Operation Mekong + Operation Red Sea

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Operation Mekong + Operation Red Sea

Beitrag von freeman » 04.04.2018, 17:18

Operation Mekong

Bild

Originaltitel: Mei Gong He Xing Dong
Herstellungsland: China, Hongkong
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Dante Lam
Darsteller: Zhang Hanyu, Eddie Peng, Feng Wenjuan, Ganesh Acharya, Chen Baoguo, Sun Chun, Ken Lo, Carl Ng, Vithaya Pansringarm u.a.

In Dante Lams explosiven Actioner lässt es eine Spezialeinheit im Goldenen Dreieck in ihrem Kampf gegen die Drogenbarone dieser Welt so richtig krachen. Als Storyvorlage diente mit dem „Mekong River Massacre“ ein wahres Ereignis, das China eine ganze Zeit lang in Atem hielt.
:liquid6:

Hier geht's zur Kritik von "Operation Mekong"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Operation Red Sea

Beitrag von freeman » 04.04.2018, 17:18

Operation Red Sea

Bild

Originaltitel: Hong Hai Xing Dong
Herstellungsland: China
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Dante Lam
Darsteller: Zhang Yi, Hai Qing, Johnny Huang, Du Jiang, Zhang Hanyu, Jiang Luxia, Michelle Bai, Simon Yam, Jacky Cai, Wang Zhifei, Zhang Jiayi, Hou Yong u.a.

“Operation Red Sea” ist nicht mehr und nicht weniger als das El Dorado für Actionfans. Die Macher um Regisseur Dante Lam lassen in diesem Werbefilm für chinesische Kampfverbände nichts unversucht, immer noch größere und geilere Actionszenen aufzubieten. Dementsprechend wird hier gesprengt, geschossen und verreckt, als gäbe es keinen Morgen. Blöderweise ging das Drehbuch offensichtlich als erstes in Flammen auf.
:liquid6:

Zur Kritik von "Operation Red Sea"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Operation Mekong

Beitrag von freeman » 07.11.2018, 19:07

Operation Red Sea is nun auch im Board.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Operation Mekong

Beitrag von kami » 07.11.2018, 20:07

Also Operation Red Sea finde ich schon um einiges besser als Mekong. Mehr Aufwand, mehr Action, stringentere Geschichte und Inszenierung. Zu mehr als :liquid7: reichts aber nicht.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Re: Operation Mekong

Beitrag von Joker6686 » 15.11.2018, 16:18

Ich fand beide überraschend durchschnittlich, auch wenn die Action handwerklich top ist. Mir war das zum Teil zuviel Krawall, so dass man nur von einer Actionsequenz zur nächsten hastete ohne sich Zeit für die Story/Charakterentwicklung zu nehmen. Ähnlich ging es mir schon bei den Wolf Warrior Teilen.
Da lobe ich mir Steel Rain oder The Night comes for us aus dem asiatischen Sektor, die da deutlich mehr richtig machen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Operation Mekong + Operation Red Sea

Beitrag von SFI » 19.05.2019, 15:10

Operation Mekong kommt nun hierzulande am 22.08.19 von Koch Media

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Operation Mekong + Operation Red Sea

Beitrag von freeman » 21.05.2019, 20:22

Allmächt, hätte ich nicht mehr gedacht.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Operation Mekong + Operation Red Sea

Beitrag von SFI » 17.07.2019, 07:51

Operation Red Sea

Nachdem 2012 der Baygantismus durch den Bergantismus abgelöst wurde, schickt uns Dante Lam seine chinesische Konkurrenz. Die ist inhaltlich zwar noch dünner, aber inszenatorisch nebst pathetischem Score nicht nur angenehm amerikanisiert, sondern vor allem actiontechnisch ein Fest für die Sinne. Blockbuster Budget mit harter, großkalibriger Action, in den USA mittlerweile nur noch als PG13 mit mieser CGI. Visuell opulent zelebriert ORS nicht nur seine Actionsequenzen, sondern bedient die Allmachtsphantasien des chinesischen Militärs gleich mit. Im Endeffekt handelt es sich hier um "The Last Ship" in Spielfilmlänge mit einem Budget, was auch jener Serie mehr als gut gestanden hätte. Leider ist ausgerechnet die Schiffsaction mehr als sparsam dosiert, schade! Zu Lande brennt die Hütte indes schneller als Bambus. Mörser, die erst in die Fahrzeuge eindringen und sie dann von innen zerfetzen, Zeitlupenaction, ein fetter moderner Panzerkampf (so etwas habe ich das erste Mal gesehen) und allerlei Kriegsgimmicks machen ORS zu einem technisch hochwertigen Actionfest. Vielleicht probiert man beim Sequel mal ein Drehbuch aus, könnte sich lohnen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Operation Mekong + Operation Red Sea

Beitrag von freeman » 23.10.2019, 20:34

Bei Operation Mekong haben wir es im Übrigen mit "Wuchtig und Übergroß" aufs Backcover geschafft.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Operation Mekong + Operation Red Sea

Beitrag von SFI » 24.10.2019, 06:09

Mega! Davon hab ich bei der Sichtung allerdings nix gemerkt. Unser DVD Vision Slogan "Never trust the Coveranzeige" trifft jetzt auch auf Liquid Love zu, verdammt. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Operation Mekong + Operation Red Sea

Beitrag von freeman » 24.10.2019, 19:59

Erzähle nüsch! Gugg halt rischtsch hi!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste