Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.07.2014, 09:46

Naja, ich denke mal, die haben schon bewusst mit deinen Erwartungen gespielt. Immerhin wurde Seagal zu Kinostartzeiten ja sogar mit als Hauptdarsteller geführt und die Kritiken verrieten so gut wie nix über sein Ableben. Dementsprechend werden wohl einige "Hö?" gedacht haben. Ich damals auch. Konnte aber mit Kurt gut leben ;-) Ich denke, Drehbuch und Regie haben genau auf diesen Moment gesetzt. Zumal ja mit dem Dicken die Souveränität gleich mit abstürzte. Auf einmal war der fahrige Wissenschaftler die Führungsperson. Alleine dadurch bekam die Situation im Flieger ja erst ihre Spannung...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.07.2014, 09:50

Ja das mag sein, dennoch ging ich als Seagal Fan ins Kino und fühlte mich eher verarscht als überrascht. :lol: Ich frage mich allerdings, ob Seagal mit seinem frühen Ableben einverstanden war, ob seine Rolle vormals größer ausgelegt war, ob es da Änderungen am Drehbuch gab. :?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.07.2014, 09:57

Wir müssen mal ein Interview mit ihm anberaumen. Vielleicht hatter mal Zeit zwischen zwei Buffets...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.07.2014, 16:11

Speed

Bild

Die letzte Sichtung müsste noch auf dem Hoch der SD Landschaft gewesen sein, viel besser wird der Streifen in HD aber dennoch nicht. Wüsste auf Anhieb auch gar nicht ob ich den schon jemals überirdisch fand, sicher nette und solide Unterhaltung mit einem sehr guten Score, aber auch kein Brett. Klarer wird es indessen warum mich Frau Bullock in Gravity so abnervte, sie tat es hier schon. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.07.2014, 15:58

Person of Interest - Season 2

Bild

Die Serie entwickelt sich zwar weiter und macht immer so viel Spaß, lanciert aber verstärkt lächerliche und hanebüche Verschwörungsplots, die so typisch LOST mäßig sind, dass die Serie erneut den Beweis antritt: Wo Abrams mitmischt, kommt nur Star Dreck raus. :lol:

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 30.07.2014, 21:04

Ich mag die Serie irgendwie. Alleine weil ich auf so kompromislose Heldentypen stehe, wie der von Caviezel dargestellte John Reese. Müsste auch mal nach ner günstigen Veröffentlichung suchen.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.07.2014, 21:18

Das auf jeden Fall, Caviezel ist einfach eine obercoole Sau.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 30.07.2014, 21:28

Alleine die Fahrstuhlszene am Anfang der 2. (?) Folge von Staffel 1 ist so genial. Coolness hoch 4.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 31.07.2014, 08:36

Lächerlich und hanebüchen tät ich net mal sagen, nur eben ziemlich abstrakt. Wenn man der Maschine fast schon ne Persönlichkeit verleiht, die sich gegen irgendwas wehren muss usw. ist das selbst innerhalb der Prämisse von Person of Interest starker, zu moderner Tobak. Und dem passt man sich storyseitig schon stark an. 3. Staffel startete im Übrigen deutlich besser als die zweite endete.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.08.2014, 15:50

X-Men - Der Film

Bild

Da Frau neuerdings auch Blu-rays in ihre Sammlung aufnimmt, habe ich mir gestern mal die Trilogie geschnappt um sie nach Jahren erneut anzutesten. Mit der 1 kann ich mich immer noch nicht anfreunden, sie ist plottechnisch recht belanglos, stellenweise langweilig und die Superkräfte einiger Protagonisten variieren von peinlich über nutzlos, vor allem wenn es beim Einsatz massenhaft Kollateralschäden gibt (peinlicher Auftritt von Storm oder der Phasermann).

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.08.2014, 08:36

The Expendables 2

Bild

Gesterm in illustrer Runde hat der Streifen noch mehr Laune gemacht als seinerzeit im Kino. Die damaligen Störfeuer (Ostblock Setting etc.) fielen nicht mehr negativ auf, das war einfach eine runde Sache, ein geiles Brett!

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.08.2014, 17:08

X-Men 2

Bild

Noch belangloser und langweiliger als ich ihn in Erinnerung hatte, dicht gefolgt vom miesen CGI Jet. :lol:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.08.2014, 17:16

Jack Ryan: Shadow Recruit

Bild

Ausgelutschte Klischeenummer mit 9/11 als Motivationskeule gefolgt von der betreuenden Psychotherapeutin als Zukünftige und der Gewissheit, dass der Streifen keine einzige große Szene hat. Mit dem Zeitstrahl hatte ich auch so meine Probleme, wann genau spielt der denn nun? 2003 war "Ryan" in Afghanistan, dann ein paar Monate Reha, dann promomiert er für einen unbestimmten Zeitraum. Sind bis zu seinem Einsatz in Moskau wirklich 11 Jahre vergangen? Wie dem auch sei, belanglos & langweilig.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.08.2014, 19:25

SFI hat geschrieben:The Expendables 2

Gesterm in illustrer Runde hat der Streifen noch mehr Laune gemacht als seinerzeit im Kino. Die damaligen Störfeuer (Ostblock Setting etc.) fielen nicht mehr negativ auf, das war einfach eine runde Sache, ein geiles Brett!

:liquid9:

X-Men 2

Noch belangloser und langweiliger als ich ihn in Erinnerung hatte, dicht gefolgt vom miesen CGI Jet.

:liquid5:
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber gerade bei diesen beiden würde ich die Benotung und den Kommentar einfach tauschen, dann passt es wieder. :lol: :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.08.2014, 19:31

:lol: Die Anspruchsgrundlage ist eben gänzlich eine andere. Was bei einem Film ein positives und gewolltes Attribut ist, kann bei einem anderen Film das Todesurteil bedeuten. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.08.2014, 19:35

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Bild

Auch Teil 3 taugt nicht viel, die Anwendung des ethischen Grundilemma auf Mutanten wirkt wenig innovativ, miese Brücken Blue-Screens runden das Bild ab. Immerhin, der Score ist dufte, weswegen ich ihn auch schon lange auf CD habe, im Gegensatz zum Film.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.08.2014, 19:43

SFI hat geschrieben:X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auch Teil 3 taugt nicht viel, die Anwendung des ethischen Grundilemma auf Mutanten wirkt wenig innovativ, miese Brücken Blue-Screens runden das Bild ab. Immerhin, der Score ist dufte, weswegen ich ihn auch schon lange auf CD habe, im Gegensatz zum Film.

:liquid5:
Na na, die Golden-Gate-Bridge-Szene ist auch heute noch absolut beeindruckend getrickst worden und filmisch einwandfrei, ansonsten Zustimmung beim Rest und der Bewertung.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.08.2014, 06:11

Findest du? Sieht doch schon während dem Verkehr künstlich aus und offenbart sich dann auch sehr schnell als Blue-Screen mit davor herum springenden Menschen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.08.2014, 06:16

Zwei vom alten Schlag

Bild

Irgendwie weiß der Streifen nicht so recht was er sein will. Satire, Familiendrama, Sportfilm? So verwurstete man einfach mal alles und hoffte auf das Beste. Bis auf einige nette Momente und Anspielungen mit nun umgekehrtem Vorzeichen (Eier/Fleisch) konnte mich dieser Mix nicht so ganz überzeugen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.08.2014, 07:43

Betty Anne Waters

Bild

Authentisch gespieltes Justizdrama mit einer sehr verwandlungsfähigen Swank sowie vielen vom Leben gezeichneten Charaktere, die abseits der sonstigen hochglanzpolierten Darsteller eine willkommene Abwechslung darstellen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8032
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 05.08.2014, 09:38

SFI hat geschrieben:Betty Anne Waters

Authentisch gespieltes Justizdrama mit einer sehr verwandlungsfähigen Swank sowie vielen vom Leben gezeichneten Charaktere, die abseits der sonstigen hochglanzpolierten Darsteller eine willkommene Abwechslung darstellen.

:liquid7:
Ich werd deinen Geschmack wohl nie nachvollziehen können :lol: :lol: :lol: .

Der Schmonzes provozierte damals folgenden Spontanausbruch bei Facebook von mir: "Betty Anne Waters", heissa was ne Gaudi. Nicht nur, dass Hilary Swanks Fresse mittlerweile fast jeden Film unerträglich macht, dazu kommt dann noch kräftig female bonding zwischen ihr und Minnie Driver wie aus dem Regal für "Freche Frauen Literatur", in den Kindheitsrückblenden wird eine Ode an das White Trash Dasein abgefeiert, das nur von der bösen Staatsgewalt gestört wird, und unter jeder zweiten Szene liegt Klavier-Betroffenheitsmusik. Also ganz dicke Empfehlung.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.08.2014, 09:53

:lol: :lol: Fremdpsychisches lässt sich generell nicht kategorisieren. :wink: Ich gebe aber noch einmal zu bedenken, dass 7/10 bei mir die Schulnote 3 darstellt, der Brüller war der Streifen also nicht. Tendenziell bekommt man mich aber mit gut inszeniertem Pathos mit entsprechend musikalischer Untermalung, da darf der Plot dann auch ruhig ein wenig hanebüchen sein. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 05.08.2014, 11:12

SFI hat geschrieben:Ich gebe aber noch einmal zu bedenken, dass 7/10 bei mir die Schulnote 3 darstellt, der Brüller war der Streifen also nicht.
Welchen Schulnoten entsprechen denn dann die anderen Benotungen?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.08.2014, 11:22

... siehe dazu HIER
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.08.2014, 07:49

The Amazing Spider-Man

Bild

Die Zweitsichtung offenbart ins Auge stechende Green-Screens und billig animierte CGI Autos, die von der Brücke fallen. Abseits dessen punktet der Streifen mit einem passablen Score und einem gefälligen Garfield, der Rest vom Schützenfest ist halt das übliche Marvel Standardprogramm.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste