[TV] Castle

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

[TV] Castle

Beitrag von McClane » 11.06.2016, 07:41

Castle

Bild

Originaltitel: Castle
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2009-2016
Creator: Andrew W. Marlowe
Regie: John Terlesky, Rob Bowman, Dwight H. Little u.a.
Darsteller: Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan, Jon Huertas, Seamus Dever, Tamala Jones, Penny Johnson Jerald, Ruben Santiago-Hudson, Toks Olagundoye, Maya Stojan, Arye Gross, Jack Coleman, Adam Baldwin, Lance Henriksen, Kelly Hu, Summer Glau, Jewel Slaite, Francis Capra u.a.

In „Castle“, einem quirligen Police Procedural mit jeder Menge Screwball-Elementen, begleitet der titlgebende Krimiautor die toughe Polizistin Beckett bei ihren Ermittlungen in der Mordkommission. Während der Bearbeitung ihrer Fälle fliegen die Fetzen und die Funken, während sich Gaststars wie Lance Henriksen und Kelly Hu die Ehre geben.

:liquid7:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.06.2016, 08:03

Hatte die Serie am Anfang geschaut - war amüsant, aber nicht viel mehr. Irgendwann hab ich dann aufgehört - nicht mal mehr im TV reingeschaut. Kürzlich hat sie ja noch einmal kräftig Schlagzeilen gemacht, die Serie - für die holprige finale Staffel und das schwache Ende, das fast so mies ist wie das von "How I met your Mother". Sie hätten einfach ein paar Sekunden früher die Sache beenden sollen, das wäre alles gut gewesen...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.06.2016, 08:21

Ja stimmt, im Schnitt nett & amüsant, aber auch mit ein paar grandiosen Folgen (Convention), wenn man von der üblichen Kulisse abwich. Auf jeden Fall zeigte die Serie eines überdeutlich: Nathan Fillion braucht endlich sein Trek Kommando. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.06.2016, 09:17

Fand ich immer, wenn ichs geschaut habe, auch sehr amüsant, allerdings hat die Serie nie den Leidensdruck aufbauen können, jede Folge sehen zu wollen. Halt echt was für Zwischendurch. Nicht mehr, nicht weniger. Respekt für das feine Allroundreview @ Nils!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste