Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.11.2015, 17:40

Spy Game - Der finale Countdown

Bild

Der Erzählstil ist gekonnt an die inhaltlich beleuchtete Zeitperiode angepasst, was in Anbetracht von 2 Stunden Laufzeit, durchaus auch als träge empfunden werden kann. Redford spielt seine Rolle als alter CIA-Haudegen aber sehr süffisant und beweist zudem ordentlich Spitzfindigkeit für geschickte Täuschungsmanöver.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.11.2015, 06:30

Ted 2

Bild

Ziemlich maue Angelegenheit, die im Film selbst, sogar nicht einmal Nerds richtig zu verarschen vermag. Der Drama Part vor Gericht erinnerte mich argumentativ komplett an die TNG Folge "The Measure of a Man" und konnte eigentlich nur durch die Namensfindung rund um die Rocky Charaktere punkten. Das komplette Augenmerk auf den Film zu richten fällt entsprechend schwer, immerhin sind ein paar Schmunzler möglich und es gibt wahrlich grenzdebilere Geschichten.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.11.2015, 09:07

Jau, leider ziemlich vergurkt... der coole Teddy! Menno!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.12.2015, 15:42

Für immer Adaline

Bild

Melancholisch angehauchter, hoch romatischer und mitreißender Sommernachtstraum mit tollem Score und fabelhaftem Plot. Kann manN nur gut finden.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.12.2015, 05:59

San Andreas

Bild

Zerlegt man den Streifen in seine Einzelstücke, dann geht es dort ziemlich inflationär zu. Von der Zerstörungsorgie abgesehen, finden wir die üblichen Familien- [hier eine exakte Kopie von "Taken"] und Figurenkonstellationen [Wissenschaftler auf den niemand hören möchte, neuer Freund der Ex, welcher sich als Egoist entpuppt] vor und auch die Suche nach der Tochter, erinnert an ein Emmerich Vehikel. Stellenweise empfand ich diese Wiederholungen ziemlich langweilig, Gott sei Dank gibt es durch eine wahre Erdbebenwelle regelmäßig Unterbrechungen mit entsprechendem Eye Candy. Der Score ist prinzipiell einfallslos, kann aber dank ordentlicher Effekthascherei irgendwie doch punkten. In Anbetracht dessen, dass man dieses ausgelutschte Genre wohl nicht so schnell neu erfinden kann, geht das Ganze aber durchaus in Ordnung und gestaltet sich zumindest kurzweilig.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.12.2015, 08:59

SFI hat geschrieben:Für immer Adaline

Kann manN nur gut finden.
*schmacht*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 07.12.2015, 09:02

freeman hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:Für immer Adaline
Kann manN nur gut finden.
*schmacht*
In diesem Sinne:
freeman
Ist dank Blake eh auf der Leihliste. Bin mal gespannt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.12.2015, 06:37

Mr. Robot - Season 1

Bild

Gleich zu Beginn wirft man allerlei soziopolitische Ungerechtigkeiten in den Raum, die anschließend mittels einer anarchistischen Hackergruppe aufgedeckt respektive korrigiert werden sollen. Was zuerst hoch interessant klingt und nach einem Anomynous Serienbeitrag schreit, entwickelt sich baldig zu einem Psychotrip des Hauptdarstellers, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Täuschung zunehmend verschwimmen. Immerhin wartet die Serie dadurch mit einigen netten Twists auf, anstrengend und stellenweise nervig, ist das Ganze dadurch dennoch.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 11.12.2015, 08:53

Bin da auch bei 7/10, aber mir war in der ersten Folge klar was es wirklich mit Mr. Robot bzw Slaters Character auf sich hat da die leute von fsociety (spoiler Eliot so komisch angeguckt und Robot ignoriert haben. Zwischendurch dachte ich aber ich liege mit meinem Verdacht falsch da sie sich doch mit ihm unterhalten haben.)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.12.2015, 07:06

Fantastic Four

Bild

Von offensichtlicher Grütze halte ich gerne Abstand, von dieser vermeintlichen Bankrotterklärung musste ich mich jedoch selbst überzeugen. Auch mir blieben die kritisierten Punkte nicht verborgen, doch irgendwie fand ich sie weit weniger störend, im Gegenteil. Die Spannungskurve ist in der ersten Stunde recht hoch, die Optik abseits der Marvel Knallfarben ansprechend und auch der Score weiß einige Szenen gekonnt zu untermalen. Tja die anfängliche Gemütlichkeit und die finale Hatz passen nicht zusammen und lassen das Konstrukt zum Schluß ziemlich unrund erscheinen. Dennoch, ehrlich gesagt hätte ich die F4 in dem Film auch gar nicht gebraucht. Man hätte deren Verwandlung gut und gerne als Cliffhanger konstruieren und den Rest der Screentime mit der Erforschung der fremden Dimension verbringen können. :lol: Persönlich habe ich schon deutlich schlechteren Comicverfilmungen standhalten müssen, zumal die einzelnen Komponenten, bis eben auf die unrunde Schnittfassung und die etwas oberflächliche Charakterentwicklung, durchaus stimmig sind.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.12.2015, 14:43

World Invasion: Battle Los Angeles

Bild

Hat mir bei der Zweitsichtung doch tatsächlich besser gefallen, was vielleicht daran liegen mag, dass die Enttäuschung über das seinerzeit erhoffte ID4 Spin-Off verflogen ist. Dafür ist BLA inszenatorisch ein richtig guter Kriegsfilm, bei dem allerdings Handlungsort als auch Gegner beliebig austauschbar sind. Dennoch nimmt man die SciFi Komponente dankend an und bleibt so wenigstens von stereotypen Feindklassikern verschont.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.12.2015, 06:01

Ant-Man

Bild

Der Streifen lebt eindeutig von seinem stark inszenzierten Perspektivwechsel, der stellenweise von dem runtergespulten Einheitsbrei ablenken kann. Das gelingt leider nicht immer, so dass beispielsweise Ant-Mans Trottel-Gang oder der extrem stereotype Bausatz Bösewicht wirklich nerven.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.12.2015, 05:40

Die Piratenbraut

Bild

In Anbetracht dessen, dass heutzutage inhaltlicher Murks bedeutende Boxofficeerfolge zu erzielen vermag, erscheint der Flop dieser doch sehr soliden Nummer noch fragwürdiger. Ausstattung, Kostüme, Score und Sets sind, abseits der heute üblichen Green Screen Inflation, durchaus prächtig, indes lässt freilich der Fokus auf die stereotype Schatzsuche größere Spannungsmomente vermissen. Zudem muss man gut 90 Minuten auf das große Gefecht warten, welches dann trotz großer Explosionen irgendwie ziemlich peinlich ist. Da beschießen sich zwei Schiffe aus nächster Distanz minutenlang mit der vollen Breitseite und der Rumpf bleibt einfach intakt. Selbst umherfliegende Sägespäne und gewaltige Explosionen können nicht verschleiern, dass es sich lediglich um eine Pyroshow handelt. Dennoch immer noch besser als die Fluch der Karibik Reihe.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.12.2015, 17:57

Harte Ziele

Bild

Als ich mir im Vorfeld noch einmal den Trailer zu Gemüte führte, wurde es mir schlagartig bewusst. Warum verwendet man beim deutschen Titel den Plural? :lol: Abseits dessen mag mir das Gepose, hier vor allem die zotteligen Zeitlupen Einlagen zu Beginn vor dem Restaurant, gar nicht mehr munden. Auch der bärtige Opa als helfende Hand, kreierte im Vorfeld von Star Wars, seltsame Ewok Assoziationen vor meinem geistigen Auge. Immerhin, Lance Henriksen ist eine fiese Sau und das Finale einfach mal obergeil übertrieben. Ungern erinnere ich mich an die unsauberen Shoot-Outs bei "The Killer" zurück, hier zollt man diesem Szenario auch gerne den handwerklichen Respekt. Schade jedoch, dass es sich lediglich um eine Lagerhalle mit begrenzten Aufnahmekapazitäten handelte, das Gebaren hätte ich mir auch noch gut 20 Minuten länger anschauen können.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.12.2015, 05:45

Der Mann in der eisernen Maske

Bild

Gefälliger Abenteuerfilm, der mit der Komponente gealterter Musketiere frischen Wind in die prinzipiell ausgelutschte Thematik bringt. Bis auf die auf Klamauk ausgelegte Rolle von Depardieu, sind die Rollen zudem erstklassig besetzt. Einige Szenen wirken aufgrund peinlicher Matte Paintings unfreiwillig billig, doch der pathetische Score reißt einfach alles raus.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.12.2015, 07:49

Dexter - Die achte Season

Bild

Lange habe ich die finale Staffel aufgrund der Forenorakel gemieden, tendenziell zu unrecht. Wohlwollend registrierte ich die neue Konstellation, weg vom "Kill of the week", hin zu einem weiteren Entwicklungsschub von Dexters Persönlichkeit samt gesteigertem Dramaanteil. Gleich vorweg: Am nervigsten war noch das untalentierte Kind. Das Ende, irgendwie passend. Wer ein Gespür für die Tragweite seines Handelns entwickelt, wird Konsequenzen daraus ziehen müssen. Doch dazu bedarf es auch Erfahrungswerte, die der Gute eben nicht hat. Zeit zum Besinnen hat er ja nun. Da die Serie für mich noch nie das Highlight war, verläuft entsprechend auch die abschließende Wertung in geregelten Bahnen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2015, 07:22

The Man In The High Castle - Season 1

Bild

Obwohl die exakte Adaption der Romanvorlage durchaus ihren Reiz besäße, gewinnt die Serie durch die Extraktion der science-fiction Komponenten (Flug zum Mars bereits in den 1960ern etc.] ungemein an Authenzität. Hier hat man es nicht mit der nächsten fiktionalen Dystopie zu tun, sondern mit einer alternativen Zeitlinie, die ungemein detailtreu ausgearbeitet ist. Wenn beiläufig über die wöchentlichen Verbrennungen von Menschen mit Behinderungen geredet wird, erscheint die NS-Ideologie als so selbsverständlich wie der Wetter Bericht.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2015, 14:42

Kon-Tiki

Bild

Spannender autobiographischer Abenteuerfilm, der eindrucksvoll zeigt, dass die Abenteuer in der heutigen digitalen Welt auf der Couch verschlafen werden. Heute 100 Tage auf einem Floß ohne Internet zu verbringen, dürfte aber auch unvorstellbar hart sein. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.12.2015, 15:34

Zu der Zeit gab es ja auch kein I-Net von daher wird der gute Thor dies schwerlich vermissen können :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2015, 08:14

Person of Interest - Season 4

Bild

Wenn sich zwei Supercomputer gegenseitig bekriegen und dabei ihre menschlichen Schachfiguren mit allerlei List und Vorausahnung positionieren, sorgt dieses Szenario endlich mal wieder für viel Spannung und freilich auch Tempo und ordenlich Action.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 31.12.2015, 12:26

Lohnte sich die erste Staffel auch schon?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2015, 13:44

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.01.2016, 14:57

Statistik 2015

gesehene Filme: 94 [2014: 173 | 2013: 107 | 2012: 208 | 2011: 279]
gesehene Serienstaffeln: 45 [2014: 48 | 2013: 42 | 2012: 18 | 2011: 8]
Kinobesuche: 2
prozentuale Verteilung VoD / Datenträger: 42 % zu 58 %
Top Filme 2015: Für immer Adaline, Kein Ort ohne dich, Der Marsianer, Best of Me - Mein Weg zu dir, Kingsman, Labor Day, Terminator: Genisys
Kernschrott: Exodus, Kill the Boss 2, Jupiter Ascending
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2016, 14:56

Mission Impossible: Rogue Nation

Bild

Tendenziell zu lang geratene Inhaltsleere, die spektakuläre Großraumaction auf der Suche nach alten Tugenden zu opfern scheint, aber dafür stinklangweilig geraten ist.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.01.2016, 15:46

Du warst vorgewarnt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste