Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 28.05.2016, 11:03

Junge, Junge... Langsam gleichen sich unsere Geschmäcker aber dramatisch an. Muss man sich Sorgen machen? ;) Full ack zu Automata, The Gambler, Wayward Pines und The Walk. Nur die "Lucy" reißt's wieder raus. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.05.2016, 15:54

Die Nord-Süd Achse, ein starker Partner! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 28.05.2016, 16:07

:lol: :26
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.05.2016, 16:21

Fargo

Bild

Gestern eine weitere Bildungslücke geschlossen und irgendwie hinterließ der Streifen Fragezeichen. Die Synchro machte aus allen Nebencharakteren tendenziell retardierte Personen. Es wirkte bei den Dialogen stellenweise so, als würde sie die Tragweite der vorgefallenen Taten nur begrenzt interessieren/verstehen, beziehungsweise keine wirkliche Motivation für ihre Handlungen aufbringen. Traf man damit die gewollte Atmosphäre des Films oder griff man einfach nur mehrmals ins Dixi? Irgenwie hatte das was! William H. Macy legte hier zudem wohl den Grundstein seines Charakters in Shameless. :lol: Interpretiert man den Streifen als eine Aneinandereihung bizzaren Wahnwitz, dann ist dieses Schneegestöber gelungen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.05.2016, 16:59

Die Filme der Coen Brüder haben aber imo einen entscheidenen Nachteil: man findet die bei ersten mal ansehen durchaus geil aber beim wiederholten male fallen die dann irgendwie ab. Ich denke mal der Überraschungsmoment fehlt dann irgendwie....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.05.2016, 06:08

Dies trifft für mich auf 99,99% aller Filme zu. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.05.2016, 06:36

Bad Words

Bild

Zwischen pupertierendem Kinderkram und entgleisender Vulgärsprache angesiedelte Komödie samt aufgesetzem Trauma Subplot, die nicht lustig, sondern vielmehr peinlich ist.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.05.2016, 15:48

Im Herzen der See

Bild

Mäßige Origins Story, die zwar stark bebildert, aber zu offensichtlich getrickst, ja künstlich wirkt. Schauspielerisch kann der Streifen indes überzeugen, scheitert für mich aber per se an der perfiden Ausgangssituation. Schade, dass heutige Walfängerschiffe nicht mehr aus Holz sind.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.05.2016, 05:40

Zeitgeist

Bild

In mancherlei Hinsicht überzeichnete Darstellung des neuen digitalen Zeitalters, welche dabei fast wie ein Zoo anmutet, bei dem der Zuschauer die Smombies in ihrer künstlichen Umgebung bewundern kann.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.05.2016, 05:40

Er steht einfach nicht auf Dich!

Bild

Fein, dass manN Frau hier endlich ein paar Wahrheiten (Dämpfer) präsentiert, dennoch ist das Ganze tendenziell unspannend und langatmig geraten. Dafür entschädigt Scarlett mit ihrer Wollust.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.05.2016, 17:49

IP Man 3

Bild

Leider sind wieder einige Zappelphilippe und Hampelmänner unterwegs, die im Studiohinterhof, in einer amateurhaft anmutenden Inzenierung, ihren inflationären Plotaufhänger austragen. Immerhin, die Kampfchoregraphie ist ansehnlich, die Auseinandersetzung mit Tyson (trotz dessen laienhaften Auftritts) druckvoll und pathetisch mit Musik untermalt.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.05.2016, 06:09

Sex Tape

Bild

Die Kritiken hatten mich ja vorgewarnt und so entpuppt sich dieses libidinöse Stelldichein tatsächlich als flache Nummer mit einer großen Portion gestellt wirkendem Schamgefühl. Immerhin, Frau Diaz engelhaftes Lächeln verzückt immer wieder auf das Neue.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 31.05.2016, 22:59

"Ip Man 3" würde ich deutlich höher bewerten, fand den Film richtig toll.

Bei "Im Herzen der See" stimme ich aber wiederum zu. Dieser komische grünliche, künstliche Look stört teilweise schon ziemlich.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.06.2016, 18:07

Einer nach dem Anderen

Bild

Harry Brown kämpft für eine Handvoll Dollar. So könnte der Slogan auf der DVD Verpackung lauten, müsste man den Leuten Trash andrehen. Glücklicherweise ist das Ergebnis ein gelungener Streifen aus dem hohen Norden, der mit dem ruhigen und besonnenen Schneepflugfahrer auf Rachemission zwar nach Komödie anmutet, aber mit einem ordentlichen Härtegrad und gewissenhafter Inszenierung alles andere als zum Lachen einläd. Allenfalls dem Oberlump ließe sich einen Hang zum Overacting andichten, was aber nicht zum Lachen sondern höchstens zu einem Punktabzug führt. Wem solche Filme per se zu inflationär erscheinen, der stellt auf stumm und genießt die dokuwürdigen Bilder vom verschneiten Norwegen, von Wasserfällen, Schneestürmen und Berggipfeln sowie von Kontrastpunkten zwischen gläserner Skyline und ländlichem Schneegestöber.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 09.06.2016, 10:48

Cool. "Einer nach dem Anderen" klingt nach einem interessanten Tip.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.06.2016, 15:29

Cosmos - A Spacetime Odyssey

Bild

Die von Brannon Braga bildgewaltige produzierte und von Alan Silvestri musikalisch opulent begleitete Dokumentation nimmt den Zuschauer mit auf eine kinoreife Reise durch Raum und Zeit, die als Ode an den menschlichen Entdeckergeist verstanden werden darf. Wer genauer hinschaut, für den hat Trek Veteran Braga auch ein kleines Easteregg versteckt, zumindest mutet eine CGI Darstellung von Zellen wahrlich nach Borg Nanosonden an. Mit der Bildgewalt und der Opulenz geht aber leider auch etwas an Tiefgang verloren, denn das was eine Cosmos Folge 45 Minuten behandelt, schafft Alpha Centauri Magier Harald Lesch in 15 Minuten, freilich nur mit Händen und einem Stück Kreide. :lol:

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.06.2016, 06:02

12 Monkeys - Staffel 1

Bild

In den 90ern bereiteten Zeitreisen Captain Janeway regelmäßig Kopfschmerzen - Die 12 Monkeys wären sicher für einen Migräneanfall verwantwortlich. So ganz konnte mich Staffel 1 noch nicht packen und dabei sind die Zeitreiseplots samt Nebenwirkungen sogar die große Stärke, wenn auch, ja tatsächlich Kopfschmerzen verursachend. Die Zukunft spielt sich leider nur in einer schäbigen Fabrikhalle und im Gebüsch um die Ecke ab, ergänzt, na klar, durch eine nach Plünderung trachtende Bande mit Klischeelump. Wirkliche Überraschungen bleiben auch bei den Figurenkonstellationen samt Motiven aus, einzig der lange Zeit und augenscheinlich nur für moralisches Geschwätz verantwortliche, aber unnötig anmutende Sidekick, entwickelt sich zu einem netten Twist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.06.2016, 06:24

The Man from Earth

Bild

Hochinteressantes Kammerspiel, welches mit zunehmender Laufzeit aktuelle Glaubens- und Wissensbestände auf den Kopf stellt. Die etwas gestellt wirkende Borniertheit mancher Protagonisten trübt das Gesamtbild.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.06.2016, 16:00

Deadpool

Bild

Was einst bei TED mit Bär und Fäkalsprache klappte, soll auch Deadpool gelingen: Der Versuch das inflationäre Gerüst sprich den Setzbaukasten mittels Gewaltspitzen und witzigen Sprüchen in einen Nebel hüllen. In Erinnerung bleibt der speckige Gandalf und die McAvoy/Stewart Zeitlinie, subtrahiert, der nächste Einheitsbrei aus der Marvelschmiede samt Zynismus-Zwangsneurose. Ein wahrer Kick-Ass sieht eben doch anders aus.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 26.06.2016, 08:30

SFI hat geschrieben:In Erinnerung bleibt der speckige Gandalf und die McAvoy/Stewart Zeitlinie, subtrahiert,
Auch nach mehrmaligem Lesen weiß ich immer noch nicht, was dieser Teilsatz bedeuten soll... nichts davon kommt doch in "Deadpool" vor.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 26.06.2016, 10:35

McClane hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:In Erinnerung bleibt der speckige Gandalf und die McAvoy/Stewart Zeitlinie, subtrahiert,
Auch nach mehrmaligem Lesen weiß ich immer noch nicht, was dieser Teilsatz bedeuten soll... nichts davon kommt doch in "Deadpool" vor.

Beim Barfigth als Wade Vanessa kennenlernt ist das der Typ der sie anbaggert, Wilson bezeichnet ihn als speckigen Gandalf und als Colossus ihn auf der Brücke zum Professor mitnehmen will fragt Deadpool ob er McAvoy oder Stewart antrifft da er mit den Zeitlinien immer durcheinander kommt
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.06.2016, 15:07

Ja das waren für mich die Schmunzler des Films. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 27.06.2016, 15:51

Achso... nach dem Reminder kann ich mich zumindest an "Fat Gandalf"-Spruch erinnern (dachte erst es ginge um McKellen, weil der ja auch Gandalf gespielt hat). Sind aber definitiv nicht die Momente, die mir in Erinnerung geblieben sind.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.06.2016, 16:57

Liest sich halt, als wären hier manche zu alt für den Genius von Deady! ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.07.2016, 08:06

Ride Along 2 - Next Level Miami

Bild

Unlustiges und unspannendes Sequel mit flachen Witzversuchen, welches allenfalls mit der Autovefolgungsjagd im Gamemodus punkten kann. Der Plot ist langweilig, die Farben krell und knallig bunt (weswegen Ice Cube auch nachts nur mit Sonnenbrille unterwegs ist), das Gebaren des Duos mit voller Aufmerksamkeit kaum zu ertragen.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste