Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.04.2018, 03:27

Jo, war jetzt sicher kein Überkracher, aber durchaus interessant zu sehen, wie sich dieses alte Serienflaggschiff in die heutige Zeit eingliedert. Mit der Erkenntnis, dass der große Story Arc heute nicht mehr funktioniert, die Einzelepisoden aber immer noch Spaß machen können. Hoffe, die elfte kommt demnächst auch mal raus, im TV muss ich mir das nicht geben.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.04.2018, 04:53

Lost in Space - Staffel 1

Bild

Familie Robinson ist nicht nur lost im kanadischen Gestrüpp, sondern auch verschollen zwischen Eis-Pappmaché und Studiokulissen. Die Weltraum-VFX sind indessen wahrlich ein Augenschmaus und lassen das gescholtene "Star Trek: Discovery" fast wie eine Amateurproduktion wirken. Inhaltlich bewegt sich die Serie aber eher auf Soap Niveau samt inflationären, spannungslosen Problemkonstellationen, um in Bewegung zu bleiben. Die Motivation der Charaktere liegt zudem eher auf persönlicher Ebene und so beschäftigen sie sich mehr mit sich selbst als mit der Mission der Kolonisation, lassen dabei kaum Identifikation mit dem Zuschauer zu. Gerade die grauenhaft agierende Parker Posey, die als Abziehbild jeder ihrer neurotischen Parker Posey Charakter fungiert, nervt schon bei ihrem ersten Auftritt. Warum ein schwarzes Loch, welches sich direkt hinter der Sonne befindet den weiter entfernten Planeten anzieht, aber nicht die Sonne selbst, bleibt verschlüsselt. Schade, dass "The Expanse" weiterhin die Ausnahmeserie am SciFi-Horizont bleibt.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.04.2018, 03:40

Game of Thrones - Staffel 7

Bild

Der Staffel 1-6 Rollator fährt plötzlich mit Lachgas-Einspritzung, was einerseits durchaus begrüßenswert ist, aber tendenziell zu sehr "Fast 7" wirkt. Kann man als ärgerlich betrachten, aber die gekonnte Dramaturgie entschädigt dafür immens. Ansonsten rockt Staffel 7 wie es schon Staffel 6 tat und bietet vor allem mit dem Einsatz der Drachen großkalibrige, fantastische Actionsequenzen. Läuft.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.04.2018, 04:19

The 100 Hundred - Staffel 2

Bild

Auf den ersten Blick besser als Staffel 1, was vor allem am neuen stylischen Intro mit schicker Theme liegt. Ansonsten etwas großkalibriger, selbstbewusster sprich egozentrischer bei der Figurenentwicklung, aber auch dümmer hinsichtlich Erklärungen wie Strahlungsimmunität. Dazu eine handvoll ätzender Rettungsmissionen, bzw. beständig im Getrüpp aneinander vorbei laufend. Bin raus!

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 22.04.2018, 14:47

Für mich war die zweite Staffel mit die Beste bisher. Härter, emotionaler und packender als Staffel 1. Die Staffeln 3+4 fielen hinsichtlich packender Story und Emotionen dann wieder deutlich ab. Mir gefiel aber auch das "Bunkersetting".

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.04.2018, 03:59

The Flash: Staffel 3

Bild

Mittlerweile strengt der Soap-Subplot durchaus an. Unentwegt huldigt man sich gegenseitig, gibt Versprechen der Ehrlichkeit ab, nur um dann doch alles für sich zu behalten, samt fataler Konsequenzen für den Rest. Vorneweg, der Lieblingsschwiegersohn, den ich aber auch einfach mag und viele Zeitreise Anomalien. Das nette 3-Folgen Crossover ist indes zwar eine schöne Idee, bringt aber dem europäischen Zuschauer nichts, wenn die Ausstrahlung der entsprechenden Folgen bei "Legends" und "Arrow" nicht zeitnah erfolgen. So konnte ich im Dezember die 3. Folge bei "Legends" verfolgen, genoss nun 4 Monate später die 1. Folge bei "The Flash" und muss mich noch gedulden, die 2. Folge in "Arrows" 5. Staffel sehen zu können. :roll:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.04.2018, 04:31

Bosch - Staffel 4

Bild

Staffel 4 wartet mit den gewohnten Zutaten auf und fasziniert mit seriös authentischer Ermittlungsarbeit. Dennoch zeigen sich bei dem Konzept so langsam Ermüdungserscheinungen. Es muss bei Folgestaffeln zwar nicht wie üblich größer und lauter zugehen, aber auch nicht kleinlauter wie es bei Bosch der Fall ist. Mir fehlt deutlich die rüde und ruppige Art von Staffel 1 und 2.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.04.2018, 06:28

Herr Bosch wird halt auch älter und ruhiger :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.04.2018, 03:49

Steel Rain

Bild

Durchweg spannender Actionthriller, der neben seiner interessanten Prämisse auch auf zwischenmenschlicher Ebene gekonnt die idealogischen Unterschiede zwischen Süd- und Nordkorea inszeniert. Erfrischend zudem, wie die US-Regierung ganz nüchtern als Kriegstreiber bloßgestellt wird. Leider blickte ich aufgrund des O-Tons beim Personenkarrusell irgendwann nicht mehr zur Gänze durch.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2018, 03:22

Arrow - Staffel 5

Bild

Mittlerweile nicht nur abgenutzt sondern auch abgewetzt, gibt es auch in Staffel 5 wieder die immer gleichen KiBoTu Einlagen in den immer gleichen düsteren Hinterhöfen. Die Krönung ist allerdings das neue Team. Wenn sich ein jahrelang ausgebildeter Kämpfer für ein kleines Mädchen, einen Freitag der 13. Schläger und einen Nerd mit lächerlicher Fairplay Jacke entscheidet, dann muss das einfach eine Parodie sein. Dazu gesellen sich die immer gleichen Dialoge, ein lächerlicher Sekundärlump und eben besagter Nerd, der sich vor jedem Einsatz noch seine Haare zu Zöpfen flechtet. WTF!

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.04.2018, 14:18

Immerhin ist Dolph dabei. In der Folgestaffel dann noch häufiger... Staffel 5 wartet aber noch auf dem Pile of Shame. Traue mich net ran :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.04.2018, 04:04

Salyut-7 - Tödlicher Wettlauf im All

Bild

Im kalten Krieg angesiedelter Reparaturauftrag, der mit der facettenreichen Fremdartigkeit russischer Inszenzierung aufwartet und die langsamen Kamerafahren im Weltraum im umpassenden, wild-epischem Soundtrack ertränkt. Nostalgisch angehauchter Weltraumschrott samt antiquierter Technik wurde indes noch nie in solch tollen Bildern verpackt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.04.2018, 05:55

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Bild

Bei Paul verhält es wie bei Ted, die Prämisse wirkt im ersten Moment nur deshalb witzig, weil das Geschöpf entgegen seiner Eigentümlichkeit agiert. Wäre Paul lediglich das pupertierende Kind in ihm, käme der Zuschauer aus dem Gähnen nicht mehr heraus. Rechnet man die Latexvisage demnach heraus, bleiben unterm Strich haufenweise Roadmovieklischee mit flauen Gagversuchen und den üblichen Nerdreferenzen.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.05.2018, 03:37

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Bild

Der unerträgliche infantile Humor gepaart mit den bescheidenen Schauspielkünsten sorgte immerhin für eine gelungene Identifikation mit den Protagonisten: Wegrennen!!

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2018, 05:01

The Foreigner

Bild

Der Streifen hat mich doch wahrlich überrascht. Die Prime Beschreibung endete mit dem Satz: Auf seiner Suche nach der Identität der Terroristen, bittet er den britischen Regierungsbeamten Liam Hennessy (Pierce Brosnan) um Unterstützung. Nun ging ich die ganze Zeit davon aus, dass beide gemeinsame Sache machen und hinter sich aufräumen. Weit gefehlt. Angenehm, wie Jackie Chan kompromisslos und ohne Anflug von Slapstick zur Sache geht. Spannend und zugleich erfrischend, die wenig verbrauchte IRA Prämisse, die ja immer noch politische Brisanz besitzt. Dazu ein sehr geiles Score Thema und gute, druckvolle Action. Passt!

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 08.05.2018, 09:34

Fein, den hab ich mir letzte Woche beim Filme-Freitag bei amazon geliehen. Der Trailer machte schon einen guten Eindruck, nach der Kritik sollte dann nicht mehr viel schief gehen. Das Jackie auch ernste Filme kann, hat er ja schon ein paar mal bewiesen. Ein ernster Film den ich z.B. auch sehr von ihm mag ist "Stadt der Gewalt".

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2018, 14:49

Fein, den hab ich mir letzte Woche beim Filme-Freitag bei amazon geliehen.
Dito! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.05.2018, 15:25

Jo, von mir kommen auch demnächst Kommentare zu The Foreigner, Coco, Barry Seal, Suburbicon, Annabelle 2 und American Assassin. :lol:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 08.05.2018, 16:14

:lol: Bei mir sind es dann Thor - Tag der Entscheidung, The Foreigner, Barry Seal und Schloss aus Glas. Ich leih mir meistens nur 4 Filme, da die 30 Tage sonst knapp werden. Damit einher geht somit auch die Erkenntnis, dass ich mit 4 geliehenen Filmen cineastisch über den Monat komme. Oder anders ausgedrückt: Da besitze ich Tonnen von Filmen und 4 Leihfilme zu je 0,99 € reichen aus um mein Monatsbedarf an filmischen Sehvergnügen abzudecken. Nicht nur, dass meine Pile of Shame so nie abnimmt, wird einem auch der Irrsinn bewusst, der da in den Regalen schlummert. :cry:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2018, 02:42

War schon ein klasse Freitag. Stünde nicht einen Großteil der Filme sowieso auf meiner videobuster Liste, hätte ich auch mehrfach zugeschlagen. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2018, 02:42

Darc

Bild

Der mit einer bescheidenen Filmografie bestückte Tony Schiena spielt in Darc den wortkargen Rächer, der sich mittels Aufräummodus eines "John Wick" mit der Yakuzza anlegt und dabei mit derber Gewalt durch den Film rockt. Die Action ist abwechslungsreich, zahlreich über die Laufzeit verteilt und bietet neben vielen harten MA-Einlagen auch etliche Shootouts und Katanakämpfe inkl. abgetrennter Körperteile. Etwas nervig ist die Love-Interest geraten, die sich förmlich anbiedert, nur damit der Rächer später was zum Rächen hat. Armand Assante humpelt beständig winselnd durchs Bild, hat aber dann kurz vorm Finale wenigstens einen glorreichen Auftritt. Guter Actionstreifen, definitiv sehenswert.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 09.05.2018, 21:55

Danke für den Tipp, hatte den bis zu deinem Post gar nicht auf dem Schirm. Deine Beschreibung rockt, Trailer sah auch top aus. Wenn der in eine ähnliche Kerbe schlägt wie The Outsider, nur mit mehr Action dann freu ich mich.

Ist auf der Netflix to watch Liste gelandet.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.05.2018, 07:26

Bin auf deine Meinung gespannt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.05.2018, 07:42

Jailbreak

Bild

Mein Filmkonsum hat mich über die Jahre vieles gelehrt. Eine Erkenntnis, die mich derweil regelmäßig begleitet handelt von Covern, die einen Film als Anwort auf ... anpreisen. Mein Antwort: Der Film hat keine eigenen Argumente. So auch bei Jailbreak, welcher die Anwort auf "The Raid" sein soll. Realistisch betrachtet handelt Jailbreak maximal von einer Massenschlägerei im Knast, die einzig bei den Protagonisten so etwas wie Choreographie erkennen lässt. Die Schlägereien besitzen nicht einmal im Ansatz die Eleganz oder den Druck von "The Raid" und erst recht nicht von dessen Sequel. Da verwundern solche Sprüche wie "Eine knallharte Actionsymphonie!“ - (filmschoolrejects.com) oder "THE RAID kann einpacken!" - (moviehooker.com) auch hinsichtlich Optik und Soundtrack. Jailbreak ist eine Ansammlung an talentreduzierter Regie mit Laiendarstellern, fehlendem Timing und stinkiger Hinterhofkulisse und dahingehend auch ganz einfach überprüfbar.

Jailbreak Fight Scenes
https://www.youtube.com/watch?v=fmB-RZSb-PM

Da muss man nun nicht einmal den Küchenfight aus "The Raid 2" als Gegenargument heranziehen. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.05.2018, 16:49

Jip, echte Enttäuschung, wie im Review auch dargestellt... Wertungstechnisch ein Formationsflug ;-) und ich fand obendrein den "Humor" echtübel...

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste