die Klodiskussion aufzugreifen, Bautista guckt auf dem Cover eindeutig besser als im gesamten Streifen. Dazu gesellt sich Dominic Purcell mit ungewohnter Langhaarmatte und Unterhemd Trejo, der wohl in jedem C-Film mitspielt, auch wenn es nur 2 Szenen sind. Total beknackter Film mit ultraseichten Dialogen, der aber vielleicht noch als Film Noir Hommage durchgeht.
Um noch einmal die Klodiskussion aufzugreifen, Bautista guckt auf dem Cover eindeutig besser als im gesamten Streifen. Dazu gesellt sich Dominic Purcell mit ungewohnter Langhaarmatte und Unterhemd Trejo, der wohl in jedem C-Film mitspielt, auch wenn es nur 2 Szenen sind. Total beknackter Film mit ultraseichten Dialogen, der aber vielleicht noch als Film Noir Hommage durchgeht.
ONG-BAK - The New Generation
Sinnfreie Dialoge der Sorte:
Tussi 1: "Ein widerlicher Kerl"
Tussi 2: "Wieso, was ist denn passiert?"
Tussi 1: "Typisch Mr. Snead"
.. aha, jetzt sind wir alle schlauer!
Dazu einige seltsame Spackos wie der Topfschnitt Clown mit bunter Sonnenbrille oder die Kampftranse in Strapse. Die Fights lassen zwar gute Technik erahnen, sind aber auch stark mit Klamaukeinlagen durchsetzt.
Sinnfreie Dialoge der Sorte:
Tussi 1: "Ein widerlicher Kerl"
Tussi 2: "Wieso, was ist denn passiert?"
Tussi 1: "Typisch Mr. Snead"
.. aha, jetzt sind wir alle schlauer!
Dazu einige seltsame Spackos wie der Topfschnitt Clown mit bunter Sonnenbrille oder die Kampftranse in Strapse. Die Fights lassen zwar gute Technik erahnen, sind aber auch stark mit Klamaukeinlagen durchsetzt.
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