4Got10 (aka "The Good, the Bad and the Dead")

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

4Got10 (aka "The Good, the Bad and the Dead")

Beitrag von StS » 10.01.2016, 18:38

Bild

Originaltitel: 4Got10
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2015
Regie: Timothy Woodward Jr.
Darsteller: Johnny Messner, Dolph Lundgren, Michael Paré, Danny Trejo, Vivica A. Fox, Natassia Malthe, John Laughlin, …

Der 2015er Low-Budget-Crime-Flick "4Got10" ist nichts weiter als ein weiterer belanglos-lahmer Vertreter des betreffenden Genres. Da helfen auch gestandene B-Movie-Mimen wie Johnny Messner, Dolph Lundgren, Michael Paré, Danny Trejo, Vivica A. Fox und Natassia Malthe nichts…

Zur Kritik geht´s hier!

:liquid2: zu verorten nahe der Grenze zur :liquid3:

-----------------------------------------------

Bild

Kommt bei uns als "The Good, the Bad and the Dead" und wurde von mir nochmal hier besprochen.

:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.01.2016, 08:57

Den hab ich mir in meinem Urlaub auch gegönnt. Review schiebe ich die Tage nach. Fand ihn einen My besser. Aber nicht viel. Pare fand ich beispielsweise großartig mit seinem breiten, antrainierten Akzent. Für mich der klar spielfreudigste. Und Dolph mit Stock im Arsch war halt mal megapassend. Das von dir erwähnte Sitzduell war für mich einer der größten Lacher schlechthin, wobei selbiges aber top inszeniert war, in dem Sinne, dass man meinte, die seien meterweit auseinander und beharken sich. Und dann dieser aufklärende Schnitt. Für mich der gelungenste Gag dieses ziemlich ziellosen Streifens.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.01.2016, 09:04

Als ich den anderen Film von dem Regisseur verlinkt habe (Actionfreunde Review) und da auf dem Bild ebenfalls Trejo mit ner Machete in der Hand gesehen habe... ohmann. :roll:

Diese "Schuss-Effekte" haben mich echt aufgeregt - im Grunde noch mehr als die Namenseinblendungen. :lol:

Bei dem Twist dachte ich nach der Szene in der Tiefgarage: Ui, da haben sie sich mal was getraut! Und dann die "Wendung" über jene Person, die das alles wieder unter "halb so wild" verortet hat...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.01.2016, 09:13

Wobei der andere Film des Regisseurs eine echte Vollkatastrophe ist. Dagegen ist 4Got10 schon optisch eine echte Wohltat. Die Schusseffekte fand ich gar net mal so übel. Cool net wirklich, aber wie gesagt, im Vergleich zu dem Vorgängerfilm eine tausendprozentige Steigerung. Und über die Story muss man net viel sagen. Die ist definitiv vergurkt. Da bin ich bei dir.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.01.2016, 09:16

freeman hat geschrieben:Wobei der andere Film des Regisseurs eine echte Vollkatastrophe ist. Dagegen ist 4Got10 schon optisch eine echte Wohltat.
Nach Ansehen des Trailers glaub ich Dir das aufs Wort! :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.06.2016, 09:17

Der Werbespruch des US-Covers wird hierzuland der Titel: "The Good, the Bad and the Dead":

Bild
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.06.2016, 09:18

McClane hat geschrieben:Der Werbespruch des US-Covers wird hierzuland der Titel: "The Good, the Bad and the Dead":

Bild
Erinnert von der Schriftart sehr an "The Good, the Bad and the Weird".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 16.06.2016, 11:33

Ich habe einen anderen Film des Regisseurs gesehen, CHECKMATE, der trotz prominenter B-Besetzung eine Vollkatastrophe war. Halte mich vom Schaffen dieses Mannes jetzt eher fern. Scheint einer dieser Möchtegern-Tarantinos zu sein. Die Bio auf seiner imdb-page wurde von ihm selbst aber sehr enthusiastisch verfasst.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.06.2016, 12:20

Jip, der Typ ist ne Niete. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.06.2016, 09:06

Absolut, der Mann ist leider auch nicht wirklich lernfähig. Demnächst kommt mein Weaponized-Review, da hat er wieder amtlich danebengelangt. Der Film hier ist definitiv sein bester bisher! Was nicht heißen soll, dass er allzuviel kann :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2016, 08:49

Bild

Kommt, wie schon erwähnt, bei uns als "The Good, the Bad and the Dead". Der beste Film des Regisseurs (was gar nix heißt), wurde hier nochmal von mir hier besprochen.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste