Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.01.2018, 07:02

ich ahnte ja bereits das Du den nicht so gut finden würdest aber ich hätte echt gedacht Deine Wertung wäre so im siebener Bereich... :(
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.01.2018, 14:33

Nun, die visuelle Pracht ist halt leider die einzige Tugend, ansonsten lässt sich der Streifen locker unter die saure Blockbustersuppe der letzten Dekade rühren. Mit einem anderen Cast und ein paar pathetischen Klängen wäre das Ergebnis beträchtlich besser ausgefallen. Der Streifen wirkt optisch wie ein wuchtige Modernisierung des 5. Elements, bei dem aber 4 Elemente vergessen wurden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.01.2018, 15:30

Die Handlung kritisiere ich nicht weil a) ein Comic als Grundlage diente und b) das ganze von Luc Besson kam :wink: :lol: An den Score kann ich mich nicht erinnern, aber auch das ist eher Besson typisch (zum Glück nicht Eric Serra, dann wäre es wirklich übel geworden). Mir hat der be..scheidene Cast am meisten gestört, die zwei Milchgesichter sind einfach nur peinlich (zumal die Frauenrolle als solche wirklich gut ist).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2018, 07:01

Ich fand die Idee der Milchvisagen an sich gar nicht verkehrt, denn warum sollen immer nur charismatische, muskulöse, Modeltypen zum Helden taugen? Fands dahingehend gut, dass der Bub wie ein magersüchtiger MOF wirkte und dabei noch ein Aufreißer war. Lässt hoffen! :lol: Allerdings war die schauspielerische Leistung der Knackpunkt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.01.2018, 16:38

Die Handlung kritisiere ich nicht weil a) ein Comic als Grundlage diente...
Angesichts der tollen Comics (zumal die beiden Vorlage für den Film richtig viel Spaß machen) aber definitiv ein Versäumnis des Filmes/Drehbuchs und damit definitiv kritisierbar.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.01.2018, 14:28

Big Bang Theory - Staffel 10

Bild

Auf die Ermüdungserscheinungen der letzten Staffeln folgt nun fast schon der Identitätsverlust. Sicher, die Charaktere müssen sich weiter entwickeln, doch der Nerdfaktor weicht immer mehr dem Soapfaktor. Die meisten Folgen plätschern mit ein paar wenigen Schmunzlern dahin und selbst Sheldon wird immer zahmer.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.01.2018, 02:55

Ich oute mich dann mal: Noch nie eine Folge von dieser "Kultserie" gesehen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 29.01.2018, 12:05

10 Staffeln Big Bang Theory?! Das erklärt so manche Verhaltensstörung bei SFI. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.01.2018, 13:08

Im Endeffekt haben die mich kopiert. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.01.2018, 15:45

Droht bei dir auch der Identitätsverlust?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.01.2018, 16:13

9 hab ich auch schon durch, allerdings leidet mein Durchhaltevermögen inzwischen stark. ;)

Hat mal einer in dieses Spin-Off "Young Sheldon" reingesehen? Ich hab da im TV mal reingezappt und bin fast vom Stuhl gekippt, wie schlecht das ist. Entweder hab ich ne seeehr merkwürdige Episode erwischt oder die Leute leiden an noch schlimmerer Geschmacksverirrung als befürchtet. Soll ja recht erfolgreich laufen (zumindest in den USA)...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.01.2018, 18:12

Das:
Entweder hab ich ne seeehr merkwürdige Episode erwischt oder die Leute leiden an noch schlimmerer Geschmacksverirrung als befürchtet. Soll ja recht erfolgreich laufen (zumindest in den USA).
...denke ich schon beim Original bei jeder einzelnen Episode :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.01.2018, 03:01

Vince hat geschrieben:Soll ja recht erfolgreich laufen (zumindest in den USA)...
Nicht nur da sondern auch bei uns - Folge 1 hatte den besten Serienstart bei Pro7 des Jahrtausends :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.01.2018, 04:26

Folge 1 hatte den besten Serienstart bei Pro7 des Jahrtausends
Was heißt das aber inflationsbereinigt im Vergleich zum letzten Jahrtausend? :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.01.2018, 04:26

Marvel's Agents of SHIELD - Season 3

Bild

Im Vergleich zur mauen Vorgängerstaffel kann Staffel 3 immerhin mit ein paar wenigen spannenden Folgen aufwarten. Dennoch, Shield ist ein Paradebeispiel dafür, wie ungünstig sich 22 Folgen pro Staffel auf eine Serie auswirken können; Was freilich auch an den laschen Charakteren und ihrem Gebaren liegen mag. Obwohl die Production Values und auch die Härte den DC Pendanten überlegen sind, kann man sich nur schwer für das To Do der einzelnen Protagonisten begeistern.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 30.01.2018, 06:30

Vom TBBT-Spin-Off sind ja einige von enttäuscht.

KLICK
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.01.2018, 15:54

Rein von der Bepunktung sehe ich die dritte Shieldstaffel sogar noch mieser. Weshalb wir nach der Anlegung deines Maßstabes vermutlich ungefähr gleichaufliegen bei der Serie :lol: Review die Tage auch bei den Actionfreunden.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.01.2018, 16:35

Die 4. würde ich mir insofern auch sparen, aber ich hoffe ja, dass der Ghost Rider was reißt. Zu Sheldon: Da hab ich mal vor einiger Zeit bei YT in einige Clips reingeschaut und für NICHT lustig befunden. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.01.2018, 16:42

Zur 4. ziehe ich exakt das gleiche Fazit. Nur dass mir der Ghost Rider obendrein egal ist.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.01.2018, 16:53

The Last Kingdom - Staffel 2

Bild

Nach der gelungenen ersten Staffel, konnte mich das Konzept nicht mehr begeistern. Obwohl die Serie sehr viel Authentizität suggeriert und somit das England des 9. Jahrhunderts in vielerlei Hinsicht gekonnt einfängt, fand ich das zähe Gebaren der Protagonisten ermüdend und öde. Ähnlich erging es mir während der 4. Staffel von Vikings. :?:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.01.2018, 03:57

Shameless - Staffel 7

Bild

Bisweilen wohl mit die beste Staffel, da die Entwicklung der verschiedenen Charaktere mittlerweile eine komplexe Vielschichtigkeit erreicht hat. Auch an Absurditäten bekommt man wie gewohnt wieder Frank Highlights geboten.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 31.01.2018, 13:51

"Shameless" ist für mich mittlerweile so eine Art guilty-pleasure, die schaue ich faktisch nur noch weil ich Emmy Rossum ganz süß finde (obwohl sie Moppentechnisch nicht gerade mein Beuteschema ist :lol: ).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 31.01.2018, 16:09

Hab grad mit der 6 angefangen, bleibt einfach schwer unterhaltsam, die Serie.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.02.2018, 04:18

Spider-Man Homecoming

Bild

SPH profitiert einzig von dessen Integration in das MCU und mutet, trotz des willkommenen Understatements in suburbanen Gefilden, als typischer Einheitsbrei samt langweiligem Getöse (selbst beim Herumschrauben an der Love-Interest) an. Auch der Humor kann als misslungen bezeichnet werden und erinnert in einigen Einstellungen an eine krampfhafte Deadpool light Variante. Positiv bleibt indes ein sympathischer Tom Holland in der Erinnerung, ein überraschenderweise mehr als eindimensionaler Antagonist und die geniale Szene zwischen beiden Kontrahenten im Auto.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.02.2018, 05:12

Beyond Skyline

Bild

Das Sequel kann sich nun nicht mehr hinter einem Low Budget oder einem Werbezweck für VFX-Talente verbergen, sondern muss sich als ernstgemeinter B-Streifen einer Wertung unterziehen. Dahingehend langweilt die Nummer einfach nur und selbst die VFX Vielfalt kann da nicht viel reißen. Die ist übrigens nicht durchweg gelungen, so erinnert gerade das finale Pacific Rim Rip-Off doch tendenziell an den Stop&Motion Mech aus Robocop. Immerhin, die finale Martial Arts vs. Alien Keilerei macht Spaß, doch viel mehr blieb nicht in Erinnerung.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste