Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 28.09.2017, 13:30

Leider ist der Film zu sehr ein Alien Film, um gut zu sein. Er hätte die starken Ansätze von Prometheus fortführen müssen und auf den Xenomorph am besten gänzlich verzichten.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.09.2017, 15:00

Hätte da gern nen guten neuen Alien-Film gehabt.
"Prometheus" war optiusch ne Wucht - aber an sich nicht do dolle (teilweise geradezu dumm).
Schade.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 29.09.2017, 11:55

Ne, der war natürlich eigentlich sehr clever und sehr philosophisch-wohlüberlegt. So wie gute Sci-Fi sein sollte.
Covenant ist ein blöder Mix aus Scotts geplanter Prometheus-Fortsetzung und den dämlichen Alien-Fan-Buhrufen beim Vorgänger.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 29.09.2017, 12:17

Wallnuss hat geschrieben:Ne, der war natürlich eigentlich sehr clever und sehr philosophisch-wohlüberlegt.
Der war gut. Von der Philosophie mag man halten was man will, aber auf der Handlungs- und Figurenebene reiht sich da eine Dämlichkeit an die andere.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 29.09.2017, 12:21

"Prometheus" ist ein Film, der gerne tiefschürfend sein wollte - es aber nur zu Oberflächlichkeit gebracht hat. Über Ansätze und aufgeworfene Fragen kommt der kaum hinaus - und er ist so voller undurchdachter Momente, dass man da nicht wirklich von "wohlüberlegt" sprechen kann. Und dann noch die diversen dummen Momente. Entsprechend mäßig ist auch sein Ruf - weit über die "Alien"-Fanboys hinaus.

Der "Honest Trailers" zeigt da ein paar anschauliche Beispiele auf:
https://www.youtube.com/watch?v=RBaKqOMGPWc

Aber schick sieht er aus. Und der Unterhaltungsgrad ist okay. :wink:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 29.09.2017, 13:14

Prometheus ist eher ein allgemein sehr unterschätzter Film, bei dem sich die Leute gerne mit Details aufhalten und diese für unsinnig erklären, mit denen man genauso auch die Alien-Originale von Scott und Cameron oder andere große Sci-Fi-Filme zerlegen könnte. So hat man dann natürlich keinen Spaß mit dem Film. Insgesamt sehe ich in Prometheus kein sonderlich dämliches Verhalten und erst recht keine Plattheiten, im Gegenteil, die Handlung entwickelt eine spannende Ambivalenz und ausgewogene Charaktere. Einer der besten Filme seines Genres der letzten Jahre.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.10.2017, 13:32

Kong: Skull Island

Bild

Mit einer visuellen Opulenz gesegnetes Abenteuer, welches mit tollem Creaturedesign aufwartet und auch musikalisch ein paar coole Tracks präsentiert. Die CGI fügen sich wunderbar in das Treiben ein und interagieren dabei als solche völlig unauffällig mit ihrer Umgebung. Auf inhaltlicher und Dialogebene gibt es dafür wieder die üblichen Plattitüden.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.10.2017, 16:17

Cars 3: Evolution

Bild

Cars 3 entpuppte sich als durchaus ernste Angelegenheit, die auf Kinderhumor verzichtet, alten Zeiten huldigt und dabei verblüffend gelungen Rocky 3 durchkopiert. Da war ich nicht mal auf Mittagsschlaf aus.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.10.2017, 17:39

Oha... Kewl!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.10.2017, 14:23

Larceny

Bild

Stümperhafte Actiongülle, bei der etliche Nebencharaktere nach Statisten dünken, stierend und stetig unbedarft gen Kamera blickend. Lundgren selbst begeistert durch High-Kicks, zumindest aber die Bein-Nahaufnahme des Doubles. :roll:

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.10.2017, 04:45

Security - It's going to be a long night

Bild

Wenn zu Beginn eine schwarze Wagenkolonne in Cinemascope durch den nächtlichen Regen braust und von einem pompösen Score begleitet wird, dann dünkt Security für einen Moment nach den großen Actionfilmen aus den 90ern. Spätestens wenn sich die Handlung in der Studiokulisse Einkaufszentrum einnistet und etwas tumbe Kaufhauscops mit "Home Alone" Fallen eher peinlichen Witz denn Schaden produzieren, schlägt die B-Movie Falle zu. Zum Glück rockt aber Banderas die Bude weg und wenn er beidhändig schießend über den Boden gleitet, dann jauchzt das Herz vor Freude. Generell geht es wenig zimperlich zur Sache und Banderas wütet sich in bester Stirb Langsam Marnier durch das Einkaufszentrum. Nun ist Security auch durchweg spannend und verzichtet auf nervige Fülldialoge. Feine Sache.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.10.2017, 15:52

Misfire

Bild

Gary Daniels ist für mich einfach die coolste B-Actionsocke (und für mich der wahre Expendables Star), umso trauriger, dass er sich eine gefühlte Ewigkeit durch solche lahmen Filme kicken muss. Ja wenn er denn nur kicken würde, bis auf einen Sprungkick hier und dort, ist actiontechnisch nämlich kaum etwas los - besonders spannend ist der Streifen sowieso nicht. Immerhin macht die Optik etwas her und in Anbetracht des Mikrobudgets, kann sich die durchaus sehen lassen. Beste Szene ist aber sowieso der Showdown für Kindergartenautoren, als der Lump die Holde mit der Waffe bedroht, Daniels ihn bedroht, beide an einer dicht befahrenen Kreuzung stehen und die Insassen der langsam vorbei rollenden Autos keine Notiz davon nehmen, ja sogar krampfhaft statistenmäßig weg gucken. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.10.2017, 05:11

Black Site Delta

Bild

Wenn Komponist Alexander Bornstein zu Beginn eine nette Thema lanciert, könnte man tatsächlich auf (halb)großen Actionspaß hoffen. Der Streifen beginnt dann sogar mystisch spannend und der Black Ops Protagonist erwacht nach einem Barfight in einem geheimen Gefängnis, indem er noch andere Lappen seines Genres vorfindet. Nun wirds doch schnell übellaunig, sprich Cast und Plot wandeln auf Asylum Niveau und jeder will die Alte.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.10.2017, 05:35

Kill Ratio

Bild

Black Sails Star Tom Hopper in der (1)42. "Die Hard" Variante in irgendeinem Hotel in einem nicht existierenden osteuropäischen Land. Für den Score zeigt sich wieder Alexander Bornstein verantwortlich, der zu Beginn mit einer durchaus eingängigen Theme aufwartet, die auch einem Blockbuster gut stünde. Auch zwischendurch gibt es hier und da nette Klänge. Die Moppen von Amy Huberman sind ebenfalls ein füllender Eyecatcher. Ok, kommen wir zur Action, die mit einigen Scharmützeln durchaus brauchbar anmutet, wenn nicht das peinliche CGI (VGA Grafik) Mündungsfeuer, samt denn VGA Explosionen wäre. Hopper selbst wirkt auch eher tumb und steif als charismatisch. Dennoch schon üblere Schinken gesehen, die sich im Vorfeld als Hoffnungsträger positionierten.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 10.10.2017, 06:54

B-Film-Wochen im Hause SFI ??? :D
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.10.2017, 07:23

@ Timo: Nicht vergessen, in den einzelnen Threads noch zu vermerken. :wink:

Traust Du Dich an "Rumble" auch noch ran? :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.10.2017, 15:50

Das Serienportfolio ist gegenwärtig ein wenig erschöpft, entsprechend wollte ich mich mal wieder B-updaten. Rumble habe ich sogar gestern Abend noch begonnen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.10.2017, 15:57

Rocky Handsome

Bild

Ich glaube die Nummer dürfte der erste Bollywood Film sein, denn ich bewusst wahrnahm und nicht vorzeitig ausschaltete. Der Gesang ist sogar massentauglich, denn wenn einige heiße Bräute singend an einer Stange tanzen, dann dünkt das eher nach FSK-16 Stripbar als nach Kitsch. John Abraham ist zudem eine richtige Maschine und räumt stylisch und brutal die Gegner weg. Der Showdown ist absolut genial und erinnert, auch was die Brutalität angeht, an den Küchenfight aus "The Raid 2". Hier gewinnt Messerkampf aber gleich mal eine ganz neue Bedeutung. Leider hat man auch wieder einige Spacken mit Overacting im Programm. Egal, klare Empfehlung, der als europäischer Actioncut sicher noch 1-2 Punkte dazu bekäme.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2017, 04:24

Rumble

Bild

Rumble wirkt sogleich so, als hätte sich der Regisseur Aufnahmen seines Streifens Misfire bedient. Lustigerweise wird dieses Mal Daniels durch die Straßen verfolgt und man hat wahrlich ein Déjà-vu. Die Farbfilter sind hier aber noch satter, wodurch die Visagen oft so aussehen, als platzten sie gleich vor Fieberschub. Die Action ist absolut lachhaft und dies trotz ordentlicher Daniels Perfomance vor einer schwarzen Wand. Problem ist hier die einschläfernde meditative Klostermusik und das offensichtliche Warten bis der Gegner zum Einschwenken ausholt. Das suggeriert Zeitlupe ohne das Vorhandensein von Zeitlupe, aber irgendwie auch eine Kunst. Lächerliches CGI Mündungsfeuer ist zudem nix Neues, hier gibt es CGI Blitze beim Einschlagen der Kugeln in den Gegner. Übrigens gehts im Streifen um Daniels Alte, die vormals als Nutte von ihrem Zuhälter einkassiert wurde, um Daniels zu illegalen Fights vor besagter schwarzen Wand zu zwingen.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.10.2017, 06:40

...Daniels und der Regisseur sind eigentlich immer Warnung genug. :wink:
Vielleicht schau ich mal rein. Man kann ja spulen. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2017, 16:15

Force 2

Bild

Wie zu besten Arnie Zeiten hebt John Abraham hier mit nacktem Oberkörper ein fahrendes Auto an, um sich anschließend ein paar Nägel aus seinem Körper zu ziehen. Danach geht er zu seiner Six Sense Alten auf die Couch, die ihm dann was vorsingt. Läuft. Plottechnisch handelt es sich um einen vorerst actionarmen Spionagethriller, der eher mit Hetzjagden über Dächer etc. aufwartet. Im Showdown gibts dann aber eine fette Entschädigung, denn die Ego-Schießeinlage im "Hardcore" Stil macht richtig Laune.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.10.2017, 05:37

Message from the King

Bild

Einfallsreichtum sucht man hier vergebens, dahingehend stellt die Implementierung eines vermeintlichen Touristen aus Südafrika noch den innovativsten Part dar. Die Dialogführung, vor allem mit der Hobbynutte (unnötiger Charakter) und Freundin der verschollenen Schwester, wirkt stellenweise doch ziemlich hölzern. Die Action ist stark geerdet, was prinzipiell nicht schlecht sein muss, aber jemanden mit einer Fahrradkette niederzustrecken gehört nun nicht zu einer Actioneinlage, die ich in einem Film sehen will. Ansonten ziemlich generische Kost, die auch vor dem Protagonisten nicht halt macht, da sich dessen kaum beleuchtete Vita als Instrument von Mystik, schon andere Filme zu Nutzen machten.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.10.2017, 05:52

Police Story: Back for Law

Bild

New Police Story hatte ich noch als guten Film in Erinnerung, doch diese Nummer hat irgendwie recht wenig mit der PS Atmosphäre gemein. Das beständige Flackerlicht im Hauptort Club und die Flashbacks nerven, die Action ist recht unspektakulär.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.10.2017, 06:02

One Million Klicks

Bild

Der stetige Wechsel zwischen thüringer Hinterhofdoku, Schülerprojekt und C-Movie wächst durch durchweg fabelhafte Fights zu einem frischen Trashfest heran. Mike Möller oder auch Scott Adkins 2 ist eine wahre Kampfmaschine und zeigt hier eine Choreographie auf Blockbusterniveau. Witzig auch diverse Statisten, wie der dicke Wedeltyp vor seinem Bildschirm, der genauso wie ein Kumpel von mir aussah und sich auch noch so verhielt. Ansonsten gibts einfach etliche herrliche Trasheinlagen, lächerliche Dialoge und trashige Disco oder Fitnessstudio Locations. Klasse!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.10.2017, 16:13

Caged To Kill

Bild

Matthew Reese rockt in dem ansonten inhaltlich eher lustlosen Streifen ordentlich die Lumpen weg. Dolph als Putzmann-Sidekick darf hier und da auch mal zulangen. Der Showdown erinnert ein wenig an "The Raid" im Gefängnis und besitzt eine ordentliche Laufzeit. Choreographisch vielleicht nicht ganz so elegant, wird sich dennoch anschaulich durch das Gefängnis gekickt. Auch ein paralleler Bitchfight geht gut nach vorne.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste