Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 04.05.2017, 20:44

Viel zu modern, Brieftauben sind doch viel zuverlässiger.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2017, 04:57

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

Bild

Durch die Einnahme einer Opposition der Extreme, verwährt sich der Streifen seiner gesellschaftskritischen Nachwirkung. Der alternative Lebensentwurf wird mit zunehmender Laufzeit zudem immer plakativer, prahlt etwa mit überlegener, multilingualer Bildung, bedient sich für Moralkeule aber dann naiver Verhaltensmuster, etwa der Verwunderung warum das zivilisierte Grillhähnchen nicht von eigener Hand geschlachtet wurde. Die überzogene Gesellschaftskritik dient hier anscheinend nur als untergeordnetes Mittel, um die Selbstreflexion und Läuterung des Protagonisten nachvollziehbarer gestalten zu können.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.05.2017, 05:26

The Accountant

Bild

Tendenziell unterhaltsamer Streifen, der aber mit seinem gut aufgelegten Protagonisten im Equalizier Modus, auch mit einem seltsamen Genrewechsel aufwartet. Das dem Plot zugrunde liegende Puzzle wird anfänglich erst spannend aufgebaut, aber dann gänzlich unspannend und banal aufgelöst.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.05.2017, 05:23

Passengers

Bild

Visuell und technisch beeindruckender Streifen, der sich aber wohl besser auf eine Forschungsmission (ohne feindliche Viren) konzentriert hätte, als eine weich gespülte Love Story in den Fokus zu rücken. Dafür bietet er nämlich mit der Schiffstechnik, der Kolonisierung samt der Zeitkomponente, eine mehr als interessante Ausgangssituation. Das Ende ist zudem einfach bescheuert und naiv im Märchenquadrat. Passengers hat somit das gleiche Problem wie Gravity. Die beiden Protagonisten können das geniale Technikgerüst nicht tragen.

P.S.: Irgendwie funny fand ich ja die Dauer der Reise von 120 Jahren. Was, wenn man auf der Erde, in etwa 50 Jahren, schnellere Schiffe baut und dann das erste Schiffe bei der Ankunft noch überholt? :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.05.2017, 07:37

werde ich mir trotzdem demnächst zulegen....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 19.05.2017, 12:21

Ist dann doch nicht die von freeman versprochene 28/10 seitens Timo geworden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.05.2017, 17:16

Ich wusste das ehrlich gesagt schon nach den Trailern, ansonsten wäre ich auch ins Kino gegangen. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 19.05.2017, 18:55

Den fand ich noch mal eine ganze Ecke schwächer. Mindestens ein Punkt weniger. Lawrence und Pratt sind einfach als Mimen weiß Gott nicht begabt genug, so einen Film zu tragen, zumal die Geschichte sich immer wieder in pathetisch platte Momente flüchtet, statt mal irgendetwas auszuerzählen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.05.2017, 14:12

Bosch - Staffel 3

Bild

Obwohl ich die geruhsame Inszenierung schätze, stockt es bei Staffel 3 doch etwas zu sehr. Waren zudem schon Staffel 1 und 2 recht actionarm, passiert in Staffel 3 so gut wie gar nichts mehr. Selbst Bosch richtet sich gemütlich ein und konzentriert sich mehr auf verächtliche Ignoranz und sein Familiendasein.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.05.2017, 16:20

Ist auch in meinem nächsten Schwung Kritiken. Komme auf die gleiche Analyse und Note, sehe die Staffel aber als bisherigen Höhepunkt der Serie...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.05.2017, 18:26

Schade, dass sich Timo nicht traut, zu seinem Hosenzelt zu stehen. Scheiß PC-Gesellschaft :-(

In diesem Sinne:
freeman, mit dem Finger auf alle Miesmacher zeigend! Gönnt dem Timo doch seine 30/10!!!

Lumpen!

PS: Das mit dem technischen Fortschritt hab ich mich btw. auch gefragt. Fliegst los, wirst 120 Jahre eingeschläfert, um als erstes auf einem unbewohnten Planten zu landen und wenn du ankommst, tobt schon der erste Bürgerkrieg :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.05.2017, 04:52

Herbst - Netflix - Discovery - Hosenzelt Maximalausrichtung! :!:

@Vince: bin gespannt woran du das fest machst.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.05.2017, 05:02

Operation Mars

Bild

Bei dieser stellenweise hanebüchen Nummer muss im Vorfeld einiges schief gegangen sein. Bemüht um Authenzität, weiß der technische und visuelle Aspekt durchaus zu gefallen. Absurd wirds beim Ein-Mann Egozentriker und Hobby Handwerker, der großspurig am Schiff herumbastelt und sich damit selbst ins Aus schießt. Besonders die beiden Exemplare auf der Versorgungsstationen dünken eher nach bildungsferner Schicht, als nach Astronauten, peinliche Dialogführung entsprechend. Pseudophilosophisch entfaltet sich anschließend ein Kammerspiel mit Bastelarbeiten im Stile von "Der Marsianer" und der Kampf Mensch gegen Maschine. Dank augenscheinlicher Sparquote beim Script, investierte man den Rest in allerlei wabernde Nebelbilder. Das sieht zwar schön aus, hat nur leider nichts in unserem Sonnensystem zu suchen.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.05.2017, 18:22

Siehste wohl, net so ein Meisterwerk wie Passengers!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.05.2017, 05:24

Immerhin berücksichtige man bei Passengers die Kommunikationsverzögerung, während Operation Mars stets eine Echtzeitverbindung vorweisen konnte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.05.2017, 18:57

Gut, vielleicht würden die das Passengers Raumschiff auch überholen... ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.05.2017, 14:28

Bastille Day

Bild

Mittelmäßiger Unterhaltungswert mit einem immerhin gut aufgelegten Idris Elba, den ich als charismatischen Schauspieler sehr schätze. Gebt ihm die Bond Rolle.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.05.2017, 06:57

Rogue One - A Star Wars Story

Bild

Gareth Edwards raucht Jar Jar Abrams in der Pfeife und präsentiert mit Rogue One den ersten Star Wars Film, der dem Titelnamen gerecht wird und sich zudem visuell ansehnlich in die Ur-Trilogie einfügt. Dazu gesellt sich eine Düsternis mit erlesenen Bildern, famosen CGI Shots und ein charismatischer Haufen (wenn auch eindimensional), der dankenswerterweise nicht mit jubelnden Fahnen den Missionsausgang feiert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.05.2017, 07:38

Wußte ich es doch das Du den abfeiern wirst :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.05.2017, 13:21

Von Abfeiern kann nicht die Rede sein, dafür ist das Figurenensemble nicht greifbar genug und der Trailerpathos fehlte mir auch etwas. Es ist aber ein guter Film, den ich mir sicher noch einmal im O-Ton ansehen werde. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.05.2017, 13:22

Assassin’s Creed

Bild

Visuell ansprechender, inhaltlich belangloser und spannungsleerer Unfug, der selbst seinem Protagonisten eine Charakterbeleuchtung verwährt. Maximal als Bügelfilm brauchbar. *gähn*

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.05.2017, 14:19

SFI hat geschrieben:Von Abfeiern kann nicht die Rede sein
Eine 8/10 ist aber sogar noch besser als meine Wertung :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.06.2017, 13:51

Orange is the New Black - 1. Staffel

Bild

Viele sprachen darüber, also endlich mal ein Blick riskiert und sogar hängen geblieben. Die Serie ist gegenwärtig zwar noch kein Glanzlicht, wartet aber neben den üblichen Klischees auch mit einigen interessanten Charakteren sowie einem brauchbaren Dramapart auf. Von des Captains Stuhl in die Kombüse, auch eine Karriere. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.06.2017, 14:21

Und vor allen auch noch dabei den Akzent geändert :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.06.2017, 14:01

The Great Wall

Bild

Bildgewaltiger Streifen mit hohem Tempo, ein paar bayischen Pathos Szenen und einem treibenden Score. Leider sind die Figuren, wohl auch aufgrund der kurzen Laufzeit, nur Randnotizen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste