Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.09.2014, 09:16

Ich les beim Timo inzwischen eh nur noch die Texte vor den Punkten durch. Bei seiner letztendlichen Bewertungsskala steig ich net mehr durch. Dafür bin ich zu alt, um das noch zu kapieren :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 18.09.2014, 09:53

Das mit den Referenzen versteh ich schon. Deswegen bekommen bei mir auch Filme die ichin Damenbegleitung sehe meist recht ordentliche Bewertungen, immerhin fehlt mir ein Vergleich und wenn es dann nicht ganz schlimm war isser eben für mich überdurchschnittlich. Was nichts an der Tatsache ändert, dass ich wenn ich die wahl habe lieber nen 5er Action Film schaue als einen 7er Frauen Film.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 18.09.2014, 10:05

SFI hat geschrieben:Jedes Genre hat für mich Referenzen an denen ich mich orientiere.
Was machst du, wenn du die Referenz noch nicht kennst? Was ist, wenn selbst die Referenz nur durchschnittlich ist? Kriegt die dann trotzdem 10/10 und der Nächstbessere, eigentlich eine übelste Gurke, dann 8/10?

Mr_Pink hat geschrieben:Deswegen bekommen bei mir auch Filme die ich in Damenbegleitung sehe meist recht ordentliche Bewertungen, immerhin fehlt mir ein Vergleich und wenn es dann nicht ganz schlimm war isser eben für mich überdurchschnittlich.
:?: :shock: :254 Alles ok mit dir? :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.09.2014, 15:50

Was machst du, wenn du die Referenz noch nicht kennst? Was ist, wenn selbst die Referenz nur durchschnittlich ist? Kriegt die dann trotzdem 10/10 und der Nächstbessere, eigentlich eine übelste Gurke, dann 8/10?
Berechtigte Frage, die ich aber oben schon teilweise beantwortet habe. Natürlich bekommt die Referenz innerhalb eines Genres nicht zwingend eine 10/10. Die Avengers als Vertreter der Marvel Comicverfilmungen sind für mich hier die aktuelle Referenz. Dennoch hat der Film einige Kritikpunkte, weswegen er auch nur eine 8/10 von mir bekam, also ein guter Film mit einigen Schwächen im Abgang.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 18.09.2014, 16:53

Euer Ehren, keine weiteren Einsprüche (vorerst).

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2014, 16:08

Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris

Bild

Angenehm knackiger Actioner mit einem fabelhaften elektronischen Soundtrack und stark choreographierten Fights.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2014, 16:11

Ghetto Gangz 2 - Ultimatum

Bild

Einen Tick wenige knackig mit einem nicht mehr ganz so fetten Soundtrack und einer üblen finalen Integrationsszene als Schlusswort. Dennoch ein guter Streifen, von dem ich gerne noch ein weiteres Sequel anstelle eines Reboots gesehen hätte.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2014, 08:08

The Punisher 2: War Zone

Bild

Heftiges Pflaster, welches aber arg belanglos inszeniert ist. Ich kann mich zudem mit Ray einfach nicht anfreunden obwohl ich ihn sonst gerne sehe.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.09.2014, 13:09

Der einzige Film, der der Comicfigur wenigstens mal nahe kommt. In extrem vielen Belangen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2014, 15:01

Scheint seit Jahren das einzige Pro Argument zu sein, macht aber aus Wasser auch keinen Wein. :lol: Problem war für mich eindeutig der Schauspielerwechsel, imo hat das der Jane seinerzeit gut gemacht und die Rache für seinen Verlust der Familie hätte auch in Teil 2 noch gezogen. Mit dem neuen Punisher verbinde ich da nichts und entsprechend halfen auch keine Flashbacks. Ist halt wie bei Spartacus. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.09.2014, 09:46

Naja, Jane, war einfach der weicheste und langweiligste Punisher von allen. Da hat der Ray schon deutlich mehr gerockt. Aber klar, da muss man schon auf harte Kerle stehen. Als filmisch. ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 24.09.2014, 10:42

Ray Stevenson mit seiner stoischen Art und der schieren körperlichen Erscheinung ist einfach eine ideale Besetzung gewesen. Wieso doch so viele auf die Thomas Jane-Darstellung so abfahren wird mir immer ein Rätsel bleiben. Große dramatische Momente brauche ich beim Punisher zudem nicht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.09.2014, 17:40

Ganz einfach, weil der Punisher ja mal ein liebender Pantoffelheld war und den sich rächenden Daddy nimmt man Jane eben eher ab, da hilft auch Rays süsse Fönfrisur in den Flashbacks nix. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.09.2014, 08:19

Deathly Weapon

Bild

Solider Streifen mit einigen netten Brutalitäten, der aber doch arg an den leeren Straßenzügen und dem Versuch ein toller Daddy zu sein krankt. Wenn dann vor einem Nobelhotel keine Menschenseele, ja nicht einmal ein Auto zu sehen ist, dafür aber ein einzelner Obststand mit einer Minderheit zum Bashen, dann wird es einfach nur lachhaft. :lol: Auf jeden Fall besser als das restliche Output in den letzten 10 Jahren.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 25.09.2014, 09:48

SFI hat geschrieben:Ganz einfach, weil der Punisher ja mal ein liebender Pantoffelheld war ...

Irgendwie hast du es dann doch wieder auf den Punkt gebracht. :lol: Da das R-Rating im Kino out ist, wird man sicher das beim nächsten Punisher Streifen als Origin-Story verfilmen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.09.2014, 16:08

:lol: :lol:

Punisher Origins: The Untold Story about great Love and Amazonian Masterhood.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.09.2014, 16:02

Mare TV - Season 1

Bild

20 tolle Folgen, die den Zuschauer nicht nur auf die üblichen Insellandschaften der Marke Helgoland oder Karibik entführen, sondern auch Gegenden beleuchten, die man oft nicht mal aus dem Atlas kennt. Entsprechend geht es nach Nordjütland, auf die Orkneys oder auf die Isle of Wight, dem englischen Florida. Die Balance zwischen Bewohner und Natur gelingt leider selten, sprich meistens werden lediglich Einheimische bei ihren täglichen Arbeiten begleitet, was an der Küste dann oft der Fischer ist. Doch auch skurrile Gestalten finden ihren Weg in die Dokureihe und so findet man etwa an der holländischen Küste einen Bewohner, der von Treibgut lebt, sich aus einem Bierfass einen fahrbaren Ofen für sein Fahrrad gebaut hat und damit am Strand Muscheln kocht. Im Finale gehts auf die schottischen Orkneys, die als Überraschung doch tatsächlich einen Besuch bei Highland Park bieten. 8-)

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2014, 16:43

House of Cards - Die komplette zweite Season

Bild

Season 2 wartet mit einer Steigerung auf und es ist gleichwohl episch als auch abstossend dem Meister der Manipulation bei der Arbeit zuzuschauen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.09.2014, 06:28

Fringe - Die komplette erste Staffel

Bild

Endlich habe ich mich an das JJ Produkt herangetraut und ich muss sagen, dass es sich dabei wohl um das erste Output der Bande handelt, welches mich anspricht. Nun, das große Ganze ist natürlich nicht sonderlich innovativ, etliche Fälle sprühen aber doch vor Einfallsreichtum, zumal man dank des Charakters Walter Bishop ein sympathtische und zugleich amüsant-schrullige Figur im Petto hat.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.09.2014, 06:43

Und ich hänge schon seit über einem Jahr an Staffel 2 fest und bin gerade mal ungefähr zur Mitte gekommen. Irgendwie sind diese ganzen 24-Episoden-Case-of-the-Week-Staffeln nix mehr für mich. Aber ich kann Serien so schlecht aufgeben, wenn ich einmal angefangen habe...

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 29.09.2014, 08:35

Vince hat geschrieben:Und ich hänge schon seit über einem Jahr an Staffel 2 fest und bin gerade mal ungefähr zur Mitte gekommen. Irgendwie sind diese ganzen 24-Episoden-Case-of-the-Week-Staffeln nix mehr für mich. Aber ich kann Serien so schlecht aufgeben, wenn ich einmal angefangen habe...
Bei mir sind es ganze 2 Jahre :D ...die Case-of-the-Week-Struktur nervt mich auch, auch wenn die Serie insgesamt ganz nett war...irgendwie springt da der Funke für mich nicht so richtig über..

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 29.09.2014, 14:50

Dann schaut ruhig weiter. Wird in späteren Staffeln deutlich übergreifender, verzahnter und vor allem in Season 3 und 4 stärker. Die letzte Staffel versucht was anderes, überzeugt aber weniger als die vorhergehenden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.09.2014, 15:20

Die Sache ist nur die, dass mich bislang nichtmal die übergreifenden Handlungsstränge überzeugen, die sich durch die Serie ziehen. Irgendwie bezweifle ich, dass mich die Serie nochmal richtig packen wird... aber zumindest die ersten 4 Staffeln habe ich jetzt schon mal hier, dann gucke ich sie vielleicht auch irgendwann mal.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.09.2014, 16:43

Ist halt in sich logisch und kein Pseudo Mystery wie das unlogische LOST, da kann solch eine "einfach" gestrickte Serie schon einmal zu banal wirken. :wink: :lol: Aber schön, dass Nils und ich auch mal konform gehen. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.09.2014, 17:07

LOST fand ich ja noch schlechter, von daher alles im Lot. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste