Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1054
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 12.03.2016, 19:18

Vollste, aber sowas von vollste Zustimmung!!!

Auch wenn bei dir 7 Punkte etwas anderes bedeuten als bei mir! :D
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.03.2016, 05:53

Shameless - Season 5

Bild

Kaum Ermüdungserscheinungen in Staffel 5, auch wenn bei einigen Charakeren, dank ihres begrenzten Rollenmusters, Entwicklungsstopp und Wiederholungsdrang herrscht. Generell wird ein Tick zu viel gepimpert, dafür gibt es wieder etliche Absurditäten zu bewundern.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.03.2016, 17:47

Spectre

Bild

Theme Song und Eröffnungssequenz in Mexico City gefielen mir außerordentlich gut, danach baut der Streifen kontinuierlich ab und langweilt spätestens beim schnarchigen runden Tisch der Schergen. Dort angekommen, taugt diese überteuerte Nummer maximal als Bügelfilm.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.03.2016, 06:15

Dr. House - Season 7

Bild

Nach einigen Ermüdungserscheinungen in den letzten Staffeln, bringen neue Konstellationen, sowie meine längere Auszeit, frischen Schwung in die Serie. House´ Gebaren sorgt indessen nach wie vor für Schmunzeln und Kopfschütteln zugleich.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.03.2016, 07:34

"Dr House" habe ich irgendwann, ich glaube so zu Staffel 5 rum aufgegeben weil einfach jede Folge genau nach dem gleichen Schema aufgebaut war. Die Serie ist für mich ein perfektes Beispiel dafür wie man trotz einer guten Idee und eines genialen Hauptdarstellers eine Serie durch unkreative Drehbücher zerstören kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26993
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.03.2016, 07:43

Ich schau die immernoch regelmäßig mittwochs auf Super RTL - so wie gestern auch. ;)
Gute Unterhaltung - auch wenn das mit dem erwähnten Schema durchaus stimmt...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26993
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.03.2016, 18:30

SFI hat geschrieben:Für immer Adaline

Melancholisch angehauchter, hoch romatischer und mitreißender Sommernachtstraum mit tollem Score und fabelhaftem Plot. Kann manN nur gut finden.

:liquid9:
Jip, sehe ich auch so - siehe FTB. :26

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.03.2016, 16:16

Kung Fu Killer

Bild

Wenn Donnie Yen zu Beginn mit peitschendem Score loslegt und man kurz danach den durchaus interessanten Plotaufhänger präsentiert, mutet das Ganze nach einem spannenden Actionflick an. Leider verliert sich die Spannung recht schnell und die MA-Einlagen sind mir einen Tick zu seilverliebt inszeniert. "Riesenbaby" Nebencharakerte WTF! tragen zudem nicht unbedingt zu einem besseren Eindruck bei.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.03.2016, 06:54

Man lernt nie aus

Bild

Seichter Feel Good Streifen, der freilich vor Naivität nicht geizt, aber mit einem Augenzwinkern auch auf Veränderungen und die Folgen der gegenwärtigen Arbeitswelt hinweist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.03.2016, 18:20

Zoomania

Bild

Zoomania präsentiert uns die inklusive Stadt in Vollendung und ist dabei erfrischend vielschichtig geraten. Freilich, der als Buddy Movie inszenzierte Plot gewinnt keinen Blumentopf und konstruiert sogar die Handlanger nach inflationärem Schema F, doch das Figurenkarusell ist herzallerliebst geraten, die Faultiere sind der Brüller und auch die diversen Film-Anspielungen sind köstlich. Nach gut einer Dekade, der für mich erste gefällige Animationsstreifen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.03.2016, 16:27

Nächster Halt: Fruitvale Station

Bild

Aufwühlender Streifen über ein sinnlos verschwendetes Leben, der behutsam zwischen sozialer Interaktion und Skandal navigiert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.03.2016, 17:20

Ohne Zoomania bereits gesehen zu haben, reizt der mich vom Konzept her jetzt schon mehr als alle anderen Animationsfilme der letzten Zeit (der hochgelobte "Alles steht Kopf" liegt noch ungesehen hier rum, aber was wurde zuletzt nicht alles gelobt und endete in einer Enttäuschung auf dem Gebiet...).

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.03.2016, 05:46

Ich bin im Kino nicht eingeschlafen und dies passiert mir bei solchen Filmen immer. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.03.2016, 05:58

Dr. House - Season 8

Bild

Teamwechsel in der diagnostischen Abteilung, sowohl mit vorhersehbarem als auch absurd anmutendem Zuwachs. Die Knastfolgen machen Laune, gerne hätten es noch ein paar mehr sein können und schließlich stimmt sich der selbstzerstörerische Charakter auf seine nächste Entwicklungsstufe ein.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.03.2016, 06:23

Last Knights

Bild

In Erwartung inflationärer Banalität lange gemieden, unterhielt mich diese ritterliche Variante vorzüglich. Die düsteren, kalten und oft imposanten Kulissen - hier naht der Winter nicht nur - wissen zu gefallen, der Plot schmeichelt mit einem zwar vorhersehbaren, aber maximal ausgereizten Twist und die gut vorbereitete Infiltration ist eine willkommende Abwechslung zu den üblichen Massenschlachten. Clive Owen als zerissener und ambivalenter Held weiß zu gefallen, Lumpenmotive von der Stange muss man freilich in Kauf nehmen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 26.03.2016, 08:47

Vince hat geschrieben:Ohne Zoomania bereits gesehen zu haben, reizt der mich vom Konzept her jetzt schon mehr als alle anderen Animationsfilme der letzten Zeit (der hochgelobte "Alles steht Kopf" liegt noch ungesehen hier rum, aber was wurde zuletzt nicht alles gelobt und endete in einer Enttäuschung auf dem Gebiet...).
"Zoomania" schau ich heute im Kino, freu mich drauf. Von "Alles steht Kopf" war ich leider auf hohem Niveau enttäuscht. Ideenreich und das Design ist fantastisch, aber emotional hat der mich total kaltgelassen, mit Ausnahme einer einzigen Szene.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.03.2016, 16:20

Dragon Blade

Bild

Das interkulturelle Zusammentreffen bietet einige Schauwerte samt grandiosen musikalischen Themen und wuchtig inszenierten Schwertzweikämpfen, die in ihrem Zusammenspiel aber tendenziell versanden. Schon als Chans Charakter gleich zu Beginn seiner Gegnerin an die Moppen fasst und dies mit peinlichem Grinsen quittiert, ist die Birne geschält. Es wird aber dennoch eine Runde alberner oder sollte man sagen homoerotischer? Schnell sind Römer und Chinesen gute Kumpels und albern beim geimschaftlichen Bau der Stadtmauer fröhlich miteinander herum. Man bastelt Fahnen, singt die Nationalhymnen und klatscht ausgelassen Beifall. Frauen scheint es keine zu geben, dafür hysterisch und auf Klamauk angelegte Sidekicks, so muss es beim Fussball zugehen.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.03.2016, 09:34

aber emotional hat der mich total kaltgelassen, mit Ausnahme einer einzigen Szene.
Bye Bye heimlicher Freund *schnüff*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.03.2016, 07:37

The Good Wife - Season 5

Bild

Nach dem anmutenden Status Quo der voranggegangenen Staffeln, knallt es in der 5. Staffel an allen Ecken und Enden nebst überraschenden neuen Konstellationen. Als wenn das noch nicht genug wäre, nimmt man sich noch dem NSA Skandal an und schickt einen Protagonisten in Rente.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 31.03.2016, 14:24

Ich war ähnlich begeistert. Speziell Folge 5 kam einem Shootout gleich...nur ohne Blei.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.03.2016, 17:37

Empire State

Bild

Ziemlich unspektakulärer Streifen, der eher nach Hinterhof-Abhängen und Schabernack, als nach einem bedeutenden Raubüberfall anmutet. Der versuchte 80er Look will sich bei mir auch nicht so recht einstellen. Offene Hemden, vorlaute Sidekicks und der regelmäßige Gang zur Telefonzelle wirken mindestens genauso erzwungen wie der Street Fighter Automat oder das TV-Testbild. The Rock´s Polizeicharakter ist zudem seltsam geraten, ein kruder Mix aus Satire auf den coolen 80er Cop und C-Movie Geklotze. Irgendwie schafft es die Nummer aber zum Dranbleiben zu animieren.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.04.2016, 07:33

The Night Manager - Die komplette 1. Staffel

Bild

Hevorragend inszeniertes Katz und Maus Spiel, bei dem die jederzeit mögliche Entlarvung allgegenwärtig ist und die dünne Luft beständig am Knistern gehalten wird. Die Verschiebung der hochspannenden Plotvorlage in die heutige Zeit sorgt, etwa bei Waffengeschäften in Syrien, für die nötige aktuelle Brisanz.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.04.2016, 08:49

Enemies Closer

Bild

Zugegeben, die Fights sind nett und hart inszenziert, JCVD mit Clownsfrisur samt psychopatischem Touch eine Abwechslung, doch dieser Umstand führt nun auch dazu, dass mir die eigentlichen Helden samt ihrem Gebaren egal sind. Degradiert zur Luftnummer, wie der laue Wind auf dem drögen Waldbolzplatz.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.04.2016, 14:23

The Hit List

Bild

Der Streifen wirkt visuell alt, fast wie eine 90er Actiongrütze, was freilich auch an der SD-Auflösung gelegen haben kann. Abseits dessen weiß die Nummer kurzweilig zu unterhalten, auch wenn manche Szenen (Bar) arg konstruiert wirken. Die Shoot-Outs, hier sei vor allem das Finale genannt, sind hingegen recht gut geraten.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.04.2016, 05:54

Sniper: Legacy

Bild

Druckvolle Schießübung, die ihren Drehort im ganz nahen Osten geschickt zu verbergen vermag, um daraus den Nahen Osten auferstehen zu lassen. In ihrer Gesamtperformance aber eher mäßig gelungene dtV Kost.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste