Nette Hausnummer, die aber unentschlossen zwischen Komödie, Road Movie, Drama und einer kleinen Portion SciFi hin und her schwenkt und ihr Potential nicht zu entfalten weiß.

Moderator: SFI

Imo ist gerade "The Amazing Spider-Man" eine der wirklich übel durchschnittlich geratenen Comicverfilmungen und verglichen mit beispielsweise "X-Men United" furchtbar langweilig geworden. Das nun gerade dieser Film aber bei dir einen Punkt mehr ergattert als der verglichene, verstehe ich überhaupt nicht, erst recht, wenn bei beiden Filmen vom Marvel-Standardprogramm bei dir die Rede ist. Was hebt für dich TASM um eine ganze Note verglichen mit dem zweiten X-Men-Film?SFI hat geschrieben:The Amazing Spider-Man
Ich hatte 6/10 und 5/10 als Noten verstanden und das gar nicht auf das Schulsystem bezogen. (Das ich übrigens zur Schulzeit schon dämlich fand und heute noch dämlich finde.)SFI hat geschrieben:Wieso eine ganze Note?
Wohl kaum oder ist es bei einer Außentemperatur von -1C bei der doppelten Kälte -2C?... und einer mit 8 etwa doppelt so gut wie einer mit 4 Punkten
Deswegen bemühe ich mich ja mittlerweile, meinen Texten im FTB eine angemessene Länge zu verpassen, um mich nicht nur auf eine wage vergebene Benotung verlassen zu müssen, deren Vergebung, wie du ja schön zeigst, dann für jeden anders ist und auch noch auf den simplesten Wege hinterfragt werden kann.SFI hat geschrieben:Lässt man jetzt einmal den Inhalt der Kritik weg (die ja im Filmtagebuch oftmals viel zu kurz ist um Rückschlüsse zu ziehen)

Sei nicht immer so anspruchsvoll. Genau aus diesem Grund hat Gott die Viren erfunden, damit sie aus uns Zombies machen. Du interpretierst da wahrscheinlich nur zuviel hinein.SFI hat geschrieben:The last Days on Mars
Peinlich peinlich, mehr fällt dem SciFi Fan hier nicht mehr ein. ... Laut Inhaltsangaben findet die Crew einen Virus ... Egal, viel wichtiger ist ja was der anstellt, jawohl er macht Zombies, die die anderen Astronauten nach dem 10 Jägermeisterprinzip erledigen. ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste