Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.08.2016, 07:53

Ohje. Dann ist vielleicht doch "ID4 2" wesentlich besser als "Arrival" für Dich... :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.08.2016, 07:54

Das wird sich in den nächsten Monaten gewiss zeigen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.08.2016, 09:31

Da sind wir ja wertungstechnisch (wenn ich richtig umgerechnet hab) auf einer Ebene! Yeah! Ist dumm, macht Spaß, erinnert an reaktionäre Kracher von anno dazumal... Seh ich wie du.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 10.08.2016, 09:35

SFI hat geschrieben:Marvel's Daredevil - 1. Staffel

Daredevil entwickelt sich wohltuend gemächlich, was zwar in den ersten Folgen eine tendenzielle Zähigkeit auf der Erzählebene versprüht, aber dafür in allen Belangen (vor allem bei den Charakteren) den DC TV-Pendants überlegen ist.
Gemächlich ja, aber wohltuend? Nö!

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 10.08.2016, 12:30

SFI hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass unsere Lieblingsfilme aus den 80ern ähnlich agierten und wie in Rambo II eben nachträglich Vietnam gewannen.
Dafür hatten Filme wie "Rambo II" jede Menge gute Action zu bieten, in der Hinsicht ist ja in "London Has Fallen" bis auf zwei Szenen (Autojagd und Plansequenz) alles vermurkst und dröge. Mal ganz abgesehen davon, dass der Fanatismus von Mike Banning und Rambos patriotisches Gekille doch einige graduelle Unterschiede haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.08.2016, 17:38

... dennoch auch irgendwie ein Spiegelbild der jeweiligen Epoche? Das Gebaren solcher Rambo Ware war damals mindestens genauso verpönt. Warum wird im Kontext Mike Banning von Rassismus Attitüden gesprochen, während vergangene Helden lediglich pathetisch "Schlitzaugen" killten? Tötet Banning die Lumpen, weil sie eine andere Hautfarbe etc. haben oder aufgrund ihres Fanatismus? Klar ist das Argument zulässig, dass auch religiöse Diffamierung eine Form des Rassismus ist, aber tötet er hier wirklich lustvoll Lumpen weil sie Muslime sind? Was meint ihr?
Gemächlich ja, aber wohltuend? Nö!
Generell mag ich das schon, aber ich schrieb ja, dass Season 1 dahingehend auch zur Zähigkeit neigte.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 10.08.2016, 21:33

Hab nirgendwo behauptet, dass Mike Banning die Leute umbringt weil sie Muslime sind, aber Szenen wie jene, in der Banning den verletzten Terroristen absticht, dem Präsi erklärt, dass man verletzte Terroristen unbedingt abstechen muss und dabei fast einen Orgasmus bekommt, habe ich selten gesehen. "London Has Fallen" ist ja eh komplett schizo, was seine Politik angeht: Einerseits ist das ja ein Waffenhändler, der Rache will, kein religiöser Fanatiker, andrerseits ist der Film mit seinem "Keine Gnade für Untermenschen"-Gehabe schon recht eindeutig.

Mal abgesehen davon: Das hätte mich alles wie gesagt weniger gestört, hätte noch ein spannender oder wenigstens durchweg gut inszenierter Film drangehangen. Halte LHF auch als reinen Actionfilm für einen lauen Furz.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.08.2016, 06:51

Das hatte ich auch nicht auf eine deiner Aussagen, sondern auf einen Rassismus Unterton bei einigen Kritiken im Netz bezogen. Entsprechend wollte ich dies als offene Frage an alle thematisieren, sorry wenn es als Vorwurf an dich ankam.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.08.2016, 08:48

Für mich ist der einfach ein teilweise zynisches, politisch alles andere als korrektes Spektakel. Als rassistisch würde ich den nun nicht bezeichnen. Natürlich tendieren ein paar Oneliner in die Richtung, aber so sind die nunmal, die Einzeiler. Kurz, knackig, meistens ein bisserl dumm. Dass Mike Banning hier mehr Freude am Abmurksen der Gegner hatte als beim ersten Teil halte ich persönlich für eine sehr geschmäcklerische Einschätzung. Für mich hatte der auch schon im ersten Teil verdammt viel Spaß am Killen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.08.2016, 15:42

Daredevil - Staffel 2

Bild

Daredevil steigert sich in Staffel 2 beträchtlich, was vor allem an dem stark agierenden Punisher liegt, der zwar selbst durchgehend grün und blau geschlagen umher irrt, aber dermaßen heftig austeilt, dass man die FSK 16 bei jedem seiner Einsätze (mit der Schrottflinte das Gesicht weggeschossen, mit der Pistole ein Gesicht zerdroschen) in Frage stellen muss. Generell ist der Blutzoll um einiges höher, denn auch Elektra metzelt sich elegant choreographiert durch die Lumpen und lässt peinliche Auftritte, etwa einer Black Canary in Arrow, schnell vergessen. Überhaupt, selbst Daredevils goldige Deborah Ann Woll zeigt eindrucksvoll, wie man richtig schmachtet, wie sich verliebt sein anfühlt und bringt Botex-freie Gefühlsregungen der Extraklasse mit ein. Leider überzeugte mich der mystisch angehauchte Plot rund um unsterbliche Ninjas im dunklen Hinterhof nur bedingt, da fand ich den geerdeten Aufhänger in Staffel 1 passender.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.08.2016, 15:40

Jessica Jones - Staffel 1

Bild

Missgeglückter Versuch mit großsprecherigem Gebaren die stinklanweilige Inhaltsleere zu kaschieren und dabei mindestens so trocken wie ein Dixon Hill Roman auf dem Holodeck. Die Action erinnert dabei an schwerfällige Prügeleinlagen aus diversen 80er und 90er TV-Serien. Immerhin läuft der Alk in rauen Mengen, augenscheinlich nicht nur bei dem Messie hier das neue Markenzeichen.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.08.2016, 08:24

Amazon hat wohl die ganzen Netflix-Serien eingekauft?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 17.08.2016, 09:39

Empfand "JJ" (ach, vielleicht war es die Assoziation zum Abrams? :lol:) auch deutlich schwächer, aber immer noch im "guten" Rahmen. Bei "Daredevil" bin ich aber wieder vollkommen bei dir.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.08.2016, 15:31

freeman hat geschrieben:Amazon hat wohl die ganzen Netflix-Serien eingekauft?

In diesem Sinne:
freeman
... oder ich einen Netflix Account. :?: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.08.2016, 18:00

Viiiiiel unwahrscheinlicher. :lol:

Lohnt sich denn Netflix inzwischen? So generell und als Ergänzung zu Prime?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.08.2016, 05:19

Netflix hat imo die deutlich interessanteren Eigenproduktionen, bei den Filmen habe ich, wie schon bei Prime, alles für mich Relevante gesehen. Da die neue Star Trek Serie auf Netflix exklusiv laufen wird, habe ich keine andere Wahl. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.08.2016, 05:20

The Last Ship - Staffel 2

Bild

... to boldly go where no plot has gone before oder vielleicht doch die Irrfahrten der Nathan James? ... so dünkt die erste Hälfte von Staffel 2 nach seltsamer Unentschlossenheit der Autoren samt Witzfigur als Sektenführer. Immerhin konzentriert man sich bald auf die Schiffsaction, denn die will der Trekkie sehen. Die über mehrere Folgen andauernde Jagd auf das U-Boot oder aber auch die U-Boot Jagd auf die Nathan James ist brilliant und vor allem taktisch hochspannend umgesetzt. Hier kommen alle technischen Gimmicks eines Kriegsschiffes zum Einsatz, freilich genauso baythetisch zelebriert wie die finale Folge auf die Tränendrüse drückt. Der charismatische Eric Dane zeigt als Captain nach wie vor eine starke Performance, gebt ihm doch ein Kommando über ein Sternenflottenschiff.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.08.2016, 06:13

Turn - Season 3

Bild

Nach wie vor starkes und realistisch anmutendes Serienkonzept, deren Parteien den Krieg abseits des Schlachtfeldes mit vielen neuen Spinnfäden zu entscheiden versuchen. Dank den begrenzten (technischen) Möglichkeiten der Epoche, hängt der Erfolg umso mehr von Trug und List und demnach schauspielerischer Überzeugungsarbeit ab, da bleibt kein Platz für Effekthascherei.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.08.2016, 05:57

The Huntsman & The Ice Queen

Bild

Nach dem durchaus netten Vorgänger entpuppt sich das Sequel als inhaltliche Farce, welches mit ein paar Zwergen gespickt, zum peinlichen Ehestreit samt unzeitgemäßer Fäkalsprache entartet.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.08.2016, 16:42

Outlander - Staffel 1

Bild

Zugegeben, die Serie bedient oberflächlich betrachtet eher weibliche Fantasien einsamer Mittvierzigerinnen, denn nicht umsonst widmet man fast eine ganze Folge der Hochzeitsnacht und schmachtenten Liebesbekundungen. Vergessen wird bei all der verklärten Romantik, dass es die moderne Zahnbürste noch nicht gab und dass was es gab, nun ja, der Mundfäulnis nicht unbedingt entgegenwirkte. Wenn die bezaubernde Claire dann endlich ihre verdiente Abreibung bezüglich ihre stetigen Moralpredigen erhält, kann die Serie richtig durchstarten. Schauspielerisch, visuell und inhaltlich entpuppt sich Outlander nämlich als mitreißender Genremix, dessen Zeitreisekomponente zwar noch etwas im Hintergrund gehalten wird, aber hier und da schon wegweisende Spuren für die Serienzukunft hinterlässt.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.09.2016, 15:31

Ash vs Evil Dead - Staffel 1

Bild

Vor 20 Jahren hätte sich jeder Gorehunter vor Freude von der Couch gekugelt, derweil die staatliche Überwachung knallhart zugeschlagen hätte. Heute verursachen dermaßen überzeichnete Goreeinlagen nebst Absurditäten bei mir maximal ein Gähnen, da helfen auch ein paar pseudocoole Ash Zoten nicht weiter. Schon "Evil Dead 2" und "Armee der Finsternis" mochten mich mit ihrem Klamauk nicht entzücken, entsprechend hätte ich mir eine ernsthaftere TV-Umsetzung gewünscht. Erfolg hat die Serie aber wohl gerade wegen ihrer Absurdität und ihres inhaltlichen Nonsens.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.09.2016, 05:46

Stranger Things - Staffel 1

Bild

Der sogenannte Serienhit des Jahres konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen, dafür ist der Plot einfach nicht innovativ genug und seltsam langweilig geraten. Sicher, die Hommage an das glorreichste Jahrzehnt ist gelungen, die Sets wirken authentisch, die Main Theme erinnert an Tron und geht ins Blut und auch die Jungschauspieler triggern Erinnerungen an die eigene Kindheit, als man draußen noch Abenteuer nur mit seiner Phantasie erleben konnte.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.09.2016, 15:14

10 Cloverfield Lane

Bild

Der durchweg spannende Streifen punktet mit einer bedrohlichen und nie vorhersehbaren Stimmung & Atmosphäre. Da der Zuschauer nie mehr weiß als die weibliche Protagonistin, zweifelt man das angebliche Szenario genauso oft an, wie es urplötzlich doch wieder glaubhaft erscheint. Getragen wird dieses Kammerspiel von einem groß aufspielenden Goodman. Überraschend gelungen!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.09.2016, 16:33

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Bild

Großspuriger Schwachfug der unter spannungsarmem, ja stinklangweiligem Dauerbeschuss steht und samt dümmlichen Witzen gegenüber den lybischen Verbündeten schnell zur Farce wird. Noch schlechter als Transformers 4, aber immerhin passend zur miesen deutschen Tonspur.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 05.09.2016, 17:51

Neeee, der ist schon gut zu gebrauchen. (USA!, USA!, USA!) :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste