Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 02.12.2017, 12:07

Amazon Kleckerlieferung Part 2, sollte eigentlich gestern schon kommen aber da mit Hermes Versand wurde kam es erst heute.

Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.12.2017, 16:16

i.M. kein Handy zur Hand (liegt auf der Ladestation) deshalb "nur" ein Produktbild - bereits heute von Kompakt bekommen, VÖ ist erst am kommenden Freitag.

Speicher 100

Bild

Limitierte Version mit Kunstdruck, Aufnäher und Downloadkarte
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.12.2017, 11:13

Bereits am Samstag Abend bekommen

the Black Noodle Project - Devided we fall

Bild

Frosty the Snowman wohnt dagegen schon länger bei mir zu Hause ;) :mrgreen:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 18.12.2017, 14:27

Bin grad zu faul zum fotografieren daher nur das Amazon Produktbild :lol:



Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 22.12.2017, 12:57

Bild

Witzig das die Autorip Version aus 40 Songs die Vinyl aber nur aus 20 (in anderer Reihenfolge) besteht. Schade das die nicht 4 Scheiben mit allen 40 Songs gemacht haben, aber dafür hat se nur 18€ gekostet ;)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 29.12.2017, 12:53

The last one 2017, ein Must have in jeder Musiksammlung ;)

Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 09.01.2018, 12:45

Bild

Die Lupus Dei ist übrigens Blutrot :mrgreen:

Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 21.01.2018, 10:46

Einmal einen Klassiker
Bild

und hier durch den Gummibär neugierig geworden und nach dem probe hören auf Youtube für den kauf entschieden :wink:
Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.01.2018, 08:53

Oh Oh :shock: :shock: :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.01.2018, 11:32

Ganz vergessen die Neuzugänge der letzten Wochen zu posten - OK, es war auch nicht viel...

Bild

Anathema "Weather Systems"
Anathema "Distant Satelite"
Pet Shop Boys "Yes"

Die beiden Anathema Scheiben von K-Scope Records sind wie immer schön hochwertig: fester, stbiler Karton, bedruckte Innenhüllen, saubere Pressung. Bei der "Distant Satelite" ist sogar noch ein acht-seitiges Booklet dabei. Für so hochwertig gefertigte Platten gebe ich gerne Geld aus.

Dann war heute endlich mal wieder Flohmarkt bei uns in der Gegend - das Wetter war be...scheiden weswegen nur wenig Verkäufer da waren aber etwas habe ich dann doch gefunden

Bild

Pat Benatar "Live from Heart"
Thinkman "Life is a fulltime Occupation"
Robert Palmer "Heavy Nova"

Alle drei aus der 4 Euro Kiste, Zustand ist für den Preis OK
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.02.2018, 13:37

zweimal Pet Shop Boys

Bild

"Super" - weißes Vinyl im Gatefoldcover
"Electric" - Doppelvinyl

und dann noch ein Promo White Label

Bild

Casa Flava "De Moma De" Discogs
Vor einigen Wochen in einem DJ Mix gehört und dann als "New / Unplayed" Promo bei Disgogs für 1,31 € plus Versand in Irland gefunden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.02.2018, 13:24

Heute über die Bucht - kennt sicherlich kaum jemand....

´MicMac`Meyers - Chicago Trax Megamix

Bild

Läuft zwar als LP ist aber imo eine Maxi, mit Gatefoldcover. Dafür das die 30 Jahre auf dem Buckel hat im Top Zustand für gerade mal 6,99 € (inklusive VK).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.02.2018, 12:09

Heute angekommen

Anathema - We are here because we are here

Bild

und ein nettes Paket von recordsale

Bild

- Deep down in the House Megamix
- Duran Duran "New Moon on Monday" (12"Maxi)
- Georgie Red "If I say stop then stop" (12"Maxi)
- the House Sound of Chicago Megamix Vol 1 & 2 (beide noch NEU und in Folie verschweist - k.A. wo die 30 Jahre in diesem Zustand gelegen haben aber mich freuts :mrgreen: )
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.02.2018, 15:58

Musik: frisch ausgepackt

the Cure - Fascination Street (12"Maxi)

Bild

US Pressung (logisch - kam ja nur in den USA als Single raus) im NM Zustand (sowohl Cover wie auch Vinyl) über die Bucht
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 23.02.2018, 07:08

Einer ihrer besten songs 8-)

Wobei ihr ehrlich gesagt das konzept von solchen maxis noch net verstanden habe...da is einfach nur das eine lied drauf??!

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.02.2018, 11:51

Sir Jay hat geschrieben:Wobei ihr ehrlich gesagt das konzept von solchen maxis noch net verstanden habe...da is einfach nur das eine lied drauf??!
Ja - aber in einer längeren Version :wink: "Fascination Street" läuft jetzt hier 8:58 Minuten...

Das Konzept war ursprünglich um für Discotheken a) mehr "Druck" zu bekommen weil der Klang auf einer 12" besser ist als auf einer 7" und b) um für DJs längere, teilweise Musikalisch andere Fassungen anzubieten.
Das Sammelgebiet Maxi Single ist ziemlich umstritten, viele Musiksammler hassen die Maxi (wegen dem Preis-Leistungsverhältnis), ich persönlich liebe das Medium (meine Sammlung besteht zu ungefähr 75% aus Maxi Singles).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.02.2018, 11:58

somit wäre diese Vinyllücke nun auch endlich geschlossen

Porcupine Tree - Deadwing

Bild

Neuauflage von K-Scope im durchsichtigen Vinyl, zwei Songs mehr als die CD Fassung
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 02.03.2018, 09:12

Das Teil schrie einfach nach danach auf Vinyl besessen zu werden
Bild

Endlich auch mal diese Vinyl-Lücke geschlossen.
Lustigerweise war ja gestern erst 45.Jubiläum des Albums.
Deswegen hab ich dem Album nach dem Auspacken auf direkt einen Ehrendurchlauf spendiert 8-)
Bild

Und noch was, das sich vor allem auf Vinyl gut macht
Bild
Hier hätte mich fast der schlag getroffen, als ich beim Auspacken eine ungewöhnlichen Hubbel - eine Verdickung - in der Verpackung bemerkte.
Irgend ein loses, schwarzes Plastikteil geformt wie eine Sichel lag mit drin!
Das war wohl der Ausgestanzte Vinyl-abfall, der es irgendwie doch in die Endverpackung geschafft hat und dadurch eine Verbiegung der Platte verursacht hat.
Die Platte ist somit nicht durchgehend eben, sondern weißt am äußeren Rand eine unschöne Erhöhung auf. Habs getestet - man hört es nicht heraus, dennoch unschön. Wird das auf dauer zu problemen führen? Soll ich das teil zurückgeben? Im Moment habe ich die Platte mal bisschen unter einem Stapel von bücher gelegt (verpackt natürlich), um damit eventuell wieder mehr ebenheit zurückzubekommen :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.03.2018, 11:23

Sowas nennt man "Höhenschlag" - den bekommst Du nicht mehr gerade. Ich würde sie zurückgeben da ein Mangel
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.03.2018, 12:16

Dreimal die Neuauflagen der ersten drei Pet Shop Boys Alben

Please / Actually / Introspective

BildBildBild
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 06.03.2018, 22:36

Möchte mal was ganz generell zu Schalplatten anmerken, eben weils mir erst jetzt aufgefallen ist. Ich hatte mal bei "Murder Ballads" von Nick Cave ja festgestellt, dass die Song-Reihenfolge auf Platten ja mal von der vertrauten, offiziellen Reihenfolge abweichen kann. Was aber ja mal wirklich richtig unentschuldbar scheiße ist, ist die Tatsache, dass einzelne Songs auch mal ganz fehlen können! :shock:

Bei Portishead's "Dummy" fehlt halt einfach mal "It's a Fire".
Selbiges habe ich bei Tool's Lateralus mit dem eigentlich das Album abschließende Stück "Faaip de Oiad" feststellen müssen.

Verstehe schon, dass hier die technische Limitation in Form von Platzmangel als Entschuldigung herhalten muss und man wohl nicht wegen einem Lied nochmal ne extra SCheibe pressen will.

Aber sowas raubt dann tatsächlich dem sonst so elitären Musikerlebnis Vinyl ein wenig an Exklusivität und vor allem Relevanz, wenn unter Umständen mit Cut-Fassungen gearbeitet werden muss und die Playlist dort vom allgemeinen Konsens abweicht.

Ich nehme mal an, dass dieses Phänomen nur bei Alben auftritt, die NACH der ersten Vinyl-Hochzeit erschienen sind.
Heutzutage gibt es ja auch Künstler, die verstärkt darauf achten, dass ihr Werk auch auf Vinyl herausgebracht wird, da denke ich kann sowas auch nicht passieren.

Bei Alben aus den 90ern jedoch, wo Vinyl quasi tot war, ist das wohl ein Kompromiss den man eingehen muss...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.03.2018, 03:32

Ich nehme mal an, dass dieses Phänomen nur bei Alben auftritt, die NACH der ersten Vinyl-Hochzeit erschienen sind.
Nein - das hatte man schon in den 80igern gehabt. Da hatte die CD immer mehr Songs weil man damit das CD Geschäft ankurbeln wollte - Motto: Willst Du alles hören dann kaufe die CD.
Marillions "Season´s End" hatte auf Vinyl 8 Songs, auf Cd 9 - da war der Song "After me" der CD Bonus.
Oft kommt es auch vor das auf Vinyl Songs gekürzt sind wie bei der Erstauflage von "Division Bell" von Pink Floyd - da sind viele Songs oft um mehrere Minuten gekürzt worden....

Das die Songreihenfolge anders ist hat meistens Gründe bei der Laufzeit um das Vinyl optimal auszunutzen, hier zB ist die "F.E.A.R." von Marillion ein gutes Beispiel.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 07.03.2018, 14:45

Bei Null Kelvin von Eisfabrik fehle auch zwei Songs und die Reihenfolge ist anders im Gegensatz zur CD aber dafür gibt es ein Lied das Vinyl Exklusiv ist :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.03.2018, 16:11

Clever - damit man als Fan beides kaufen tut :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 07.03.2018, 16:36

Braucht man aber dank Autorip nicht wenn man bei Amazno kauft :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste