Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.07.2014, 19:57

Das störende fehlende Tempo ist für mich mittlerweile die große Stärke, da dies der Authentizität ungemein dienlich ist. Ich hatte zu Beginn auch eine andere Erwartungshaltung, aber diese übertriebenen "Strike Back" Plots sind doch mittlerweile echt ausgelutscht. Die Slow Motion Truppenbewegung bei GoT unterliegt ja ebenfalls diesem Muster und auch wenn das ungewohnt ist, liegt das ja eher an der bisherigen Sehgewohnheit der minütlichen Settingwechsel eines Protagonisten. Es wäre bei Falling Skies doch auch albern, wenn fast die ganze Menschheit ausgerottet ist und eine handvoll Überlebende das schafft, wozu alle Streitkräfte nicht in der Lage waren. Ich sehe die Serie wie gesagt mittlerweile als klassisches Drama mit einer SciFi Komponente.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.07.2014, 20:04

Independence Day

Bild

Den Streifen habe ich schon jahrelang nicht mehr gesehen und er hat sich auch auf BD erstaunlich gut gehalten. Irgendwie ist der Streifen für mich die Mutter aller Krawallaction, an der sich alle anderen Filmemacher in den letzten knapp 20 Jahren bedienten. Trotz klassischer Stereotypen kann die Charakterzeichnung im Vergleich zu aktuellen Emmerich Filmen fast noch als oscarreif bezeichnet werden. Etwas schade ist das fehlende musikalische Leitthema, dennoch einfach ein fetter Streifen.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 03.07.2014, 13:58

Den muss ich mir auch mal wieder ansehen. Ist der aber nicht etwas zu platt für nen 9er-Kandidaten?






... Ok, ich habe "Punisher: War Zone" auch eine 9-10 gegeben. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.07.2014, 16:00

Sicher ist er das ... eigentlich ... aber er ist auch Welten von dem Rotz der letzten 15 Jahre entfernt, spontan würde ich sagen: passt! :lol: Er macht einfach auch nach 20 Jahren noch Spaß, derweil ich den Rest der Katastrophen Filme, auch die anderen Emmerich Streifen, schon nach der Erstsichtung satt hatte. 2012 bietet beispielsweise sicher die opulenteren Schauwerte, aber Plot und Charakterzeichnung sind dermaßen übel, dass man nur noch Ausschalten will.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.07.2014, 17:55

Jagd auf Roter Oktober

Bild

Spannender U-Boot Thriller, dem es vielleicht etwas an pathetischer und spektakulärer Action fehlt, aber auf jeden Fall mit nicht immer überzeugenden CGI Propellern aufwartet.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2014, 21:47

Vikings - Staffel 2

Bild

Nach der zweiten Staffel ist nun endgültig klar, dass ich mit der Serie nicht mehr warm werde. Auf der einen Seite artet das ganze immer mehr zur Seifenoper mit entsprechend lausigen Verwicklungen und inflationären Intrigen aus, auf der anderen Seiten sind die Kämpfe einfach nur schlecht choreographiert. Konzentriert man sich bei den Close Ups mal genauer auf die Kämpfe im Hintergrund, erinnert alles eher an KiBoTu denn Wikingeraction. Immerhin sind Sets, Kulissen und das rauhe Klima nach wie vor gelungen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.07.2014, 09:16

Ich fand Staffel eins spitze und freu mich auf Staffel zwei. Das einzige, was bei mir immer wieder dauert, bis ich damit warm werde, ist die deutsche Stimme vom herrlich süffisant aufspielenden Hauptdarsteller. Ich liebe das, wie der IMMER lächelnd seine Zeilen raushaut. Egal in welcher Situation. Nur eben die Stimme passt irgendwie net dazu.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.07.2014, 09:20

Na Amazon sendet doch auch im O-Ton!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.07.2014, 09:24

Versteh ich net, kann kein Wikingerisch :lol: und ich sags wies is: Das Gestreame ist einfach nix für mich...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.07.2014, 09:25

Verstehe, du wartest auf den BD Release. Was hast du denn gegen den Stream? Läuft doch astrein auf dem TV in HD zumal du als Prime Kunde ja dafür bezahlt hast.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.07.2014, 09:42

Ich hab nichts an PC Peripherie am TV hängen und bin auch zu faul, das mittels HDMI Kabel zu machen :lol: ... und Prime Kunde bin ich auch nur noch bis zum Auslaufen des einen Jahres. Verstehe nach wie vor net, wieso die ausgerechnet diese beiden Sparten (Versand und Streaming) zusammengelegt haben.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 15.07.2014, 10:33

freeman hat geschrieben:Ich hab nichts an PC Peripherie am TV hängen und bin auch zu faul, das mittels HDMI Kabel zu machen :lol: ... und Prime Kunde bin ich auch nur noch bis zum Auslaufen des einen Jahres. Verstehe nach wie vor net, wieso die ausgerechnet diese beiden Sparten (Versand und Streaming) zusammengelegt haben.

In diesem Sinne:
freeman

Ja die Zusammenlegung ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Zumal ausgerechnet Android nicht unterstützt wird. Wie du schon geschrieben hast, habe ich auch nix PC am TV hängen (auch wenn das per Laptop nicht so kompliziert wäre), da mir das einfach zu viel Platz wegnimmt und mit kleinem Jungen im Haus wäre der Laptop in dem Moment eh permanent in Gefahr sein letztes Stündchen zu erleben. Mit einen Tablet würde ich das machen, nur will ich keinen Apfel und auch keinen Kindle haben. Somit ist das Streaming-Angebot für mich vorerst sinnlos.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.07.2014, 11:05

Amazon schießt sich da selbst etwas ins Bein, den watchever läuft ja mit dem Chromecast Stick einwandfrei und wäre auch die Option für Instant Video. Ich selbst nutze ein Netbook, welches in der Schublade des TV Racks liegt, aber begeistert bin ich auch nicht. Alternativ hatten wohl manche BD Player wie der Sony BD S3100 seinerzeit eine entsprechende Lovefilm App.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 15.07.2014, 14:31

Einen bestimmten BD-Player zu kaufen wegen der Lovefilm-App finde ich Käse. Genauso, dass die Android-Unterstrützung ja wahrscheinlich nur wegen dem Kindle-Blödsinn zurück gehalten wird. Es gab ja mal eine Rabatt-Aktion auf die Kindle-Geräte als das mit dem Prime Instant Video kam. Da zu der Zeit mein Tablet anfing sich zu verabschieden hatte ich sogar tatsächlich auch darüber nachgedacht mir ein Kindle Fire zuzulegen. Nur benutze ich mein Tablet eigentlich vornehmlich zum surfen und wollte deswegen nicht so viel Kohle dafür ausgeben. Von daher dachte ich zuerst auch, dass das Kindle Fire HD7 für 79 € vollkommen ausreicht. Tja, aber abgesehen davon, dass dann doch einige Apps fehlen würden hat das Teil nicht mal einen Mini-HDMI-Anschluss, weshalb ich es an meine Fernsehkiste nicht anschließen könnte. Da ist die ganze Sache gleich wieder sinnlos gewesen. Am Ende habe ich mir einen ODYS Titan für 55 € gekauft, welcher zwar seine Macken hat, aber an sich gut funktioniert und über einen solchen Anschluss verfügt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.07.2014, 17:59

Person of Interest - Staffel 1

Bild

Zugegeben, das Konzept kann nur ins Spannungsfeld limitierter Serienlaufzeit geraten und so hinterfragt man die Plausibilität so mancher Szene besser nicht und konzentriert sich wohlwollend auf den sehr cool agierenden Protagonisten samt einiger wirklich spannender Plots. Eine sehr gelungene Serie, irgendwie wie 23 mal "Taken" hintereinander. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.07.2014, 20:44

Die legen in Staffel zwei nochmal zu. Da wird der Story-Arc deutlicher hervorgekehrt. Leider sind ausgerechnet die letzten Cliffhangerfolgen total misslungen. Aber bis dahin... saustark.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.07.2014, 19:03

Pain and Gain

Bild

Bei dem Streifen merkt man, dass Bay ohne Gigantismus nicht (mehr) in der Lage ist eine spannende und interessante Geschichte zu erzählen. Schon nach 15 Minuten animiert die Nummer zum Ausschalten.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 18.07.2014, 19:08

SFI hat geschrieben:Pain and Gain

Schon nach 15 Minuten animiert die Nummer zum Ausschalten.

:liquid4:
Dafür klingt die Wertung doch aber noch recht positiv. :lol: :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.07.2014, 19:11

Für Sonne, Moppen, brauchbare Musik geht die Note 4- doch in Ordnung. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.07.2014, 20:23

Wallnuss hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:Pain and Gain
Schon nach 15 Minuten animiert die Nummer zum Ausschalten.
:liquid4:
Dafür klingt die Wertung doch aber noch recht positiv. :lol: :wink:
Und denk daran, was seine 4/10 "tatsächlich" bedeuten. :lol:
Hau die Wertung noch in den entsprechenden Thread, Timo. :wink:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 18.07.2014, 22:15

Jo, sicherlich weniger wert als meine 4 Punkte. Wenn mich der Film schon nach 15 Minuten angekotzt hätte, dann wären wohl nicht mal 2 Punkte drin gewesen... :wink:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.07.2014, 15:33

Einsame Entscheidung

Bild

Solide Hausnummer, die zwar mit der Thriller Komponente einen anderen Weg einschlägt, als der Beginn vermuten lässt, dadurch aber auch an Spektakularität einbüsst. Die großartigen Szenen spielen sich mit der Andocksequenz oder Flugmanövern imo nämlich immer außerhalb des Flugzeugs ab. Die BD ist indessen sehr gut geworden und endlich hat man auch Gewissheit, dass der Dicke nicht wieder kommt, denn in HD verwechselt man ihn nicht mehr mit einem Bruchstück des Flugzeugs. :lol: Generell würde mich mal interessieren, wie es zu der Rolle kam? Auch wenn ich mich wiederhole, aber nicht nur ich fühlte mich im Kino seinerzeit richtig verarscht, denn wegen Kurt ging ich nicht ins Kino. Problem MIT dem Dicken wäre natürlich die anmutende Ähnlichkeit zu Under Siege 3 gewesen ... gab es da im Nachhinein noch Drehbuchänderungen?

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 28.07.2014, 18:11

Klassiker. Den mag ich heute noch gerne sehen. Beim ersten mal Anschauen war ich extrem über den kurzen Auftritt von Seagal erschrocken. Zack - weg war er.

Ich glaube es war aber ganz gut, dass er so schnell verschwunden ist.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.07.2014, 09:37

Wie gesagt, die drei Lumpen an Bord wären doch nach 2 Minuten Geschichte gewesen. Dann hätte das Flugzeug im Irak landen müssen, damit Steven in den restlichen 85 Minuten dort die Lumpen wegkachelt. :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.07.2014, 09:42

Naja in erster Linie ist ja mal das Drehbuch dafür verantwortlich was Seagals Charakter macht und nicht die automatische Rollenzuschreibung. Die 3 anderen Soldaten hätten in ihrer Funktion als Anti-Terror Team ebenfalls die Lumpen im Handumdrehen platt machen können. Natürlich hast du recht was die Erwartungshaltung angeht und genau deswegen verstehe ich ja auch nicht warum man den Dicken überhaupt mitspielen ließ und hier de fakto "unlauteren" Wettbewerb betrieb. :lol: Das kann doch von Beginn an nicht so geplant gewesen sein. :?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste