Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2014, 15:31

Person of Interest - Staffel 3

Bild

Die neuen Helfer auf der Retterseite sind, auch dank ihrer Eigenbrötlerei, ein Pluspunkt für die Serie, dank diverser neu implementierter Interessensgruppierungen neigt das Gerüst aber auch etwas zur Unübersichtlichkeit und Nervigkeit.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2014, 15:50

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended Edition)

Bild

Da ich die Bücher ja nicht gelesen habe, erschien es mir nach der kürzlichen Sichtung des Hobbits ratsam, hier noch einmal anzusetzen, was sich freilich dank der neuen Eindrücke vor allem für die ersten neunzig Minuten mehr als gelohnt hat. Viele ehemals als nebensächlich erschienene Szenen erhalten nun erstmals für mich einen tieferen Sinn und lassen die vielen Sichtungen und somit das Altbekannte fast vergessen. :D

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.01.2015, 16:47

Statistik 2014

gesehene Filme: 173 [2013: 107 Filme | 2012: 208 Filme] | davon 5 im Kino
gesehene Serienstaffeln: 48 [2013: 42 | 2012: 18]
Highlights 2014: The Raid II | Interstellar
Enttäuschungen 2014: Transformers IV | Expendables III | Noah
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 03.01.2015, 20:57

Das du tatsächlich Statistik über deine gesehenen Filme führst ist echt der Knaller. Gibt es auch eine Statistik über deine Bewertungen?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.01.2015, 07:21

Das mit den Bewertungen wäre in der Tat nett, aber dafür müsste ich mir deutlich mehr Mühe mache als beim reinen Zahlenspiel. Schließlich muss ich dazu nur den Indexinhalt auf Seite 1 zusammenzählen. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.01.2015, 15:38

Hercules - Extended Edition

Bild

Die wahre Geschichte hinter dem Mythos ist noch das einzig Brauchbare an dieser einzig wahren Nullnummer. Grauenhafte Dialoge, Monotypie weit und breit, das obligatorische nervige Kind als Aufhänger, unspannend und platt inszeniert, ja selbst der Score ist ein Sammelsurium an Ideenlosigkeit. Im Extended Cut immerhin härter als die Expendables III, aber noch eine Nummer schlechter.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.01.2015, 16:24

Der wird i.M. massiv bei Sky beworben - ich fand schon deren eigenen Trailer erbärmlich :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.01.2015, 16:54

Castle - Staffel 6

Bild

Staffel 6 hinterlässt einen ambivalenten Eindruck. Bereits nach 3 Folgen streicht man den Staffel 5 Cliffhanger umd Becketts Fortgang zum FBI. Die ist derweil ganz traurig, weil dort augenscheinlich auch mal hochrangige Lumpen davon kommen, es sei nicht alles schwarz und weiß muss sie sich anhören. Aha! Da fragt man sich doch was bei der Polizei so anders sein soll, schließlich verfolgt sie dort seit 5 Staffeln den Mörder ihrer Mutter, ebenfalls einen hochrangiger Amtsträger. Der Rest ist ziemliche Stangenware, jedoch immer charmant und amüsant, aber teilweise auch mit lächerlichen Motiven und Tätern. Die Ideen für eine übergeordnete Sache neben der täglichen Polizeiarbeit scheinen wohl auch ausgegangen zu sein, oder wie ist es zu erklären, dass man, mystisch angehaucht, einen totgeglaubten Serienmörder auspackt? Ob er in Staffel 7 erneut sein Unwesen treiben darf?

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.01.2015, 18:05

Step Up: All in

Bild

Die Crew "The Mob" aus Teil 4 hängt neuerdings in L.A. ab und muss sich erfolglos ihr Versagen aufgrund fehlender Aufträge eingestehen, weil sie augenscheinlich doch nicht so gut sind. Also dampfen die Jungs zurück nach Miami, nur der Kopf "Sean" bleibt vor Ort und verflucht derweil seine alten Freunde. Soweit so gut. Der gute Sean will es aber wissen und startet eine neue Crew, bei der man (dankenswerterweise) die Crew aus Teil 2, inkl. der süssen Sympathieträgerin Briana Evigan, recycled. Bot Teil 4 schon wirklich tolle Ideen, legt hier Teil 5 doch tatsächlich noch eine Schippe drauf, die Einlagen im Kraftwerk sind ein frühes Highlight und wenn man dann im Finale den Titel wörtlich nimmt, brennt Step Up ein wahres Feuerwerk ab. Ignoriert man die üblichen drehbuchtechnischen Kniffe, dann ist "All in" der wohl bisher beste Teil der Franchise.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.01.2015, 18:15

:lol: Fein, fein. Dank Briana steht der ja eh auf meiner Liste. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.01.2015, 09:16

:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 09.01.2015, 11:33

Da guck ich lieber nochmal "Spring Breakers"... :wink:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.01.2015, 16:37

Expeditionen ins Tierreich: Abenteuer Yukon

Bild

Eine reizvolle Dokumentation, die allenfalls etwas selbstverliebt anmutet, aber dadurch auch die subjektive Faszination für die weiten und menschenleeren Ebenen transportiert. HD wäre bei dem visuellen Augenschmaus freilich zwingend gewesen.


:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.01.2015, 07:29

Expeditionen ins Tierreich: Die Ostsee

Bild

Wer inflationäre Nordsee Bilder satt hat, der wird vielleicht hier fündig, zumal mit idyllischen Orten in Pommern, Dänemark, Schweden und Lettland verlockenden Reiseziele bestaunt werden können.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.01.2015, 09:44

Hast Du mal diese "Deutschland von oben" Reihe gesehen ? Die fand ich Optisch auch sehr gelungen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.01.2015, 16:17

Freilich! :D "Wildes Deutschland" fand ich bisweilen immer noch am besten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.01.2015, 16:50

habe letztens nochmal einen Zusammenschnitt im WDR gesehen wo es nur um den Rhein ging - war schon witzig die Orte von oben zu sehen wo man lebt bzw arbeitet :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.01.2015, 09:16

Wildes Skandinavien

Bild

6 "kalte" Folgen, die allerdings mit dem gleichen Problem wie schon "Wildes Deutschland" zu kämpfen haben. Freilich wiederholt sich die Natur- und Tierwelt doch recht häufig [Ausnahme natürlich Mittelerde Europas: Island), so dass der Moschusochse oder das Polarlicht schon fast als Running Gag durchgehen. Während das wilde Deutschland immerhin durch 4 Jahreszeiten mit unterschiedlicher Fauna aufmerksam macht, liegt im Norden eben häufig doch nur Schnee, daher hätten es gerne auch ein paar Kamerafahrten über menschliche Siedlungen sein dürfen. Dennoch natürlich sehenswerte Dokureihe.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.01.2015, 15:35

Italien, meine Liebe, Staffel 1

Bild

Liguren, Toskana, Kampanien, Apulien, Venedig und Triest sind die Stationen dieser Dokumentation, die vor allem Menschen bei ihrer Arbeit begleitet. Durchaus interessant, leider aber bleibt die Architektur mit sehr wenig Screentime etwas außen vor. Dafür gibt es den inflationären und heimatverliebten Italiener, der absolut glücklich und nirgendwo sonst leben möchte. Anscheinend liegt das wahre Glück in absoluter Monotonie der Lebensführung. Das suggeriert dem Zuschauer zudem ein Bild, welches dem EU Armutsbericht nicht standhalten kann. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.01.2015, 16:40

Wann hast du eigentlich das letzte Mal Urlaub gemacht? Wird glaub ich nochmal Zeit. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.01.2015, 05:53

Da magst du richtig liegen, ist schon einige Jahre her und selbst das war nur ein Kurztrip. :(
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.01.2015, 05:54

Supernatural - Season 8

Bild

Dem spannenden Serienstart samt dem Highlight: Staffel 4, folgten die deutlich schlechteren Staffeln 5,6 und 7. Dankenswerterweise geht es nach der Durststrecke wieder bergauf, auch wenn vieles lediglich routiniert wirkt. Nach abgewendeten Apokalypsen und diversen Urlaubsreisen in die Hölle oder ins Fegefeuer, gibt es zudem eine interessante neue Bedrohung, auf die man allerdings bis zum Cliffhanger warten muss.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.01.2015, 17:00

Blacklist - Season 1

Bild


Staffel 1 hinterlässt einen doch ziemlich ambivalenten Eindruck. Zweifelfrei, der Plot rund um Reddington, welcher als Topverbrecher mit dem FBI zusammenarbeitet und dabei munter seine Ziele weiter verfolgt, ist durchaus gelungen. Tanzmaus Megan Boone nimmt man die FBI Agentin allerdings nicht wirklich ab, hübsch anzusehen ist sie freilich. Ich bin zudem sehr gespannt, wann das Geheimnis des Zeitportals gelüftet wird, denn anders sind diverse hanebüchene Szenen nicht zu erklären: Szene im fernen Wald. Agent hält Lump mit Waffe in Schach und fordert ihn auf sich mit dem Messer zu erstechen. Cut. FBI Hauptquartier. Dieses hat herausgefunden, wo der Agent verweilt und fährt los. Cut. Die selbe Szene im Wald, nur wenige Sekunden später und schon fährt das FBI vor. :lol: Gelungen ist auf jeden Fall die Soundtrackauswahl, so gibt es in jeder Folge ruhige Szenen, die von starken Songs getragen werden. Weniger gelungen sind die CGI, allen voran diverse Explosionen, die noch schlecher als in manchem C-Movie anmuten. Kurzum, nettes Serienkonzept mit einigen Schwächen, welches aber durchaus zum Dranbleiben animiert.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 29.01.2015, 20:36

bin da nach ner Zeit ausgestiegen...zu uninteressant irgendwie...

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 29.01.2015, 21:04

Blacklist war mir nach ner halben Staffel zu doof. Hab selten was konstruierteres als das im TV erlebt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste