Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.04.2015, 19:14

Hab nur die ersten 2 Staffeln geschaut - kann hinsichtlich der betreffenden Folge in Season 3 also nicht mitreden. Hab auch irgendwie keinen Antrieb, mit der Serie weiterzumachen... :wink:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 17.04.2015, 21:36

Breaking Bad ist doch allgemein ein recht inhaltsleeres Stück Serie. Die Fliegen Folge war denke ich einfach als Kammerspiel gedacht - ist dann aber viel zu lasch und simpel gestrickt, um wirklich wie ein solches zu wirken.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.04.2015, 07:12

Breaking Bad - Die komplette vierte Season

Bild

Das spannende "Katz und Maus" Spiel, das Zusammenlaufen der Fäden im Altersheim sowie der dortige WTF! Moment sorgen fast schon für fiebrige Spannung. Mittlerweile sehe ich die "Langsamkeit" als notwendigen Kunstgriff, da durch die Ausleuchtung der Charaktere jedwede Absurdität nachvollziehbar wird und gleichwohl realistisch anmutet.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.04.2015, 20:14

Breaking Bad - Season 5 (6)

Bild

Der Titel und die Konsequenzen sind in den finalen Folgen wahrlich Programm und gleichwohl der Beweis, dass Gier Hirn frisst. Das macht schon richtig Laune und auch die Auflösung des Ganzen ist sehr gelungen.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.05.2015, 15:59

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D - Season 1

Bild

Wer hätte das gedacht: Die Serie funktioniert für mich deutlich besser als der Filmoutput, was vor allem am sehr sympathischen Clark Gregg liegt, der sicher auch für mich einen idealen Papa abgeben würde. Die angesprochenen "Fringe" Plots fand ich ok, der Humor funktioniert und auch die verschiedenen Gimmicks machen Spaß. Die stereotype Charakterzeichnung samt Dialogfolge der Nerds und des Prolls nerven zwar zu Beginn, aber man gewöhnt sich dann doch schnell daran. Für das angepriesene Folge 17 Highlight muss man wohl ein Fanboy sein, um dieses würdigen zu können. Ich finde solche Verknüpfungen nur die logische Konsequenz und nichts was bei anderen großen Franchises nicht auch mannigfaltig genutzt werden würde. Entsprechend habe ich bei Trek schon deutlich mehr gefeiert, als das nun hier der Fall gewesen wäre. Auch die Effekte fand ich für eine Serie völlig in Ordnung, was vielleicht auch dem Umstand der DVD-Sichtung geschuldet war. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.05.2015, 18:02

Die Serie reizt mich irgendwie gar nicht. Ähnlich wie bei Star Wars, wo ich das Extended Universe auch immer ausgelassen und mich nur auf die Filme konzentriert habe. Hab trotzdem mal kurz im TV reingeschaut, schien mir aber eher billig und standardisiert zu sein und hat meine Eindrücke bestätigt. Der erste Eindruck kann zwar täuschen, aber irgendwie fehlt die Motivation, zu überprüfen, ob ich falsch liege.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 03.05.2015, 19:23

Geht mir ähnlich. Erwarte da auch nicht viel, zumal mir auch z.B. "Arrow" kaum zusagte. Da die Agents ja bald bei Amazon Prime verfügbar sind, werde ich jedoch auch mal reingucken.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.05.2015, 06:55

Arrow schnitt bei mir deutlich schlechter ab. Freilich haben wir es hier weder mit einem komplexen Plotkonstrukt noch mit intelligenten Dialogen zu tun, aber das wird bei der Materie auch niemand erwarten. Wer die Rahmenhandlungen der bisherigen Marvel Filme vertieft und erweitert sehen möchte, sollte ruhig einen Blick riskieren.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 04.05.2015, 14:51

Hab das selbe Problem mit SHIELD...und die Zusammenhänge im MCU vertiefen...ich komme ja schon bei den Kino-Abenteuern kaum mit Schauen hinterher, so dass sich der Wunsch, noch mehr Zeit mit Marvel zu verbringen doch irgendwie in Grenzen hält :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.05.2015, 16:22

Beziehungsweise New York

Bild

Herzlliches multi-lingual-sexuelles Beziehungsdrama mit philosphischem Unterton. Alle ziehen blank, nur Audrey nicht. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.05.2015, 07:17

Der Junge im gestreiften Pyjama

Bild

Ergreifender und erdrückender Film über den Holocaust aus Sicht eines naiven Kindes. "Die Soldaten haben uns die Kleider weggenommen" - "Also mein Vater ist auch Soldat, aber der würde nie so einfach jemandem was wegnehmen". Auch wenn James Horner hin und wieder musikalische Effekthascherei betreibt, dürfte das so ziemlich einer der besten filmischen Beiträge zu diesem Thema sein.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.05.2015, 09:49

Mit dem wurde ich nicht warm. Obwohl man meinen müsste, dass die Kids und deren naiver Blick auf die Vorgänge einen richtig in die Handlung reinziehen müssten. Hat aber irgendwie net so geklappt. Meine Eindrücke nach der Sichtung. Die Buchvorlage dagegen soll einfach nur fantastisch sein. Vor dem Hintergrund wird der Film von der Kritik meist richtig geplättet.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.05.2015, 18:10

Ja ja, die Buchvorlage ist ja immer fantastisch, die Platte hat echt schon keine Rillen mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass sich die Phantasie der Leser und des Typen, der den Film dann dreht, etwas unterscheiden. Zudem sind es nun einmal zwei unterschiedliche Medien mit ihren jeweiligen Vorteilen und auch Beschränkungen. Diese ewig versuchte Gleichmachung gibts immer nur in diesem Kontext. Hätte man bei der Malerei stetig das Ergebnis mit der Vorlage verglichen, hätten einige berühmte Maler echt die Arschkarte gezogen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.05.2015, 18:33

Vinyl klingt besser als wie die Cd :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 05.05.2015, 18:42

SFI hat geschrieben:... Hätte man bei der Malerei stetig das Ergebnis mit der Vorlage verglichen, hätten einige berühmte Maler echt die Arschkarte gezogen. :lol:
:lol: :lol: :lol:

Oder die Vorlage kann einem echt leid tun...
Bild
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 05.05.2015, 19:08

SFI hat geschrieben:Ja ja, die Buchvorlage ist ja immer fantastisch, die Platte hat echt schon keine Rillen mehr.
Kann ich nicht nachvollziehen.

In 90% aller Fälle ist der Film besser als die Romanvorlage. Wenn nicht sogar in 95%.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.05.2015, 07:11

Da ich nur 1 Buch (zur Hälfte) gelesen habe, welches verfilmt wurde, kann ich da nicht mitreden. Der allgemeine Tenor (auch hier in den FTB) geht aber wohl mit deinen Eindrücken nicht so sehr konform. Ich frage mich dann allerdings, warum du überhaupt liest und nicht gleich auf den Film wartest. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.05.2015, 09:40

:( ich wollte doch nur mal neue Horizonte eröffnen, wo du doch so gerne liest *schnüff*

Oder stellste dir die ganzen gelben Rowohlt-Hefte doch nur wegen der Optik ins Regal?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.05.2015, 10:43

Freilich lese ich gerne und auch täglich, aber eben meist nur die gelben (orange ist auch dabei) Büchlein. Von der üblichen Belletristik nehme ich dabei aber seit der Schulzeit Abstand, dafür gibts schließlich Filme. :lol: Einmal ließ ich mich wie erwähnt ja dazu hinreißen, Illuminati, den Film habe ich noch, das Buch nicht. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2015, 06:13

Dein Weg

Bild

Inspirierendes Erzählkino, welches aus der ungleichen sowie vorurteilsbehafteten Truppe eine Freundschaft entstehen lässt und sich in einem Nebenplot sogar noch der Stigmatisierung von Sinti und Roma annimmt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.05.2015, 16:20

Exodus - Götter und Könige

Bild

Ein wahres Disaster-Movie, welches die geschriebenen Etappen dermaßen gähnend aneinanderreiht, als würde Scott ob des Vorlagenzwanges eingeschlafen sein. Musikalisch herrscht mindestens die gleiche Flaute wie bei den Dialogen, die doch allen Ernstes mit Worten wie "ökonomisch" aufwarten. Wenn Ramses Gott des Kindsmordes bezichtigt und die Anhänger als Fanatiker, erhellt zumindest diese Momentaufnahme den seelenlosen Kernschrott.

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 10.05.2015, 18:48

Vollste Zustimmung!

Als Einzelszenensammelsurium ja noch durchaus ansehnlich, als Gesamtbild erschreckend substanzlos!
Da ist wohl mehr als eine Szene vom Schneidetisch gekullert...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2015, 16:17

Hat man DC Verlautbarungen vernommen? Obwohl der wohl auch kaum etwas reißen dürfte. Da bedarf es vorab ordentlich Nachdrehs. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2015, 16:20

R.I.P.D.

Bild

Aus gutem Grund lange hinausgezögert, um dann gestern doch endlich mal bei Prime einen Blick zu riskieren. Ich hätte mir den unlustigen Klamauk wohl wirklich sparen sollen, einfach nur nervig und langweilig, samt trashig anmutender CGI Figuren. In der Gesamtperformance noch eine Stufe peinlicher als der letzte "Fluch der Karibik" Klamauk.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.05.2015, 06:26

Californication - Die siebte Season

Bild

Eine wahre Ära geht zu Ende, die zwar über die Laufzeit mindestens ebenso viele Abstürze wie der Protagonist erlebte, aber im Finale dennoch eine ordentliche Portion Wehmut versprüht.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste