Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.05.2016, 15:21

Ich finde es trotzdem seltsam das Du als Nichtfan eine 6-7/10 machst und ich als Fan nur eine 4/10 gebe :lol: Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd das Genie in dem ganzen zu erkennen :lol: ist ja das gleiche bei mir beim Thema Tarantino :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.05.2016, 15:24

Du hast es dir doch selbst beantwortet, siehe dazu einfach meine "Into Darkness" Bewertung und vergleiche sie mit den restlichen Bewertungen im Board.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.05.2016, 15:51

SFI hat geschrieben: ..und genau das Problem solch pleonastischer Schwurbelbewertungen im flauem Stil.
Da haste eigentlich gar nicht mal Unrecht, aber wärst du konsequent, würdest du dich besser komplett vom Notensystem freisagen. Denn das Notensystem ist per se pleonastischer Schwurbelquatsch.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.05.2016, 15:57

Naja, da ich per se immer nur auf Bemerkungen reagiere und andere Bewertungssysteme nur in diesem Kontext bashe, sehe ich mich so gar nicht in Zugzwang. I can live with that. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2016, 15:13

Er ist wieder da

Bild

Freilich kämpft auch der Film mit dem Problem welches er parodiert oder kritisiert: Der Nonsens der deutschen TV-Landschaft, entsprechend sind mit der geniale Idee zu viele deutsche Filmtugenden verknüpft. Dennoch, Onkel Addi hat seine Momente, etwas wenn er die NPD Parteizentrale aufmischt oder die Grünen für eine sinnvolle Partei hält.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2016, 05:13

Creed - Rocky's Legacy

Bild

Unaufgeregter Neustart der Franchise, der neben der einfallslosen Alibi-Lovestory samt konstruierter Auszeit auch noch mit einem "Champ" als kranker Tattergreis zu kämpfen hat. Klar, Jordan zeigt eine beeindruckende physische Präsenz, die Identifikation mit seinem Charakter gelingt aber nur bedingt. Die runtergespulten Trainingseinheiten taugen zudem höchstens als visuelles Zitat. Bemerkung am Rande: Michael Buffer altert einfach nicht. :lol:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.05.2016, 07:14

Lucy

Bild

Durch die vielen negativen Kritiken lange Zeit auf der Meideliste, ergriff ich in einem Moment der Langeweile die Möglichkeit und amüsierte mich gar prächtig. Freilich: Das Szenario driftet mit zunehmder Gehinraktivität ins (gefällige) Absurde ab und möchte dies sogar noch mit Morgan Freemans Alibichararakter frech wissenschaftlich erklären. Die visuell einfallsreich und inhaltlich rasante Inszenierung drückt aber samt starkem Score dermaßen aufs Gas, dass dieser Drogentrip einfach nur rockt. Schmunzeln musste ich bei der wichtigen Variablen: Zeit, denn wer Star Trek: Voyager kennt weiß nun, dass 100 % Gehirnkapazität = Warp 10 bedeutet. :lol: Ich stelle zum Schluss die (vielleicht nicht ernst gemeinte) These auf: Wer hier mit Logikfehlern argumentiert, der versteht den Film aufgrund seiner maximal 10 % nutzbaren Gehirnkapazität einfach nur nicht. ;-)

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.05.2016, 08:21

Ich denke mal einfach das viele Leute die "lucy" gesehen haben den Film einfach zu Ernst genommen haben :wink: :lol: Und wenn dann noch Leute dabei sind die mit Besson ganz allgemein nix anfangen können dann ist es logisch das die Kritik schlecht wird :wink: (wer sich angesprochen fühlt darf sich beim Hausmeister einen Keks abholen).
Ich fand den auch gut, ich glaube ich habe ihn so mit 7/10 oder 8/10 seinerzeit bewertet....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 14.05.2016, 12:50

Lucy ist schon übelster cineastischer Schund. Aber als Türstopper ist die Blu-ray Hülle ganz gut geeignet. 2/10.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.05.2016, 13:09

Jip, "Lucy" ist schon echt übler Quark - und der abgeholte Keks (übrigens Chocolate Chip Brownie Geschmack) schmeckt lecker. 8-)

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 14.05.2016, 14:32

Besson war früher eigentlich gut bis sehr gut, aber in den letzten 5 Jahren hat er weder als Produzent noch als Regisseur irgendwas Nennenswertes losgelassen, mit "The Family", "3 Days to Kill" und "Lucy" sogar drei bodenlose Unverschämtheiten in kurzer Folge.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.05.2016, 15:14

Ich bin ja normalerweise gerne vorne dabei, solche filmischen Ergüsse zu diskreditieren. Lucy hat mich aber visuell so gefangen, dass mich die nachvollziehbaren Kritikpunkte überhaupt nicht störten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.05.2016, 16:30

Immer wieder schön wenn getroffene Hunde bellen :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 14.05.2016, 23:10

Ich steh halt auf Kekse.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.05.2016, 15:31

The Dressmaker

Bild

Süffisante, skurrile und dramatische Momente wechseln sich in diesem gelungenen Rachethriller der besonderen Art gekonnt ab. Schauspielerisch brilliert neben Kate vor allem Hugo Weaving als transvestitischer Fetischist.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.05.2016, 15:07

The Walk

Bild

Auf die anfänglich romantisch verklärte Künstlermomente in satter Farbenpracht folgt ein Durchhänger bei der "Spionagetätigkeit", der durch den titelgebenden finalen Akt in offensichtlicher Green-Screen Kulisse abgefedert wird. Trotz dessen Künstlichkeit verschlug es mir den Atem, ja ich musste bei der ein oder anderen Szene sogar die Augen zukneifen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.05.2016, 09:18

Sowas von ein Full Ack zu Lucy. Aber bruuudalst. Riesengroßer mindless Fun! Hätten wir wenigstens ein paar Delphine an Bord, hätte der wenigstens ne halbwegs ordentliche Lobby! :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.05.2016, 05:36

Wayward Pines - Season 1

Bild

Zugegeben, die Mid-Season Auflösung samt dem damit einhergehenden Genrewechsel ist wahrlich gelungen, der Mutationssubplot hingegen einfach nur hanebüchen. Die Natur reagiert auf die menschliche Umweltverschmutzung und passt den Menschen an. Warum der dann ausgerechnet als massiv retardiert-aggressive Spezies mit Reißzähnen endet, bleibt verschlüsselt. Vielleicht aber braucht es dessen neuen Jagdsinstikt samt Beißwerkzeug, um imun gegen den atmosphärischen CO2 Zuwachs samt Klimaerwärmung zu werden, wer weiß das schon. :lol: Ansonsten gibt es die üblichen Standardabläufe samt langweiliger Charaktere zu bewundern.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.05.2016, 15:23

Bridge of Spies

Bild

Der Zeitsprung in die Anfänge der Systemfrage zeichnet Spielberg mit einem detailiert anmutenden Auge nach und bebildert den Wahnsinn Mauerbau gekonnt in einem kalten, schneebedeckten sowie teilzerstörten Ostberlin der 50er Jahre. Trotz der innewohnenden Gemächlichkeit, spannend und von einem gewohnt soliden Hanks getragen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.05.2016, 05:54

No Escape

Bild

Temporeiche Hetzjagd, die die beklemmende und lebensfeindliche Lage der Protagonisten authentisch wiederspiegelt. Undurchsichtig bleibt die Konzernkritik, die als Aufhänger der Gewaltspirale aufgesetzt und unrealistisch wirkt, denn als angebliche Väter, die ihre Kinder vor der US-kapitalistischen Ausbeutung schützen, gibt es keinen Grund brutalst gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen. Überhaupt: So gesehen müssten dank Monsanto und Co ganze Länder brennen. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.05.2016, 06:02

Erlöse uns von dem Bösen

Bild

Die Kombination aus Polizeiarbeit und Übernatürlichem hat auf dem Papier seine Reize, konnte im Endprodukt bei mir aber keine Spannung erzeugen. Selbst der ausgedehnte finale Exorzismus läd zum Nickerchen ein.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.05.2016, 08:58

Mir wars da zu laut zum Schlafen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.05.2016, 07:15

Eine Braut zu Weihnachten

Bild

Wer denkt, RomComs sind thematisch ausgelutscht, der hat den Streifen noch nicht gesehen. Innovativ? Nein, so fühlt sich ein abgenagter Knochen, der, nachdem er von dem Filmköder abgelutscht wurde, noch für eine Suppe herhalten muss. Der Weg dahin ist aber ganz nett, weswegen man nicht von einem Totalausfall sprechen kann.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.05.2016, 07:25

The Gambler

Bild

Stark bebildert, mit musikalisch fantastisch eingefangenen Momentaufnahmen, zeigt vor allem Mark Wahlberg eine eindrucksvolle Performance und begibt sich mit seinem nihilistischen Charakter auf eine Selbstzerstörungsreise, die dank John Goodmans einzigartiger "Fuck You" Philosophie vielleicht noch ein gutes Ende findet.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.05.2016, 07:35

Automata

Bild

Mit dem Hintergrund, dass das Leben auf der Erde schon einige Mal fast ausgelöscht wurde und immer wieder einen Weg fand, stellt der Film eine großartige These auf, die leider im Sammelsurium menschlicher Klischeecharaktere samt peinlichem postkapitastischem Gebaren unter geht.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste