Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.08.2014, 09:33

Tja, wer kann ahnen, dass du solche Kracher noch nicht besitzt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.08.2014, 09:38

Na net auf Blu... da gibts noch diverse Lücken ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.08.2014, 08:38

Hannibal - Staffel 1

Bild

Hannibal entpuppt sich trotz der durchgekaut anmutenden Vorlage als sehr interessantes Serienkonzept, hinterlässt aber auf mich auch einen ambivalenten Eindruck. Hannibals "Gegenspieler" beginnt mit zunehmender Laufzeit nämlich stark zu nerven, was auch an der wenig innovativen Variation des CSI Rückblende Gimmicks liegt. Dabei will ich hier gar nicht die tolle Performance von Hugh Dancy in Abrede stellen, nur konnte ich mit der Auslegung der Figur einfach wenig anfangen. Der Charakter des Hannibals ist indessen ganz vorzüglich gelungen und köstlich obendrein. Hier muss ich auch einmal die Synchronisation loben, die für mein Empfinden die Intellektualität und Kultiviertheit des Charakters um einiges deutlicher unterstreicht als der Nuschel-Akzent im O-Ton. Der Soundtrack ist ebenfalls gelungen, auch wenn es sich neben einigen klassischen Stücken eher um eine Geräuschkulisse handelt. Diese hat es aber in sich und unterstreicht das perfide Szenario dank der lobenswerten deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Der finale Track hat es natürlich auch in sich.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.08.2014, 07:36

Marvel's The Avengers

Bild

Das ist schon eine ziemlich runde Sache und endlich habe ich auch mal die Abspannszene in der Pommesbude gesichtet. :lol: Abzüge gibt es für das zwar bombastische aber dennoch wenig innovative Finale und für etliche ins Auge stechende Blue-Screens. :roll:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.08.2014, 09:17

Kauf dir ne Brille! Dann sticht nix ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.08.2014, 07:35

Prison Break - Season 4

Bild

Jemand müsste sich mal die Mühe machen und nachzählen wie oft einige Protagonisten die Seiten wechseln und wie oft jeder Einzelne mit der Waffe bedroht wird. Die ersten 12 Folgen sind indessen ganz solide, machen Spaß und hätten auch gereicht, doch dann folgt ein Martyrium an nicht endend wollender Drohgebärden und Seitenwechsel ... gähn.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.08.2014, 15:41

Twister

Bild

Nettes Filmchen mit in Anbetracht des hohen Budgets eher fragwürdigen VFX, ok Rechnerleistung war seinerzeit teuer. :lol:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.08.2014, 15:58

Hey - vor fast 20 Jahren war der Film der Hammer, die CGIs sehen streckenweise da besser aus als in heutigen Filmen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.08.2014, 16:38

Das liegt aber daran, weil heute oftmals alles aus CGI besteht und die das Studio gar nicht mehr verlassen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.08.2014, 09:12

Prison Break - The Final Break

Bild

Aufgrund der Kürze bieten sich keine Gelegenheiten für ausgelutschte Prison Break Twists, so dass diese "Doppelfolge" gut zu unterhalten weiß.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.08.2014, 19:53

Staffel 3 und 4 haben mich damals so desillusioniert, dass ich mir den Abschlussfilm gespart hab. Ich hatte keine Kraft mehr für noch weitere 90 Minuten von dem Mist.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.08.2014, 19:56

Der wirft ja das übliche Konzept dank der Kürze über den Haufen, ratz fatz ist die Alte draußen. :lol: Immerhin wird hier die finale Staffel 4 Szene näher betrachtet, kann man also ruhig gucken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.08.2014, 09:13

Jupp, finde auch, dass der Film das ganze zu nem netten Ende bringt. Allerdings hätte der auch ruhig schon nach Staffel 1 kommen können!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 29.08.2014, 14:30

Fand den Finalfilm echt übel, da er quasi versucht den normalen "Prison Break"-Kram auf 90 Minuten zu komprimieren. So manche Schwierigkeit, wirkt drehbuchtechnisch schon sehr erzwungen, zumal man sich eines fragen muss: Wenn das Novum von "Prison Break" doch in erster Linie darin bestand den klassischen Ausbruchsfilm auf eine Staffel zu dehnen, welcher Sinn liegt darin quasi zum Ausgangsformat zurückkehren?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.08.2014, 15:12

Also ganz ehrlich: Der Plot von "Prison Break" hat imo niemals für eine Serie mit mehren Staffeln getaugt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 29.08.2014, 16:16

gelini71 hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Der Plot von "Prison Break" hat imo niemals für eine Serie mit mehren Staffeln getaugt.
Kein Widerspruch meinerseits... gerade Staffel 3 hat ja sehr künstlich versucht nochmal die Situation der ersten darzustellen und Staffel 4 wirkte irgendwann wie die Light-Variante von "24". Fand den Film nur noch mieser, wenn bereits der dritte Gefängnisausbruch innerhalb des Serienuniversums bewerkstelligt wird.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.08.2014, 08:52

Larry Crowne

Bild

Hanks spult seinen Hanks ab und Roberts darf hier immerhin mal schlecht gelaunt auftreten, was eine willkommende Abwechslung zu ihrem sonstigen Dauergrinsen ist. Im großen und ganzen nette Unterhaltung ohne Substanz.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.08.2014, 16:29

Noah

Bild

Eine Bankrotterklärung sondergleichen: Absolut miese CGI, selbst die Arche gleicht in einigen Einstellungen einem Matte Painting, dazu ein disharmonischer Score, der die wenigen "großen" Szenen einfach abwürgt, ein Zottelbär als Noah und zwei Buben mit trendiger Frisur, die dank Föhn und Haarschneider immer sitzen. Diese Moderne verwundert aber nicht, immerhin kämpft auch der Oberlump mit einem Prototyp des Raketenwerfers, das ist also absolut passend. Der Oberlump ist hingegen der eigentliche Weise, denn er scheint wesentlich aufgeklärter als der verblendete Zottelbär, sozusagen ein Nietzsche der Vorzeit. Einen Pluspunkt gibt es für die Verschmelzung der Schöpfungsgeschichte mit der Evolutionstheorie, das fand ich sehr gelungen, der Rest ist Grütze. Die Sinflut selbst scheint nur um die Arche selbst stattzufinden, wenn man sich schon nicht an die Bibelvorlage hält, warum dann nicht mal eine eindrucksvolle globale Flutwelle im Stile von "2012"? Vor allem fragt man sich wie die Menschheit nun wieder gedeihen will? Inzest kommt ja als einzige Möglichkeit in Frage. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.08.2014, 16:35

Einer dieser Filme die ich niemals freiwillig anschauen werde, weil alleine schon der Trailer ein No-go war :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.08.2014, 16:35

Habe auch 2 Tage gebraucht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.08.2014, 16:54

Das sind für mich so Filme die kein Mensch braucht - ich frage mich bei solchem Kram immer was sich da die Verantwortlichen dabei gedacht haben, da hat ja jede Rom-Com mit Katherine Heigl eine größere Existenzberechtigung :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.08.2014, 16:56

Hat die Frau heut gekauft, Meinung folgt. :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.08.2014, 16:59

Herzliches Beileid :lol:
Hättet ihr das Geld nicht besser gespendet ? :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 30.08.2014, 17:13

Vince hat geschrieben:Hat die Frau heut gekauft, Meinung folgt. :lol:
Mich interessiert der Film eigentlich nur leidlich wegen des Regisseurs. Je nachdem wie deine Meinung ausfällt, vermag dieses geringe Interesse dann auch komplett zu verfliegen... :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.08.2014, 21:45

Inzest kommt ja als einzige Möglichkeit in Frage.
Vielleicht hat Gott ja doch nochmal 7 Tage die Arbeit aufgenommen? Aber hey, im Grunde genommen ist ja aber die gesamte Schöpfungsgeschichte der Kirche ein einziger großer Inzestskandal. Adam, Eva,...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste