Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.03.2018, 14:41

Du wirst mit Teil 2 sicherlich mehr anfangen können. Da bin ich mir recht sicher, auch wenn da die "Parodie" noch krassere Ausmaße annimmt. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.03.2018, 04:55

Ist ja in Kürze bei Netflix zu sehen, bin immer für asiatischen Slapstick (nicht) zu haben. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.04.2018, 04:25

The 100 - Staffel 1

Bild

Im Studio Gestrüpp geht es wild zu: Allerlei monotypische Modelbratzen, die, wochenlang ungewaschen aber mit Fönfrisur, ihren Trieben frönen. Lecker. Ähnlich geschmacklos sieht es mit der Logik aus, die sich immer wieder der lausigen Dramaturgie unterordnen darf. Blutgruppe? Egal! Spende du! Nein, ich will nicht! Ok, dann spende ich ihr Blut. Desinfektion? Hey, nehmen wir Bleichmittel. Wir haben keine Waffen und die Schergen haben Speere. Cool, hier steht 100 Jahre später immer noch ein Faß herum und die Machinengewehre sind sogar vorausschauend in Öl eingelegt. Aber gut, 100 Jahre nach einer nuklearen Verwüstung auf der Erde abzuhängen, sich an den Früchten des Waldes zu laben, das Wild zu jagen, welches sogar noch von der Katastrophe gezeichnet ist, ja wen interessieren da solche Kleinigkeiten? Bin gespannt, welche hanebüchene Erklärung ausgegraben wird. Immerhin, der recht spannende Part (eben die Erwachsenebene) auf der Raumstation war der eigentliche Grund, warum ich bis zum Finale durchhielt, zumal der Cliffhanger sogar eine interessante Ausgangsposition für Staffel 2 verspricht.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.04.2018, 13:29

Auslöschung

Bild

Auslöschung wendet sich vom Trend massentauglicher Bauskasten SciFi-Filme ab, lanciert eine bildgewaltige, stets spürbare Bedrücktheit, nur um dadurch dem Trend zu erliegen, mittels möglichst vieler nebulös-subtiler Andeutungen, besonders intellektuell wirken zu wollen. Für mich dünkt der Streifen daher maximal nach Münchhausen und laaaaangweilig dazu.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 01.04.2018, 13:41

Review dazu gibt´s übrigens nächstes WoE.
"Natürlich" mit (Punkte-mäßig) besserer Bewertung. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.04.2018, 05:43

Monsieur Claude und seine Töchter

Bild

Heitere Komödie, die trotz oder gerade wegen ihrer Prämisse lediglich vorhersehbare Gags aus dem Klischeebuch lanciert. Das ist durchaus amüsant und lädt zum Verweilen ein, ist aber genauso seicht, ein gehobener Mario Barth mit französischer Note sozusagen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.04.2018, 12:53

Bei "100" war ich nach Staffel 1 auch recht ernüchtert. Die Serie legt aber wirklich enorm zu. Die Entwicklungen dahingehend sind zwar irgendwann reichlich absurd (ich sage nur mal recht spoilerfrei "unbewohnte Erde"), aber die Serie mausert sich, entwickelt einen finsteren Stil, arbeitet mit teilweise krassen moralischem Unterbau und wird in der Action immer derber. Mittlerweile sehe ich das Ganze echt gerne, wenngleich mir die weibliche Hauptfigur mittlerweile schon extrem auf die Eier geht (einmal positiv gemeint, weil sie schon ein Sahnestückchen ist hihihi, und einmal negativ gemeint, weil sie halt das Drehbuch immer ganz genau gelesen hat und die Weißheit mit Löffeln gefressen hat).

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.04.2018, 13:53

Im Nachgesang fiel mir auch noch die hanebüchene Todes-Schlussfolgerung mit den abgenommenen Bio-Bändern auf. Die zeichnen ja alles auf, im Todesfall müssten also bis auf den Herzschlag alle anderen Werte noch angezeigt werden. Sind sämtliche Werte urplötzlich auf Null = Defekt. :lol: Echt eine Ponyhof Serie.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.04.2018, 10:40

Nerd-Details! :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.04.2018, 06:00

Troy - Fall of a City

Bild

Die Gefallenen dürften sich in ihren Gräbern winden, bekämen sie die Neuverfilmung des Stoffes vorgesetzt. Zugegeben, ich wollte die gegenwärtige imdb Wertung von 2,9 nicht glauben, gab mich mit der Schlussfolgerung zufrieden, dass mir solche Kritiken über einen farbigen Achilles egal sind, sofern der Typ die Rolle nur charismatisch genug verkörpert. Einerseits spielt Hautfarbe für mich auch keine Rolle, schließlich ist sie eine genetische Disposition wie die Augenfarbe. Somit wird auch deswegen niemand nicht gecastet und niemand echauffiert sich darüber, ähnliches gilt bei der Haardicke oder der Peniskrümmung. So sollte es auch bei der Hautfarbe sein. Andererseits, rosa Hulk. Ich kann es nachvollziehen. Doch bei so viel eingeforderter Vorlagentreue: Zahn-Bleaching. Egal, die Serie hat weitaus größere Probleme als einen farbigen, homosexuellen (war doch nicht unüblich) Achilles, der als uncharismatische Lusche eben überhaupt nicht funktioniert. Die ganze Serie ist vielmehr auf inszenatorischer Ebene ein Desaster, eine unfreiwillig peinliche Soap mit entsprechend lausiger, inhaltsleerer Dialogführung und triefender Langeweile. Ein Drama des erhofften Dramas. Schon die erste halbe Stunde mit dem unsympathischen Paris und dessen amateurhaft inszenierter Wiedersehensfreude reichte aus, um die Serie lediglich als Geräuschkulisse durchlaufen zu lassen. Für Kulissen, Ausstattung und manch nettem Kampfgetümmel, will ich 2 Gnadenpunkte dalassen.

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.04.2018, 06:21

Ist doch von Netflix also demnach automatisch genial :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.04.2018, 06:51

Nein, es ist der Gummibär, dessen langweiliges Hobby darin besteht, sich XY Aussagen nach eigenem Gusto zurechtzubiegen. In erster Linie ist es natürlich eine BBC Serie (feierst du nicht immer BBC ab) und weiterhin hat hier noch niemand Netflix Serien einen Freibrief erteilt. Zumindest für mich, wie im FTB nachzulesen, sind da durch die Bank Abschaltserien (Luge Cage, Iron Fist, Defenders, Black Lightning...) dabei. Aber immerhin hat man eine breite Auswahl. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.04.2018, 09:35

Ganz ruhig Dicker - ich liebe es wie Du direkt auf jede noch so Ironische Aussage direkt anspringst wie ein Straßenköter auf eine Wurst :lol: Du bist ja schlimmer als meine Frau und das will was heißen :wink: :lol:

Um die Ironie zu erklären: In der allgemeinen Wahrnehmung die man so liest / hört / mitbekommt sei es im Bekanntenkreis oder auf Facebook oder Twitter oder wo auch immer wird eine Netflixproduktion immer als genial und grandios abgefeiert weil bei Netflix (das hier die BBC mindestens zu 50% beteiligt war wird eher nicht wahrgenommen). Wäre dieser Quark bei amazon (die auch mit der BBC zusammenarbeiten) rausgekommen wären die Vorschußloorbeeren nicht so hoch und wenn das Ergebnis halt Mist ist lautet die Grundaussage "ist halt von amazon...".

Es stimmt - ich sehe den Hype um Netflix kritisch weil imo nicht gerechtfertigt denn würde der Hype stimmen müßte da alle zwei Wochen eine Hammerserie rausgehauen werden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.04.2018, 12:17

Wenn ich nicht anspränge, hätte deine Aussage nicht die Wirkung, die du dir von ihr erhoffst. :P
Es stimmt - ich sehe den Hype um Netflix kritisch weil imo nicht gerechtfertigt denn würde der Hype stimmen müßte da alle zwei Wochen eine Hammerserie rausgehauen werden.
Der einzige Vorteil von Netflix ist, dass man viele unterschiedliche Seriengenre zur Auswahl hat, für die ansonsten zig Programme, DVD/BD Käufe, Uhrzeiten und sonst was von Nöten wäre. Das sagt aber freilich noch nix über den Inhalt aus. Hammerserien scheint es aber generell und unabhänging von Netflix eher selten zu geben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.04.2018, 14:31

Netflix zieht imo seinen Ruf aus "House of Cards" mit dem sie einfach mal direkt zu Anfang einen neuen Standart gesetzt haben.
Große Auswahl und viele Genres hast Du bei amazon Prime auch :wink: ist halt nur blöde das man bei denen nie sicher sein kann ob die neugefundene Lieblingsserie auch fortgesetzt wird :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.04.2018, 03:37

Justice League

Bild

Zugegeben, JL hat seine Schwachstellen, einige (fehlende Hintergrundinfos der Protagonisten etc.) sind auf die nicht vorhandenen Einzelfilme und die doch kurze Laufzeit zurückzuführen, andere wiederum (VFX Cyborg, 16:9 TV-Serien Look) den Verantwortlichen anzulasten. Das Kindergartendrehbuch mit dem generischen Blitzgewitter unterscheidet sich nicht wirklich von den Marvelstreifen und liegt daher innerhalb der erwarteten Parameter. Das Figurenensemble macht bis auf den für mich nicht nachvollziehbaren Charakter Cyborg (mutet genauso deplaziert an wie Randy Couture in den Expendables) eine gute Figur, hervorzuheben der grimmige Aquaman und freilich Batman. Bedingt opulent und in seinen Actionsequenzen nicht der eigentlichen Größe des Films entspechend, mutet das Gezeigte wenig spektakulär an und beschränkt sich auf altbekanntes KiBoTu in schäbigen Betonbunkern. Dennoch, die Interaktion der verschiedenen Fähigkeiten sorgt dahingehend für einige gelungene Momente und wenn der Lappen mit seiner großen Fresse endlich zusammengewichst wird, dann freut man sich sogar. Über einige andere Dinge kann man sich freilich auch noch ärgern, muss es aber nicht, das Genre taugt schließlich per se nur als Bügelfilm. So gesehen gefiel mir die Nummer deutlich besser als etwa der letzte Spider-man. Ginge natürlich auch als Doppelfolge von Arrow & Co durch. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.04.2018, 12:58

Thor: Tag der Entscheidung

Bild

Mit poppiger Retroopulenz gespickter Kurzweil, der sowohl inhaltlich als auch schauspielerisch entzückt. Abzüge gibt es für die imo zu hohe Gagdichte, die dadurch von einigermaßen gelungen (Thor vs. Hulk) bis lächerlich (Steinfresse) reicht. Dennoch der für mich bis dato gefälligste Marvel Streifen, der vor allem mit der Led Zeppelin Untermalung steil abgeht.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 14.04.2018, 13:57

SFI hat geschrieben:Thor: Tag der Entscheidung

:liquid8:
Steht bei mir noch aus, wobei ich gerade dabei bin vor Infinity War mir alles ab Age of Utron noch reinzuziehen. Habe mit dem zweiten Captain America aufgehört die Reihe zu verfolgen. Aber gerade der Thor hier und der kommende Infinity War reizen mich sehr.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.04.2018, 03:23

The Terror - Staffel 1

Bild

Mit Pappmaché ausgestattete Studiokulissen eignen sich nun wahrlich nicht für eine Polareiskulisse, bei der es vor allem darum geht, die klirrende Kälte auf die Handlungsebene zu transportieren. So gesehen, erinnert The Terror dann auch eher an ein frisches Plätzchen im Schatten. Die restliche Ausstattung, allen voran die schauspielerische Leistung ist hingegen ganz passabel, weniger interessant gestaltet sich der langweilige Plot rund um den bösen Bären.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.04.2018, 14:23

Deckt sich mit dem was ich so allgemein zu dieser Serie gehört habe weswegen ich die jetzt noch nicht ganz oben in meiner langen Liste stehen habe....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.04.2018, 15:11

In einem Interview las ich von den Drehbedingungen. Der Interviewer fragte doof, ob man in der Arktis gedreht habe. Die Antwort kann man sich denken: Im Studio vor Green-Screens und Achtung: Man habe aber die Studiotür offen gelassen, damit es drinnen kalt bleibt - immerhin! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.04.2018, 15:58

nicht mal Geld für eine anständige Klimaanlage :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.04.2018, 03:44

Akte X - Staffel 10

Bild

Von der bevorstehenden Alieninvasion wechselt man nun zur geplanten Weltherrschaft mittels eines Virus, welches die Menschheit dezimiert. Fragt sich nur, wer der Elite danach das Korn einfährt und das Brot bäckt. Wäre somit eher ein Fall für Bond. Langweilig und hingerotzt wirkt das Gezeigte obendrein. Immerhin kann die letzte Folge etwas unterhalten.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.04.2018, 07:02

Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei der Neuauflage / Wiederaufnahme von "Akte X"...und ich war mal ein glühender Fan der Serie
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.04.2018, 17:05

Also ich fand die 11. Staffel in Teilen einfach nur großartig. Alleine die Episode rund um die Gefahren der vernetzten Welt war schlicht und ergreifend ganz großes Kino. Kann das Gemeckere über die Neuauflage eigentlich nur in Bezug auf die "Alieninvasion" und das mühsige Eingebinde des Rauchers nachvollziehen, die Einzelepisoden ließen teils richtig gewohntes X-Files-Gefühl aufkommen. Und da ich noch nie Fan der Mythologiefolgen war, wurde ich zu weiten Teilen bestens bedient!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste