Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.04.2015, 21:46

SFI hat geschrieben:Ich frage mich vielmehr wie lange der 01. April Verfolgungswahn mancher User hier anhält. :lol:
hätte aber passen können...9 Punkte für so nen mittelmäßigen Actioner...stark war da allenfalls die erste Attacke aufs Weiße Haus und umzu :roll:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.04.2015, 07:07

Gut, mit der Meinung stehst du im Board ziemlich alleine da, zudem weiß ich nicht so recht ob du als einziger "Speed 2" Fanboy überhaupt mitreden kannst. :wink: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.04.2015, 10:19

Muhar har har!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.04.2015, 07:22

Game of Thrones - Season 4

Bild

GoT als Synonym für dümpeln, immer leicht schlingernd um dann den dösenden Zuschauer mit einem WTF! Moment von der Couch zu sprengen. Ja, davon gibt es auch in Season 4 wieder einige Extrembeispiele und freilich ist GoT immer dann gut, wenn die freudige Erwartungshaltung des Zuschauers in bestimmten Szenen einfach terminiert wird, ja man augenblicklich versucht ist, den TV einzuwerfen. Ergänzt wird das Ganze durch eine irgendwie seltsam erbärmlich anmutende Schlacht in Folge 9, die erneut mit großem Zahlenspiel jongliert, aber selbstredend wenig davon auf Zelluloid bannt. Knappe:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.04.2015, 09:47

Die habe ich auch an zwei Tagen weggeschaut und ja, ich finde, langsam könnte man diese Verzögerungstaktik endlich mal einem etwas höheren Tempo opfern. Optisch usw. macht der Serie keiner mehr was vor (Folge 9 etwa fand ich großartig für ne TV-Serie), aber erzählerisch isses wirklich langsam zu kleinteilig.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.04.2015, 11:05

Meine Rede schon seit Jahren :lol:
Um es mal ganz platt zu sagen: GoT ist ewiges rumgewichse ohne abspritzen :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.04.2015, 16:56

Interessante Metapher, wobei ja ersteres durchgehend auch ohne zweiteres Spaß macht, davon ist GoT aber weit entfernt. Es ist vielmehr wie ersteres unter massivem Alkoholeinfluss ohne zweiteres. :lol:

Ja fandest du wirklich freeman? Ich war ganz entsetzt, dass augenscheinlich nur 3 Leute von der Nachtwache überhaupt kämpfen können. Was machen die dort den ganzen Tag? Ich fand wie gesagt das Zahlenspiel wieder sehr nervig, in der 3. Staffel Spartacus Staffel hat man das imo trotz CGI Totalen viel besser hinbekommen. SPOILER: Zum Schluss greift dann noch Stannis ein, der selbst erwähnt, dass er nur 4.000 Mann übrig hat, metzelt ein paar Wilde im Wald nieder und siegt somit über deren Armee von 100.000 samt Riesen? Oder habe ich beim Dösen wieder wichtige Infos verpasst? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.04.2015, 20:28

Naja, dass die auf der Nachtwache nicht kämpfen können, ist doch aber nix neues. Das erklären sie uns ja schon seit Ewigkeiten und man lässt ja nur Abschaum da hin. Von daher geht das für mich klar. Bei den Zahlen hast du absolut Recht. Da wirkte das 100 000 Mann Heer schon eher wie ein 100 Männlein Chor. Aber rein vom Aufwand her, war die Folge schon stark. Wo bekommt man denn sonst noch eine Stunde Daueraction im TV?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 07.04.2015, 21:17

freeman hat geschrieben:Wo bekommt man denn sonst noch eine Stunde Daueraction im TV?
Cobra 11. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.04.2015, 08:32

Naja, dass die auf der Nachtwache nicht kämpfen können, ist doch aber nix neues.
Also ich kann mich erinnern, wenn auch sehr sehr dunkel, dass es da einst ständig Trainigseinheiten gab. Ok, die letzten Staffeln wurde da eigentlich nur noch gefressen. :lol:
Cobra 11
Läuft bei dir! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.04.2015, 09:17

SFI hat geschrieben:Ok, die letzten Staffeln wurde da eigentlich nur noch gefressen. :lol:
... und die Inzestbrut bestiegen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.04.2015, 16:21

Welcome to Sweden - Die komplette 1. Staffel

Bild

Charmanter Serienstart, der zwar gerade bei der Beziehungskiste nicht auf Klischees verzichtet, aber immerhin auf IKEA. Die Palette der Charaktere reicht von unterkühlt bis schrullig, zudem konnte man auf einige hochkarätige Gaststars zurückgreifen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.04.2015, 07:37

Dexter - Die siebte Season

Bild

Spoiler: Staffel 7 macht wieder richtig Spaß. Dies liegt auch an der Auswahl mehrerer möglicher Finalgegner, deren Blatt sich aber hin und wieder überraschend wendet. Mit der sukzessiven Lüftung des Geheimnisses kommt weitere Würze ins Spiel.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.04.2015, 07:47

Love, Rosie - Für immer vielleicht

Bild

Leicht spritziger Aufguss bekannter Versatzstücke, die stellenweise aber doch zu konstruiert wirken. Dazu übliche stereotype Nebencharaktere samt peinlicher Szenen der Marke: Als alleinerziehende Mutter reicht es nur für die Putzstelle im örtlichen Hotel in welches sich dann Jahre später die erfolgreiche Model "Feindin" aus Schulzeiten einquartiert, freilich samt verächtlichem Blick.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2015, 17:56

Teenage Mutant Ninja Turtles

Bild

Eigentlich wollte ich mir den Film ja sparen, eigentlich! Aufgrund der aktuellen Verleihflaute gab ich ihm aber nun dennoch eine Chance, sozusagen als Option einer netten Nebenberieselung während dem Frühsport. Kurzum, in Sparta hätten sie den Film von der Klippe gestürzt. Immerhin kann man der Nummer ihre Dämlichkeit einen Tick mehr verzeihen, als vielleicht noch dem letzten Transformers Output. Die CGI, allen voran die der Ratte sind zwar von der technischen Seite stark, wirken aber dennoch irgendwie als Fremdkörper. Wenn es dann selbst die gute Fox nicht mehr schafft, die Green-Screen Markierungen richtig zu fokussieren, wirkt das Ganze gleich noch eine Spur künstlicher. Über den Rest muss man nicht mehr viel Worte verlieren, altbekannte, ausgelutschte, zertretene und ausgebombte Drehbuchbauklötze mit der üblichen Portion unlustigem Kinderhumor. Hält man also nur mit Kapitelsprung aus. Wegen dem zwar nicht einfallsreichem, aber immerhin solidem Score und dem Nostalgiebonus lasse ich etwas Gnade walten.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 15.04.2015, 20:06

Kauf dir im Juni besser den anderen Nickelodeon Film! :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.04.2015, 07:24

Ja der macht sicher mehr Spaß, auf seine Weise! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.04.2015, 07:30

Outcast - Die letzten Tempelritter

Bild

Müde und unspirierte Abfolge gängiger Motive und Szenen, die zum Glück zu später Stunde sehr schlaffördernd wirken. Immerhin sind die Locations nett, Hayden macht im Gegensatz zu Cage eine brauchbare Figur und auch der Score ist gefällig.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.04.2015, 08:52

Finde ich auch: Umsetzung (technisch) topp, Rest leider nicht sooo der Brüller, aber auch net so schlecht, wie er überall gemacht wird. Aber was Cage da veranstaltet, das muss er uns irgendwann mal erklären (wenn er so unwichtig ist, dass er uns Interviews geben muss. Oder wir eben so wichtig, dass er es auch so muss LOL).

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.04.2015, 09:22

freeman hat geschrieben:Finde ich auch: Umsetzung (technisch) topp, Rest leider nicht sooo der Brüller, aber auch net so schlecht, wie er überall gemacht wird.
Du weiß aber schon, dass Timo´s 5/10 bei "unseren" Skalen nochmal deutlich niedriger zu Buche schlagen... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.04.2015, 06:01

Breaking Bad - Season 3

Bild

Season 3 generiert eine seltsame Art der inhaltlichen Leere, die aber auch durchaus ihre eigene Faszination hat. Ob es aber in diesem Kontext die Folge mit der "Fliege" bedurft hätte, bleibt fraglich.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.04.2015, 09:40

StS hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Finde ich auch: Umsetzung (technisch) topp, Rest leider nicht sooo der Brüller, aber auch net so schlecht, wie er überall gemacht wird.
Du weiß aber schon, dass Timo´s 5/10 bei "unseren" Skalen nochmal deutlich niedriger zu Buche schlagen... :wink:
Ich interpretier das, wie ichs brauche ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.04.2015, 10:55

SFI hat geschrieben:Ob es aber in diesem Kontext die Folge mit der "Fliege" bedurft hätte, bleibt fraglich
Die Fliegenfolge war für mich der Tiefpunkt schlechthin - offensichtlicher konnte man nicht zeigen das man nicht wußte wie man Sendezeit füllen soll....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.04.2015, 17:55

So eine Folge zu drehen muss man aber auch erst einmal schaffen. Vielleicht ist es eine Metaebene, die wir nur nicht verstehen. :lol:

Zum Thema "Outcast" möchte ich noch anmerken, dass ich die 5/10 eigentlich nur zögerlich vergab. Schießlich suggeriert diese ja ein "ausreichend" - gereicht hat es mir ja schon mal. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.04.2015, 18:18

Vielleicht ist es eine Metaebene, die wir nur nicht verstehen.
Die könnte dann gut der StS erklären :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste