Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.04.2014, 19:58

... Plot und der Rest bleibt wie gewohnt nebensächlich. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.04.2014, 20:01

Am Himmel der Tag

Bild

Was wie eine seichte Komödie anmutet, entwickelt sich zunehmend zu einem bestürzenden Drama, welches durch die sehr gut spielende Aylin Tezel in seiner Intensität noch verstärkt wird.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.04.2014, 20:18

SFI hat geschrieben:... Plot und der Rest bleibt wie gewohnt nebensächlich. :lol:
Nope, in diesem Fall keinesfalls. Bei Filmen wie "Puncture Wounds" schon eher - das ändert aber nichts an der letztendlichen Bewertung. Im Vorliegenden hat mich der Bärtige allerdings immer ein wenig abgeschreckt. Ach, und falls Du ihn noch nicht kennst: Schau Dir ruhig mal "Von der Kunst, sich durchzumogeln" an... :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 15.04.2014, 10:01

"It's Kind of a Funny Story" ist okay, würd den wertungstechnisch wohl wie Timo sehen, eventuell einen Punkt tiefer. Solide Dramödie aus dem Indie-Mainstream, der mit seinen Geschichten um spleenige bis bekloppte Einzelgänger, gerne aus ebensolchen Familienverbünden, mittlerweile fast schon genauso engen Genreregeln folgt wie Buddy Cop Movies oder Gangstergrotesken im Tarantino-Fahrwasser. Den hier kann man sich aber geben, viel hängen geblieben ist bei mir allerdings auch nicht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 10:08

Wobei deine 5/10 aber immer noch "besser" ist, als meine 6/10, wir erinnern uns. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 10:12

Captain Phillips

Bild

Fast durchweg spannende Hausnummer, die vielleicht einen Tick zu lang ist. Dennoch, top Performance von Hanks, gerade der Schockzustand könnte wohl authentischer nicht sein. Lustig fand ich ja Hanks Frage an den Somalier: "Es muss doch noch etwas anderes geben, als Fischer oder Pirat"? Ich bin mir hier etwas unsicher, ob das Drehbuch diese Frage ernst meinte oder hier Sarkasmus bezüglich der typischen US Denkweise mitschwang.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.04.2014, 13:22

Das war in der letzten Zeit so ziemlich der spannendste Film, den ich gesehen habe. Hat richtig gut gerockt. Das einzige, was mir quer einfuhr, war das penetrante Gefrage von Hanks alias Philips. Wäre ich einer der Piraten gewesen, hätte er ein riesiges Problem in Form einer Kugel gehabt :lol:

Da würde mich interessieren, ob das Original im wahren Leben nur halb so forsch war.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 16:37

Kann ich mir kaum vorstellen in Anbetracht von 3 schwer bewaffneten Schergen. Todesangst trifft es wohl eher. Glaube, dass war eher Hanks geschuldet, der ja gerne in dieser Gangart labert. Dahingehend kann man aber wieder froh sein, dass sie nicht den Denzel genommen haben / nehmen mussten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 16:41

Make it happen

Bild

Schäbiger Versuch aus dem "Flashdance" Aufhänger und den "Step Up" Tanzeinlagen eine Suppe zu kochen. Musikalisch schlecht, tänzerisch schlecht, plottechnisch ausgelutscht. Wird also Zeit für den neuen "Step Up", dessen Teil aber ja leider ungerade ist. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.04.2014, 16:06

Zum Glück geküsst

Bild

Wieso dreht jemand solche Filme. Zwei gegensätzliche, komplett überzeichnete Monotypen treffen aufeinander und agieren in dem Sumpf der Langweiligkeit bar jeder Realität. Wenn es wenigstens eine Satire wäre, aber die meinen das ernst und dazwischen der Möchtegern Captain. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.04.2014, 08:44

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Bild

Ziemlich enttäuschende Fortsetzung, die immerhin den Klamauk ordentlich zurückschraubt, aber auch mit altbekannten, auf CGI Flüssen herumturnenden Gesichtern, nicht viel reißen kann. Die Blue-Screens und Studiokulissen sind stellenweise wirklich übel, der Score, bis auf wenige bekannte HDR Themen eine Bankrotterklärung und epische Breite sucht man vergebens. Immerhin tolles Wortspiel im Titel, Einöde trifft es exakt.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 17.04.2014, 09:44

Der erste war ja auch schon nicht der ultimative Burner...viel zu lang, trotz eines gewissen Charmes...

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 17.04.2014, 14:08

SFI hat geschrieben:Das Haus am See


Seichte Unterhaltung mit ödem Drehbuch und jeder Menge heißer Luft.

:liquid4:

Was du hier alles so postest gesehen zu haben. Mutig, Mutig.

Aufgrund der Fantasy-Komponente fand ich den anschaubar. Seicht sind solche Filme ja meistens. So hatte der aber wenigstens etwas Interessantes.

SFI hat geschrieben:Make it happen



:liquid3:

Und noch mal: was du hier so alles postest. Du bist vollkommen schmerzfrei oder?


SFI hat geschrieben:Zum Glück geküsst



:liquid3:

Was du hier... Ach sch€!$ drauf! Kann nicht mal wer einen Arzt zu SFI schicken. Ich mache mir langsam Sorgen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.04.2014, 14:49

Cinefreak hat geschrieben:Der erste war ja auch schon nicht der ultimative Burner...viel zu lang, trotz eines gewissen Charmes...
Absolut! Vielleicht schafft man es bei der 3, sofern man sich nicht noch entscheidet, 2 Filme daraus zu machen. :lol:

@MarS: Interessant! Erst bei anderen :shock: machen und dann:
... fand ich den anschaubar.
Aha! Wer muss nun zum Arzt? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 17.04.2014, 15:10

"Zum Glück geküsst" fand ich garnicht so schlecht. Unabhängig davon, was man sonst von der Lohan hält, in ihren Filmen finde ich sie meist recht sympathisch. Bis auf diesen Beknackten Möchtegern-Thriller "ich weiß, wer mich getötet hat"... :roll: :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.04.2014, 15:13

Ja ich würde sie auch BAMen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 17.04.2014, 15:57

SFI hat geschrieben: @MarS: Interessant! Erst bei anderen :shock: machen und dann:
... fand ich den anschaubar.
Aha! Wer muss nun zum Arzt? :lol:

Ach, hätte ich mir den von dir zitierten Satz nur gespart und damit die Retourkutsche verhindert. :lol:

Deine Frequenz an Romance/Dance/Kitsch/wasweißich-Trash-Streifen habe ich aber noch nicht geschafft. Ich verteile die Sichtung solcher Filme wohldosiert im Laufe meiner Lebenszeit. Zu viel Zucker ist schlecht für die Zähne und macht dick! :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.04.2014, 16:03

:lol: :lol: Mit dem Rest hast du aber wohl recht. Muss mir die Tage ein alternatives Genre überlegen. Mal den Experten gelini71 wegen Pornos anhauen, da bin ich noch unbedarft. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 17.04.2014, 16:09

SFI hat geschrieben:Ja ich würde sie auch BAMen! :lol:
Na! Ist das denn jugendfrei?!

Auch wenn du dir gerne Tanzfilme ansiehst: Sie muss auf...äh...an die Stange. Nicht, dass du einen Poledance aufführst! Obwohl... wenn du lieber anderen beim tanzen zusiehst, dann passt das ja wieder.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 17.04.2014, 16:11

SFI hat geschrieben::lol: :lol: Mit dem Rest hast du aber wohl recht. Muss mir die Tage ein alternatives Genre überlegen. Mal den Experten gelini71 wegen Pornos anhauen, da bin ich noch unbedarft. :lol:
Gibt es da nicht auch einen mit der Lohan?! Da musst du dich nicht erst an andere Schauspieler bzw. Darsteller gewöhnen!

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.04.2014, 16:22

SFI hat geschrieben:Mal den Experten gelini71 wegen Pornos anhauen, da bin ich noch unbedarft. :lol:
Alles aus dem hause Magma, Teendorado, Cherry Vision, Juicy, Wildlife screwed my Wife, Evil Playground und Paradise Film :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.04.2014, 07:53

Abgründe ... und das am Karfreitag. Wird Zeit, dass ich mit den meinen fortfahre. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.04.2014, 08:02

She's the Man - Voll mein Typ

Bild

Tussi will bei den Männern Fussball spielen und verkleidet sich deshalb als Typ. Was folgt ist eine Ansammlung an grauenhaften Alberheiten und Klischees, und wozu? Es ist schon beim Opening für jeden Mann klar, dass Weiber nix bei Männerfussball zu suchen haben. Versucht Euch beim Schlammcatchen. SO! :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.04.2014, 17:46

The Boys Are Back - Zurück ins Leben

Bild

Gut gespieltes Drama mit melancholischem Touch, dem aber die Spannungskurve fehlt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.04.2014, 06:03

The Lucky One

Bild

Aufgesetztes Kriegstrauma im Schnelldurchlauf mit Selbstfindungsphase und Efron Dackelblick

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste