Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.12.2016, 15:54

Travelers - Staffel 1

Bild

Spannendes Konzept, bei dem man dankenswerterweise auf Zeitportale verzichtet und mittels Bewusstseinstransfer reist. Dadurch ergeben sich interessante Konstellationen und Charakterzeichnungen, da es neben den eigentlichen Missionen, unvorhergesehene oder in der Zukunft nicht aufgezeichnete Real Life Handicaps der Wirte zu bewältigen gilt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2016, 06:54

Hardcore

Bild

Hardcore vermochte mich nicht wirklich zu überzeugen. Das lag nicht so sehr an der Breitseite cooler Perspektiven, sondern am inhaltlich langweiligen Nonsens samt der VHS-Videooptik in diversen Ostblock Hinterhöfen. Um die Perspektive entkernt, krähte kein Hahn danach.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2016, 14:12

Kickboxer - Die Vergeltung

Bild

Stellenweise ärgerliche Neuinterpretation, die reichlich montiert wirkt und auch musikalisch eine Bankrotterklärung ist. Peinlich, wenn sich die offensichtliche Kampfkunst des Hauptdarstellers den sinnlosen dramaturgischen Wendungen unterzuordnen hat und Alain Moussi vom galanten Modus in die grobmotorige Unterlegenheit wechselt. Getoppt wird das nur noch durch den stets alkoholisierten und wankenden Sidekick oder durch die peinliche Braut im Hinterhof Polizeirevier. Vielleicht ist es auch der Kampf auf den Elefanten, bei dem die wechselnde Einstellung ungeschickt zwischen Tier und Attrappe navigiert. Wahres Highlight ist JCVD, der hier mehr Beinarbeit als in den letzten 5 Filmen zusammen zeigt. Es ist schon bezeichnend, wenn man es bei all den Zutaten nicht einmal mehr schafft einen ordentlichen B-Movie anzurühren.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2016, 14:34

Statistik 2016

gesehene Filme: 97 [2015: 94 | 2014: 173 | 2013: 107 | 2012: 208 | 2011: 279]
gesehene Serienstaffeln: 45 [2015: 45 | 2014: 48 | 2013: 42 | 2012: 18 | 2011: 8]
Kinobesuche: 2
prozentuale Verteilung VoD / Datenträger: 61 % zu 39 % [2015: 42 % zu 58 % | 2014: 41 % zu 59 %]
Top Filme 2016: London Has Fallen, Star Trek: Beyond, 10 Cloverfield Lane
Enttäuschungen: Mission Impossible: Rogue Nation, Hitman: Agent 47, Spectre, Spy - Susan Cooper Undercover, Creed - Rocky's Legacy, Im Herzen der See, Deadpool, Ride Along 2, Auferstanden, Gods of Egypt, The Jungle Book, The Witch, The Huntsman & The Ice Queen, Kickboxer - Die Vergeltung
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 31.12.2016, 14:51

Sehr geil, wo kommt immer diese verfluchte 45 her? Ich werde dieses Jahr wohl auch zum dritten Mal hintereinander exakt 45 Serienstaffeln über das Jahr verteil gesehen haben.
Filme waren allerdings etwas mehr bei mir, Statistik kommt demnächst.

Kickboxer: Hab ich mir in der gestrigen Amazon-Aktion auch mal geliehen, schau ich mir die nächsten Tage oder Wochen dann auch mal an...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2016, 14:59

Bei 42 hätten wir die Erklärung. ;-) Dachte eigentlich ich hätte mehr Staffeln gesehen, da der stabile Filmkonsum wohl nur am April mit rund 40 Filmen lag. :lol: Interessant auch die weitere Verschiebung hin zu VoD. Ich werde da gleich noch 2014 nachtragen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.01.2017, 17:03

Vaiana

Bild

Musikalisch verblüffend gut untermalter und visuell stark in Szene gesetzter Gutelaunestreifen mit einer entzückenden Hauptfigur. Ein paar alberne Gags für die Kleinkinder sind zwar auch mit dabei, dafür gibt es auch solche lustigen Einfälle wie die Kokosnuss-Piraten.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.01.2017, 13:56

Wollte ich mir wegen The Rock auch angucken und eventuell besprechen, bis ich den Soundtrack dazu gesehen habe, der mich komplett abschreckte. In dem Film wird doch wieder mehr gesungen als alles andere, oder? Und in Deutschland darf sogar Helene Fischer mitsingen... Sorry, aber neeee...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.01.2017, 17:01

Als Fan von nichtsingenden Filminhalten, gefiel mir der Gesang überraschend gut, da der nicht mit seltsamen Eiertänzen und singenden Tieren kombiniert wurde, sondern als fast schon pathetisches Gegenstück zur entsprechenden Filmszene diente. Das empfand ich durchaus stimmig. Über die deutsche Vertonung kann man freilich geteilter Meinung sein, eine nette Stimme hat Helene aber auf jeden Fall. Der Streifen wäre aber sicher ein Kandidat für eine O-Ton Sichtung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.01.2017, 14:45

Star Trek: Der Film

Bild

Es sind sicher 10 Jahre seit meiner letzten Sichtung vergangen und auch wenn ich es bedauerlich finde, dass der imo rundere DC nicht in HD erhältlich ist, überzeugt der Start ins Kinozeitalter auch in der Kinoversion. Die VFX können sich größtenteils sehen lassen, wenn auch die nun hochauflösende Docksequenz (watch it Jar Jar Abrams!) ihre Schattenseiten besitzt. Thematisch hochinteressant, ist aber vor allem die Constitution Refit das eigentliche Hauptthema des Films. Dünkte die Serien Enterprise noch nach grobschlächtig zusammengesetzten geometrischen Formen, ist die Film-Enterprise eine Kunstwerk, schlicht und anmutig zugleich. Auch die Schiffskulissen und die operativen Animationen auf den Bildschirmen können sich sehen lassen und erinnern durchaus etwas an das Setdesign von "2001". Der Sprung auf die Kinoleinwand muss für die damalige Fangemeinde visuell noch ansprechender gewesen sein, als bei unserer Generation der Sprung von TNG. Insofern verständlich, dass man den fast schon dekadent aufgemotzten Maschinenraum zelebriert und sich eine beachtliche Screentime um das Abstimmen des Warp-Antriebs dreht. Der Wurmloch Effekt rief mir indes wieder das alte Game auf dem Amiga in Erinnerung, das sich dieser Fehlfunktion annahm. Sehr cool! Sicher, der Streifen hat auch seine Problemzonen, aber im Sinne der Utopie ist es ein starker Reisebeginn.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.01.2017, 05:43

Game of Thrones - Staffel 6

Bild

Nach 5. Staffeln Hass auf davongekommene Verräter, räumt Staffel 6 endlich auf, zeigt mit den letzten beiden Folgen die wohl bis dato grandiosesten GoT Episoden und bietet einfach alles was der ausgehungerte Gerechtigkeitssinn begehrt. Auch musikalisch ein Hochgenuss.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.01.2017, 13:05

Absolut, die Staffel ist gegen Ende ein echter Seelenschmeichler :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.01.2017, 13:56

Ja - weil man ahnt das der Gedöns endlich zu einem Ende kommt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.01.2017, 13:05

Nope, da liegste mal so richtig falsch!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.01.2017, 14:26

so empfinde ich es :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.01.2017, 14:26

Jason Bourne

Bild

Handwerklich durchaus ansprechend, wirkt die aufgewärmte und spannungslose Hatz schnell ermüdend, taugt aufgrund ihres oberflächlichen und Kopfschmerz verursachenen Lärm- und Krawallpegels aber nicht einmal als einschläfernde Nebenberieselung.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.01.2017, 07:09

Ben Hur

Bild

Optisch und ausstattungstechnisch durchaus gefällig, enttäuscht vor allem die steif agierende Schauspielerriege. Sonnyboy Jesus taucht zudem gerne aus dem Nichts auf und wirft mit Plattitüden um sich. Natürlich greifen die Macher auch wieder auf die historisch inkorrekte Galeerensklaverei zurück, dabei änderte man doch auch andere Dinge im Vergleich zum Buch. Musikalisch gibt es leider auch wenig zu holen.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.01.2017, 08:43

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

Bild

Das Sequel taugt als empirisches Beispiel für Hollywoods inflationäre Nutzung von Drehbuchbaukästen und Monotypen. Wenn Kritiker heutzutage von austauschbaren Blockbustern sprechen, dann zeigen die Turtles das wahre Maß der Austauschbarkeit, was im Film mittels eines Bumblebee Kostüms sogar noch untermauert wird: Die Turtles und die Transformers sind die gleichen Filme. Tauschte man bei den Turtles digital die Protagonisten und Antigonisten durch Autobots und Decepticons aus, erhielte man Transformers 5 und müsste nichts weiteres mehr anpassen. Es bedürfte sogar nicht einmal eines Austausches der menschlichen Sidekicks. Der Streifen selbst bietet immerhin ein paar aufwendige und dymanische Actionsequenzen, sowie einen passablen Transformers Score. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.01.2017, 09:37

Mein Gott was schaust Du Dir auch solch einen Scheiß wie "Ben Hur" und diesen Turtles Dreck an, wo man doch schon direkt im Vorfeld sagen kann wie schlecht der ist ohne ihn gesehen zu haben. Tut Dir die Lebenszeit nicht leid die Du verschwendet hast ? :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.01.2017, 15:17

Früher diente das TV-Programm als Nebenberieselung zum Mittagessen, Abendbrot oder zur PC-Arbeit, heute sind es eben Filme. Da im Vordergrund immer erwähnte Notwendigkeiten stehen, ist es auch keine Zeitverschwendung, sondern vielmehr eine effektive Zeitnutzung. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.01.2017, 15:34

In der Tat, besser von sowas berieseln lassen als von Berlin-Mitte oder Bohlen und seinen Tanzäffchen...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.01.2017, 17:02

Wie wäre es mal mit einem Buch lesen oder ein Videogame zu spielen - immer noch besser als sich Scheiß Filme oder Scheiß TV Programm anzutun....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 22.01.2017, 18:49

Da kann man aber schlecht nebenbei Hausarbeit machen oder was essen. :wink:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.01.2017, 04:18

ok - stimmt. Dann eben mal gute Musik hören :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.01.2017, 05:36

Deswegen wurde ja solche Bügelfilme erfunden. :lol: Man sollte immer nur wichtige und unwichtige Dinge kombinieren. Lesen UND Essen, da wird eine Muse vernachläsigt, ähnlich ist es mit Musik hören. Gelesen wird daher gerne auf dem zeitfressenden Weg in Bahn und Bus, egal wohin des Weges.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste