Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 11.09.2014, 09:23

Ja, THE PATRIOT ist inhaltlich strunzdumm und zudem ziemlich actionarm, aber er hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Mag die Atmosphäre, die Bilder, die Musik. Ich schaue den Film lieber als z.B. den GLIMMER MAN.
Und bin auch eher auf der VOLCANO-Seite, DANTE'S PEAK ist ein Schnarchfest.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 11.09.2014, 09:41

Ich bevorzuge Dante's Peak, weil er das Vulkan-Thema etwas realistischer und wissenschaftlicher angeht, auch wenn er sich ziemlich konservativ auf den klassischen Desaster-Pfaden bewegt. Volcano macht zwar Spaß, ist aber insgesamt ein ziemlich bescheuerter No Brainer ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.09.2014, 15:55

An den Volcano erinnere ich mich erst jetzt nach eurem Hinweis wieder. Ich glaube auch das war der Streifen den ich eigentlich sichten wollte, da ich den als ganz brauchbar in Erinnerung hatte, aber letztlich wohl mit Dante´s Peak verwechselte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.09.2014, 16:03

The Legend of Hercules

Bild

Was hätte der Film für ein Fest werden können, wenn Harlin nur etwas mehr Laufzeit eingeplant hätte. :lol: Ja richtig gehört, denn so wirken die einzelnen Stationen arg gehetzt, Harlin rast mit seinem Helden förmlich zum Finale und der fehlende Blutzoll ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten fand ich das Ding ausgesprochen unterhaltsam, selbst die üblichen Bausteine der Autorengrundschule störten mich hier weit weniger als bei ähnlich gelagerten Streifen. Die Choreographie fand ich doch sehr ordentlich, sozusagen ein Spartacus light, aber dennoch nicht minder wuchtig.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 11.09.2014, 20:52

Volcano hab ich noch nicht gesehen, den könnt ich mal bestellen. Der Regisseur hat immerhin mit "L.A. Story" einen meiner Lieblingsfilme gemacht.

Eigentlich könnten wir gelegentlich ja mal Umfrage-Battles machen, wo wir thematisch ähnliche Filme gegenüberstellen. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2014, 06:24

Interessante Idee, it´s your turn. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2014, 06:30

Crank 2 - High Voltage

Bild

Überdrehte Nummer, die einige nette Stilmittel zu bieten hat, ihr GKT Syndrom aber auch schnell auf den Zuschauer überträgt und beispielsweise mit der Rennbahnszene auch einige Fremdschämmomente besitzt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.09.2014, 09:12

Ich glaube, selbst wenn man Herc umrechnet auf Normal-Skalen-Niveau dürfte das die bisher beste Wertung für den Film sein... :lol:

Lief am WE auch in meinem Player. Find den nach wie vor trotz aller Mängel ebenfalls sehr unterhaltsam.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2014, 09:20

... das die bisher beste Wertung für den Film sein...
Auf jeden Fall, knapp gut lautet das Fazit. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 12.09.2014, 11:32

SFI hat geschrieben:
... das die bisher beste Wertung für den Film sein...
Auf jeden Fall, knapp gut lautet das Fazit. :lol:
"Knapp gut" mit fast 8 (!) Punkten... An dein System werde ich mich wohl nie gewöhnen. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 12.09.2014, 12:05

LivingDead hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:
... das die bisher beste Wertung für den Film sein...
Auf jeden Fall, knapp gut lautet das Fazit. :lol:
"Knapp gut" mit fast 8 (!) Punkten... An dein System werde ich mich wohl nie gewöhnen. :lol:
Das ist halt das komische Schulsystem. Daran habe ich mich auch nie gewöhnt. :)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2014, 12:06

Wer gut sein will, hat weniger Spielraum für Fehler, so funktioniert unsere Leistungsgesellschaft nun einmal. :lol: 7+ oder analog 75%, so funktioniert eine Skala bis 10 respektive 100 % mathematisch, sind nun einmal knapp gut. Wenn 25 % fehlen und das tut es bei anderen Skalen mit dieser Wertung ja ebenfalls, dann kann man wohl kaum von "toll" oder "klasse" sprechen. Es liegt ja nicht an mir, wenn ihre eure Skalen mit subjektivem Geschwurbel verseht, welches für jeden eine andere Bedeutung hat. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 12.09.2014, 12:09

Alles klar... :lol: :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2014, 15:59

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Bild

Sehr cool inszenierter Streifen mit einem fantastischen Score, Vampire sind mittlerweile hingegen in jedem Jahrhundert ausgelutscht.

:liquid7:+
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2014, 16:02

Fast & Furious 5

Bild

Auf mächtig Krawall gebürstete Action, die abseits des üblichen Proletensettings richtig Laune macht, aber durchaus auch ein wenig mehr an Härte vertragen könnte um so richtig zu drücken. Auch "The Rock" als Supportcast hinterlässt einen nützlichen Eindruck. :lol:

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.09.2014, 07:54

Denk wie ein Mann

Bild

Tim Story beweist mit dieser Nummer, dass er nicht nur gute Comicverfilmungen drehen kann, sondern auch für RomComs ein Händchen hat. :lol: Der Streifen macht schon durchweg Laune und selbst der anfänglich nervige Kevin Hart hat hier ein paar Lacher auf seiner Seite.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.09.2014, 21:34

Guardians of the Galaxy

Bild

Es mag sein, dass der Streifen der Vorlage gerecht wird, aber dennoch kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen nicht anschließen. Er ist zweifelsohne eine spaßige Angelegenheit mit netten Humoreinlagen, welche allerdings auch stellenweise an der Grenze zur Albernheit navigieren, inhaltlich ist das Vehikel zudem recht dünn. Die Figuren können davon aufgrund ihrer Skurrilität zwar einigermaßen ablenken, aber spätestens nach dem 4. "Ich bin Groot" ist der Witz umzingelt. Die CGI Action klotzt, konzentriert sich aber auf die üblichen Dog Fights und Endgegner Konstellationen, da war nix wirklich Neues dabei. Die epische Breite im Weltraum fehlt ebenso wie ein prägnantes Thema des Scores und mit dem ganzen bunten Raumschiffdesign wurde man sowieso die ganze Zeit geblendet. :lol: Die Frage ob Star-Lord für seinen Walkman auch immer einen Bleistift griffbereit hat, bleibt leider unbeantwortet. :lol: Sicher einer der besseren Marvel Streifen, aber an die Avengers kommt er imo einfach nicht heran.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.09.2014, 09:47

Ich sehe das sehr ähnlich. Für mich war ebenfalls ein Manko, dass manche Witze einfach gar nicht zündeten. Ohne den Waschbär und den Baum und vor allem deren Interaktionen, wäre die Versandungsquote extrem hoch gewesen. Ja, der Cast ist sehr sympathisch, die Figuren ebenso, aber die Story ist ja noch egaler als in den anderen Marvel-Streifen. Aber bei Transformers immer meckern, wenn nur irgendwelche Gegenstände gesucht werden. Ich hab irgendwann gar nicht mehr durchgeblickt, was die Leute eigentlich mit dem Orb wollten und wer wen und warum rächen will. Ein Highligt für mich war nur Lee Pace als Oberbäddie. Was hat der denn bitte für einen Körper aufgebaut. Das ist der letzte Schlacks und hier sieht der muskulöser aus als Bautista... Kurzum: Unterhaltsam aber innerhalb der Marvel-Filme maximal im qualitativen Mittelfeld angeordnet.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.09.2014, 15:19

Viele haben sich wohl (sicher berechtigt) auch ein wenig von dem doch frischen SciFi / Outlaw Setting blenden lassen, was rein von der Thematik in die Richtung vieler Zeichentrick Serien der Marke Galaxy Rangers, Saber Rider oder Bravestarr geht. Da ist natürlich die 70er und 80er Generation hellauf begeistert. Bis auf einige Trash Vehikel gabs so etwas bisweilen afair auf dem Produktionslevel wie hier auch noch nicht zu sehen. Leider geht das GotG Universum in seiner Eigenständigkeit ziemlich unter, irgendwelche bunten Welten mit lustigen Aliens erinnern mich eher an Jar Jar Bings und Konsorten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26993
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.09.2014, 16:28

SFI hat geschrieben:Viele haben sich wohl (sicher berechtigt) auch ein wenig von dem doch frischen SciFi / Outlaw Setting blenden lassen, was rein von der Thematik in die Richtung vieler Zeichentrick Serien der Marke Galaxy Rangers, Saber Rider oder Bravestarr geht. Da ist natürlich die 70er und 80er Generation hellauf begeistert. Bis auf einige Trash Vehikel gabs so etwas bisweilen afair auf dem Produktionslevel wie hier auch noch nicht zu sehen.
An "Firefly" und "Serenity" musste ich ganz eindeutig denken. Ich fand den Gag im Abspann übrigens echt gelungen. Bei vielen im Kino stand dabei aber förmlich bloß ein großes Fragezeichen auf der Stirn...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.09.2014, 16:35

Ja, Serenity lässt sich zweifelsohne diesem Setting zuordnen und dazu mit einem wahren Star-Lord. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 17.09.2014, 19:01

Darf ich wiederholen: Deinen Filmgeschmack werde ich nie verstehen. :lol: :lol: :lol:

Den gurkigen Harlin-Herkules knapp besser als die Guardians... TraShFi schlägt wieder zu. :twisted: :twisted: :twisted:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2014, 19:08

:lol:

Wie ich schon einmal erwähnte: Ich persönlich sehe darin keinen Sinn, Bewertungen verschiedener Genre miteinander gleichzusetzen. Da müsstet du ja noch irritierter sein, wenn man etwa meine hohe Dirty Dancing Wertung mit den Guardians vergleicht. :lol: Jedes Genre hat für mich Referenzen an denen ich mich orientiere. Im Actionsektor gibt es für mich a) bedeutend mehr Referenzen als etwa im Tanzfilmsektor und b) ganz andere Attribute die wichtig sind. Entsprechend hat es ein Actionfilm auch deutlich schwerer eine hohe Wertung zu bekommen als ein Tanzfilm. Avengers ist für mich mit einer 8/10 die Referenz bei Comicverfilmungen, entsprechend ist eine 7/10 für die Guardians doch ziemlich stark. Hercules stinkt hingegen wertungstechnisch gegen 300 als meine Referenz doch deutlicher ab. Dennoch, müsste ich mich beispielsweise zwischen einem mit 6/10 bewerteten Star Trek Film, einem mit 7/10 bewerteten Actionfilm und einem mit 8/10 bewerteten Tanzfilm entscheiden, würde ich den Star Trek Film, als den Besten von allen favorisieren. 8-) Keine Ahnung wie andere das handhaben, vielleicht denke ich aber auch schon wieder zu kompliziert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1054
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 17.09.2014, 23:42

Das furchtbare an dieser Wertugsskala ist, das ich sie verstehe, aber nie nutzen würde.... bin ich jetzt noch verquerer??? :shock:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.09.2014, 07:07

... passt schon! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste