Kampfansage 3 - Der letzte Schüler

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Kampfansage 3 - Der letzte Schüler

Beitrag von McClane » 03.12.2016, 08:12

Platzhalter für Kampfansage
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 03.12.2016, 08:12

Platzhalter für Kampfansage 2
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 03.12.2016, 08:17

Kampfansage 3 - Der letzte Schüler

Bild

Originaltitel: Kampfansage 3 - Der letzte Schüler
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Johannes Jaeger
Darsteller: Mathis Landwehr, Volkram Zschiesche, Christian Monz, Zora Holt, Sinta Weisz, Ygal Gleim, Ron Matz, Esther Schweins, Bela B., Wolfgang Stegemann, Mike Möller u.a.

Nach zwei „Kampfansage“-Kurzfilmen stelle Johannes Jaeger mit finanzieller Unterstützung von Hermann Joha den Langfilm „Kampfansage 3 – Der letzte Schüler“ auf die Beine. In diesem Martial-Arts-Endzeitfilm aus deutschen Landen kämpfen Rebellen gegen ein böses Regime. Unter anderem teilen Mathis Landwehr, Volkram Zschiesche und Mike Möller Tritte aus.

Knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.12.2016, 12:54

Von dem war ich seinerzeit unerhört geflasht. Jetzt nicht wegen der Story ;-), aber die in dem Film gezündete Action war schon richtig richtig fett! Auch die Inszenierung war angenehm flott und dynamisch. Sogar abseits der Action. Fand es immer schade, dass da nix weiter nachkam.
Würde retrospektiv auch :liquid7: zücken.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.01.2017, 17:55

Ich hab den zuerst im TV gesehen und später dann auf DVD gekauft. Die Story ist Quatsch aber die Fights sind unfassbar stark. Hätte man in Serie weiterführen können. Auch ohne Mathias Landwehr. Rüdiger der Henker wird übrigens von Die Ärzte Leader Bela B. gespielt.

Echt Schade das man Teil 1-2 nicht wo schauen kann.

Teil 3 :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 16.01.2017, 16:26

Kampfansage 1 und 2 sind Kurzfilme, hier ist zumindest Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=WaeLe0O1pXg

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 17.01.2017, 08:52

Früher konnte man die Filme auch auf der Homepage der "Kampfansage"-Leute bestellen, aber der Shop ist inzwischen geschlossen.

Eine Frage zu dem Link: Ist das der komplette "Kampfansage 2"? Denn laut imdb und Kampfansage-Homepage soll der 21 Minuten dauern, das verlinkte Video geht aber nur knappe 10.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.01.2017, 10:31

McClane hat geschrieben:Früher konnte man die Filme auch auf der Homepage der "Kampfansage"-Leute bestellen, aber der Shop ist inzwischen geschlossen.

Eine Frage zu dem Link: Ist das der komplette "Kampfansage 2"? Denn laut imdb und Kampfansage-Homepage soll der 21 Minuten dauern, das verlinkte Video geht aber nur knappe 10.
Nein das ist der ganze Film. Das verlinkte Video ist nur ein Highlight Video mit Musik. Danke für den Link, kami. Schaut gut aus besser wäre noch gewesen wenn es einfach Szenen ohne die Musik und mit Ton gegeben hätte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast