Neonkiller

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Neonkiller

Beitrag von McClane » 13.05.2017, 06:32

Neonkiller

Bild

Originaltitel: Colpi di Luce
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Enzo G. Castellari
Darsteller: Erik Estrada, Ennio Girolami, Michael Pritchard, Peggy Rowe, Bob Taylor, Louis Geneva, Thaddeus Golas, Robert Paul Weiss, Sheldon Feldner, John X. Heart, Brad James u.a.

Ein verrückter Wissenschaftler fordert Lösegeld in Millionenhöhe von der Stadt San Francisco. Andernfalls setzt er eine futuristische Laserwaffe gegen die Zivilbevölkerung ein. Supercop Erik Estrada muss den Schurken und dessen Vasallen stoppen. „Neonkiller“ alias „Light Blast“ ist knallige Italo-Action vom versierten Enzo G. Castellari.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.05.2017, 18:26

Castellari muss ich mir auch mal vorknöpfen. Zumal es aktuell schwer fällt, weitere Cirio H. Santiago Filme zu schießen. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.05.2017, 07:09

Castellari ist qualitativ allerdings meist ein bis zwei Nummern über Santiago.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.05.2017, 17:39

Aus meinen Filmtagebuch. Hab den Film mal in Englisch auf YouTube gesehen.
BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 23:48 Titel: Zitieren Editieren
Wieder einen Film auf YouTube in Englisch gesehen.

Light Blast (1985)
Inspector Ronn Warren (gespielt von Erik Estrada) in einem harten Kampf gegen den verrückten Doktor Yuri Soboda (gespielt von Ennio Girolami), der San Fransico mit einen Neon Laser bedroht. Wenn nicht 1.000.000$ bezahlt werden wird die Stadt vernichtet.

Der Film ist wieder so eine sehr unbekante Perle aus Italien die ich nun zum ersten Mal gesehen habe. Regie und Drehbuch sind von Enzo G. Castellari., Für die Musik waren die De Angelis Brüder zu ständig.

Hier sah man das der Film etwas gekostet hat die Schmelzeffekte durch den Laser sind richtig gut gemacht worden. Es gibt eine ordentlich Zahl an killcount dazu zwei gute Verfolgungsjagden per Fahrzeuge, ein paar Explosionen und auch das Schauspiel überzeugt.

Ennio Girolami der im Abspann als Thomas Moore genannt wird ist hier sehr intelligent und sadistisch.

Estrada mag ich mehr als Good Guy da darf er zeigen was er drauf hat. Hier überzeugt er einfach.

:liquid7: Punkte mir hat der Film sehr gut gefallen immer schön solche Perlen endlich zu entdecken. Von mir eine Anschauempfehlung.

Antworten