Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.06.2018, 14:32

Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob ich es wagen sollte mit dem Film aber ich denke mal ich lasse es...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.06.2018, 04:33

Homeland - Staffel 6

Bild

Für mich die bis dato beste Staffel, die eine ungeheuer dichte Atmosphäre und Spannung generiert und das trotz der maximal unspektakulären Inszenierung. Erfreulich zudem, dass die Thematik nur bedingt Islamisten fokussiert. Die Entwicklung von Peter Quinn ist indes stark inszeniert und gespielt, die verwerflichen Motive des Gegenspielers gewinnen zum Ende noch einmal ein ganz neue Betrachtungsweise. Toll. Obwohl ja viele Politik-Serien Spitzen gen Trump Administration einbauen, scheint man hier vielleicht der Hillary Frage nachzugehen. Dahingehend wäre Trump dann definitiv die bessere Wahl. ;-)

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.06.2018, 16:38

Kickboxer: Die Abrechnung

Bild

Die Fortsetzung ist ein regelrechtes Ärgernis und transportiert derart viele Facepalms, dass man kaum die Handfläche frei für Chips bekommt. Schon solche Pärchensätze: "Versprich mir, dass du mich nie verlässt. Ja, ich verspreche es dir." lassen den Spulfinger zucken. Ein blinder JCVD der seltsam unblind wirkt, ein überzeichneter Highlander mit unpassender Synchro (übrigens auch bei Sloane) und Husten hervorbringende Weisheiten der Marke: "Du musst die Bewegung der Luft spüren, bevor sie sich bewegt" oder "Nicht der stärkste Mann gewinnt, sondern der cleverste", laden zum Fremdschämen ein. Der Plot ist für die Katz, strunzdumm konstruiert. Warum der Endgegnerlump der Lump ist, weiß man auch nicht so recht. Dass der dann nur fett im Weg steht und null Hass beim Zuschauer generiert, zeugt von Unfähigkeit des Kinderdrehbuchautors. Gut, die Kämpfe, dass Moussi gelenk ist, hat er ja schon bewiesen, aber der Rest ist einfach Kernschrott, muss man so sagen.

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.06.2018, 18:06

:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.06.2018, 03:45

Sneaky Pete - Staffel 2

Bild

Die zweite Staffel fällt etwas ab, weil man nun das Konstrukt in neue Dimensionen treiben muss. Gerade die finale Auflösung arbeitet mit zu vielen Ebenen der Täuschungsmanöver, deren sich auch die Mitspieler, natürlich genauso vorausschauend, bedienen. In Anbetracht des unberechenbaren Lumps und seines Säurefetischs ist das nicht wie dargestellt listig, sondern dämlich und glücklich endend.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2018, 03:10

Vengeance - Pfad der Vergeltung

Bild

Zugegeben der Film hat seine Baustellen, womöglich die eines NRA Werbefilms, bei dem sich der Christ von Gott zur Vergeltung berufen fühlt. Dazu werden auch die Drecksäcke monotypisch dargestellt, was ich allerdings in Anbetracht der Tat als absolut vernachlässigbar empfinde. Bunt gezeichnet, wären deren Visagen nicht sympathischer gewesen. Die Action wird dabei stark dem Drama untergeordnet, hinterlässt aber in ihrer Kompromisslosigkeit und Kaltblütigkeit einen bleibenden Eindruck. Musikalisch glänzt der Streifen mit einem atmosphärisch dichten Score derweil die Erzählweise durchaus schwerfällig anmutet. In Anbetracht der Erwartungshaltung: Dennoch gelungen!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2018, 11:35

Goliath - Staffel 2

Bild

Bekanntlich konnte oder wollte ich mit Staffel 1 nicht viel anfangen, doch zum Glück vernahm ich laute Schreie, die Staffel 2 mit unterirdisch charakterisierten. Wie geht denn das? Musste ich sehen und nach der Sichtung wäre die Charakterisierung anders, treffender. Nun gut, anwaltlich gibts gar nicht viel zu holen, mit einem Kartell, dubiosen Geschäftsverbindungen, skurrilem Figurenkabinett, verschiedenen Zeitebenen und (unnötiger) Brutalität wandelt Goliath plötzlich auf Breaking Bad Pfaden. Das ist gar nicht so verkehrt. Dass das Ende aber so kommt wie es kommt, liegt dann auch am Indiana Jones Effekt von Thornton wie Sir Jay gerne anmerkt. Eigentlich läuft er nur naiv und voll durch die Gegend, weswegen vielleicht nicht jeder bekommt was er sollte. Vielleicht in Staffel 3.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.06.2018, 12:11

mit der habe ich gestern angefangen, werde wohl am Ende der Woche mit durch sein
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.06.2018, 16:29

SFI hat geschrieben:Vengeance - Pfad der Vergeltung
:26

Den fand ich auch mehr als ok. Review freut sich auf deine Meinung ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.06.2018, 13:43

24 Hours to Live

Bild

Optisch und choreographisch gefälliges Actionvehikel mit einem ordentlichen und vielfältigem Härtegrad. Abzüge in der B-Note muss sich der Streifen bei dem im Grunde generischen Plot und den "nutzlosen" traumatischen Erlebnissen gefallen lassen. Irritierend zudem die anfängliche Verschleierungstaktik des Gefangenen. Denn Sinn einen Zeugen, der zudem überhaupt nicht für die Morde verantwortlich war, mit Handschellen auf die Rückbank zu verfrachten, erschließt sich mir nicht. Das ist wohl einzig dem Möchtegerntwist geschuldet, den man drehbuchtechnisch nicht anders hinbekam.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.07.2018, 13:42

Luke Cage - Staffel 2

Bild

Staffel 1 war recht mau, gewinnt aber in der Nachbetrachtung wenn man Boring Fist geschaut hat. In der 2. Staffel geht es jedoch erst einmal tumb weiter und unser Schwiegersohn läuft die ersten Folgen ziellos durch sein Revier. Weil man augenscheinlich etwas Drama benötigte, gibt es dann lauter Mitmenschen mit Psychologiestudium, die Luke beständig ein Problem mit sich selbst einreden wollen. Luke sieht das anders und verneint männlich. Leider erscheint dann noch Tröte Boring Fist und bläst ungefragt ins gleiche Horn. Mit der Zeit verdichtet sich das Geschehen und Staffel 2 gewinnt richtig an Kontur. Gerade Club-Gilf Alfre Woodard liefert eine starke Perfomance ab und gibt ihrem Charakter eine vielschichtige Motivationsgrundlage. Der Härtegrad ist ordentlich, der Soundtrack klasse, warum allerdings Luke Cage mühelos Lumpen durch die Gegend schleudern aber sich selbst nur mit Mühe eine Brüstung hoch ziehen kann, bleibt verschlüsselt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 06.07.2018, 12:31

SFI hat geschrieben: Club-Gilf Alfre Woodard
Soll das "G" in "Gilf" für "Girl" stehen?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.07.2018, 13:31

Mit Blick auf ihr Alter wohl eher "Grandma". ;)

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 06.07.2018, 13:57

Wollte erst sagen, dass sie dafür etwas zu jung ist, hab aber gerade in der Imdb gesehen, dass sie ja schon 66 ist - das sieht man ihr echt nicht an (ihr Serienbruder Mahershala Ali ist im RL ja 44). Natürlich könnte das "G" auch für "Gangster" stehen.

Wobei meine Kumpels und ich das Wort GILF nach "American Pie"-Konsum eben für Girls verwendet haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.07.2018, 14:01

:lol: :lol: Der Vince lag schon richtig. Ist afair der übliche Genre-Jargon, da könnte aber sicher freeman letzte Zweifel aus dem Weg räumen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.07.2018, 14:02

freeman braucht den ersten Buchstaben nicht, der kennt nur ILF. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.07.2018, 14:59

Vince, du meinst wohl, dass ich alle Buchstaben durchprobiere...

Bei allem anderen hab ich nur ein pfffffffffffft ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.07.2018, 13:43

Good Girls - Staffel 1

Bild

Good Girls wandelt unverkennbar auf den Pfaden von Breaking Bead, zwar ohne dessen atmosphärische Dichte, aber auch ohne dessen Pseudo-Coolness. Eine kurzweilige, witzige Dramödie mit einer sexy Christina Hendricks, die diesen ganz bestimmten Blick drauf hat.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.07.2018, 15:38

Netflix oder amazon ?
ich mag nämlich die C. Hendricks, die hat so schöne große....ähm Augen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.07.2018, 05:25

Netflix ... und, absolut! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2018, 15:15

So frauenverachtend. Widerlich!!!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.07.2018, 15:29

Hab :brockebackmountaining: gehört!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2018, 15:33

:popoliebe:

Endlich Nivea hier drin!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.07.2018, 16:10

Sie war übrigens der Grund weswegen ich bei "Mad Man" drangeblieben bin :wink: weil da trug sie immer einen Push-up BH unter den engen Kleidern :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26898
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.07.2018, 16:13

Vom Gesicht her mag ich sie - aber ansonsten hat sie... hmmm... wie sag ich das am besten... "zuviel Körper" für mich. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste