Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2015, 07:35

TUT - Der größte Pharao aller Zeiten

Bild

Zu Beginn richtig spannend, verliert sich das Ganze zunehmend in bekannte Intrigenmuster. Oft hat man zudem einfach das Gefühl, dass hier lediglich stereotype Schachfiguren auf ihren Einsatz warten, um endlich den dazugehörigen Dreizeiler abzulassen. Immerhin, die Green-Screens wirken oft sehr gut integriert, wodurch die ägyptische Welt hier und da eindrucksvoll wiederbelebt wird. Die beiden Schlachten, samt realistischem Härtegrad, können sich für eine TV Produktion ebenfalls sehen lassen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 31.08.2015, 09:18

Bei Tut hat mich der Trailer wirklich komplett abgeschreckt. Da schaute alles so künstlich und geleckt aus. Und der Tut-Darsteller schien sich immer wieder in Luft aufzulösen, so lachhaft war er von seiner Präsenz her...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2015, 15:19

Die Sterilität zieht sich tatsächlich durch die komplette Serie, freilich auch die gebleichten Zähne und die manikürten Nägel. Mit ersterem kann ich aber leben, denn ähnlich wie bei "Spartacus" oder "300" finde ich diese surreale Darstellung der antiken Welt sogar höchst anmutig.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 02.09.2015, 12:04

SFI hat geschrieben:Hüter der Erinnerung - The Giver

Bild

Inhatlich nicht wirklich neu, bietet die dennoch überraschend gelungene und dankenswerterweise auch ruhige Verfilmung, reichlich spannende und interessante Facetten einer Dystopie, die auch visuell sehr ansprechend umgesetzt sind.

:liquid8:
Gestern Abend auch gesehen, fand den auch richtig gut. das Ende war zwar sehr aprupt, aber besonders der Soundtrack hat mir richtig gut gefallen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.09.2015, 07:13

Jupiter Ascending

Bild

Uninspiriertes sowie belangloses CGI Vehikel mit seltsamen Figuren (Möder, Mickey Mouse ...) und inflationären Motiven, ja stellenweise sogar peinlichen Hauptcharakteren. Nicht einmal die Weltraumsequenzen wissen zu unterhalten, nein ein Brechreiz vielmehr bei diesen undefinierbaren Metallklumpen mit ihren abstehenden Zacken, zerberstend im unüberschaubaren Blitzlichtgewitter. Einfallsloser Höhepunkt ist freilich das Finale auf dem zusammenbrechenden Metallgerüst, auf dem sich die Gegenspieler inmitten von lodernden und explodierenden Green Screens gegenüber stehen. Dazu müssen sich selbst solche kleinen und interessanten Facetten wie das "Abernten" der Planeten zur Selbsterhaltung, noch Vorbildern bedienen. Kurzum, hier hat man ein Universum erschaffen, welches keine Sau interessiert.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.09.2015, 09:53

Supernatural - Staffel 9

Bild

Nach 9 Staffeln verkommt das ewige Beziehungsdrama der beiden Brüder zur puren Redundanz. Zum Glück gibt es die beiden immer noch großartigen Nebencharaktere, die mit ihrem naiven Hundeblick respektive ewigen Frotzeln für allerlei Amusement sorgen. Die Staffel beginnt inhaltlich indessen stark, verfängt sich aber recht schnell in den üblichen Lückenfüllern, die zwar solide, aber wenig innovativ geraten sind. Highlight Folge ist das Umschreiben der Kain/Abel Legende, dagegen stinkt dann selbst das übliche Face to Face Finale ab. Immerhin, der Cliffhanger verspricht, wie schon in der Staffel zuvor, eine epische Fortsetzung. Vielleicht schaffen sie es also endlich in Staffel 10.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.09.2015, 16:38

Cinderella

Bild

Der Streifen hat durchaus seine magischen Momente, aber leider auch viel naive Dummheit gepaart mit augenscheinlich direkt aus der Zeichentrickvariante übernommenem kindlichen Kitsch, Klamauk und Albernheiten. Der Downton Abbey Support Cast weiß weder als Cinderella noch als Stiefschwester zur Gänze zu überzeugen, immerhin steht aber der Wurm von "Gaylord Stark" sehr stramm in dessen engen Hose. Sehr schade, dabei hatte ich im Vorfeld auf eine 2. Runde "Verwünscht" gehofft.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2015, 07:34

Da Vinci's Demons - die komplette 2. Staffel

Bild

Der MAcGyver der Renaissance darf auch in Staffel 2 wieder allerlei phanstastische Ideen verwirklichen und wuselt sich entsprechend durch etliche Gefahren. Leider vergeudet man etwas zu viel Zeit bei den Inkas, denn die einige Folgen andauernden Opferriten samt dem kryptischen Gefasel der "Love Interest" und des Obergurus, nerven doch beträchtlich.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2015, 07:06

24: Live Another Day

Bild

Das grundlegende Konzept finde ich immer noch sehr reizvoll, die an Tag 9 nach wie vor inflationär verwendeten Figurenkonstellationen eher weniger. Immerhin hat der Bauer nun eine ähnlich tickende Bäuerin an seiner Seite, die gleichwohl Offensichtliches ahnt, derweil der Rest der Bande gewohnt blind umherirrt. In der Kürze liegt die Würze und so weiß das Ganze durchaus spannend kurzweilig zu unterhalten.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2015, 14:35

Avengers - Age of Ultron

Bild

Nun sind auch die Avengers dort angekommen, wo der Rest des Marvel Schützenfestes schon länger verweilt: In der kitschigen und einfallslosen Belanglosigkeit. Bereits die Eröffnungssequenz, mit ihrem lausigen "400-Meter-Hürdenlauf", generiert in dieser Hinsicht erste nervige Blicke. Die Einführung von Ultron hingegen klasse, dessen weitere Entwicklung zum stereoytp-tumben Lump die Bestätigung dessen, was man von solchen Filmen im Vorfeld erwartet. Uninteressante und unnötige Zwillinge, eine aufgesetzt wirkende Familiengeschichte (fehlte nur noch der Hund) und ein wenig abwechlungsreicher Schlagabtausch im Ostblock-Setting runden diesen langweiligen Einheitsbrei ab.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2015, 17:50

Hauptsache, die Chemie stimmt

Bild

Charmante RomCom mit schwarzhumorigem Unterton, die für alle Pantoffelhelden die Hoffnung aufrecht erhält, selbst einmal bei einer scharfen Braut richtig BAMen zu lernen. :lol: Ich bin ja wahrlich kein Olivia Wilde Fan, aber mit der Frisur und Farbton... :rock:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.10.2015, 05:56

Kein Ort ohne dich

Bild

Die neueste Sparks Verfilmung bietet alles was das Herz begehrt. Zwei paralelle Love Storys verknüpft durch Zeit und Raum, eine totale Idealisierung sowie ein fantastischer Südstaaten Flair mit famosem Soundtrack. Rotz und Tränen Frontalbrett.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.10.2015, 16:12

Hat Frauchen auch letztens geguckt. Ich habe gepasst. Bin nur kurz in den Raum gekommen, als Eastwood grad in Cowboymontur mit Blumen in der Hand ins Studentinnenhaus (?) ging.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.10.2015, 17:45

Eine epische Szene! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.10.2015, 09:10

Aber volle Kanne! Hätte noch seine Lasso rausgehangen, wärs nie wieder toppbar gewesen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.10.2015, 18:11

Hand of God - Staffel 1

Bild

Eine interessante Ausgangsituation, die sich aber etwas zu sehr auf Nutten und Baustellenlärm konzentriert und mit zunehmender Laufzeit auch Kaugummitendenzen aufweist. Immerhin gestaltet sich der religiöse Inhalt weitesgehend ambivalent.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.10.2015, 15:44

House of Cards - Season 3

Bild

Die Schwerpunktverlagerung auf die Machterhaltung wirkt authentischer als die vormalige Intrigenspinnerei. Klar, dass dadurch die WTF! Momente ausbleiben, dafür ist die politische Wahlkampfkulisse sehr spannend und stimmt mit dem Plot schön auf Hillary 2016 ein.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.10.2015, 17:50

Revenge - Season 4

Bild

Nachdem man in Staffel 2 und 3 viel künstliches Kaugummi unter den Tisch klebte, um das prinzipiell nach Staffel 1 ausgelutschte Produkt am Leben zu erhalten, darf die finale Staffel aus dem Vollen schöpfen. Das ist fast schon zu viel des Guten, entsprechend wechseln die Bedrohungskulissen beständig und erschöpfen sich in einem Schlagabtausch jenseits jeglicher ökonomischer Sinnhaftigkeit. Immerhin, kurzweilig ist das Ganze endlich wieder und einige Twists sind sogar gelungen, die widerliche Dekadenz bleibt.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.10.2015, 14:32

SFI hat geschrieben:...und stimmt mit dem Plot schön auf Hillary 2016 ein.
Die muss erst einmal die Benghazi Sache überstehen...

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 24.10.2015, 11:22

StS hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:...und stimmt mit dem Plot schön auf Hillary 2016 ein.
Die muss erst einmal die Benghazi Sache überstehen...
Hat sie keinen Doug? :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.10.2015, 18:13

Scandal - Season 4

Bild

Mit Staffel 4 verliert sich die Serie zunehmend im Spannungsfeld zweier Liebhaber sowie in einem etwas zu konstruierten Katz und Maus Spiel der beiden Gegenseiten. Die einstige politische Authenzität geht entsprechend zu Gunsten des Soap Charakters langsam aber sicher den Bach runter.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.10.2015, 06:53

Downton Abbey - Staffel 5

Bild

Der gesellschaftliche Umbruch ist im Jahr 1924 in vollen Zügen, was vor allem die Aristokratie zu spüren bekommt. In Deutschland treibt ein Herr Hitler sein Unwesen und dem ersten Radio auf Downton traut man nur eine sehr geringe Halbwertszeit zu. Auch das Selbstbestimmungsrecht der Frau rückt stärker in den Fokus derweil Homosexualität immer noch unter Strafe steht. Dennoch erreicht Staffel 5 plottechnisch nicht mehr das Niveau der Vorgängerstaffeln, der Plätschereffekt ist allgegenwärtig. Zum Glück gibt es aber das überragende Weihnachtsspecial, welches noch einmal ein Maximum an Dramatik, Witz und Romantik transportiert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.11.2015, 18:16

Interstellar

Bild

Gestern endlich einmal auf BD geschaut und die Kinoeindrücke bleiben bis auf die Andockszene stabil. Diese geht mit dem Brüllwürfelsystem einer Freundin, tonal einfach unter. Störfeuer ist und bleibt der Subplot rund um Dr. Mann, ansonsten macht der Fokus auf science denn fiction einfach mächtig Spaß.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 02.11.2015, 22:38

SFI hat geschrieben:Störfeuer ist und bleibt der Subplot rund um Dr. Mann, ansonsten macht der Fokus auf science denn fiction einfach mächtig Spaß.
Stört dich da die Vorhersehbarkeit oder wie der Plot an und für sich in das Gesamtkonzept eingliedert wurde?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.11.2015, 06:50

.... wohl beide Komponenten. Gleichwohl hätte sich bei der sehr langen Isolation einfach ein anderer Fokus angeboten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste