Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.11.2014, 17:30

Dirty Dancing - 25 Jahre Edition

Bild

Endlich mal in blau gesehen und der Film behält natürlich was er schon immer versprach und transportiert jede Menge Nostalgie, Wehmut und Erinnerungen an vermeintlich bessere Zeiten.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.11.2014, 08:17

An deiner Schulter

Bild

Durchaus unkonventionelle RomCom, die sich mehr mit der Betäubung von Wut durch Alkohol als mit standardisierstem Liebesgeflüster beschäftigt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 17.11.2014, 09:51

SFI hat geschrieben:Dirty Dancing - 25 Jahre Edition

Bild

Endlich mal in blau gesehen und der Film behält natürlich was er schon immer versprach und transportiert jede Menge Nostalgie, Wehmut und Erinnerungen an vermeintlich bessere Zeiten.

:liquid8:

Warst du im Tanzfieber? Ich muss sagen, dass ich zu dem Film nie wirklich den Zugang gefunden habe. Die Musik gefällt, da gibt es nichts zu sagen. Ich habe den Soundtrack sogar auf Original MC, damit die Frau den auch mal im Auto hören kann. Der Rest ist aber eigentlich keine Rede wert. Aber das ist bei den Tanz-/Musikfilmen typisch. Kennst du "Once"? Ist kein Tanzstreifen, aber ein Musikfilm mit einem Haufen Folk. Die Musik ist absolut klasse. Cool war, dass die beiden Hauptdarsteller daraufhin die Band "The Swell Season" gegründet hatten, die ich dann sogar mal in Dresden erleben durfte. Das war absolutes Gänsehautfeeling. Leider haben die beiden den Fehler gemacht und sind eine Beziehung eingegangen. Nach der Trennung dürfte sich das Projekt jetzt erst mal erledigt haben.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dich schon mal mit diesen Aussagen zugetextet habe. Sollte es so sein, dass ich an dem kiribatischen Wiederholungsfieber leide, dann bitte ich dich diese Zeilen einfach zu überlesen. :wink:

"An deiner Schulter" habe ich als recht langatmig in Erinnerung.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.11.2014, 15:07

Kein Ding, das Essay war mir neu. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.11.2014, 15:53

Falling Skies - Staffel 3

Bild

Für meinen Geschmack nach wie vor gelungene Unterhaltung mit einer guten Balance zwischen Action & "Familienfest".

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.11.2014, 06:55

The Good Wife - Season 3

Bild

In Staffel 3 darf sich die Serie dann doch noch einmal steigern, obwohl Themen rund um den Post 9/11 Irrsinn, Leistungsgesellschaft, Raubtierkapitalismus und Korruption freilich alles andere als erholsame Unterhaltung bieten.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.11.2014, 07:45

The Raid 2

Bild

150 Minuten Laufzeit schien mir für einen Actionfilm mit B-Movie Plot schon mehr als gewagt, versinken doch selbst episch angelegte Blockbuster Flicks in Anbetracht ihrer Überlänge schnell im Sumpf der Langeweile. Obwohl der Plot von "The Raid 2" generisch anmutet und der Film auf den ersten Blick nur aus aneinandergereihten Prügeleien zu bestehen scheint, schaut man am Ende verdutzt auf die Uhr. WTF! Schon vorbei? Wie hier Stille, ja anmutig wirkende Szenen, plötzlich aus dem Nichts explodieren, ist der Wahnsinn. Hielt ich bisweilen "Revenge of the Warrior" in Sachen Choreographie für das Maß der Dinge, sprengt sich "The Raid 2" sogar noch durch das Dach. Was hier gezeigt wird ist eigentlich unmöglich möchte man meinen. Die Choreographie ist nicht nur atemberaubend elegant und roh zugleich, nein sie scheint der Naturgewalt entsprungen zu sein. Müsste man die finale und sich immer weiter steigernde Küchenschlacht am Amiga nachspielen, würde jeder Joystick in Sekunden verdampfen. WTF! Wohl der beste Actionfilm der Neuzeit.

:liquid10:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.11.2014, 08:01

YEAH, hab ich dir doch gesagt ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 28.11.2014, 14:55

:lol: Einfach nur geil.

Zumal das Warten auf die Note sich fast spannender gestaltete als das Werk selbst. Naja fast... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.11.2014, 17:18

Werde den nachher noch einmal in illustrer Runde gucken, was sehr sehr selten vorkommt. Aber den muss man einfach ein zweites Mal abfeiern. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 28.11.2014, 17:53

Wenn man die Zombies bei Walking Dead gegen Aliens und die Aliens bei Fallin Skies gegen Zombies austauschen würde....glaubt ihr das würde wer merken :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 28.11.2014, 18:59

Ich schaue ihn heute oder morgen, freue mich sehr darauf!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.11.2014, 07:31

Orco hat geschrieben:Wenn man die Zombies bei Walking Dead gegen Aliens und die Aliens bei Fallin Skies gegen Zombies austauschen würde....glaubt ihr das würde wer merken :D
Klar würde man das, denn schließlich können Zombies keine Raumschiffe fliegen, wodurch eine der wichtigsten Komponenten wegfiele. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.11.2014, 08:19

Godzilla (2014)

Bild

Die vielfach genannten Kritikpunkte (Farblosigkeit des Main Casts, Kinder als Emotionssteuerung, arbeitende Büroangestellte trotz Evakuierung) kann ich zwar so unterschreiben, sie störten mich aber aufgrund ihrer Belanglosigkeit für den Film deutlich weniger als bei anderen Drehbuchmeisterwerken. Der Hauptdarsteller ist ja schließlich Godzilla und auch wenn man dessen Screentime bemängeln kann, fand ich es immer sehr spannend auf dessen nächste, mystisch angehauchte Szene zu warten. Sehr gut auch, dass man hier nicht den Weg des Emmerich Vehikels einschlug und Godzilla zu einem bösen Randalierer degradierte, sondern ihm auch zerstörerische Freiräume gewährte. Der Requiem untermalte Halo Jump war schon ziemlich geil und beim Finale gewinnt wohl der Aerzte Slogan: " Immer mitten in die Fresse rein" eine ganz neue Bedeutung. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.12.2014, 16:37

Scandal - Die komplette erste Staffel

Bild

Cover und Titel schreckten mich bisweilen so ab, dass ich mir nicht einmal die Mühe machte die Inhaltsangabe zu lesen. Das es sich hier um ein Serie im Anwaltsmilieu handelt, hätte ich freilich nicht vermutet, also doch vielleicht doch mein Ding. In der Tat ist das Ganze auch recht nett geworden und die Plots versprechen ein feines politisches Schmierentheater, wenn auch freilich arg konstruiert wirkend. Was mich aber momentan noch etwas überfordert sind die teilweise schnellen Dialoge, wer spricht denn so hektisch und das noch ohne Satzzeichen? :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.12.2014, 08:08

Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat

Bild

Nettes neu zusammengesetztes Puzzle altbekannter Versatzstücke, welchem in der letzten halben Stunde aber etwas die Luft ausgeht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.12.2014, 15:23

Orphan Black - Staffel 1

Bild

WTF! Ein Blender sondergleichen. Leider habe ich nur die bisweilen 55 sensationellen amazon Rezis berücksichtigt und die 3 Miesmacher mit ihren Dreizeilern ignoriert. Dabei bedarf es in der Tat nicht mehr als einen Dreizeiler um diese unoriginelle Klongeschichte zu beschreiben. Einfach nur gähnend obgleich zu Beginn durchaus eine gewisse Spannungskurve zu verzeichnen ist.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.12.2014, 15:27

Ups - habe damals nur die erste Folge im TV gesehen und war ziemlich angetan. Fällt die wirklich so schwer ab ? :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.12.2014, 15:35

Die erste Folge war in der Tat nett, dann wird es zunehmend nervig zumal die ganzen Klone von der eher rudimentären Schauspielkunst der Protagonistin nicht wirklich individuell erscheinen. Ab Folge 3 verlor ich das Interesse und die Serie lief nur noch nebenher. Vielleicht zählst du aber ja auch zu den 95 % Gutfinder. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.12.2014, 15:37

Glaube ich weniger, unser Geschmack ist ziemlich Deckungsgleich (sehen wir mal von Star Trek mal ab :lol: )
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.12.2014, 15:30

Scandal - Die komplette zweite Staffel


Bild

Die Serie macht durchaus Laune, ein nett konstruierter Politthriller mit durchaus realistischen Verschwörungstheorien, sozusagen ein seichteres "House of Cards" mit etwas "24".

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.12.2014, 07:24

Planet der Affen - Revolution

Bild

Uninspirierte Fortsetzung, welche ja unbedingt eine große Keilerei zeigen muss und dazu nicht nur die dafür üblichen Stereotypen aus dem Hut zaubert, nein jetzt gibt es auch noch Stereoaffen, die hinterhältig auf die gewollte Konfrontation hinarbeiten. Hoffentlich lässt man in Teil 3 ein Raumschiff abstürzen, schließt den Kreis und beendet das Ganze.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.12.2014, 15:57

22 Jump Street

Bild

Plattes Sequel, welches erst so richtig mit dem Abspann aufdreht und dort einige potentielle Fortsetzungsideen inkl. Cameo lanciert. 33 Jump Street: Generations - Epic! :00000694

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.12.2014, 20:07

Bei Orphan Black ging es mir sehr ähnlich. Nur Top-Reviews gesehen und schon in Folge 1!!! gespult! Mir gingen vor allem die extrem reizlosen Nebenfiguren auf den Sack. Vor allem der homosexuelle Kumpel war so überzogen in seiner ganzen Anlage, dass ichs nicht mehr ausgehalten habe. Die Idee hinter der Serie hat mich auch null gecatched. Bin dann nach 3 Folgen ausgestiegen... und lese seitdem nur Hymnen. Scheinen eine andere Serie zu meinen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.12.2014, 16:31

Scandal - Season 3

Bild

Starke Fortsetzung, die zwar immer absurder hinsichtlich des politischen Geschehens wirkt, aber jede Menge Spannung und WTF! Cliffhanger bietet.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste